Geforce RTX 3080: Reseller soll sich vor Ausverkauf 42 Exemplare der Founders Edition gesichert haben

die sich jetzt ne 3080 gekauft haben oder es nicht geschafft haben, werden sich freuen :D

Ist ja nicht so, als ob das jetzt aus dem nichts kommt. Wer jetzt eine RTX 3080 ergattert hat, der kann sich erstmal richtig freuen, so eine geile Karte zu haben. Dann wird es noch mehrere Monate dauern, bis die neuen Karten da sind und vermutlich, wird Nvidia noch einen höheren Preis verlangen. Selbst wenn letzteres nicht der Fall ist: so ist das Hardwarebusiness, heute den heißen Schei* gekauft und überübermorgen ist das Zeug mit Pech nurnoch Schei*. Wobei man mit der RTX 3080 wohl noch jahrelang Spaß haben kann.
 
Naja, ich wünsche da mal ein gutes Geschäft, das muß man einfach so sagen. Neider sollte es hier nicht geben.

Und hier treffen ja dann auch zwei zusammen, die auch einfach zusammengehören, der Verkäufer und der Kunde. :D
 
Jede Seite hat heute CAPTCHA-Abfragen, aber nicht die Shopseite des führenden KI- und DeepLearning-Unternehmens namens Nvidia. Das ist echt ein Armutszeugnis.

Na da bin ich gespannt, nenn mir mal Bestell Seiten wo ich bei jeder Bestellung n nerviges Captcha eingeben muss. Muss ich glatt übersehn haben bei meiner letzten Bestellung bei Amazon, Mindfactory, MediaMarkt, Saturn, Douglas, Conrad (....). Ach halt, es gibt nirgendwo welche. So war das.
 
Überall Saftsäcke auf dieser Welt.

Und Peinlich für Nvidia dass sie sowas nicht verhindern können. Wenn jede einzelne Bestellung geprüft wird fällt dann nicht 42 mal die gleiche Adresse auf? Oder lässt er die alle an verschiedene schicken?
 
Ein schlechtes Gewissen haben die Macher von Bounce Alerts übrigens nicht. Laut Admin würde es doch jeder so machen, wenn er die Chance dazu hätte.

Nein nicht jeder .... nur asoziale Arschlöcher die auf Kosten Anderer die schnelle Kohle wittern. Aber klar wenn es für einen selber OK ist, dann mag man auch glauben dass das "Jeder" so machen würde.
Leider gibt es dann halt auch noch genug Idioten die keine paar Wochen/Monate warten können und dann gleich den doppelten Preis auf ebay dafür bezahlen. Würde keiner den überteuerten Scheiß kaufen hätten die Reseller kein Geschäftsmodell.

Pro Tip (ok von einem 40jährigen alten Sack ;) ): Man braucht nicht immer das neueste Sofort und Jetzt. Vorallem nicht zu jedem Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nicht möglich diese ganzen Emotionen hier nachzuvollziehen. Am betreffenden Tag habe ich um 15h Alternate angesurft und mich über das "normale" Menü "Hardware" zur 3080er Serie gebracht und eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G in den Warenkorb gelegt und via PayPal bezahlt. So bestelle ich immer (als ein numehr 60jähriger Sack - Gruß an Algo über mir ;-))

Bei "unserem" Hobby sollten die Emotionen im Game passieren und nicht im Alltag unserem "gesunden" Menschenverstand beeinflussen.
 
Spielspaß zum fairen Preis??? Habe ich was verpaßt, wird die 3080 jetzt für 269 Euro verkauft?
Kannst du auch erklären, was an rund 270 Euro für eine Karte, die sich im oberen Mittelklasse/High End-Bereich bewegt, fair sein soll? Solche Karten wurden noch nie für 269 Euro verscherbelt.

Fair wären 400-500 Euro, so wie es noch zur GTX 9xx-Zeiten war. So viel in etwa hat die GTX 980 ja auch gekostet. DAS wäre ein Preis/Leistungs-Tipp. Dazu ne RTX 3090 für 800 Euro, was völlig in Ordnung ginge. Aber wir haben uns offenbar fast alle an die deutlich erhöhten Preise gewöhnt. :ugly:
 
Immer wieder amüsant wie findige Geschäftemacher die dummen ausnehmen. Bin zum Glück keiner der "muss immer das neuste haben egal was es kostet" fraktion. Die news werden ja immer besser, bin gespannt was da noch so kommt xD
 
Ja, ist schon toll wenn man so unantastbar und schlau ist. Da kann einem niemand etwas anhaben und man kann sich über alle anderen nur amüsieren.
 
