Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

die haben wahrscheionlich containerweise gekauft. wenn keine mehr da sind gibts auch keine zum bestellen. die habe zig tausende.

Wovon träumst du Nachts?

So the delivery date is actually correct and i dont have to wait weeks or months until it is in stock again?
07:12 PM MEST Chayanika: no
this is the expected delivery date
it will be delivered within 48-72 hours

Ich hoffe, dir ist das Wort expected aufgefallen. Als ob die kleine Support-Biene einen Einblick ins Lager hat :ugly:

Im Leben hat Amazon in den nächsten 6 Monaten nicht genug von den Karten um den Bedarf von heute zu decken. Der Link auf dem deutschen Amazon war lange Zeit die einzige (bekannte) Möglichkeit überhaupt eine Karte zu bestellen. Was daran so außergewöhnlich ist? Scrollt mal durch den reddit launchday thread und zählt wie viele alleine da die Karte, teilweise in die USA, bestellt haben.

Da gehen Morgen oder demnächst TAUSENDE Stornierungsmails raus.

Wie kann das sein , ich kriege die Info Mail um 16:05uhr und schaue etwa 17:30uhr rein und nichts mehr da!?

Lederjacke sagte es gäbe genügend Lager und hier drin schreiben fast alle Sie würden noch erst auf AMDs Antwort warten.
Absichtliche Lieferengpass?

Kennst Du doch, keiner geht nach McDonalds, ist aber immer voll :lol:=).
Nach der miesepetrigen Stimmung des Test Threads hätte ich eigentlich erwartet ganz entspannt eine zu kaufen.... :)

Für die Wirtschaft ist es gut, der Rubel muß rollen.. also kauft. Geld ist eh nur bedrucktes Papier. Ich warte auf Big Navy, aber freue mich für jeden, der ne nvidia ergattern kann. :)

Habs dort auch probiert, mal sehn ob sie kommt.
Zumindest scheint es direkt über Zotac zu laufen, von daher ...

Zotac 3080 Amazon.jpg
Zotac 3080 Amazon 2.jpg
Und wenn sie mir doch nicht gefällt, falls sie kommt, geht sie zurück oder ein "Bedürftiger" bekommt sie.

Schau ma mal

Für die Wirtschaft ist es gut, der Rubel muß rollen.. also kauft. Geld ist eh nur bedrucktes Papier. Ich warte auf Big Navy, aber freue mich für jeden, der ne nvidia ergattern kann. :)
Kommt meine nicht, werde ich wohl auch auf AMD hoffen, dass sie es schaffen 3080 Leistung zu erreichen und dann es nochmal probieren. Mehr als 700€ soll sie die Karte egal vom wem nicht kosten.

Ich will die nicht enttäuschen, aber mit Amazon habe ich schon 2 mal vorbestellt und nix bekommen, muss nicht sein, aber will dich nur vorwarnen.

Hab bisher so ein Zirkus am Launchday immer nur halbherzig mitgemacht, bringt aber irgendwie auch Spaß.
Mal sehen ob morgen die Stornierung eintrudelt, oder vielleicht sogar der versprochene Versand :-X

Nanana jetzt aber^^. Manche haben vielleicht auch nen 4k Monitor und würde z.B. gerne Metro Exodus mit etwas mehr als 25 FPS genießen können :ugly:
Nicht falsch verstehen, der Chip ist gut aber die 10 GB stören mich. Bei 4k Gaming mit 10GB denk ich sofort an zu enge Unterhosen....das geht, sieht gut aus. ist aber schon ziemlich eng und wehe wenn später was großes kommt...(ein neues forderndes (Video)Spiel, nicht was ihr denkt).

Kommt meine nicht, werde ich wohl auch auf AMD hoffen, dass sie es schaffen 3080 Leistung zu erreichen und dann es nochmal probieren. Mehr als 700€ soll sie die Karte egal vom wem nicht kosten.
Da hoffe ich drauf, wen Navi 95% der Leistung des 3080 bringt, 16GB hat und im Preis auch bei 700 Euro liegt Kauf ich die. Aber ich bin sicher die 20gb Variante kommt spätestens mit Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mitm Support versucht. Wird nix kommen aber lest gern selbst^^
Kurzversion: Keiner weiß wie viele Karte überhaupt geliefert werden aber die Vorbestellfunktion soll angeblich rausfliegen wenn die Karten ausverkauft sind und die wo jetzt bestellt (Mengenbegrenzung 1) sollen die Karten an dem zugesicherten Liefertermin erhalten... in dam Fall erhalte ich also morgen meine :hail::hail::hail:

Megha | Kundenservice
Hallo und herzlich willkommen bei Amazon.de. Gerne werde ich Ihnen behilflich sein.
Wie darf ich Ihnen behilflich sein?
M
21:12
Hallo, suche eine RTX 3080 und habe diese hier gefunden
Leider steht nicht da wie viele überhaupt lieferbar sind
Sehen sie wie viele am 18.09.2020 lieferbar sind?
21:13
Megha | Kundenservice
Wie Sie erwähnt haben, dass Sie über verfügbare Artikelmenge wissen möchten.
Ich werde Ihnen hier sicherlich weiterhelfen.
Bitte erlauben Sie mir einen Moment, während ich das für Sie überprüfe.
M
21:14
Gern. Auch wäre interessant ob zu 100% eine in den nächsten 3 Tagen versendet wird wenn man jetzt eine bestellen würde oder ob Amazon gar nicht genug geliefert bekommt. Aktuell ist diese Karte bei fast allen Onlinehändlern ausverkauft. Amazon muss hier ja eine beachtliche Menge an Karten bestellt haben
21:17
Megha | Kundenservice
Vielen Dank, dass Sie gewartet haben.
Ich mochte Ihnen mitteilen, dass Sie diesen Artikel vorbestellen koennen und diesen Artikel Mengenbegrenzung haben.
1 Menge ist pro Kunde.
Jedoch haben wir keine Information, dass wie viel Menge verfügbar sein wird.
Wenn Sie diesen Artikel vorbestellen bekommen Sie die Bestellung.
M
21:19
Sehen sie ggf. wie viel schon vorbestellt wurden?
21:19
Megha | Kundenservice
Und morgen Bestellung wird freigegeben.
Es tut mir leid, dass wir diese Information nicht haben. Es ist aber sicher, dass wenn Sie diesen Artikel vorbestellen werden Sie diese Bestellung bekommen.
M
21:20
Heißt das wenn ich heute Vorbestelle dann wird morgen mit Sicherheit eine versendet?
21:20
Megha | Kundenservice
Morgen Bestellung wird freigegeben und nach freigegeben Lieferant wird uns Lager schicken.
Sobald Artikel auf Lager sein wird versenden wir die Bestellung und schicke Ihnen die Bestätigungsmail.,
Auf diese E-Mail werden wir Ihnen das Lieferdatum mitteilen.
M
21:21
OK, wie lange kann man vorbestellen?
Bzw kann man nicht mehr bestellen wenn Amazon nicht genug geliefert bekommt?
21:23
Megha | Kundenservice
Sie können bis 18 September Vorbestellung aufgeben.
Nein, es gäbe kein Problem mit der Lieferung, nach Versand der Bestellung liefern wir die Bestellung innerhalb geschätztes Lieferdatum.
M
21:25
Was ist das geschätzte Lieferdatum wenn ich jetzt bestelle?
21:25
Megha | Kundenservice
Wenn Sie die Bestellung danach aufgeben bekommen Sie das Lieferdatum.
Ohne Bestellstelle bekommen Sie den Liefertermin nicht.
M
21:26
Sekunde ich bestelle mal
21:26
Megha | Kundenservice
Es tut mir leid, dass ich Sie nicht verstanden habe?
Könnten Sie bitte genauer erläutern?
M
21:27
Kein Problem
Ich habe soeben die Bestellung gestartet. Hier steht dann Lieferung: 19. September 2020
Stimmt das zu 100%?
21:28
Megha | Kundenservice
Ja. Ja.
Sie werden die Bestellung innerhalb Lieferdatum bekommen.
Gibt es noch etwas, wobei ich Ihnen behilflich sein kann?
M
21:29
Sicher? Amazon weiß doch gar nicht wieviele Karten geliefert werden oder?
21:29
Megha | Kundenservice
Ja, diese Information haben wir leider nicht. Unser Team gibt diese Information nicht an uns weiter.
Wenn Sie aber diesen Artikel kaufen möchten, geben Sie die Bestellung bitte auf.
Und Sie werden die Bestellung innerhalb Lieferdatum bekommen.
M
21:32
Ok, dass ich die am 19.09.2020 bekomme ist also sicher?
21:33
Megha | Kundenservice
Ja, wenn Sie diese Lieferdatum 19-09-2020 bekommen dann bekommen Sie die Bestellung an diesem Datum nur ohne Verzögerung.
Haben Sie die Bestellung aufgegeben?
M
21:33
Ja, gabe die Karte bestellt
21:34
Megha | Kundenservice
Könnten Sie bitte mit mir die Bestellnummer teilen?
M
21:34
BESTELLNR. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
21:35
Megha | Kundenservice
Ja, diese Bestellung wird am Samstag, 19 bei Ihnen zugestellt. September 2020
Seien Sie versichert, dass Sie die Bestellung rechtzeitig ohne weitere Verzoegrung bekommen werden.
M
21:35
Ok, ein paar Freunde von mir möchten die auch kaufen. Sehen sie wie viele noch gekauft werden können?
21:36
Megha | Kundenservice
In dieser Situation würde ich Sie bitten, ihn zu bitten, die Bestellung aufzugeben.
Weil jetzt Vorbesteller Option verfügbar ist.
Wann Vorbesteller Option wird jetzt verfügbar das heißt jetzt Kunde kann diese Bestellung nicht aufgeben und anfrage ist voll.
M
21:37
"Wann Vorbesteller Option wird jetzt verfügbar das heißt jetzt Kunde kann diese Bestellung nicht aufgeben und anfrage ist voll." Sorry das habe ich nicht verstanden
21:39
Megha | Kundenservice
Es tut mir leid für den Tippfehler.
Wenn Vorbesteller Option nicht verfügbar sein wird das heißt Kunde kann diese Bestellung nicht aufgeben und vorbestellen voll anfordern.**
M
21:40
Meinen Sie dass die Vorbesteller Option verschwindet wenn keine Karten mehr verfügbar sind?
21:41
Megha | Kundenservice
Ja. Ja.
M
21:41
Ah ok, also Amazon deaktiviert diese Option wenn alle ausverkauft sind. Habe ich richtig verstanden?
21:42
Megha | Kundenservice
Ja, Sie haben Recht.
M
21:42

