Geforce RTX 3090 - Caseking listet 14 Custom-Designs, Preise von 1576 bis 1810 Euro

Öhm ne.. musst mich verwechseln .. meine Mutter ist bereits seit 10 Jahren tot..
Ich verdiene mein eigenes Geld, mit dem ich machen kann was ich will (abzüglich Lebenskosten, Miete und so) meine Frau verdient ihr eigenes Geld (abzüglich Lebenskosten Miete ect)
und wenn ich so ne Karte will und das Geld über habe dann Kauf ich sie mir. Ganz einfach

Ich hab hier n Sparkästchen wo jeden monat Geld reinwandert.. ich hab nach Abzug aller unkosten im Monat etwa 1000€ Taschengeld nur für mich zum aus dem Fenster werfen und ich bin kein Mensch der immer das neuste Handy braucht, oder irgent n Auto Quatsch oder sowas. Geld wo ich keinen Plan hab was ich damit machen soll wird zur Seite gelegt.

Und wenn ich dann Mal was will dann gönne ich es mir einfach.

Das kann ich genauso unterschreiben, allerdings hab ich noch ein weiteres Hobby, nämlich mein Auto xD.

Ich will mir schöne Winterfelgen kaufen UND eine GPU. Generell kaufe ich mir auch was ich will bzw. spare dann drauf, für eine GPU hat man ja immer mindestens 2 Jahre zeit was zurückzulegen, aber ich weiß nicht, knapp 1800€ für eine GPU ausgeben, die für den normalen Spielegebrauch eigentlich völlig überdimensioniert ist, irgendwie komme ich mir dabei komisch vor. Für das Geld bekomme ich schon einen ordentlichen Komplett-PC...
 
Die Marke sagt mir nichts. Preis ist ok. Aber ich wäre noch sehr vorsichtig hier einfach so einen random Kühler für die FE zu kaufen. Die Dinger sind nicht erprobt und außerdem weiß man noch nicht wie kompliziert die Entfernung des FE-Kühlers ist. Ansonsten ist das wohl ne sehr gute Möglichkeit seine RTX3090 für 1639€ bzw RTX3080 für 730€ mit Wasserblock zu bekommen.
 
Es geht aber nicht um eine ti sondern offensichtlich um eine stinknormale 2080 ... steht zumindest mehrfach im Posting.
Ich würde mich schämen andere so abzuzocken.

Was heisst abzocken ? , ich mein wer damals 800 € für eine 2080 hingeblättert hat und jetzt 500 € ca. dafür verlangt ist doch okay . Hat doch mit abzocken nichts zutun .
Mal davon abgesehen sollte man sich bei solchen Preisen schon erkundigen was gerade so auf dem Markt los ist . ( Gerade nochmal geschaut 2080 Super liegen bei uns bei ca. 380-500€)
Das mit der TI war nur ein beispiel .
 
Ich warte gemütlich ab (auch wenns schon in den Fingern juckt) bis die Big Navi- und Vermeer-Karten auf dem Tisch liegen.

Dann gibts nen schicken Vermeer 10, 12, 14, 16-Kerner und dazu die Graka mit dem besten P/L-Verhältnis und ausreichend Dampf für 4K.

Dazu ein iPhone 12.... und den Anruf meiner Bankberaterin ob ich nen Vogel hab gratis.
 
Ich glaub nicht, dass eine schnellere 3080 erscheinen wird, weil sie damit die 3090 angreifen bzw. obsolet machen würden.

So unwahrscheinlich ist das nicht, vorallem wenn Big Navi erscheint. Die Super Karten die erschienen sind waren im Vergleich zu den non super karten auch keine wirklichen "brecher" und der 2080ti wurde selbst die 2080S nicht wirklich zur gefahr.
Ich rechne WENN ne Super Variante kommt das diese 5-10% mehr leisten wird, das reicht idr um AMD in die schranken zu weisen, hauptsache NV kann dann sagen, "sieht her ihr dummen gamer, unsere Super karten sind viel besser, kauft kein RDNA2, verkauft lieber eure non super und gönnt euch ne Super!". Das traurige ist das mehr als genug Idioten da draußen es auch noch tun.
 
Ich will einfach nur die leisteste. RTX 3090. Ob Hybridkühler oder 4-Slot ist mir egal. Welche wird wohl eurer Meinung nach die leiseste?
 
Also ich hatte bisher immer EVGA, Gigabyte oder Asus. Am Ende war immer die Asus die leiseste. Leider auch die teuerste.
 
Für mich ist die 3090 nur ein Titan Nachfolger mit Custom-Design, deshalb kann ich das herrumgejammer aufgrund des hohen preis nicht nachvollziehen.
 
Ich frage mich oft wie sich caseking halten kann, alternate und mindfactory sind um einiges billiger und haben auch den weitaus besseren Support!!
 

Besorg dir eine Verpackung von einer billigen Karte und bau eine 3090 ein. - Auf der Karte selbst steht meistens ohnehin nur "Geforce RTX" drauf und kaum eine Frau ist ein Spezialist und kann den Unterschied erkennen. Und wenn sie fragt, was du gekauft hast zeig ihr die Schachtel...

Wenn du es richtig gemacht hast, sagt sie: "Hast du gut gemacht Schatz. Nur eine 3070."
Und du wirst belohnt werden, soviel... - dass du sogar noch Strom sparst, weil du nicht mehr zum Spielen kommst.

Nachteil: du musst mind. bis Ende Oktober warten, vorher wirst du auch keine leere 3070 Schachtel bekommen.
 
