Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Man darf ja auch mal Glück haben ? also ich war vorhin durch Zufall nochmal bei MF und habe aktualisiert und plötzlich waren mehr als 5 Stück lagernd und habe dann nicht lang gefackelt. Die waren aber gefühlt einige Minuten online. Kommt dann wohl morgen an :love: mein 10850K wartet schon.

nachdem ich gestern bei Proshop eine Bestellung platzieren konnte wo in der Mail noch Stand : Lieferung 21-23.09 war ich zufrieden, dann hat sich aber alles auf unbekannt verschoben. Gab auch eben eine Stellungnahme von Proshop an alle Besteller. Hänge ich gleich mal an

Darf ich fragen, wie man sie bei Mindfactory findet? Über die normale Suche wird das nix, Danke :)
 
Da hast du wohl echt Glück gehabt. Ich schau auch regelmäßig rein und gebe "RTX 3080" ein...aber das wurde leider nichts. Bei mir ist einfach das Problem, dass ich mein alte Grafikkarte schon verkauft habe und dementsprechend gar keine habe :D
 
Komm aber mal im Ernst, der Ruf von Ampere ist doch durch dieses Fiasko, schon zerstört, man wird sich noch lange daran erinnern.
Quatsch. Wir befinden ins einen Tag nach Release, was war denn bitte der letzte große Hardwarelaunch ohne Lieferschwierigkeiten am Anfang? Fallen mir nur die Refreshs ein, also Super-Series oder z.B. die 590 von AMD, ansonsten ist sowohl bei CPU's als auch GPU's doch schon seit Jahren nichts lieferbar zu Beginn. Kann mich nicht an bleibende Schäden deswegen erinnern.
Wenn man sich auf echte Infos bezieht und die Leute mal ausblendet, die bei jedem Hardwarelaunch gleich von einem 'Paperlaunch' wissen wollen oder kriminelle Energie unterstellen, ist eigentlich alles so wie immer. Jedes halbwegs offizielle Statement was ich gefunden habe spricht von ähnlichen Bezugsmengen wie damals schon bei Turing, eher sogar etwas mehr als weniger. Im Gegensatz zu früher gibt es halt dieses mal nur ein Modell und der Hype ist groß, dementsprechend schnell ist das Angebot auch vergriffen.
 
So sehr ich Optimismus ja schätze, war das nicht ein wenig...doof? ?

Ich hatte mir kurz vor dem Reveal der 3080 ne 2080 Super geholt, weil meine alte den Geist aufgegeben hatte.

Als dann der Reveal kam, war mir klar, dass die 2080 Preise droppen und ich konnte noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sonst hätte meine 2080 in kurzer Zeit viel an Wert verloren.

War dann wohl zu optimistisch was den 3080 Release anging. Wie doof von mir zu denken, dass man eine Graka bestellen kann, wenn sie veröffentlicht wird ?
 
Warum auch nicht...ist ja auch eine gute Karte. Dieser Nvidia/Samsung Fail macht die Karten ja jetzt nicht schlechter.
Ich halte sie auch nicht für schlecht. Es sind karten mit Kompromiss, da man von Pascal und Maxwell ziemlich verwöhnt wurde. Dass die die keine erhalten haben, jetzt lauter schreien, als die anderen ist klar. Mit Ruhm hat sich Nvidia nicht bekleckert, aber auch kein Blöße gegeben.
In ein paar tagen ist der Launch auch vergessen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    215,4 KB · Aufrufe: 212
Naja, da steht nicht verfügbar, demnach ist der Liefertermin so unbekannt wie überall sonst auch. Bekommst die Ware auf jeden Fall, ein paar Wochen wirst du dich aber gedulden müssen.
 
Naja, da steht nicht verfügbar, demnach ist der Liefertermin so unbekannt wie überall sonst auch. Bekommst die Ware auf jeden Fall, ein paar Wochen wirst du dich aber gedulden müssen.

Die wenigsten werden die Grafikkarte noch bis zum Wochende erhalten...
Aber ich steh lieber auf einer Warteliste bzw. auf drei mit einem anständigen Preis als ständig nach Verfügbaren RTX 3080 zu suchen ?
 
wenn meine karte durch die dhl-streiks kommt, dann hab ich morgen ne palit non-oc :D wenn die die getesteten 38 db unter last einhält, bin ich schon zufrieden.
 
Die wenigsten werden die Grafikkarte noch bis zum Wochende erhalten...
Aber ich steh lieber auf einer Warteliste bzw. auf drei mit einem anständigen Preis als ständig nach Verfügbaren RTX 3080 zu suchen ?

Schon klar und das sei dir auch gegönnt, dein Ursprungspost klang aber, als wäre das ein extremer Geheimtipp für Verfügbarkeit. Das wäre bei Cyberport mit seiner Bekanntheit an sich und der Tatsache, dass der Link kurz nach deren Freischaltung hier auch schon durchs Forum geisterte natürlich quatsch. Vielleicht hab ich das aber auch einfach falsch verstanden.
 
Na ich werd mal sehen, was nun zuerst ankommt die TUF oder die Zotac Trinity.
Die anderen Karten (leider auch EVGA) sind mir für das geringe Potenzial zu teuer.

Das Rennen macht wohl die Zotac:
Unbenannt2.png
 
Gar nicht doof. So habe ich es auch gemacht und habe eine bekommen und du diskutierst hier lieber im Forum mit, statt vielleicht auf die Suche zu gehen und auch eine zu ergattern. Nur so geht es momentan

Ich brauche keine ergattern, meine ist bei Asus bestellt.

Ich verkaufe aber nicht meine einzige Grafikkarte wenn nicht feststeht das ich auch einen Ersatz habe. Grundlegende Logik.
 
Zurück