Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Weil es genug Doofe/Lemminge gibt die sie trotzdem kaufen?


Ich verstehe Menschen nicht die echt nicht über den Tellerrand schauen können...

Jetzt mal mich als Beispiel, Der Computer war schon immer eine Faszination für mich. Ich habe praktisch seit meiner Kindheit an Computern geschraubt und dran rum gebastelt. Als mit dem Alter dann das Geld kam und Gaming bzw der Computer an sich immer noch mein Hobby war habe ich auch immer wann es ging das schnellste und zu der Zeit mir mögliche beste Hardware gekauft einfach, weil es mir persönlich wichtig war einen schnellen und aktuellen Computer zu haben auf dem ICH machen kann was ICH möchte.

Mir war jeder Preis egal denn ich wollte für mich einfach einen leistungsstarken Computer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Mir war Grafik immer wichtig und das ich genug frames in der Reserve habe.
Da haben mich die paar Euros nicht gestört, denn Hauptsache ICH konnte meinen Spaß haben wie ich es mir vorgestellt habe.

Oder müssen Leute plötzlich auf deine Ansprüche runter gehen, weil es in deinen Augen unnötig ist?

Wenn ich mir jetzt 2 Mal ne 3090 kaufe dann kann's dir doch egal sein was ich damit mache. Ich habe auch schon von einer 1080Ti auf ne 2080Ti geupgradet weil's mir wichtig war das biaschen mehr Leistung zu haben. Denn für mein Hobby hat mich das Geld nicht interessiert. Einfach weil es mein Hobby war/ist und ich zufrieden sein wollte.
 
Danke an die BMW-Fahrer in diesem Thread! Hat mir glatt den Paperlaunch versüßt. :kuss:

Wie schauts mit den Lastspitzen aus? Ob mein altes DPP10 750w da reichen wird? Natürlich mit UV einbezogen.
 
Ich finde allgemein in einem Computer Forum mit seinen Habseligkeiten anzugeben ist einfach schon an sich traurig.

Mich interessiert hier nicht was wer wo fährt oder welche Häuser man besitzt, oder was man verdient.


Mich interessiert nur welche Hardware hier gut ist und welche nicht. Da muss ich doch nicht vor meinem Wagen ein Bild von mir machen und hier vor ITlern prahlen und mir toll vorkommen.
 
Ich finde allgemein in einem Computer Forum mit seinen Habseligkeiten anzugeben ist einfach schon an sich traurig.

Mich interessiert hier nicht was wer wo fährt oder welche Häuser man besitzt, oder was man verdient.


Mich interessiert nur welche Hardware hier gut ist und welche nicht. Da muss ich doch nicht vor meinem Wagen ein Bild von mir machen und hier vor ITlern prahlen und mir toll vorkommen.

Irgendwie schon, ich verbinde sowas sofort mit einem Minderwertigkeitskomplex. Wenn nämlich sowenig Mensch übrig ist das man nur noch das zeigen kann was andere produziert / geleistet haben.

Aber gut, das ist ne endlos Debatte die keiner will. Ich schreibe hier lieber über ne RTX 3080 / 3090.

@[Nvidia] : Restock much more faster, please!
 
Zetta ist nur angepisst, weil er trotz dickem Konto wohl keine 3090 ergattern konnte. :ugly:
Kauft sich ein 60K Auto und zieht über User her die 1500€ in eine GPU investieren. Diese Ironie...
AYYY LMAO
 

Anhänge

  • Screenshot_20200924-214547.png
    Screenshot_20200924-214547.png
    801,5 KB · Aufrufe: 105
Ich finde allgemein in einem Computer Forum mit seinen Habseligkeiten anzugeben ist einfach schon an sich traurig.

Mich interessiert hier nicht was wer wo fährt oder welche Häuser man besitzt, oder was man verdient.


Mich interessiert nur welche Hardware hier gut ist und welche nicht. Da muss ich doch nicht vor meinem Wagen ein Bild von mir machen und hier vor ITlern prahlen und mir toll vorkommen.

Ich sag immer Leben und Leben lassen. Jeder hat seine Demonen.

Und wenn man nix vorzuzeigen hat, dann nimmt man wenigstens irgend welche Habseligkeiten.

Fährt jemand ein bessere Auto als ich klar, bestimmt 85% allein in meiner Stadt, ich gönne es denen.

Am Ende weiß man nicht, ob derjenige sich nicht den ganzen Tag den Arsch aufreiß, evtl in einem JOB zu dem er sich jeden Tag quält.

Und am Ende gönnt man ihm nix. Das ist doch Kacke.

Grundsätzlich, ja die Welt hat andere Probleme.
 
Ich verstehe Menschen nicht die echt nicht über den Tellerrand schauen können...

Jetzt mal mich als Beispiel, Der Computer war schon immer eine Faszination für mich. Ich habe praktisch seit meiner Kindheit an Computern geschraubt und dran rum gebastelt. Als mit dem Alter dann das Geld kam und Gaming bzw der Computer an sich immer noch mein Hobby war habe ich auch immer wann es ging das schnellste und zu der Zeit mir mögliche beste Hardware gekauft einfach, weil es mir persönlich wichtig war einen schnellen und aktuellen Computer zu haben auf dem ICH machen kann was ICH möchte.

Mir war jeder Preis egal denn ich wollte für mich einfach einen leistungsstarken Computer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Mir war Grafik immer wichtig und das ich genug frames in der Reserve habe.
Da haben mich die paar Euros nicht gestört, denn Hauptsache ICH konnte meinen Spaß haben wie ich es mir vorgestellt habe.

