Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Wenn man bedenkt, dass die NV Seite direkt auf 'out of stock' gewechselt ist, würde ich fast sagen was war planmäßig vorprogrammiert und dort sollten überhaupt keine Karten verkauft werden. Schäte das war nur Bait und die Leute sollen gefälligst die teureren Customs kaufen.

Es gab zu keinem Zeitpunkt eine reale Möglichkeit zu kaufen, soweit ich weiß.
Am Anfang ist direkt der Button auf 'ausverkauft' gewechselt.
Kein Mensch und kein Script kann so schnell sein.
Ich habe die Seite praktisch dreisekündlich aktualisiert und da war nie ein Timeout.

Das hier war der einzige Lichtblick, aber da ist dann auch einfach nix passiert und nach 5 Minuten war der Warenkorb leer.

Anhang anzeigen 1333485
D.O.S. machts möglich. :lol:
 
Ich vermute da ein geschickten Schachzug seitens Nvidia.... erstmal die Säfte zum fließen bringen und dann nicht liefern können (wollen?).
Preise regulieren sich dann selbst.
Möglicherweise kommt man preislich bald in die Nähe der 2080 Ti, was sie anfänglich gekostet hat.
Um klarzustellen: Bin kein Fanboy!
Hab selbst drei Nvidias hier rumliegen.
Aber ich finde das Abzocke und werde es nicht unterstützen!
 
Ich vermute da ein geschickten Schachzug seitens Nvidia.... erstmal die Säfte zum fließen bringen und dann nicht liefern können (wollen?).
Preise regulieren sich dann selbst.
Möglicherweise kommt man preislich bald in die Nähe der 2080 Ti, was sie anfänglich gekostet hat.
Um klarzustellen: Bin kein Fanboy!
Hab selbst drei Nvidias hier rumliegen.
Aber ich finde das Abzocke und werde es nicht unterstützen!

Wie kommst darauf ?

Bietet Nvidia ihre FE jetzt für mehr als UVP ?

Damit Du hier mit solchen Verwehrungen um die Ecke kommst ?
 
Ich vermute da ein geschickten Schachzug seitens Nvidia.... erstmal die Säfte zum fließen bringen und dann nicht liefern können (wollen?).
Preise regulieren sich dann selbst.
Möglicherweise kommt man preislich bald in die Nähe der 2080 Ti, was sie anfänglich gekostet hat.
Um klarzustellen: Bin kein Fanboy!
Hab selbst drei Nvidias hier rumliegen.
Aber ich finde das Abzocke und werde es nicht unterstützen!
Jeder, der mehr als 699€ für die 3080 ausgibt, hat zu viel bezahlt.
Es gibt 1A-Modelle mit 3 Lüftern für 699€ und optisch sind die alle ähnlich.
Einziger Unterschied bei den teureren Modellen ist der dritte 8-Pin.
Je ein 8-Pin ist laut ATX für 150W zertifiziert (prinzipiell halten die aber grob das doppelte aus).
Da könnte die Karte dann mit enstprechendem OC und Modding statt maximal theoreitschen ~375W bis zu 525W ziehen, aber ganz ehrlich mehr als 350W sind geisteskrank im Alltag. :ugly: Unkühlbar und viel zu ineffizient.
 
Ich vermute da ein geschickten Schachzug seitens Nvidia.... erstmal die Säfte zum fließen bringen und dann nicht liefern können (wollen?).
Preise regulieren sich dann selbst.
Möglicherweise kommt man preislich bald in die Nähe der 2080 Ti, was sie anfänglich gekostet hat.
Um klarzustellen: Bin kein Fanboy!
Hab selbst drei Nvidias hier rumliegen.
Aber ich finde das Abzocke und werde es nicht unterstützen!

Bei dir ist die Erde auch flach oder ?
 
Vorab gegen 16:45 Uhr die Gigabyte Eagle für 699€ bei Caseking bestellt. Ab 15 Uhr war deren Seite überlastet & down, & danach die erste Charge aller Customs schon abgefrühstückt.
Somit hoffentlich nicht noch Wochen warten.
Die 125€ Aufpreis für die Gaming ist übertrieben, & werde mir später gratis deren BIOS flashen.
 
Es gibt sogar schon ein paar Tests zu den Customs.

Hier zum Bleistift: https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/

1600361907805.png


Ich find die Zotac liefert überraschend gut ab, dafür dass sie nur 699€ kosten soll.
Jetzt beten alle, dass ihre Amazonbestellung durchgeht! :-)) Mir wurde auch als Lieferung Samstag, der 19.09.2020 per Email kommuniziert. Hoffe die wissen, was sie da tun....... Ich hoffe einfach, dass ich eine binnen der nächsten 4 Wochen erhalte :D
 
Von der TUF würde ich Abstand halten.
Von TUF hörte ich in der Vergangenheit nur Negatives.