Ein wenig vielleicht schon.
Aber der Hauptgrund für die völlig überteuerte 3090 dürfte vielmehr sein, das hier weiterhin jegliche Konkurrenz fehlen wird. AMD wird die Leistung nicht erreichen. Somit kann Nvidia für die 3090 Preise nach Belieben aufrufen. Und die Jünger werden sie bezahlen. Bei der 3080 sieht es ein wenig anders aus. Hier wird AMD mit der RX 6000 Serie rankommen. Wobei die aufgerufenen Preise für die Custom Modelle der 3080 für eine Karte mit nur 10 GB VRAM und der Leistungsklasse auch gepfeffert sind. Und da wird ja noch eine 3080 Ti hinterher kommen. Dann auch wieder mit 4-stelligen Preisen ....
Kann sein, muss aber nicht! Vielleicht ist AMD deshalb so ruhig, weil sie wissen wo sie stehen und das ist dann nicht weit hinter der 3090! Es könnte ja sein das nicht nur 60% Perf/ Watt zutrifft, sondern auch 30% IPC Steigerung, wer weis das jetzt schon außer AMD selbst! Mit Zen 3 mobile aka Cezanne und/oder Van Gogh bzw. Rembrandt gibt für Tiger Lake eine drüber und auc h mit Biggest Navi kriegt auch zumindest die 3080 eine drüber in Sachen Leistung! Wenn man das mit " A new journey begins" mal spekulativ als Marktführerschaft sowohl CPU und GPU verstehen will, dann ist Big Navi wohl auch für die größte Gamerkarte von Nvidia eine ernstzunehmende Gefahr!
 
Das entspricht jetzt der 3080 zur 3090. Wenn jetzt noch eine 3080Ti kommen sollte müsste sie ja langsamer als die 3090

Das "müsste" keineswegs so sein. In der Vergangenheit war die Ti auch oft gleich schnell oder sogar minimal schneller als die deutlich teurere Titan. Die 3090 würde immer den VRAM-Vorteil (als Gamer zwar mMn irrelevant, aber gut...) behalten, was also trotz eventuell nur geringfügig höherer, gleicher oder gar geringfügig niedrigerer Performance im Verhältnis zu einer hypothetischen 3080Ti immer noch ein Bonus wäre.
Aber auch möglich, dass sie sich mit +15% bis +20% zur RTX 3080 genau in der Lücke zwischen RTX 3080 und 3090 einsortieren wird.

Ich bin mir sicher, dass eine RTX 3080Ti noch kommen wird, alleine schon um mit zunehmenden Yields die Chips zu verwerten, die zu schlecht für eine RTX 3090, aber auch zu gut für eine RTX 3080 sind.
Theoretisch möglich erscheint auch, dass eine RTX 3080Ti in der zweiten Hälfte 2021 quasi als TSMC-Refresh (ggf. auf deren N6 Prozess) kommt, sobald bei TSMC wieder mehr Kapazitäten frei sind, die nVidia nicht für GA-100 benötigt. Die RTX 3090 könnte man dann vielleicht sogar schon vorzeitig auslaufen lassen, wenn man AMD auch so sicher im Griff hat. Wer weiß? Immer in Bewegung die Zukunft ist :D .

Auf jeden Fall ist die RTX 3090 leider wesentlich unattraktiver als gedacht. Für eine gute custom Karte wird man um die €1600 hinblättern müssen (bitte jetzt keine noch höheren pre-Release Trottelpreise verlinken). Das ist preislich gut das Doppelte von einer RTX 3080 bei +30% mehr Performance und tonnenweise VRAM, den man als Gamer (in den nächsten zwei/drei Jahren bis zur RTX 40xx Serie) niemals brauchen wird.

Das ist einfach kein guter Deal. Mir ist jetzt klar geworden, warum nVidia in ihrem Livestream erst die RTX 3080 vorgestellt und diese selbst als "Flagship" angepriesen haben, während die Vorstellung der RTX 3090 als "BFGPU" eher so etwas nachgeschoben wirkte.

Ich selbst als RTX 2080Ti Besitzer hatte ursprünglich ein Auge auf die RTX 3090 geworfen, aber wenn sich "nur" +30% zur RTX 3080 bewahrheiten sollte, dann wird das definitiv nix. Dann warte ich lieber auf das 20GB Modell der RTX 3080 oder auf die RTX 3080Ti.
 
bis auf die 3090 sehe ich persönlich keine karte die sich lohnen würde zu kaufen.
3070 mit ner leistung der 80ti? Wow, nice. Aber hä, warte..nur 8GB. Trash.
3080 mit 10GB? Könnte man evtl sogar kaufen, mich stören allerdings die 10GB.
12-16 wären korrekt gewesen. Kein Interesse.

3090 -> 1500-1800= kein interesse

Ich freu mich auf die 40er generation.
Ja, leider. Sehe ich auch so.
 
So viel ich weis waren aber die Ti Modelle immer ca. 10% langsamer als eine Titan. Naja wird sich dann ja zeigen. Ich habe auch noch eine 2080Ti und wollte eigentlich eine 3090 kaufen aber das ist mir für den geringen Performance unterschied deutlich zu viel. Sie soll ja angeblich nur 10-20% schneller als eine 3080 sein.
 
Ich selbst als RTX 2080Ti Besitzer hatte ursprünglich ein Auge auf die RTX 3090 geworfen, aber wenn sich "nur" +30% zur RTX 3080 bewahrheiten sollte, dann wird das definitiv nix. Dann warte ich lieber auf das 20GB Modell der RTX 3080 oder auf die RTX 3080Ti.

Sehe ich auch so, oder gleich überspringen und auf die RTX 4000er Version gehen, wo dann der Abstand zur 2080TI mindestens 50% betragen sollte!
 
Zurück