Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Bei mir ist die erste Adresse Caseking.
Danach Notebooksbilliger und paar andere spezialisiertere Shops. Auch Thomann ist weit oben, wenn es halbwegs was mit Audio zu tun hat.
Und dann Amazon (hat bei PC-Hardware meist keine guten Angebote und wenig Auswahl - Peripherie und Monitore etc. ausgenommen).

Caseking verkommt immer mehr zum Apple&Telefon-Laden mit bissl Zubehör hier und da.
Vor 3 Jahren haben die mir noch ein Dreamhack-Ticket verschafft.

Die Händler können Informationen durchgeben und den Kunden bescheid sagen.
Wenn die Händler wie tote Fische schweigen was die Verfügbarkeit der Produkte angeht nach dem NDA gefallen ist, so haben sie es verdient das man sie beschimpft.

Geld nehmen, Lieferung versprechen und nicht liefern vergrault Kunden. Zurecht. Man kann locker sagen - Warenbestand 3 Stück. Und dafür sorgen das die Webseite nur 3 Stück anzeigt und nach 3 Bestellungen eben 0 anzeigt und jedem klar ansagt - das ist NICHT AUF LAGER. Und Lieferdatum ist XYZ.

Bei mir ist es Mindfactory, weil die zum einen bei mir in der Nähe sind und zum anderen, habe ich vorhin etwa ne halbe Stunde mit denen telefoniert. Die haben mir ein paar Infos gegeben. Die sagten in 4-6 Wochen sollte der Markt wieder "normal" sein und eigentlich alle Karten vorrätig zu Verfügung stehen, und dazu noch ein "normalen" Preis haben. Da sollte ja auch Big Navi schon da sein, oder zumindest angekündigt sein. Und die größeren VRAM Modelle sollten auch noch diese Jahr kommen, also iwann nach Big Navi. Zudem werden auch noch weitere Modelle kommen. Zotac hat noch 2-3, Gigabyte Aorus hat noch 3-4, MSI etc. etc. und die asiatschen wie Colorful sollten auch Richtung Q1-Q2 2021 zu uns kommen. Und das sind Infos die ich sonst bei keinem der Händler erfahren hab.

Edit: Die sagten mir auch, dass das Kondensator Problem wahrscheinlich nicht viel an der Verfügbarkeit ändert. Außer es kommt zu komplett ausfällen.

Notebooksbilliger find ich auch super und Amazon, wie schon gesagt, hab bei Amazon vor nem Monat ne 1TB 860 Evo SSD für 80€ geschossen. Da waren die Preise bei den meisten anderen bei über 100€.
Zu Caseking und Alternate kann ich nicht viel sagen. Nur das was ich im Forum mitbekomme, das Alternate nicht nach Bestellungseingang verschickt, sondern nach Expressversand etc. , was ich einfach sch**** finde. Und bei Caseking fand ich es zum Release komisch, dass die Seite komplett down war, aber trotzdem Karten verkauft worden sind.

Aber im Endeffekt soll jeder da kaufen wo er es am besten findet.

1601331975756.png

Der Witz der Sache: Asus hat meine Bestellung storniert :ka:
Das tat schon etwas weh :D

Ich hoffe mal meine Gigabyte 3080 Eagle kommt bald.
Hat hier jemand schon was von Alternate geliefert bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Angeblich sind welche eingetroffen und kaufbar. Ich habe mir mal eine bestellt. Mal schauen, ob die auch tatsächlich rausgehen.

EDIT: Und es ist wieder ein unbekannter Liefertermin eingetragen. Also entweder habe ich tatsächlich eine erwischt (glaube ich nicht dran) oder ich bekomme demnächst eine Storno oder eine "Gedulde dich noch ein paar Monate"-Mail.
Gabs irgend was verfügbares heute? Echt hammer da tut sich ja fast gar nichts aktuell, der Markt ist absolut tot.

Ich hatte ja im Ampere-Thread schon geschrieben, jetzt hier auch nochmal: Alternate scheint einen Schwung EVGAs bekommen zu haben, meine XC3 ist Montag verschickt worden und kam Dienstag Vormittag an.
Ich hatte direkt zum Release um ca. 15:30 oder so bestellt, also war definitiv keiner von den ersten.
Läuft super, sehr leise, aber hat den roten Farbakzent noch drauf, war auch kein anderer dabei. Meine hat fünf Poscaps und zehn MLCCs. Boost über 2 Ghz hab ich noch nicht geschafft, aber so läuft sie sehr stabil.