Andererseits...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich drei !!! Grakas für mehr als 200€ Aufschlag und mehr verkaufe überschreite ich die 600€ Grenze.

Teilweise sind in der Bucht Angebote für 1200€ bis 1300€, wo explizit drin steht das die Ware noch nicht da ist, also wird definitiv unternehmerisches Handel zu Grunde dieser Veräußerung gelegt. Wenn der Verkäufer zudem mehrere gleiche Artikel verkauft, verstärkt das nur die Sichtweise auf das unternehmerische handeln. Ergo müssen die erträge dessen auchg dem FA gemeldet werden. Es sei denn das gesamte Einkommen liegt p.a. unter 17500€
Zum anderen erfüllt das den Tatbestand des Wuchers.
Stop, der Freibetrag liegt noch weiter darunter , bis 17.500 bezahlt man keine Umsatzsteuer, aber dennoch muss man eine Einkommensteuererklärung machen und ist Sozialabgabenpflichtig. Man kann allerhöchsten zum Hauptverdienst einen 450€ Job annehmen (nur einen nicht z.B. NJ 1 mit 300+ NJ 2 mit 150). Dieser wäre dann nicht in der Steuer zu erklären.
Wenn man Gewinnbringende Tätigkeiten ausübt wie Dienstleistungen oder eben handelt, ist das Einkommensteurpflichtig, darüber hinaus kann das FA in bestimmten Fällen das als gewerblich einstufen und dann wirds richtig teuer...

Edit: hab eben erst bemerkt , dass du das Gesamteinkommen meintest, ich ging von zusätzlich zum Haupteinkommen aus...
 
Naja Zotac wäre nichts für mich. Deren Lüfter ist bei meiner 1080Ti nach weniger als 1 Jahr verreckt. War gezwungen die auf Wasser umzubauen (hat der Karte aber auch gut getan). Leider sorgt Zotac auch nicht dafür das ihre Karten gute Waterblocks zügig bekommen, da ist ASUS und EVGA viel besser.
 
Dann erklär mal warum? Bin ich gespannt.

Nr. 2 Satz 1: Zwischen Ankauf und Verkauf weniger als ein Jahr dann privates VE. Hier gegeben.

Nr. 2 Satz 2: aber das gilt nicht, wenn es sich um Gegenstände des täglichen Gebrauch handelt. Und da bist du drin. Also kein § 23 EStG, ergo erübrigt sich die Diskussion der Freigenze.
 
Stop, der Freibetrag liegt noch weiter darunter , bis 17.500 bezahlt man keine Umsatzsteuer, aber dennoch muss man eine Einkommensteuererklärung machen und ist Sozialabgabenpflichtig. Man kann allerhöchsten zum Hauptverdienst einen 450€ Job annehmen (nur einen nicht z.B. NJ 1 mit 300+ NJ 2 mit 150). Dieser wäre dann nicht in der Steuer zu erklären.
Wenn man Gewinnbringende Tätigkeiten ausübt wie Dienstleistungen oder eben handelt, ist das Einkommensteurpflichtig, darüber hinaus kann das FA in bestimmten Fällen das als gewerblich einstufen und dann wirds richtig teuer...

Edit: hab eben erst bemerkt , dass du das Gesamteinkommen meintest, ich ging von zusätzlich zum Haupteinkommen aus...

Kann man drüber streiten was die gewerbliche Tätigkeit angeht. Würde ich so nicht sehen bei nur drei Karten. Aber da ich aktuell keine Zeit hab kann ich das Thema leider nicht im Detail prüfen.

Im Übrigen ist es egal, wenn es mehr als 600 Euro sind wegen Nr. 2 Satz 2.
Dann erklär mal warum? Bin ich gespannt.

Jemand, der es anscheinend noch viel besser weiß, ist mir immer noch ne Erklärung schuldig, warum Nr.2 Satz2 die Einkommensteuerpflicht ausklammert!

EDIT:
Nr. 2 Satz 1: Zwischen Ankauf und Verkauf weniger als ein Jahr dann privates VE. Hier gegeben.

Nr. 2 Satz 2: aber das gilt nicht, wenn es sich um Gegenstände des täglichen Gebrauch handelt. Und da bist du drin. Also kein § 23 EStG, ergo erübrigt sich die Diskussion der Freigenze.

Heißt ja, ich kann "fast" alle Dinge unbegrenzt handeln, ohne je Steuern zu zahlen.
Goil! Wo wohnst Du, ich zieh hin!

Grafikkarten sind Dinge des täglichen Gebrauchs, genau. Die kauft man täglich, so wie Kippen und Benzin und Wasser, Strom usw. Ja ne is klar. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
TUF bestellt, Zotac storniert. Ihr seit dann eine Nummer vorgerückt;-)
Jetzt hab ich meinen Nvidia SchicksalsKauf drei mal nachgeholfen:ugly:
 
Zurück