Am betreffenden Tag habe ich um 15h Alternate angesurft und mich über das "normale" Menü "Hardware" zur 3080er Serie gebracht und eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G in den Warenkorb gelegt und via PayPal bezahlt. So bestelle ich immer (als ein numehr 60jähriger Sack - Gruß an Algo über mir ;-))
Ich habe auch pünktlich um 15:00 Uhr bei Caseking versucht eine Grafikkarte zu bestellen, das war leider nicht möglich weil die Seite immer wieder nicht erreichbar war oder beim Verbindungsaufbau abgebrochen ist. Zeitgleich habe ich dann versucht auch auf Computeruniverse eine Grafikkarte zu bestellen, was dann um 15:12 Uhr mit einer Gigabyte RTX 3080 Gaming OC funktioniert hat.
Siehe hier:
Bestellung RTX 3080.jpg
Weiterhin war Caseking nicht zu erreichen, weil die Verbindung immer wieder zur Seite abgebrochen ist oder ständig am laden war, danke dafür an die User mit den Bots. Aber zunächst mal war ich glücklich eine Gigabyte RTX 3080 ergattert zu haben, dachte ich zumindest.

Um 16:35 Uhr bekam ich dann diese Mail, nachdem ich noch den Standardversandt in einen Versandt mit DHL habe umstellen lassen, selbst da wurde mir immer noch vorgegaugelt ich bekomme die Grafikkarte, zu diesem Zeitpunkt waren überall keine RTX 3080 Grafikkarten mehr Verfügbar.
Siehe hier:
Bestellung RTX 3080_Bild 2.jpg
Nachdem ich nach dieser Mail nachgefragt habe, warum denn jetzt der Status der Ware in: Ware wird in kürze erwartet! übergegangen ist, wurde mir schriftlich mitgteilt:
vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Wir sind uns bewusst, dass enorm viele Kunden auf die neue 3000er-Serie von Nvidia warten und entsprechend rasch vorbestellt haben. Hinzu kam unsere Verfügbarkeitsangabe, welche eine rasche Lieferung in Aussicht stellte.

Wir haben hier innerhalb kürzester Zeit eine enorme Anzahl Vorbestellungen erhalten, welche auch uns in dieser Menge überrascht hat. Aus dem Grund konnte die Verfügbarkeit kurzzeitig nicht korrekt dargestellt werden. Ich möchte Ihnen ausdrücklich versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Lieferzeiten anzugeben, welche dann nicht eingehalten werden können.

Ja das war schon sehr überraschend, dass so viele Kunden eine RTX 3080 kaufen wollten, wenn man alles unternommen hat um sich so abzuschotten und jegliche Realtität verdrängt, dass man nichts in der Welt da draußen mitbekommen wollte. Ich frage mich, für wie blöd einem die Online-Händler halten?

Es war doch jedem Online-Händler klar, was einem am Donnerstag, den 17.09.2020 um 15:00 Uhr erwartet, das konnte man in sämtlichen Online Foren in diesem Fachbereich nachlesen. Man kommt sich als Kunde einfach nur verarscht vor, denn diese Bestätigungsmail sind wie Schall und Rauch und nicht die Zeit Wert, die man investiert hat.

Sicher kann man erst sein, wenn die Grafikkarte wirklich nach Hause geliefert wurde, ist ja nicht so, dass es auch schon Fälle gab und eine Bestellung während des Anlieferns plötzlich in einem Nirwana verschwand, sich quasi im Zustellungsfahrzeug einfach in Nichts auflöste [:schief:].

Klar ist man enttäuscht, wenn einem irgendwelche User mit Bots austricksen, wenn Bestellbestätigungen sich dann einfach mal in Schall und Rauch auflösen, viel schlimmer ist aber, dass es einem die Freude nimmt, die sich so in den Tagen davor aufgebaut hat. Am meisten ärgert mich, dass alles so ohne jede Konsequenz abläuft und es auch keine rechtlichen Mittel dagegen gibt.

Ich freue mich für jeden der ein RTX 3080 erworben hat und bei dem alles so abgelaufen ist, wie man das eigentlich auch erwartet. Es gibt aber viele, bei denen war es nicht so, vielleicht sollte man dann auch da mal ein wenig Verständnis haben und kann so vielleicht auch dann die ein oder andere Emotion nachvollziehen! :hmm:
 
Ich habe auch pünktlich um 15:00 Uhr bei Caseking versucht eine Grafikkarte zu bestellen, das war leider nicht möglich weil die Seite immer wieder nicht erreichbar war oder beim Verbindungsaufbau abgebrochen ist. Zeitgleich habe ich dann versucht auch auf Computeruniverse eine Grafikkarte zu bestellen, was dann um 15:12 Uhr mit einer Gigabyte RTX 3080 Gaming OC funktioniert hat.

Im Laufe der Jahre habe ich einige positive Erfahrungen gemacht ... und der King hat da keinen Anteil. Aus der langen Liste aller Händler welche man(n)/frau bei z. B. Geizhals finden kann sind nach meiner Erfahrung nur ca. drei zuverlässig. Das sind nicht immer die mit dem billigsten Angebot, aber bisher immer die mit dem besten, meiner Meinung nach.
 
Zurück