• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce RTX 3090: Asus kündigt limitierte ROG STRIX GUNDAM an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GeForce RTX 3090: Asus kündigt limitierte ROG STRIX GUNDAM an

Der Hardware-Hersteller Asus hat eine limitierte Edition der im September veröffentlichten GeForce RTX 3090 ROG STRIX angekündigt. Die RTX 3090 ROG STRIX GUNDAM ist von der gleichnamigen Animeserie inspiriert - und kostet einen Preis, der einer limitierten Edition würdig sein dürfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GeForce RTX 3090: Asus kündigt limitierte ROG STRIX GUNDAM an

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Wer das Geld hat und ausgeben möchte...

Andererseits wären 2200€, für eine lieferbare RTX 3090, wohl auch nicht so weit vom Normalpreis entfernt. Der Rest kann sich ja mit der GTX 1660 als PhysX Beschleuniger trösten.

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Es werden immer mehr Custom-Modelle angekündigt, yippie.

Also müssen die Hersteller die 100 Chips, die sie bekommen, dann auch noch auf 15 Custom-Modelle aufteilen. Da kommt Freude auf.
Und die werden dann verschiedenste Reviewer weiterverteilt damit die Endkunden wissen, wie gut die Karten sind die sie nicht kaufen können.
Naja, ein paar schaffen es ja doch in den Handel, siehe Gurdi :)

Blowfeld

PC-Selbstbauer(in)
Rein optisch sieht die Karte fett aus. Weiss und dezent blau...geil!
Da gibt es (wenn im richtigen Markt und bei Verfügbarkeit) aktuell ein paar coole Sachen, wenn es etwas ausgefallener sein darf:

DarthSlayer

PC-Selbstbauer(in)
Wozu sollte man eigentlich so bescheuert sein und 1800 € für ein Custom Modell einer 3090 das Doppelte einer 3080er ausgeben wenn die Karte nur lächerliche 15 % schneller ist ? Kann mir das einer erklären ? Erst in 8k Bereich gibt es ein riesen Unterschied aber ein 8k Monitor ist zum Preis einer Kleinwagens erst zu haben. Ich habe jetzt am Fr eine 3080er von Gigagybte Die Gaming OC zugeschickt bekommen und die baue ich in mein 4 Kerner ein und das reicht völlig zum Zocken auf einem WQHD Monitor mit 144 Hz

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Wozu sollte man eigentlich so bescheuert sein und 1800 € für ein Custom Modell einer 3090 das Doppelte einer 3080er ausgeben wenn die Karte nur lächerliche 15 % schneller ist ? Kann mir das einer erklären ? Erst in 8k Bereich gibt es ein riesen Unterschied aber ein 8k Monitor ist zum Preis einer Kleinwagens erst zu haben. Ich habe jetzt am Fr eine 3080er von Gigagybte Die Gaming OC zugeschickt bekommen und die baue ich in mein 4 Kerner ein und das reicht völlig zum Zocken auf einem WQHD Monitor mit 144 Hz

Zum spielen die 3080.
Zum spielen + arbeiten die 3090.

DarthSlayer

PC-Selbstbauer(in)
Zum spielen die 3080.
Zum spielen + arbeiten die 3090.
Wer macht denn schon Videobearbeitung auf so hohem Level dass er eine 3090er braucht für 1800 €. Ich bitte Dich. Mir reicht die 3080er die nächsten 3 bis 4 Jahre dann kann ich mir wieder eine für 900 kaufen, die dann wiederrum schneller ist als die 3090er jetzt. Und ich mache auch Videobearbeitung und dazu hat bis jetzt meine GTX 970er bis jetzt gereicht. Die 3090 ist ein Overkill vor allem was den Preis angeht

