Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Hab heute morgen um kurz vor 6 eine MSI Ventus bei Cyberport ergattern können.

Nachdem ich mehrere Läden wie Saturn / MediaMarkt in meiner Umgebung abgegrast habe. Die Antwort überall gleich - vor Dezember werden sie nichts im Laden haben.

Angeblich ist ein Schwung Asus Karten unterwegs zu den Zwischenhändler. Hat mir ein Ladenbesitzer aus Berlin mitgeteilt. Welche Firma, möchte ich aber nicht sagen, da er es nicht wollte.

Also an alle, bleibt geduldig und bezahlt keinen Mehrpreis. Die Karten werden in absehbarer Zukunft wieder erhältlich sein.

Gibt es schon aussagekräftige Reviews zu der MSI Ventus OC ?


Im Internet findest du schon einiges zu der Karte. NNB hat 2 Rezensionen und auf Reddit gibts paar Test. Musst dich n bisschen durchklicken.

Grob zusammengefasst: Die Ventus soll n Tick schlechter als die FE sein, dafür aber um einiges leiser und soll bei den bekannten Benchmarks immer im Schnitt so 70-75° heiß geworden sein. Das einzige was ich immer mal wieder als Manko gelesen hab, ist das die Ventus auf 320W limitiert ist und daher nicht viel bis gar nicht OC tauglich ist. Obwohl sie OC im Namen trägt. Kommt dabei aber auch darauf an, was du persönlich brauchst. Ich hab auch die Ventus bei Cyberport bestellt. Und für mich sind die "negativ" Punkte egal. Sie hat Leistung einer 3080! Und OC will ich gar nicht. Und da ich aktuell nur ne GTX 1070 hab und ich gerne mit RT spielen will, ist es die perfekte Karte für mich :D

Zu deiner Bestellund bei Cyberport, ich selbst hab am 17. um ca. 20Uhr vorbestellt. Zu dem Zeitpunkt stand auf deren Seite "Verfügbar ab: 24.09.2020". Daher auch der Kauf von mir dort. Und die Zotac abbestellt, was denk ich mittlerweile ganz gut war.

Ich hab die letzten Tage immer wieder die Ventus bei Cyberport im Onlineshop gesucht und mir ist aufgefallen, dass die jeden morgen ein neues Verfügbarkeitsdatum haben. Montag war es 20.10.2020. Dienstag war es der 10.11.2020 und heute war es der 01.10.2020. Und meistens war es ab Mittag wieder auf "Noch nicht verfügbar". Ich hatte am Freitagvormittag noch bei denen angerufen, weil ich wissen wollte, ob die den Termin einhalten. Nach ca. 30 Minuten Warteschlange, haben die mir dann gesagt, dass es ab den 24.09 möglich ist, ich aber eher von Oktober ausgehen soll. Genauer konnte oder wollte er das nicht sagen. Er sagte nur das es daran liegt in welcher Charge meine Ventus ist. am 18. hatten CP wohl schon eine Charge weg und 2 weitere geordert. Am Montag hab ich dann eine E-Mail bekommen, dass meine Lieferung bearbeitet wird, aber CP nicht sagen kann wann die geliefert wird.

Was ich meine ist, du solltest eventuell nicht an dem 01.10.2020 als Lieferdatum festhalten. Falls das dann doch klappen sollte, sag mir hier gerne Bescheid. Vlt bekomme ich meine dann ja auch schon eher :D :D
 
Im Internet findest du schon einiges zu der Karte. NNB hat 2 Rezensionen und auf Reddit gibts paar Test. Musst dich n bisschen durchklicken.

Grob zusammengefasst: Die Ventus soll n Tick schlechter als die FE sein, dafür aber um einiges leiser und soll bei den bekannten Benchmarks immer im Schnitt so 70-75° heiß geworden sein. Das einzige was ich immer mal wieder als Manko gelesen hab, ist das die Ventus auf 320W limitiert ist und daher nicht viel bis gar nicht OC tauglich ist. Obwohl sie OC im Namen trägt. Kommt dabei aber auch darauf an, was du persönlich brauchst. Ich hab auch die Ventus bei Cyberport bestellt. Und für mich sind die "negativ" Punkte egal. Sie hat Leistung einer 3080! Und OC will ich gar nicht. Und da ich aktuell nur ne GTX 1070 hab und ich gerne mit RT spielen will, ist es die perfekte Karte für mich :D

Zu deiner Bestellund bei Cyberport, ich selbst hab am 17. um ca. 20Uhr vorbestellt. Zu dem Zeitpunkt stand auf deren Seite "Verfügbar ab: 24.09.2020". Daher auch der Kauf von mir dort. Und die Zotac abbestellt, was denk ich mittlerweile ganz gut war.

