Geforce RTX 3090: Asus mit extrem limitiertem Custom-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Asus mit extrem limitiertem Custom-Design

In Taiwan verkauft Asus derzeit eine stark limitierte Version der Geforce RTX 3090, die sich optisch am Anime "Neon Genesis Evangelion" orientiert. Konkret soll der in Lila, Rot und Grün eingefärbte Kühler an die aus der Serie bekannte Evangelion Einheit 01 erinnern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Asus mit extrem limitiertem Custom-Design

Die Grafikkartenhersteller sollten lieber ein Folienset extern anbieten und nicht noch obendrein die sowieso schon sau teuren Grakas nochmals damit überteuern!

Und ich war der Auffassung, die Welt hätte von limitierten Grafikkarten-Angeboten erst einmal die Faxen dicke... Aber vielleicht gilt das ja hauptsächlich für all die, die sie für ihren Einsatzzweck kaufen wollen.

Gruß,
Phil

Die Farbgebung dieser TUF-Version ist nur was für ein geschlossenes Gehäuse. Rot, Grün, Lila und auch noch Gelb ... das tut ja richtig weh in den Augen. Neee... :daumen2:

Imagine jetzt noch eine 3090(ti) kaufen, wo doch die 4000er Serie mit wohl deutlich mehr Power (im mehrdeutigen Sinn :D) gar nicht mehr so weit weg ist. :ugly:

Mir gefällt's. Neon Genesis Evangelion hat in den 1990er Jahren die Anime Landschaft geprägt wie kaum ein anderer Anime, absolut einzigartig was da geschaffen wurde. Die Serie stellte vor vielen Jahren meinen bewussten Einstieg in die Anime Welt da.

Die Special Edition nur auf Taiwan und dann noch auf eine 3090 zu beschränken, verstehe ich aber nicht. Für den geneigten Fan und Sammler wäre eine kleinere Karte wie die 3070 deutlich erschwinglicher gewesen. Über 2000 EUR für etwas, das man nur ins Regal oder die Vitrine stellt ... das Geld werden nur sehr, sehr wenige ausgeben.

Nicht mal eine RTX3090Ti

Oh je da gibt man schon viel aus für eine Sonder-Edition und bekommt nicht mal das Flaggschiff der Serie

Mit dem Schlagwort "extrem limitiert" haut man niemanden mehr vom Hocker. Wenn eh jede Karte im letzten Jahren streng limitiert war ;D

Bringt leider auch nicht viel wenn ein wakü Block auf die Karte kommt und der Luftkühler dann im Karton landet
Sinn der Karte nicht verstanden. Das ist eine Karte für Sammler und Fans des Animes, die werden ganz sicher keine Wakü auf die Karte schnallen. Wenn man vor hat eine Wakü zu montieren, kauft man einfach die normale Edition der Karte ...

Die Grafikkartenhersteller sollten lieber ein Folienset extern anbieten und nicht noch obendrein die sowieso schon sau teuren Grakas nochmals damit überteuern!
Nein, warum? So ist mehr Marge drin und das ist genau das was die machen wollen, finde ich gut so. Wer das haben will und bereit ist den Preis zu zahlen, sollte auch geschröpft werden. Asus wäre doch dumm das nicht auszunutzen und das Geld liegen zu lassen!

Zurück