Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Man konnte sich ja eintragen, um eine Benachrichtigung zu erhalten. Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Auf der Internetseite wurde einfach um 15 Uhr von "Benachrichtigung erhalten" auf" Out of Stock" innerhalb von weniger als ein paar Sekunden umgeschalten. In dieser Zeit, kann man keinen Kauf abschließen. Das ist schon frech.

Ging mir auch so. Vermutlich haben irgendwelche Leute mit Bots oder was auch immer, die Seite so schnell refreshed, dass man als normaler User keine Chance hatte.

Laut meinMMO waren bots bei nvidia zu gange. Alle die bei amazon die zotac bestellt haben ,sollten sich keine hoffnungen machen, hab den support 3 mal angeschrieben. alle haben gesagt das wird nihcts mit der lieferung.

Ich möchte mal was, zum Verkauf der angeblichen RTX 3080 Founders Edition auf Nvidias Verkaufsseite sagen:

Man konnte sich ja eintragen, um eine Benachrichtigung zu erhalten. Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Auf der Internetseite wurde einfach um 15 Uhr von "Benachrichtigung erhalten" auf" Out of Stock" innerhalb von weniger als ein paar Sekunden umgeschalten. In dieser Zeit, kann man keinen Kauf abschließen. Das ist schon frech.

Es gibt faktisch bei Nvidia regulär aktuell keine Karte zu kaufen und das ist nicht so, weil sie angeblich ausverkauft wurde. Wenn es Karten gab, dann nur für ausgewähltest Publikum, was schon lächerlich ist, wenn man die aufgeblasenen Präsentation im Kopf hat. Das hat mir mal eben wieder die Augen geöffnet, wie Nvidia hier tatsächlich vorgeht.

Ich habe dann bei Caseking die Eagle für 699 bestellt, werde sie aber jetzt wieder stornieren.

In einigen Foren gibts schon die ersten Bilder von Usern beim auspacken, also ein gewisses Kontigent muss es gegeben haben. Ich hab die Mail von Nnvidia bekommen, aber auch erst um 16:40. Die Seiten waren aber auch Reihenweise überlastet...

In einigen Foren gibts schon die ersten Bilder von Usern beim auspacken, also ein gewisses Kontigent muss es gegeben haben. Ich hab die Mail von Nnvidia bekommen, aber auch erst um 16:40. Die Seiten waren aber auch Reihenweise überlastet...

Die Sache mit den Bots ist ja schon offiziell geklärt. Es gab welche und angeblich will NVidia dagegen vorgehen.

Das mit der Überlastung verstehe ich bis heute nicht. Das ist immer wieder dasselbe, egal ob jetzt Hardware oder Softwarehersteller. Immer bricht bei Launch / Release die Seite zusammen, weil ja ganz urplötzlich und unvorhergesehen große Mengen an Menschen auf die Seite zugreifen wollen. Das ist wie EA, wenn Battlefield oder Fifa gelaunched wird. Immer dasselbe. Statt einfach mal für 24 Stunden nach Launch Kapazitäten freizuschalten bzw. hinzuzufügen, spart man lieber den letzten Pfennig und tut dann hinterher so, als wäre das ganz unerwartet passiert und man sei ganz betrübt. Elende Schattenseiten des Kapitalismus - es wird nur das mindeste bereitgestellt, was grade so kostendeckend und -effizient ist. Lächerlich.

Das es so läuft war zu erwarten. Für mich ist die Situation aktuell sehr gut da ich so nicht in Versuchung geführt werde. Auch sollen die miner ruhig alles aufkaufen, umso besser die Chance eine big Navi zu erhaschen.

du hast eine Mail bekommen? Ich hab da nichts bekommen,

War sogar 16:03

1600421210824.png

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Geruch von einem Paperlaunch vernehmen kann?

Wie, Paperlaunch? Die 20 verfügbaren Karten weltweit waren doch mindestens für 2 Sekunden verfügbar. Mindestens. Da hätte man ohne Probleme kaufen können. Und dass aus purer Frustration am Ende hunderttausend Amerikaner das deutsche Amazon wegen fehlerhaft eingestellter Artikel überrannt haben, ist doch mitnichten eine Realsatire!

Das mit der E-Mail war ebenso Realsatire. War auf 4 Emails angemeldet.

Email 1: 16:04
Email 2: 16:05
Email 3: 16:09
Email 4: Warte ich immernoch drauf.

