Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

Mindfactory kriegt es als einzige Firma hin, auch wirklich nur verfügbare Sachen zu listen. Alles andere ist nur noch mit direktem Link aufrufbar. Das hält die Bots etwas fern irritiert aber auch mal etwas.
Hab meine Merkliste dort auch voll mit nicht mehr lieferbaren Sachen, die noch eine Produktseite haben aber nicht mehr suchbar sind.
Saturn und Mediamarkt handhaben das genau so.
 
Naja, liebe Leidensgenossen(innen): haltet durch und seid stark ! :bier: Wir müssen alle da durch(und die Lucker, die schon eine Karte haben/hatten, sagen besser nix ;) ).
 
Hab das jetzt nicht gelesen, aber was mich mal als supporter interessieren würde: Wie informiert Cyberport denn seine Kunden ? :D

Also Cyberport informiert so :D
1601904691729.png

Spaß beiseite, ich drücke allen Wartenden die Daumen, das sie ihre 3080/3090 Bestellungen bald erhalten! :nicken:
 
Den Kommentar von skullbringer bei Igors lab fand ich zum :lol:totlachen.

"Danke an alle alpha Tester, die mit ihrem eigenen Kapital an der Offenlegung der Crash Probleme mitgeholfen haben!
Nvidia startet nun in die Beta Phase des Ampere Betriebs, wir hoffen auf möglichst wenige Zwischenfälle, auch wenn der ein oder andere GDDR6X Tod nicht zu vermeiden sein wird.
Alle Teilnehmer des Alphatests bekommen im besten Fall ein Stück Mooncake von Zotac Malaysia!".

So kommt es einem vor momentan :hmm: wie eine Testphase wo nur wenige mitmachen dürfen und eher die Gelackmeierten sind.
 
Argh wie konnte ich nur denken zum Release Tag eine Karte kaufen zu können
Moment..... und geliefert zu bekommen. :ugly:
Die Kohle ist seit zwei Wochen abgebucht. Den Grafikslot in meinem Rechner füllt seitdem frische Luft.
 
Deshalb sitze ich hier an meinem bisherigen Rechner, während sich im Nebenzimmer langsam der ganze Kram für einen brandneuen Computer ansammelt... Und Vor-Bestellungen würde ich (inzwischen) eh nur bei lokal erreichbaren Läden wie Cyberport oder CaseKing machen, wo ich bei Abholung bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich mit der 1650 im Zweitrechner über Wasser.
Mit einer Wartezeit hatte ich nach den Gerüchten ja schon gerechnet, aber das es so lange dauert hat mich dann schon überrascht. Zumal ich wenige Minuten nach drei bestellt habe.

Naja ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. :-)
 
Ich frage mich wirklich, wieviele Karten die am Tag so produzieren?

Weil der RTX3080 Start ist jetzt bald 3 Wochen her.
Seit dem müssten die doch eigentlich auf Hochtouren produzieren und schon hunderttausende Karten produziert worden sein.
Aber es kommt ja nix an im Handel.
Aber wahrscheinlich wird gar nicht ernsthaft produziert, da man ja seinen "erfolgreichen Launch" erledigt hat
Gute Frage, die Produktion startete angeblich erst im August. Also 1-2 Monate wird es dann schon dauern bis die Karten dann auch wirklich da sind. Und niemand weiß wie die Yield Rate ist und ob Nvidia überhaupt genug geordert hat. Ich denke mal Nvidia möchte erstmal die alten Karten abverkaufen.

Ich denke der Launch ging voll in die Hose. Die wussten ja ganz genau wie stark ihre Karten werden. Möglich das sie einfach AMD zuvor kommen wollten.
 
Ich denke der Launch ging voll in die Hose. Die wussten ja ganz genau wie stark ihre Karten werden. Möglich das sie einfach AMD zuvor kommen wollten.

Sehe ich auch so. Erstmal abwarten, was BigNavi so abliefert.
Also Cyberport informiert so :D
...
Spaß beiseite, ich drücke allen Wartenden die Daumen, das sie ihre 3080/3090 Bestellungen bald erhalten! :nicken:

3090.png

Januar - Februar :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollten halt unbedingt vor AMD was auf den Markt werfen, nur ist die Verfügbarkeit sehr schlecht.
Viele werden eh abwarten und gucken was Navi bringt.
 
Argh :haeh: Das is' dann wohl arg lang, bei CP steht bei mir noch "noch nicht Verfügbar" ohne Datum für 1749€ aktuell..

Und Mindfactory hatte wohl grad 3080er und auch schon wieder weg...dürfte der Reiter dann gleich wieder verschwinden, wenn nix mehr nachkommt:

Naja, ist digitec.ch. Wir hinken bei einigen Sachen etwas hinterher :/. Versuch hier mal eine Valve Index zu bekommen.
Egal, wird schon werden.
 
Hat jemand Infos zu Proshop? Ich hoffe die Karten kommen noch im Oktober an..

Offiziell:

Bis jetzt haben wir zum weiteren Lieferstand nur sehr vage Informationen, nach jetzigem Kenntnisstand sollten Ende Oktober/Anfang November wieder Karten verfügbar sein. Über die Stückzahl, die wir dann erhalten, haben wir jedoch noch keine Informationen.



Wir haben genügend Karten bestellt, um alle Vorbestellungen decken zu können, jedoch haben wir keinerlei Informationen darüber, wann genau wir mit einer Lieferung rechnen können und ob wir auch die volle, bestellte Stückzahl erhalten.
 
Alternate informiert seine Kunden. Richtig, in etwa so:

"Danke, Ihr im Voraus an uns überwiesenes Geld befindet sich nun in guten Händen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag"...:-D

Gruß
 
naja... hab son ding zwar selbst nicht bestellt, aber bei Rechnungskauf wird über Klarna/Alternate sowiso nach 4 Wochen Storniert- Automatisch! Und wenn man dann wieder bestellt ist man ganz hinten in der Warteschlange..als wenn man nie betsellt hätte zuvor. Man kann höchstens vorher um änderung der zahlart, auf Vorkasse bitten. und wenn Alternate rechtzeitig Reagiert bleibt der kauf bestehen.

Zwar findet man weder bei Alternate noch bei Klarna einen Hinweis auf diesen Sachverhalt in den AGB´s o.ä und man hält sich auch gerne bedeckt und verweißt jeweils auf den Anderen. Aber ich hatte einen sehr auskunftsfreundigen Callcenter Mitarbeiter beim X-ten Telefonat. Nachdem ich den 3 Kauf getätigt habe über den Selben Artikel für 530€ der nie geliefert/bezahlt wurde, wurde Klarna Stutzig und hat mich Kontaktiert.

Alternate hat zu meinem Anliegen Käufer über die Automatische Stornierung nach 4 Wochen über Klarna hinzuweisen, nach der 2 Mail nur mit der Ausage Reagiert. 4 Wochen warten ist kein gewöhnlicher Umstand und deshalb ist kein Hinweis Nötig. Aber mein Anliegen würde natürlich dennoch geprüft....haha.

Dabei sind ständig Artikel bei Alternate Wochen lang Kaufbar aber nicht lieferbar.
Den sinnlosen Stress einen Nicht lieferbaren Artikel zu kaufen nur damit ich sagen kann guck mal was ich habe. tue ich mir nicht mehr an.
 
Und am Schluß kommt die Karte gleichzeitig wie mein Trabbi... bin da auch Early Bestellgenosse!
Aber mit 30+ Jahren hat ich doch nicht gerechnet!
Gruß Yojinbo, Der so teuren Graka-Kram nie nich kauft!
 
Zurück