Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Lager der Grafikkarten-Händler inzwischen voll

Bescheuert sind halt die, die immer gleich kaufen zu jedem Preis um dann in der Signatur damit rumflexen zu können :lol:.
Frage mich gerade was bescheuerter ist, jemand der sich sein Rechner nach eigenen Vorlieben und Bedürfnisse zusammenbaut oder jemand der solch ein Unsinn verbreitet. :D
 
Nein es wurde letztens eine Preisliste veröffentlicht und da hat man gesehen, dass die Mondpreise nicht erst bei den Händlern anfangen, sondern schon vorher.

Bis die Karten zur UVP weggehen dauert es noch länger. Erstmal müssen die Händler ihre überteuerten Karten loswerden und dann müssen die auch noch die Karten zu normalen Einkaufspreisen bekommen.

DANN könnte man zur UVP rankommen. Aber bis dahin passiert noch einiges. Glaube im nächsten Herbst(-Lockdown) gehen die Preise wieder rauf.
 
Ja weil die Händler auch nicht direkt von den Herstellern kaufen, sondern über Großhändler, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten.
 
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, diese Neiddebatte oder den Fakt dass PCGH hier intransparent unmarkierte Werbung für die ganzen Webshops schaltet.

Anfangs verstand ich diese wöchentlichen Wasserstandmeldungen auf PCGH nicht, mittlerweile fällt es auf.....
Finde das nicht i.O.!
 
Die Händler bekommen die Grafikarten doch zur UVP und günstiger. Also jeder Preis über UVP ist Reingewinn für den Händler.
Nein. Das meinte ich vorher mit dem Blödsinn der hier ständig immer wieder wiederholt wird. Kein Händler und auch kein Großhändler bekommt irgend eine Karte auch nur nahe der UVP. Keine Ahnung wie hier manche auf diese Aussagen kommen.

In der Lieferkette verdienen auch aktuell noch alle ganz gut. Aber zum UVP kauft hier keiner ein. Aktuell bekommt man auch keine Ware nur ein Haufen "Billigkarten" wie die 1660.
 
RTX 3070 UVP: 499€
RTX 3080 UVP: 699€

Gute Modelle mit Custom-Kühler sollten daher wieviel maximal kosten? Aktuell liegen die Preise noch immer mehrere hundert Euro über UVP und ich bin gespannt ob wir überhaupt noch Grafikkarten kaufen können werden wo der Preis im Bereich von maximal 100€ über UVP liegen wird.
Sehe ich genau so.
Zuschlagen werde ich erst wieder, wenn UVP oder darunter erreicht wurde.
Mein Zeugs reicht die nächsten 2-3 Jahre noch für meine persönlichen Bedürfnisse.
Lediglich der Basteldrang ist derzeit ausgebremst.
 
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, diese Neiddebatte oder den Fakt dass PCGH hier intransparent unmarkierte Werbung für die ganzen Webshops schaltet.

Anfangs verstand ich diese wöchentlichen Wasserstandmeldungen auf PCGH nicht, mittlerweile fällt es auf.....
Finde das nicht i.O.!
Normalerweise markieren die solche Threads als Werbung. Haben die wohl "vergessen". :ugly:
 
"Wer beabsichtigt eine Mittelklasse-GPU wie die Geforce RTX 3070 oder 3070 Ti zu bestellen, muss inzwischen weniger bezahlen. So gibt es die GeForce RTX 3070 Ti Phoenix LHR jetzt schon für 899 Euro, anstatt für 999 Euro"

MITTELKLASSE ?!? Anstatt 1000 € (!) "schon für" 900 € :wall:
Ja Nee, is klar ... :slap:

MfG Föhn.
Fakt ist die 3090 ist die stärkste Karte...
Yep, im Stromverbraten !! Da bin ich völlig bei Dir.
Und bei Rasterization Games (99,2 % aller Spiele) nur die 2. Wahl und das auch noch zum doppelten Preis.
 

Anhänge

  • 3090 550 Watt.jpg
    3090 550 Watt.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 22
  • 3090 630 Watt.jpg
    3090 630 Watt.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn die Preise weiter kontinuierlich so "rasant" fallen, dann sind wir wohl in ca. 2-4 Jahren mal bei UVP angekommen. Na das ist doch was! =)
 
"Wer beabsichtigt eine Mittelklasse-GPU wie die Geforce RTX 3070 oder 3070 Ti zu bestellen, muss inzwischen weniger bezahlen. So gibt es die GeForce RTX 3070 Ti Phoenix LHR jetzt schon für 899 Euro, anstatt für 999 Euro"

MITTELKLASSE ?!? Anstatt 1000 € (!) "schon für" 900 € :wall:
Ja Nee, is klar ... :slap:

MfG Föhn.

Yep, im Stromverbraten !! Da bin ich völlig bei Dir.
Und bei Rasterization Games (99,2 % aller Spiele) nur die 2. Wahl und das auch noch zum doppelten Preis.
Und wieder lässt du Fakten außer acht....
Wir haben dir Fakten geliefert das die 3090 die schnellste Karte ist das is Fakt...

Also komm jetzt nicht so

Und ehrlich gesagt is mir der Verbrauch sowas von egal für mich zählt die Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lager scheinen voll zu sein, ja.
Das bewegt die Händler aber nicht zu vernünftigen Preisen wie man gerade im Mindstar sieht.
Aber hey, immerhin versandkostenfrei :ugly:
 
Lager scheinen voll zu sein, ja.
Das bewegt die Händler aber nicht zu vernünftigen Preisen wie man gerade im Mindstar sieht.
Aber hey, immerhin versandkostenfrei :ugly:
yupp, lager sind voll, definitiv, aber bitte trotzdem nicht kaufen, solange nicht uvp erreicht ist, paar monate kann man ja noch warten, außerdem ist jetzt eh ferienzeit
 
Zurück