Oder müssen Leute plötzlich auf deine Ansprüche runter gehen, weil es in deinen Augen unnötig ist?

Wenn ich mir jetzt 2 Mal ne 3090 kaufe dann kann's dir doch egal sein was ich damit mache. Ich habe auch schon von einer 1080Ti auf ne 2080Ti geupgradet weil's mir wichtig war das biaschen mehr Leistung zu haben. Denn für mein Hobby hat mich das Geld nicht interessiert. Einfach weil es mein Hobby war/ist und ich zufrieden sein wollte.


Sei dir geönnt. Ich warte noch auf die RX6000 und spätestens nächstes Jahr wird es evtl eine 380 oder 3090.

Es gibt auch Hobby´s da gibt man für eine Taucherausrüstung mehrer Tausender aus.
 
Warte doch mal ab, vielleicht wird das nur aus technischen Gründen angezeigt. Wenn du angerufen hast und die dir sagten es sei ok, dann besteht noch Hoffnung. Was mich wundert ist die Uhrzeit bei dir, ich habe ab 14:55 alle 3 Sekunden F5 gespammt und erst um 15:06 die rtx 3090 im Sortiment gesehen und sofort die TUF (lagernd) bestellt. Die Seite lief im Gegensatz zu Caseking auch stabil. Bisschen Hoffnung hab ich noch, im Kundenkonto steht noch in Bearbeitung... Auf dem Insta Post von Alternate sind auch mehrere Tuf abgebildet... Vielleicht geht noch was... Daumendrücken für uns beide
<Strg> + <F5> aber oder? Ansonsten läuft man soweit ich weiß Gefahr, einen der vielen Caches angezeigt zu bekommen die auf dem Weg zwischen tatsächlicher Warenwirtschaft und deinem Monitor hängen (wobei das eigentlich hauptsächlich so etwas wie Bilddaten betreffen sollte und weniger eigentliche Inhalte...)

"In Bearbeitung" ist bei Alternate der allgemeine Status - siehst du in der "Detail"-Ansicht zur Bestellung noch eine genauere Info? (z.B. "Versandvorbereitung" - oder eben "Nicht alle Artikel Ihrer Bestellung sind verfügbar").
 
<Strg> + <F5> aber oder? Ansonsten läuft man soweit ich weiß Gefahr, einen der vielen Caches angezeigt zu bekommen die auf dem Weg zwischen tatsächlicher Warenwirtschaft und deinem Monitor hängen (wobei das eigentlich hauptsächlich so etwas wie Bilddaten betreffen sollte und weniger eigentliche Inhalte...)

"In Bearbeitung" ist bei Alternate der allgemeine Status - siehst du in der "Detail"-Ansicht zur Bestellung noch eine genauere Info? (z.B. "Versandvorbereitung" - oder eben "Nicht alle Artikel Ihrer Bestellung sind verfügbar").
Ne leider nicht, nur "in Bearbeitung" im Kundenkonto, aber in der Auftragsbestätigung steht vorrausichtliche Lieferung 26. 09.20.

So wie ich aber Alternate kenne, hätten die das schon längst kommissioniert. Ich gehe davon aus das ich warten muss...
 
Ich stehe absolut zu meinem Beitrag. Wenn einer 1600 Euro im Monat verdient und sich eine Karte für 1800 kauft ist, tut mir Leid, ein Idiot. Ist mir egal wie sehr er sich den Kauf schönredet und hirnrissige Argumente bringt. Punkt. Ich fahre nicht umsonst nen 60k BMW und habe ein Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten. Wenn ich aber Normalverdiener wäre und mich einer fragen würde ob ich ne GPU für 1750 Euro kaufe. Ich würde dieser Person einen raschen Besuch beim Hausarzt empfehlen.
Sehe ich nicht so. Ich bin ziemlich genau deine angesprochene Gruppe, ich verdiene etwa 1900€ im Monat, 1400€ nach Steuern. Davon gehen dann noch 450€ für die Miete ab, ein Fuffi für Festnetz/Handy und vielleicht nochmal 250€ für Lebensmittel. Bleiben 650€ für "Luxus". Da meine anderen Freizeitbeschäftigungen nicht wirklich Geld kosten (den Feldweg zum Laufen gibts ja zum Glück noch umsonst), ist das also defacto das Budget für PC-Komponenten.

Nun bin ich natürlich nicht finanziell so unverantwortlich dieses Budget permanent auszuschöpfen. Aber verschulden müsste ich mich für eine 3090 jetzt auch nicht, denn selbst mit nur 1400€ Monatseinkommen müsste ich nur drei Monate "sparen".

Man sieht also, es kommt auf die individuelle Situation an. Wenn man natürlich auch so schon auf Kante lebt, ist eine 3090 sicherlich keine gute Investition.
 
Der Hype um die neuen 3000er ist ganz schön Banane. 30-50% mehr Performance ist nichts dolles. Stellt man 2 Grafikeinstellungen eine Stufe runter, hat man die gleiche Performance und sieht kaum Unterschied. Kauft nur wenn es auch Sinn macht, und bezahlt keine überzogenen Preise. Der Wertverlust bei PC Hardware ist hoch. In 1-2 Jahre kommt eine RTX 4070 für 499€, die so stark ist wie eine RTX 3090.
 
Zurück