Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Lager der Grafikkarten-Händler inzwischen voll

Fragt der Händler beim "alten" Jensen nach, nachdem weniger gekauft wird…
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
PS: Wie man sieht, schnell mal auf meinem alten Gaul erstellt... ;-)
Ich brauche auch was neues....
 
Hmm, was interessieren einen volle Lager bei den Preisen?
Und nahe UVP wird es die wohl auch kaum in nächster Zeit zu kaufen geben, vorher leeren sich die Lager durch gemächliche Preissenkungen.
Wie lange soll es bitte dauern bis z.B. eine rtx 3060 von deutlich über 500 auf nahe 300 gesenkt wird? Paar Monate werden bestimmt nicht reichen und alles über uvp ist sowieso lächerlich zu erwähnen.
 
Schließe mich den Usern an. Jetzt noch 1 Monat oder 2 warten und die Preise dürften endlich wieder normal Niveau haben. Gut für mich, da bei mir bald ein neuer PC fällig ist. :) :)
 
Schön das die Lager gefüllt sind.
ABER solang diese Händler ihre Preispolitik nicht gründlich überlegen und endlich Preise drastisch senken wird das Lager nicht leer werden.
Niemand möchte Überteuerte Technik kaufen die nach 3 Jahren keine 100€ mehr Wert ist.
 
Wenn mehr Leute Grafikkarten kaufen, weil es sich finanziell stark lohnt, dann hat das natürlich einen direkten Einfluss auf Angebot und Nachfrage. Das ist keine Raketenwissenschaft!
Es gab aber immer mal Leute (in Foren aber auch Nvidia selbst), die behauptet haben, dass nur die doofen Gamer das glauben und die Miner als Schuldige suchen.
 
Bis die Preise unter die jeweilige UVP sinken, ist doch bestimmt die nächste Generation da. Dann warte ich lieber noch. Sind wir ja inzwischen geübt drin...
 
Es schreiben immer wieder Leute "die Händler haben die Karten TEUER eingekauft". Woher kommt dieses "Wissen"?Kennt jemand die Einkaufspreise der Händler? Oder nur ne Vermutung?
 
Statt auf Ebay verfügbar zum doppelten bis dreifachen Preis, sind wir jetzt bei Onlinehändlern verfügbar zum doppelt bis dreifachen Preis.

Wenn man das Fortschritt nennen will...

Mir ist ehrlich egal ob der arme Händler das teuer einkaufen musst oder nicht. AMD und Nvidia stellen sich hin und nennen der Welt Fantasie-UVPs und die Realität ist ein schlechter Witz. Corona hin oder her, in welcher Branche gibt es das sonst? Da sind ja sogar Handyverträge aus dem Kaugummiautomaten seriöser in ihrem Geschäftsgebaren.
 
Statt auf Ebay verfügbar zum doppelten bis dreifachen Preis, sind wir jetzt bei Onlinehändlern verfügbar zum doppelt bis dreifachen Preis.

Wenn man das Fortschritt nennen will...

Mir ist ehrlich egal ob der arme Händler das teuer einkaufen musst oder nicht. AMD und Nvidia stellen sich hin und nennen der Welt Fantasie-UVPs und die Realität ist ein schlechter Witz. Corona hin oder her, in welcher Branche gibt es das sonst? Da sind ja sogar Handyverträge aus dem Kaugummiautomaten seriöser in ihrem Geschäftsgebaren.
Ohne groß nachzudenken fällt mir ein:
- Sneaker (Scalper)
- RAM Preise 2013/14 (ausgelöst durch Fabrik-Brand bei SK Hynix)

Und AMD / NV verkaufen die Karten ja zur UVP, nur gibt's eben nicht viele von denen. Das war aber auch schon immer so, die Boardpartner stellen mehr her und machen ihre eigenen Preise.
 
ganz einfach die werden jetzt schrittweise herabgesetzt, so werden alle Kunden abgegrast in den Preisschichten ;-)

jeder Geschäftsmann/ Frau mit etwas Verstand würde es so machen ?
Die Preise können nur im Turnus fallen, allein die 14 Tage Rückgaberecht lassen einen harten Preisdrop kaum zu. Ich denke so in 6 Wochen sehen wir halbwegs vernünftige Preise langsam.
 
Und nahe UVP wird es die wohl auch kaum in nächster Zeit zu kaufen geben, vorher leeren sich die Lager durch gemächliche Preissenkungen.

Das wird relativ schnell gehen, da bin ich zuversichtlich.

Stetig fallende Preise führen zu zögerlichem Kaufverhalten, da jeder weiß morgen wird es billiger. Ich mein, kein Mensch kauft heute eine 3060ti, wenn er in 2 Wochen zum gleichen Preis eine 3070 und in 4 Wochen vielleicht sogar eine 3080 bekommt. Dieses Abwarten und spekulieren auf niedrigere Preise hält die Nachfrage niedrig und Preise fallen wirklich immer weiter.

Dazu kommt die Gebrauchtschwemme. Ebay-KA listet weit über 1000 Treffer für "RTX 3080" - Biete - in D. Vor ein paar Wochen waren es vielleicht 50 Treffer...
 
Zurück