Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Habe das schon bei der PS5 gemacht, bin sogar immer noch dabei.
Ein paar Grafikkarten Verkäufer melden hört sich auch spaßig an :D
Bin dabei.
Einfach wegen Wucher mit Strafanzeige drohen und melden.

PS: Immer schön Screenshot machen nicht vergessen.

O.K., ich konnte maximal 999 Stück der Zotac-Karte bei Amazon in den Warenkorb legen.
Das macht dann 698.000 €

Lol, die kommen dann per Spedition! Ich hoffe du hast Prime :D

Und die Leute die von einer 20xx auf eine 30xx wechseln brauchen unbedingt sofort eine neue Grafikkarte... First World Problems.
Is ja ne putzige Einstellung, die Du da hast. Es ist trotzdem strafbar zu wuchern. Und etwas mit Gewinnabsicht verkaufen zu wollen geht den Fiskus ja auch was an, da ja unternehmerisches Handel und so.

Mit Paypal zahlen oder doch per Kreditkarte? :huh: :D
Nee, bei der Summe hätt ich auf Rechnung bestellt, schön 1Monat Zahlungsziel ausreizen ^^
 
mich wundert nur das mindfactory sich da raus hält...
Vielleicht haben die einfach keine bekommen. Zum Release von Turing saß Alternate auch ohne eine einzige MSI Trio X 2080 TI da. Die haben monatelang nichts bekommen, während man die bei Caseking immer mal wieder bekam.

Is ja ne putzige Einstellung, die Du da hast. Es ist trotzdem strafbar zu wuchern. Und etwas mit Gewinnabsicht verkaufen zu wollen geht den Fiskus ja auch was an, da ja unternehmerisches Handel und so.
Dann wollen wir den kleinen @ftw3080 doch direkt mal anschwärzen x)
 
Über das ganze Theater hier kann ich nur noch den Kopf schütteln. Um was geht es hier, Lebensmittel knapp, Benzin alle? Nein, Grafikkarten sind am 1.Tag ausverkauft. War doch abzusehen nach dem Bohai der letzten Wochen. Leute, zurücklehnen und abwarten wäre die bessere Antwort gewesen.
Ok, ich will auch kaufen. Allerdings nicht heute, meine 1080 läuft seit 2Jahren und wird das die nächsten Wochen auch noch tun.
Das Ding ist, dass die jetzt wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht mehr für 700€ zu haben sein werden und die Verfügbarkeit dürfte jetzt nach dem Andrang auch erstmal einbrechen. Ich wollte ganz gern noch vor Weihnachten meine Spiele zocken.
 
Über das ganze Theater hier kann ich nur noch den Kopf schütteln. Um was geht es hier, Lebensmittel knapp, Benzin alle? Nein, Grafikkarten sind am 1.Tag ausverkauft. War doch abzusehen nach dem Bohai der letzten Wochen. Leute, zurücklehnen und abwarten wäre die bessere Antwort gewesen.
Ok, ich will auch kaufen. Allerdings nicht heute, meine 1080 läuft seit 2Jahren und wird das die nächsten Wochen auch noch tun.
Das Bohai könnte sich so auswirken, dass die Preise jetzt stabil hoch bleiben.
Glückwunsch denjenigen, die ihre Karte zum Startpreis erhalten werden.
 
Was steht bei dir wann die zugestellt wird?
wersglaubt.JPG


Die kommt never übermorgen an. :ugly:
Ich hab die gerade erst bestellt.
Wahrscheinlich hat Amazon 20 Stück auf Lager und vorbestellt sind 5000 oder so.
 
Bei manchen hier soll Mo-Di geliefert werden:hmm: Dachte das waren dann die späteren Bestellungen aber wenn du noch viel viel später und trotzdem auf Sa hast... :ka: abwarten und Bier trinken
 
War ja klar, dass es die Karte nicht für 699 Euro geben wird. Reines Marketing. 800-900 Euro scheint der normale Preis zu sein... Super gemacht NVidia... Der hohe Preis sollte bei der Bewertung der Karte auch eine Rolle spielen...
Tja so sieht es aus.
Nicht mal 2 Minuten hat es gedauert und die 3080 verarsch mich nicht FE Edition war bereits ausverkauft.
Einer meinte sogar das es so schnell ging, das er nicht mal den Bestell-Button zu Gesicht bekam.

3080 out of stock.png


Ich halte mich jetzt aber mal bewusst zurück und häng es nicht an die Große Glocke das es genau so gekommen ist
wie es kommen musste.
 
Wenn ich mir das Debakel so anschaue dann überleg ich schon ob ich mir nächste Woche zum Start der 3090 den Stress spare und einfach nem Kollegen für bevorzugte Behandlung 200 Euro zuwerfe... Hab so das Gefühl das die 3090 bei einigen Shops mal eben +300 macht,...
 
Er brauch keine 3, nimmt anderen die Möglichkeit eine zu bekommen und bereichert sich an der Verknappung die durch Personen wie ihn entstehen.
Stell dir mal vor du hast darauf wochenlang gespart, kommst nach hause und findest nur noch überteuerte Ebay-Angebote, weil irgendwelche Idioten meinen 3 oder mehr kaufen zu müssen um sich daran zu bereichern. Jetzt stehste da und darfst wegen denen Wochen/Monate warten.
Findest du das korrekt?!
Wir reden hier von einer Grafikkarte, nicht von lebensnotwendigen Lebensmitteln , Medikamente oder was weiß ich. Ob die ganzen Leute morgen ne Grafikkarte bekommen oder in einer Woche/Monat ist doch relativ egal.

Ganz locker bleiben. Versteh die Aufregung von allen Seiten nicht.
 
Mich würde dennoch interessieren, ob es die Founder's Edition nochmal zu kaufen geben wird, oder ob nur eine handvoll produziert wurde, um den Boardpartnern nicht das Geschäft zu vermiesen...
Das Design der FE spricht mich echt an.
 
Wir reden hier von einer Grafikkarte, nicht von lebensnotwendigen Lebensmitteln , Medikamente oder was weiß ich. Ob die ganzen Leute morgen ne Grafikkarte bekommen oder in einer Woche/Monat ist doch relativ egal.
Wieso ist das okay, dass einige sich 3 Karten oder mehr kaufen um für eine künstliche Verknappung zu sorgen und sie somit mit ordentlich Gewinn weiter verkaufen können, während andere gar keine bekommen?
 
Zurück