Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Hab jetzt auch mal so eine Zotac bei Amazon bestellt. Ich übertakte eh nicht und mal schauen wie die zum undervolten geht. Für die 699 € ist das doch okay. Noch dazu die 5 Jahre Garantie. Notfalls kann man ja widerrufen, falls sie gar nichts ist.
 
Ich sah halt 699€. Das ist ein guter Preis und ich glaube, dass die jetzt erstmal steigen und nicht sinken.
Wenn BigNavi langsamer ist als erwartet gehen die Preise bei NV eher noch weiter nach oben.
Und ich wollte sowieso ne Ampere.
Verstehe ich, klar. Ich werde mir bei besserer Versorgungslage ne FE holen. Zum ersten Mal keine Partnerkarte. Aber wie gesagt, vorerst mal abwarten.
 
Mich würde dennoch interessieren, ob es die Founder's Edition nochmal zu kaufen geben wird, oder ob nur eine handvoll produziert wurde, um den Boardpartnern nicht das Geschäft zu vermiesen...
Das Design der FE spricht mich echt an.
Wenn man bedenkt, dass die NV Seite direkt auf 'out of stock' gewechselt ist, würde ich fast sagen was war planmäßig vorprogrammiert und dort sollten überhaupt keine Karten verkauft werden. Schäte das war nur Bait und die Leute sollen gefälligst die teureren Customs kaufen.

Es gab zu keinem Zeitpunkt eine reale Möglichkeit zu kaufen, soweit ich weiß.
Am Anfang ist direkt der Button auf 'ausverkauft' gewechselt.
Kein Mensch und kein Script kann so schnell sein.
Ich habe die Seite praktisch dreisekündlich aktualisiert und da war nie ein Timeout.

Das hier war der einzige Lichtblick, aber da ist dann auch einfach nix passiert und nach 5 Minuten war der Warenkorb leer.

rennnnn.JPG
 
Ich glaube da bieten aber sehr reiche Leute mit, die nicht hart für Ihr Geld arbeiten müssen. Ich meine die eBay-Auktion.
 
Es stirbt doch keiner wenn er noch 1 o 2 Monate warten muss, wird es noch zu genüge auf dem Markt geben. Mal schauen wann die Ersten ihre 700€ Fes/Tufs und co für 900€ anbieten werden im Gebrauchtmarkt, dann kurz warten und widda für 700€ kaufen, so könnte man auch nebenbei Geld verdienen. Bei Ebay geht es ja schon los.... als ob die limited wäre
 
§ 23 Abs. 1 Nr. 2 Satz 2 EStG bitte lesen (wenn nicht gewerblich tätig).
Wenn ich drei !!! Grakas für mehr als 200€ Aufschlag und mehr verkaufe überschreite ich die 600€ Grenze.

Teilweise sind in der Bucht Angebote für 1200€ bis 1300€, wo explizit drin steht das die Ware noch nicht da ist, also wird definitiv unternehmerisches Handel zu Grunde dieser Veräußerung gelegt. Wenn der Verkäufer zudem mehrere gleiche Artikel verkauft, verstärkt das nur die Sichtweise auf das unternehmerische handeln. Ergo müssen die erträge dessen auchg dem FA gemeldet werden. Es sei denn das gesamte Einkommen liegt p.a. unter 17500€
Zum anderen erfüllt das den Tatbestand des Wuchers.
 
Ich behalte wohl meine, ähh .......was habe ich eigentlich.....ah meine 1070.
Bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit.
 
Wenn ich drei !!! Grakas für mehr als 200€ Aufschlag und mehr verkaufe überschreite ich die 600€ Grenze.

Teilweise sind in der Bucht Angebote für 1200€ bis 1300€, wo explizit drin steht das die Ware noch nicht da ist, also wird definitiv unternehmerisches Handel zu Grunde dieser Veräußerung gelegt. Wenn der Verkäufer zudem mehrere gleiche Artikel verkauft, verstärkt das nur die Sichtweise auf das unternehmerische handeln. Ergo müssen die erträge dessen auchg dem FA gemeldet werden. Es sei denn das gesamte Einkommen liegt p.a. unter 17500€
Zum anderen erfüllt das den Tatbestand des Wuchers.

Kann man drüber streiten was die gewerbliche Tätigkeit angeht. Würde ich so nicht sehen bei nur drei Karten. Aber da ich aktuell keine Zeit hab kann ich das Thema leider nicht im Detail prüfen.

Im Übrigen ist es egal, wenn es mehr als 600 Euro sind wegen Nr. 2 Satz 2.
 
Kann man drüber streiten was die gewerbliche Tätigkeit angeht. Würde ich so nicht sehen bei nur drei Karten. Aber da ich aktuell keine Zeit hab kann ich das Thema leider nicht im Detail prüfen.

Dann guck mal die PS5 Angebote an, wo teilweise 10-20 Stück on Block verkauft werden, von "privat" versteht sich! Keine Gewinnabsicht? Nunja, darüber lässt sich vortrefflich streiten... :wall:
 
,
Dann guck mal die PS5 Angebote an, wo teilweise 10-20 Stück on Block verkauft werden, von "privat" versteht sich! Keine Gewinnabsicht? Nunja, darüber lässt sich vortrefflich streiten... :wall:
es gibt aber noch mehr Voraussetzungen als nur Gewinnerzielungsabsicht.
Und der nun aufgeworfene PS 5 kann daher grundlegend anders zu beurteilen sein, als der 3080 Fall.
 
Als Konter könnte AMD nun ebenfalls versuchen die Reviewer über den Tisch zu ziehen und eine Handvoll der eigenen FE Edition für lau verticken. Am besten gleich mit 32GB ausgestattet und als Zugabe bzw. als Werbemaßnahme noch eine kostenfreie Weltreise dazu.
 
Zurück