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
2167€ ? Schnapper...werde Mal 3 für die Pc's auf den Gästetoiletten ordern 😁
Nee, finde ich ..sehen irgendwie hässlich aus. Aber die Asiaten haben ja mitunter eh teils skurrile Vorlieben.🙄

nibi030

Software-Overclocker(in)
8K TV hier und was juckt noch schon die Kohle 😂

Derjeniche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wer macht denn schon Videobearbeitung auf so hohem Level dass er eine 3090er braucht für 1800 €. Ich bitte Dich. Mir reicht die 3080er die nächsten 3 bis 4 Jahre dann kann ich mir wieder eine für 900 kaufen, die dann wiederrum schneller ist als die 3090er jetzt. Und ich mache auch Videobearbeitung und dazu hat bis jetzt meine GTX 970er bis jetzt gereicht. Die 3090 ist ein Overkill vor allem was den Preis angeht

Wie du selbst zitierst schreib doch "3090 zum arbeiten" und vielleicht gehört er auch genau zu den Leuten die eine derart hohe Grafikleitung brauchen, oder es ihnen zumindest gut bei der Arbeit hilft. :rollen:

dw71

Komplett-PC-Käufer(in)
Sind nicht alle erhältlichen RTX 3080 und 3090 limitiert? Es ist wahrscheinlich einfacher, einen Picasso-Druck mit einer weltweiten Auflage von 1000 Stück zu bekommen, als eine RTX 3080 zum fairen Nicht-Wucherpreis (also 700 bis 850 Euro je nach Modell).

MyticDragonblast

Ist doch clever: Die "normale" ebenfalls überteuerte 3090 gibts nicht, die limited "ripoff-overpriced and gall" (ROG) Karte gibt's natürlich verfügbar zum Freundschaftspreis.:devil:

Ist noch im normalen Profi-Preissegment, wenn man nicht der Home-Entertainment-Masche auf den Leim geht:

https://www.dell.com/de-de/shop/del...218k/apd/210-amfd/monitore-und-monitorzubehör

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
bin ich wat froh das es immer weiße modelle sind die limited sind :D weiße hardware is nur was für gehäuse in denen man sie net sieht :) kb alle 2 wochen "durchzuwischen" weil man den staub auf den komponenten sieht.... ganz nett für show cases oder modding projekte... ich würds net kaufen.... bei RTX3090 is ja aber eh die frage... onnet der komplette chip limitiert ist? :banane::lol:

TerminatorSR

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich muss mittlerweile immer Lachen, wenn ich was zur RTX-3000er Serie lese,
weil die Karten defacto einfach gar nicht existieren bzw. für nicht Redakteure oder YouTuber zu haben sind.
Und dann wird ständig was neues angekündigt - hey NVIDIA oder auch ASUS oder irgendwer, stellt doch mal eine
Karte in so großer Stückzahl zur Verfügung, dass sie ein normaler Mensch kaufen kann!!! ;-)

Echt ich glaube im nächsten Jahr erleben wir die Pleite von NVIDIA und man wird feststellen, dass man einfach vergessen hat,
die entwickelten Produkte zu verkaufen! Hupps wie konnte das nur passieren!! :lol:

DarthSlayer

PC-Selbstbauer(in)
weil die Karten defacto einfach gar nicht existieren bzw. für nicht Redakteure oder YouTuber zu haben sind.
Und dann wird ständig was neues angekündigt - hey NVIDIA oder auch ASUS oder irgendwer, stellt doch mal eine
Karte in so großer Stückzahl zur Verfügung, dass sie ein normaler Mensch kaufen kann!!! ;-)

Echt ich glaube im nächsten Jahr erleben wir die Pleite von NVIDIA und man wird feststellen, dass man einfach vergessen hat,
die entwickelten Produkte zu verkaufen! Hupps wie konnte das nur passieren!! :lol:
Die wochenlangen Ankündigungen vorher und die ganzen Gerüchte gingen mir auch auf den Senkel lange vorher und dann schwups als es so weit war nichts zu bekommen. Ich habe mir aber einen Agenten bei Alternate gesetzt wegen einer 3080er Gaming OC von Gigabyte und habe sie letzte Woche für 899 Plus Versand bekommen. So kommt man an die Monstergrafikkarten also doch !

altStrunk

PC-Selbstbauer(in)

Wozu, selbst wenn man sie kaufen könnte, könnte man sie sich nicht leisten. Und selbst wenn man sie bezahlen könnte müsste man erst die Frau mit dem Pförtner erwischen um sie auch behalten zu können.