Ich hab die letzten Tage immer wieder die Ventus bei Cyberport im Onlineshop gesucht und mir ist aufgefallen, dass die jeden morgen ein neues Verfügbarkeitsdatum haben. Montag war es 20.10.2020. Dienstag war es der 10.11.2020 und heute war es der 01.10.2020. Und meistens war es ab Mittag wieder auf "Noch nicht verfügbar". Ich hatte am Freitagvormittag noch bei denen angerufen, weil ich wissen wollte, ob die den Termin einhalten. Nach ca. 30 Minuten Warteschlange, haben die mir dann gesagt, dass es ab den 24.09 möglich ist, ich aber eher von Oktober ausgehen soll. Genauer konnte oder wollte er das nicht sagen. Er sagte nur das es daran liegt in welcher Charge meine Ventus ist. am 18. hatten CP wohl schon eine Charge weg und 2 weitere geordert. Am Montag hab ich dann eine E-Mail bekommen, dass meine Lieferung bearbeitet wird, aber CP nicht sagen kann wann die geliefert wird.

Was ich meine ist, du solltest eventuell nicht an dem 01.10.2020 als Lieferdatum festhalten. Falls das dann doch klappen sollte, sag mir hier gerne Bescheid. Vlt bekomme ich meine dann ja auch schon eher :D :D

Hab mich mal beim Support gemeldet, wenn die antworten werde ich hier rein schreiben was bei rum kam. Ich rechne ehrlich gesagt auch eher mit Mitte Oktober. Aber mir soll’s egal sein, hab Abholung als „lieferung“ gewählt von daher haben die eh noch kein Cent von mir
 
Was soll denn der ganze Quatsch? Wenn ich ab 1.10. lese und das als Kaufgrund sehe, und es heisst dann, ist nur irgendeine unverbindliche Zahl, wo ist der Sinn? Bei den anderen karten steht ja unbekannt.

Das wechselt Ständig bei CP. Bei anderen ka.

Hab mich mal beim Support gemeldet, wenn die antworten werde ich hier rein schreiben was bei rum kam. Ich rechne ehrlich gesagt auch eher mit Mitte Oktober. Aber mir soll’s egal sein, hab Abholung als „lieferung“ gewählt von daher haben die eh noch kein Cent von mir

Ja wäre nice, ich sag auch bescheid wenn ich mehr weiß.
 
Lustig, im Asus e-shop wurden nun gerade alle RTX 3080 gelöscht
Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Haben die anderen Shops Druck gemacht, weil dort die gleichen Karten mindestens 100€ mehr kosten?!
 
Im Asus Shop ist nur noch die teure Strix OC Version gelistet.
Die beiden TUF-Versionen sowie die günstigere Strix für 819.- Euro wurden gelöscht.
 
Strix bei Cyberport vorbestellbar 819 + Versand.
Achtung: Bei Kauf Abholung und Zahlung bei Abholung wählen (kostet dann 10eur mehr)
So zahlt ihr erst bei Abholung....
...sonst bucht cyberport den Betrag sofort ab:ugly:
 
Strix bei Cyberport vorbestellbar 819 + Versand.
Achtung: Bei Kauf Abholung und Zahlung bei Abholung wählen (kostet dann 10eur mehr)
So zahlt ihr erst bei Abholung....
...sonst bucht cyberport den Betrag sofort ab:ugly:

Bei mir nicht. In der Übersicht 819€, in der Detailansicht 829€.
1600943902929.png
 
Selbst bei Asus im Shop werden die Karten teurer...
Wenn Alternate auch noch storniert, werd ich warten, bis die Preise wieder auf einem annehmbaren Niveau sind. Zum Glück hab ich nicht Panik-verkauft.
 
Selbst bei Asus im Shop werden die Karten teurer...
Wenn Alternate auch noch storniert, werd ich warten, bis die Preise wieder auf einem annehmbaren Niveau sind. Zum Glück hab ich nicht Panik-verkauft.
Ich eigentlich auch nicht, aber beim einschicken wegen DP-Ausgangsfehler meiner 2070S ist, ist die Karte abhanden gekommen und mir wurde der Kaufpreis zurück erstattet.
Von daher ist mein PC aktuell tot und was macht sonst Sinn, als eine 3080 zu kaufen....
 
Bei mir nicht. In der Übersicht 819€, in der Detailansicht 829€.
Anhang anzeigen 1334456
In den Sekunden als ich bestellt habe wurde sie teurer gemacht. Die Händler drehen alle gerade durch und sitzen vorm Calculator um sich die Gewinnaussichten schön zu rechnen.
"Ach komm, schnell noch n Zehner rauf, das ist doch eh egal. Entweder der Kunde storniert oder wir stornieren, sobald genug Leute die teurere Bestellt haben."
Wer am meisten bezahlt, bekommt die Ware zuerst.
Durch Vorkasse Kunden ergibt sich hier auch ein nicht unerheblicher kostenloser Kredit für die Firma. 1000 Vorkasse Kunden und das Konto zeigt +800.000€
Da z.b. Cyberport gerne mal 3 Werktage wartet bis die Paypal Zahlung nach Stornierung zurückgeht ist hier das zukünftige Geschäftsmodell einiger Firmen zu erkennen.
Also ist der papierlaunch gewünscht:devil:
 
Kurzes Update.

Conrad und Cyberport haben heute meine Bestellungen mehr oder weniger storniert.
In beiden Mails hieß es das der Zulieferer kein genaues Datum nennen kann. Aber mein Geld per Paypal einsacken geht immer ganz schnell:lol:
 
Der Vorteil von Cyberport ist, dass man "Zahlung bei Abholung" angeben kann, dann kostet das vorbestellen rein gar nix und man hat keine Probleme. ;-)
 
Zurück