Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

>Den besten Job machen zweifelsohne MSI und Gigabyte, welche nicht nur mit einem großartigen Kühler Punkte sammeln, sondern auch in Sachen Lautstärke und Performance.

Mhm also richtung dahin also?
Naja, ja in der Vergangenheit konnten die Customs und besonders MSI denke ich mit dem Kühler ordentlich Leistung raus prügeln. Ich hatte mir auch bei dieser Generation sowas erhofft, war aber ehrlich gesagt sehr am FE Kühldesign diesmal interessiert. Die Highend customs scheinen diesmal einfach nicht den Aufpreis zu "normalen" Karten zu rechtfertigen. Wenn man das bereit ist hinzulegen sind sie sicherlich die wenigstens leiseste Wahl.
 
Ich wollte eig eine Founders weil ich diese auf einem Wasserkühler umbauen möchte, deshalb ist mir der kühler eig egal :c jetzt hab ich eine der letzten Gigabyte gaming oc im Warenkorb von Caseking und weiß nicht ob ich sie kaufen soll #unschlüssig
 
Hmm bei Alternate wird mir keine offene Bestellung angezeigt :ugly:. Per Mail habe ich die Auftragsbestätigung schon erhalten. Ist das bei euch auch so?
 
Ich hab mir eben auch die Zotac gesichert als noch kein Produktbild drin war ^^.
Die braucht man sich nicht schlecht reden lassen. Für 699€ und dem Wissen das sie Samstag ankommt, bin ich vollkommen zufrieden.

Klar hätte ich lieber die FE gehabt, aber Nvidia hats vollkommen verhauen. 5 FPS weniger bei 4K lassen mich jetzt nicht zittern, zumal ich eh auf WQHD abziele.

p.s.: außerdem bin ich froh das über Amazon machen zu können, da könnte ich notfalls stornieren oder ohne Probleme zurückschicken falls die FE doch noch erhältlich sein sollte.
 
Ich glaub auch mehr Chancen gibts erstmal nicht und ich hab noch ne 1070 drinne :D Und will vorallem Raytracing zocken, denke für die Ansprüche wird die Zotac auch reichen
Ich hab auhc noch nie 1070 drin, von Zotac AMP, ich mach mir nur wegen den Kühler gedanken, MSI soll ja besseren Kühler haben und die Tuf leiser, beides gabes auch für 699 kurzristig bei NBB, habs leider verpasst.
 
Ganz ehrlich, bei der Zotac auf Amazon bin ich mir mittlerweile mehr als sicher, dass da auch kaum jemand eine bekommt am Samstag. Glaube eher, dass da kein System hinterlegt ist, was bei einer bestimmten Bestellzahl die Annahme stoppt. Ich kreuzlese diverse Seiten und da hab ich jetzt mindestens 50 Kommentare zusammen die eine bestellt haben. Nimmt man die Dunkelziffer die da nicht berücksichtigt ist, die Knappheit an anderer Stelle und den Fakt, dass die Karte die einzige ist, die über die normale Suche zu finden ist, dann kann das eigentlich kaum gut gehen.
 
Oha bei ebay schon für 1000€ + drin und ne FE für aktuell 11k € xD
Es wurde ja auch nichts schlechtes über die Zotac im Test geschrieben.
Und für den Preis + 5 Jahre Garantie kann man nichts falsch machen.
Viel Spaß damit.
Sagte weiter oben einer, deshalb meinte ich das.
Vielen dank :)

Ich hab auhc noch nie 1070 drin, von Zotac AMP, ich mach mir nur wegen den Kühler gedanken, MSI soll ja besseren Kühler haben und die Tuf leiser, beides gabes auch für 699 kurzristig bei NBB, habs leider verpasst.