Daher habe ich das anders geregelt und mir 10 Stück bestellt und damit meine Heizung saniert, da sie bei der Abgasmessung gar nicht so schlecht abgeschnitten hat wird sie mir jetzt auch vom Staat zu 50% subventioniert. Daher Danke an die Croud für 5 piekfeine 3090.

4thVariety

Software-Overclocker(in)
Vielleicht verkaufen die ganzen Hersteller ihre 3090 und 3080 Designs ja bald ganz ohne Nvidia Chip. Einfach nur so als Fake-Karte zum an die Wand hängen.

Oder so als FakeBoy Graka in einem Ryzen 3400G System, das einfach nur nach dicke Hose aussieht. Quad-Slot versteht sich.

GC-FILTER

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann es nicht mehr lesen... Neue Karte hier, neue Karte da und nicht eine Karte zu kaufen... Also so langsam müssen die sich doch auch doof vorkommen...

takan

Software-Overclocker(in)
Vielleicht verkaufen die ganzen Hersteller ihre 3090 und 3080 Designs ja bald ganz ohne Nvidia Chip. Einfach nur so als Fake-Karte zum an die Wand hängen.

Oder so als FakeBoy Graka in einem Ryzen 3400G System, das einfach nur nach dicke Hose aussieht. Quad-Slot versteht sich.
manch hersteller hat einfach nen leeres pcb mitverkauft in ihren limitierten ausgaben.
eins war schrott und das andere war das eigentliche produkt.
oder wie bei amd. einfach nur das package ohne ccx/ccd in glas eingegossen.

was leute für "abfall" ausgeben ist erstaunlich. :ugly:

ne spaß beiseite. nvidia und die boardpartner müssen halt news erzeugen damit die ihren börsenwert behalten.

Rgbroach

Komplett-PC-Käufer(in)
Naja wers braucht. Halte nichts von diesen ganzen limit editionen nur um die Kunden zum sofort kauf anzuregen.

guaneri

Alleine heute und gestern 2 stunden bei mf lagernd....diese jammerei. distill fertig.
Kannst du deine Posts vl noch blödsinniger rüberbringen? Keine Sau interessiert sich dafür ob ein einzelner Shop, unangekündigt noch dazu, random Modelle anbietet. Die Jammerei endet dann, wenn jeder das für sich subjektiv beste Custom Modell, beim Shop seiner Wahl bestellen kann. Dazu zum Preis nahe an der UVP, mit nachvollziehbaren Lieferzeiten.

mannefix

Software-Overclocker(in)
Kannst du deine Posts vl noch blödsinniger rüberbringen? Keine Sau interessiert sich dafür ob ein einzelner Shop, unangekündigt noch dazu, random Modelle anbietet. Die Jammerei endet dann, wenn jeder das für sich subjektiv beste Custom Modell, beim Shop seiner Wahl bestellen kann. Dazu zum Preis nahe an der UVP, mit nachvollziehbaren Lieferzeiten.
Lass ihn doch, wenns Spaß macht.

simosh

Freizeitschrauber(in)
Ich hab erstmal Gangnam Style gelesen. Würde bei der Paperlaunch 3000 aber auch thematisch passen, da braucht man keine Ankündigung mehr ernst nehmen.

Ventus93

Die wird noch extra limitiert direkt an die scalper ohne bestellvorgang. Nur auf Ebay. Schon bald in ihrem kino.

Oben Unten