Leude.... die FE von Nvidia waren doch immer schon nur reine Werbe-Artikel, und keine "echten" Produkte. Da gibts halt alle 4-8 Wochen 20 Stück im Shop oder so, als reines Marketing. Das war doch schon immer so. Wieso sollte Nvidia auch die "Partner" vergraulen, die sind ja auch noch teurer auch gut für Nvidia.
Das ist doch Unsinn was du schreibst!
Nvidia verkauft Weltweit und damit würden sogar 1000 vielleicht auch 10.0000 Karten in weniger wie 3 Sekunden Verkauft werden. Wenn man sich den Hype alleine hier anschaut, dann ist die Frage wie viele sie haben müssten um alle gleichzeitig zu beliefern.
Genauso wie deine Annahme ein teurer Preis wäre für Nvidea gut, was nur richtig wäre wenn es zu wenig Chipsätze gäbe um eine dauerhafte Verfügbarkeit in den Geschäften zu haben aufgrund von weniger Verkäufen.
Wenn es genug Chipsätze gäbe ist ein günstigerer Preis für Nvidia besser aufgrund von höheren Stückzahlen, da in der Regel Nvidia nicht mehr Geld bekommt wenn Asus einfach mal pauschal 100 € mehr nimmt und sie sogar den Preis selbst reduzieren müssten um mehr Chipsätze loszuwerden.
Den Chipsatz Preis bestimmt Nvidia unabhängig ob die Karten am ende 400€ oder 1000€ kosten!

Komisches Update, es sind keine 3080 bei Mf gelistet... Waren übrigens auch gestern nicht, haben wohl keine bekommen.
Bitte prüfen, bevor man sowas verbreitet.

Ich kann bestätigen dass Mindefactory vorhin 30 Msi Ventus 3080 verkauft hatte, Msi Gaming X Trio hatte ich vorhin im Warenkorb und war auch an der kasse, war dann auch direkt wieder weg. Von Gigabyte hatten sie auch eine und eine von Zotac. Waren aber alle schnell weg. War so zwischen 9-10Uhr. Jetzt wird einfach nichts mehr angezeigt dort wenn man RTX 3080 sucht. Aber es waren definitiv ein paar da vorhin.

mindfactory hatte doch noch gar keine gelistet . eben durch zufall nach geschaut 2 waren aufeinmal gelistet aber direkt wieder weg bzw rausgenommen

So wie die Lage sich auf Ebay und Twitter/Reddit abspielt, gibt es viele Geschäftsbesitzer also Konsorten wie Elektrofachmärkte, wo die Eigentümer sich von der NVidia Charge die Hälfte oder mehr rausgraben und die dann unter der Hand/Ebay/sonstwo verkloppen wollen, weil die Preise in die Höhe schießen.

Die Leute sollten gehyped werden, aber bitte nicht die günstige FE kaufen. Für 699$ ist sie zu billig für Nvidia.
Dmenach ist die FE hauptsächlich ist ein Promotionprotukt mit dem die weltweit die bevorzugten Tester versorgt werden. Eine Art Appetitanreger der die Massen zum Kauf animiert, der aber nur gelegentlich in homöopathischen Dosen angeboten wird.

Was bisher nicht schlimm war, weil die früheren FEs weder stylisch noch effizient waren.

Eine Firma könnte aber die Design-Lösung nachbauen und in einer leicht veränderten aber keineswegs schlechteren Variante - möglicheweise sogar noch etwas hochwertiger zwischen 950€ um 1050 € verkaufen. Vielleicht sogar wo der 12pin Stecker an einer glücklicheren Position angebracht ist. Aber vermutlich gibt's da ein Patent was das verhindert.

Wenn die FE aber diesmal so beleibt ist, könnte es eine Verkaufsschlager sein und für die 2080TI wäre es durchaus überlegenswert eine 2080TI im verbesserten Foundersedition-Design auf dem Markt zu bringen. Mit Lizenzgebüren kann man Nvidia sicher dazu bewegen, eine Nachbaulizenz zu bekommen.

Ich kann bestätigen dass Mindefactory vorhin 30 Msi Ventus 3080 verkauft hatte, Msi Gaming X Trio hatte ich vorhin im Warenkorb und war auch an der kasse, war dann auch direkt wieder weg. Von Gigabyte hatten sie auch eine und eine von Zotac. Waren aber alle schnell weg. War so zwischen 9-10Uhr. Jetzt wird einfach nichts mehr angezeigt dort wenn man RTX 3080 sucht. Aber es waren definitiv ein paar da vorhin.
Das hatte ich auch gesehen. waren sofort alle weg.
Jetzt ist auch der rtx 3080 button bei den katogerien verschwunden eben war er noch da

Zurück