Ja verstehe ich meine ist von ASUS noch. Aber wenn die 5 Jahre Garantie haben und der Kühler nicht ausreicht kannst die ja zurück schicken. Und bei der Lautstärke kommt es ja auch aufs System an. Hab noch nen Katana 4 für die CPU drinne, der sollte auch die Abluft der Zotac wegpusten+ Gehäuse Kühler. Und nen Silent Case :D

Ich bin ja mal gespannt, ob die überhaupt kommt^^ Ist immer noch bei Amazon erhältlich. Denke eher die schreiben spätestens morgen, dass es zu Überbestellungen kam
 
Ganz ehrlich, bei der Zotac auf Amazon bin ich mir mittlerweile mehr als sicher, dass da auch kaum jemand eine bekommt am Samstag. Glaube eher, dass da kein System hinterlegt ist, was bei einer bestimmten Bestellzahl die Annahme stoppt. Ich kreuzlese diverse Seiten und da hab ich jetzt mindestens 50 Kommentare zusammen die eine bestellt haben. Nimmt man die Dunkelziffer die da nicht berücksichtigt ist, die Knappheit an anderer Stelle und den Fakt, dass die Karte die einzige ist, die über die normale Suche zu finden ist, dann kann das eigentlich kaum gut gehen.

Und wenn, bin ich da ganz entspannt. Abgebucht wird erst bei Versand. Bis dahin kann ich meine Theorie prüfen ob Nvidia ein Gentlemens Agreement mit den Herstellern hatte, das erst die Custom Designs vor der FE abverkauft werden sollen.

Möglicherweise werden die FEs dann im Laufe des Abends freigeschaltet.
 
Glaubst du das wirklich?
Ich glaube inzwischen, dass es gar keine Founders zu kaufen gab.

Genau deswegen. Meiner Einschätzung nach wurde bisher keine einzige FE verkauft (was ich natürlich nicht beweisen kann). Ist auch nur eine krude Theorie meinerseits, könnte ich mir aber vorstellen weil das FE Kühldesign so gehyped worden ist und gut bei den Leuten ankam.

Möglicherweise haben die Custom Hersteller Angst um ihre Verkäufe gehabt.
 
1600353719504.png

Wird wohl nix mit meiner 3080 von MSI. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass sich das heute Abend noch auf "verschickt" ändert. Bisschen enttäuscht bin ich gerade schon, allem voran von Nvidia. Da wär ich wohl besser dran gewesen, wär ich direkt auf ein Custom Modell gegangen, als minutenlang darauf zu warten, dass aus "Benachrichtigung erhalten" "Bestellen" wird...
 
Genau deswegen. Meiner Einschätzung nach wurde bisher keine einzige FE verkauft (was ich natürlich nicht beweisen kann). Ist auch nur eine krude Theorie meinerseits, könnte ich mir aber vorstellen weil das FE Kühldesign so gehyped worden ist und gut bei den Leuten ankam.

Möglicherweise haben die Custom Hersteller Angst um ihre Verkäufe gehabt.

Sowas hatte ich auch schon im Kopf, aber dachte mir nur, nee das kann NV nicht machen :DA
Aber ich fand es war "zu schnell" ausverkauft
 
Ich hab auch noch ne 1070 drin, von Zotac (AMP), ich mach mir nur wegen dem Kühler Gedanken, MSI soll ja besseren Kühler haben und die Tuf leiser, beides gabes auch für 699 kurzristig bei NBB, habs leider verpasst.

Umgekehrt, die TUF hat die niedrigeren Temperaturen (62 vs 71 unter Last) und die MSI hat den leiseren Kühler (33dB vs 39dB unter Last), zumindest laut den Tests bei Guru3D ;)
 
Ich glaube, dass die FE Modelle vorher bereits an alle Redaktionen, Influencer, CEO Poser mit Connections gegangen sind. Für "Normalos" gab es keine FE.
Amazon / Zotac: Amazon schreibt, Erscheinungstermin morgen. Die wissen gar nicht, wie viel sie davon bekommen.
Erst morgen bzw. bei Lieferung checken die, wieviele sie bekommen haben und der Rest bekommt "Verschiebung auf unbestimmt..."
 
Zurück