Ok, vielen Dank für Ihre Hilfe :)

Ich hab es auch mal versucht aber glaube mit keiner Silbe dran, dass das wirklich funktionieren wird. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)Und wenn es eben erst in 3 Monaten wird, dann ist das eben so. ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-)

Nicht falsch verstehen, der Chip ist gut aber die 10 GB stören mich. Bei 4k Gaming mit 10GB denk ich sofort an zu enge Unterhosen....das geht, sieht gut aus. ist aber schon ziemlich eng und wehe wenn später was großes kommt...(ein neues forderndes (Video)Spiel, nicht was ihr denkt).

Ich hatte auch erst Bedenken, aber nach jetzigem Stand nutzen Spiele nicht mehr als 4-6gb vram.
Die Anzeige in MSI Afterburner kann man getrost ignorieren, da immer der komplette Vram angezeigt wird.

Ich habe jetzt 1 3080 TUF OC bei Proshop gekauft, angeblich Lieferung zwischen dem 21.9 & dem 23.9. Jeweils noch eine bei Alternate & Caseking, natürlich nur auf Warteliste & die Zotac Trinity auf Amazon. Mal sehen ob überhaupt eine davon demnächst versendet wird. Sobald ich eine davon wirklich bekomme werden alle anderen storniert.

Ich hatte auch erst Bedenken, aber nach jetzigem Stand nutzen Spiele nicht mehr als 4-6gb vram.
Die Anzeige in MSI Afterburner kann man getrost ignorieren, da immer der komplette Vram angezeigt wird.

Ich habe jetzt 1 3080 TUF OC bei Proshop gekauft, angeblich Lieferung zwischen dem 21.9 & dem 23.9. Jeweils noch eine bei Alternate & Caseking, natürlich nur auf Warteliste & die Zotac Trinity auf Amazon. Mal sehen ob überhaupt eine davon demnächst versendet wird. Sobald ich eine davon wirklich bekomme werden alle anderen storniert.
4-6 GB in Full HD vielleicht, aber sicher nicht in 4K.

: Nvidia trick is to get extra stock in just before AMD launch and release them into channels. You just watch. the day AMD launches Navi a surge in 3080's will appear

4-6 GB in Full HD vielleicht, aber sicher nicht in 4K.

Klar ist die Rede von 4K. Wie gesagt, die Auslastungsanzeige bei Afterburner ist schlichtweg falsch. In Nvidia's Doom Eternal Präsentation konnte man das gut beobachten. Dort wurde bei der 2080ti 11gb angezeigt & bei der 3080 nur die 10gb. Die tatsächliche Nutzung ist viel geringer.

Zurück