Das Einhorn wirst du wohl eher bekommen...Ich schwanke noch kaufe ich eine 3080ti oder ein tanzendes Einhorn...
Das Einhorn wirst du wohl eher bekommen...Ich schwanke noch kaufe ich eine 3080ti oder ein tanzendes Einhorn...

Das war ThresholdDamals haben fast alle gesagt (ich glaube auch du), dass die Karten und CPUs immer sparsamer würden

Das verfolge ich sehr aufmerksam. Das Auto habe ich schon vollgetankt...Gott sei Dank muss ich momentan nicht oft fahren.Im Moment kommt ja nicht einmal was durch den Suez-Kanal...
Ist das eine ernstgemeinte Frage?wie kann man was verschieben was noch nicht angekündigt wurde?
Naja, einen ähnlichen Grundgedanken habe ich auch. Wenn es doppelte Leistung zum gleichen Preis gibt (RX 580, 290€ in Mitte 2017 danke Mining), überlege ich mir aufzurüsten, gerne auch mit doppeltem oder zumindest 50% mehr Speicher.Habe ich das richtig verstanden... für 220€?
+100% wäre dann grob etwa ne RTX3070Ti.
Und die willste für 220€ bekommen?
Mach mal ~4 Jahre draus.![]()
Die Generation ist beim Vergleich zu den 10 vorangegangenen technisch klar eine der schlechtesten.
So sieht es aus. Sehe viele, die rumjammern, dass Ampere ja ach so "ineffizient" sei und man die Generation ja getrost überspringen könne, hatten sogar mal einen hier, der meinte er wäre mit seiner "nicht-gefakten" GTX1050Ti glücklicherUnd trotzdem will sie fast jeder haben und führen oft die FPS-Charts an.
Ich kann nur sagen, Watt und Speicher mal außen vor, mein Wechsel von der 2080 zur 3080 ist schon sehr deutlich spürbar @UWQHD. Was vorher nicht möglich war, ist jetzt möglich und sogar Reserven sind noch vorhanden.
, aber dann guckt man auf die Nachfrage und die Preise und denkt sich... okeeeee... scheint ja ne richtige Flop-Generation zu sein. 
Ja, meine GTX1080 hatte ich mit Flüssigmetall gemoddet und wassergekühlt. Habe damals nie gemessen was die gesoffen hat. Wäre eventuell auch mal spannend gewesen. Denke der Unterschied zwischen der untervolteten RTX3090 und der bis an die Kotzgrenze übertakteten GTX1080 ist im Verhältnis zur Mehrleistung gar nicht so gravierend. Und die Mehrleistung spüre ich halt an jedem Tag zu jeder Sekunde, ohne dass die RTX3090 auch nur irgendwie aufdrehen müsste.Ich frage mich warum immer auf der Effizienz vom Ampere rumgehackt wird. Klar säuft Ampere. Aber wer tut das nicht? Meine alte 1080ti brauchte 250W, die 3090 nimmt 350W...Bei doppelter Leistung. Selbst eine 6900 säuft 350W, wenn man übertaktet.
Aber, aber der Sack voller Reis .... xDEine karte die man sowieso nicht kaufen kann wird also verschoben.
Sack Reis.
Nvidia hat 3080ti noch nie in den mund genommen also wo von reden wir hier?Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Man hat intern Pläne, wann man welches Produkt ankündigt und veröffentlicht und genau diese Pläne kann man logischerweise auch weiter nach hinten schieben oder in selteneren Fällen auch mal vorziehen.
Die Karten knallen richtig rein. RTX3080 und RTX3090 rasieren in praktisch jedem Spiel und zwingen selbst hochmoderne CPUs ins Limit, aber natürlich sind sie zu langsam, ist klar. Gibt heute Spiele, die man quasi nur mit Ampere auf maximalen Details zocken kann, darunter begehrte Titel, wie Cyberpunk2077, weil andere Karten die benötigten Features nicht beherrschen.

...Ich frage mich warum immer auf der Effizienz vom Ampere rumgehackt wird. Klar säuft Ampere. Aber wer tut das nicht? Meine alte 1080ti brauchte 250W, die 3090 nimmt 350W...Bei doppelter Leistung. Selbst eine 6900 säuft 350W, wenn man übertaktet.
teilweise auch bis zu 74%.......^^ das ist das erste mal seit vielen jahren das nvidia die 250 watt(260 =2080ti fe) sprengte für mehr perf.Der Unterschied ist, dass die GTX 1080Ti 50-60% schneller war, als die GTX 980Ti und beide 250W benötigen. Die RTX 3090 ist hingegen gut 50% schneller, als die RTX 2080Ti, benötigt aber 350W statt 260W.