Produzieren die custom Partner nicht?
Es ist seit release bei allen Shops Lieferzeit unbekannt!
Das kanns ja nicht sein, an was liegt das?
Ich habe am release Tag meine Karre bestellt und noch immer nicht erhalten, wie so manche hier.

Irgendwie nervt das.

Naja das Chaos hat NV zu verschulden würde ich sagen. Wenn die Bordpartner noch in derWoche vor Relase Ihre Fertigung umstellen müssen dann endet das halb so.

Produzieren die custom Partner nicht?
Es ist seit release bei allen Shops Lieferzeit unbekannt!
Das kanns ja nicht sein, an was liegt das?
Ich habe am release Tag meine Karre bestellt und noch immer nicht erhalten, wie so manche hier.

Irgendwie nervt das.

Geht mir genau so. Hab eine bei Conrad bestellt, wurde gestern storniert. Zwei bei alternate, auch noch nichts gehört. Dann noch eine bei Cyberport. Auch von denen nur Trost emails erhalten. Naja.. wahrscheinlich liegt das daran das ich überall Zahlung bei Abholung gemacht habe. Wer zuerst zahlt, bekommt zuerst. Völlig egal wann man bestellt hat. Ich hab direkt am Release bzw bei Conrad am Wochenende direkt nach Release bestellt. Mittlerweile bin ich soweit das ich den ganzen noch 1 - 2 Wochen gebe. Wenn nicht behalte ich meine 5700xt+ von sapphire und warte auf AMDs neuen Karten. Und wer wo genau schuld hat ist immer schwer zu sagen. Ich finde es auch Schwachsinn, das so viele „Youtuber“ „Reviewer“ Karten bekommen. So viele irrelevanten Persönlichkeiten haben da teilweise 5-10 Karten herumliegen. Und die Videos haben nur an die 10.000 views. Ich denke da wären einige Karten in der freien Wirtschaft besser aufgehoben gewesen. Auch wenn es dass Problem nicht löst, es wäre ein kleiner Schritt in Richtung Endverbraucher Freundlichkeit.

Cyberport hat heute auch erneut ne Mail geschickt wegen meiner bestellten MSI Gaming X Trio. Liefertermin unbekannt.
Hab direkt mal storniert, da lt PCGH die Gaming X Trio den Mehrpreis zur TUF Gaming eh nicht Wert ist und es mir auf den Keks geht das Cyberport direkt mal die ~840€ eingesteckt hat, ohne was dafür zu tun.
Bei Alternate läuft noch meine Bestellung für die TUF Gaming, aber bislang auch noch nichts gehört. Dank PayPal aber 14 Tage später zahlen möglich gewesen.
Das Beste wäre wenn die TUF Gaming direkt bei ASUS verfügar wäre, die sind am günstigsten immer noch.

Bei Amazon sind nun auch mehrere verfügbar, aber alle wollen über 1000€ für ne 3080 :haha:

Cyberport hat heute auch erneut ne Mail geschickt wegen meiner bestellten MSI Gaming X Trio. Liefertermin unbekannt.
Hab direkt mal storniert, da lt PCGH die Gaming X Trio den Mehrpreis zur TUF Gaming eh nicht Wert ist und es mir auf den Keks geht das Cyberport direkt mal die ~840€ eingesteckt hat, ohne was dafür zu tun.
Bei Alternate läuft noch meine Bestellung für die TUF Gaming, aber bislang auch noch nichts gehört. Dank PayPal aber 14 Tage später zahlen möglich gewesen.
Das Beste wäre wenn die TUF Gaming direkt bei ASUS verfügar wäre, die sind am günstigsten immer noch.

Bei Amazon sind nun auch mehrere verfügbar, aber alle wollen über 1000€ für ne 3080 :haha:

Ich hoffe auch das bei asus direkt was geht, aber ich glaube da irgendwie nicht dran. Die strix war seit release zu keinem Zeitpunkt verfügbar. Die Tuf nur ganz kurz bis es zu über Bestellungen kam und die auch einige stornieren mussten.

Zurück