Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

Finde es erstaunlich, dass es bei Mindfactory noch nicht einmal ein Landingpage zu Ampere gibt und dass die Karten einfach mal gar nicht gelistet sind. Ob das vom Händler ausgeht, der bei praktisch nicht vorhandenen Stückzahlen den Stress gar nicht erst haben will? Oder haben sie sich wieder mit den Herstellern gezankt und bekommen nichts?

Mindfactory listet die Karten, sofern vorhanden, auch in der Grafikkartenübersicht als RTX3080 bzw. RTX3090 auf.
Sobald das Kontingent verkauft ist, verschwindet dann aber auch der gesamte Menüeintrag unter den nVidia Grafikkarten. Vor einigen Tagen stand dort die Palit und die Gainward für 1799,00 drin, natürlich wieder nur kurzfristig.

Meine RTX 3080 FTW3 Ultra ist auf dem Weg zu mir.
Also fangen die bereits an zu versenden.
Freu mich schon!
Bei Alternate? Ging die heute raus?
Vermute das ist heute ein Batch und dann dauert es noch länger, da in China ja gerade Urlaub ist.. ?
Um dich zu trollen, was ganz gut funktioniert hätte. Könnte einer der Erstbesteller gewesen sein, der sich einen ablacht, dass die ganzen anderen denken, sie wären benachteiligt worden.
Kann sein, ist aber genauso Spekulation... Man kann ja auch mal ans gute glauben. ?

Meine persönlichen TOP 4 Fake News der Geschichte

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" - Walter Ulbricht

„Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen!“ - Adolf Hitler

"The flagship Nvidia RTX 3080 is being launched first, on September 17, with the Titan-eqsue RTX 3090 coming later on September 24." - Jen-Hsun Huang

Es gab keinen Ampere Paperlaunch, es waren ja Karten verfügbar! - Nvidia community

:devil:

übrigens gibt es die richtigen top 10 auch als Video : Top 10 Fake News der geschichte

Es gibt doch RTX 3080/3090-Karten. Nur will in der Regel die teils heftigen (Auf)-Preise der Händler niemand mit Verstand bezahlen... :rolleyes:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Käse, dass zuerst die bekommen, die am Release-Tag bestellt haben!

am 30.09 bestellt und schon abholbereit?!
47EFFBE7-7F57-4375-9E32-4E421E9F7853.jpeg

Das ist alles Käse, dass zuerst die bekommen, die am Release-Tag bestellt haben!

am 30.09 bestellt und schon abholbereit?!
Anhang anzeigen 1335890
Ist doch quatsch, die FTW3 war bei Alternate viel später gelistet und stand nie auf Lager, daher hat jeder der das Ding angeklickt hat vorbestellt. Wenn da jetzt die Charge kam, dann ist das so. Alternate arbeitet erst die Vorbestellungen ab!

Heute sind wohl EVGA Karten eingetroffen, einige 3080er wurden ja auch verschickt.

So kundenfreundlich ist Alternate nicht, wie sie gerne sein würden. Natürlich wollen sie die Bestellungen nicht stornieren! Es ist sehr lukrativ für sie, mit einem zinslosen Kapital zu arbeiten, der ihnen von vielen Vorbesteller zur Verfügung gestellt wurde.

Kann sein, ist aber genauso Spekulation... Man kann ja auch mal ans gute glauben. ?

Die Idee ist aber unglaublich böse und genial. Das kann man bei allem machen, das irgendwie begehrt ist und das man bewerten darf, da man rechtzeitig bestellt hat. "Hätte nicht gedacht, dass ich noch eine Woche vorher Tickets für die das Championsleaguefinale bekommen würde. Habe ich meiner Verzweiflung die Hotline angerufen und nach zwei Stunden debattieren hatte ich sie". Mit soetwas kann man relativ viel Verwirrung und Unfrieden stiften.

Ein "gestern bestellt, heute angekommen" wäre zu offensichtlich, aber das mit der Woche ist einigermaßen plausibel.

So kundenfreundlich ist Alternate nicht, wie sie gerne sein würden. Natürlich wollen sie die Bestellungen nicht stornieren! Es ist sehr lukrativ für sie, mit einem zinslosen Kapital zu arbeiten, der ihnen von vielen Vorbesteller zur Verfügung gestellt wurde.

Vorallen Dingen würden die Kunden dann eventuell zu anderen Händlern abwandern, bei denen die Karten früher verfügbar sind.

Die Idee ist aber unglaublich böse und genial. Das kann man bei allem machen, das irgendwie begehrt ist und das man bewerten darf, da man rechtzeitig bestellt hat. "Hätte nicht gedacht, dass ich noch eine Woche vorher Tickets für die das Championsleaguefinale bekommen würde. Habe ich meiner Verzweiflung die Hotline angerufen und nach zwei Stunden debattieren hatte ich sie". Mit soetwas kann man relativ viel Verwirrung und Unfrieden stiften.

Ein "gestern bestellt, heute angekommen" wäre zu offensichtlich, aber das mit der Woche ist einigermaßen plausibel.

Vorallen Dingen würden die Kunden dann eventuell zu anderen Händlern abwandern, bei denen die Karten früher verfügbar sind.

Joah sicher. Allerdings gab es letzten Montag wohl wirklich einen Batch, da ich in einem anderen forum gelesen hatte, dass es eine Karte gab.
Naja, ne Email an support muss trotzdem sein. Angenehme Kunden schauen öfter in die röhre.. Da muss man auf jeden Fall mal fragen. ?

Bin Besteller der ersten Minute bei Alternate, hab eine ASUS 3090 STRIX OC bestellt. Hoffe auch auf Mitte November, denke aber eher an Anfang Dezember.

Hab das jetzt nicht gelesen, aber was mich mal als supporter interessieren würde: Wie informiert Cyberport denn seine Kunden ? :D

Da geht eine wöchentliche Statusmail an die Kunden mit "Liefertermin derzeit umbestimmt".

Ach so ? Hm ... wieso krieg ich dann keine ? :hmm:
Allerdings sehe ich das ja auch im Konto, wenn ich mich einlogge, so gesehen isses eigentlich wayne so ne Mail zu verschicken ...

So ein "Warteschlangenplatz" wäre natürlich nice zu wissen. Aber dafür zahl ich lieber nicht 100+€ extra. :D
Muss ich mich mit "Liefertermin unbekannt" begnügen. Shice service ! ;)

" Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt " So schaut's aus. Es is, wie's is. Kannsse machen nix, musse gucken zu.

Möglich, würde mich persönlich aber nicht stören, weil man ja jederzeit wieder stornieren könnte und dann bekommt man sein Geld ja wieder und kann es dann halt selbst irgendwo gewinnbringend anlegen ;) Nur in 3080/3090er Karten halt nicht, denn wer storniert und wo anders eine Betellung platziert, der muss mit einem höheren Kaufpreis rechnen als er als Vorbesteller möglicherweise hatte. Storno lohnt sich daher meiner Meinung nach eh nur, wenn man vor hat, das ganze Thema erst mal auszusitzen. Wer die Karte dagegen immer noch will, der sollte vielleicht besser seinen Platz behalten.

Und woher soll man wissen welcher Händler die Wahrheit sagt? Gibt leider auch Händler die schreiben einfach "im Zulauf" oder "Lieferbar in 3-4 Tagen" und nachdem man bestellt hat, ist plötzlich nix mehr auf Lager. Kenne so Händler, bin selbst schon mal darauf reingefallen (nenne hier jetzt keine Händlerrnamen damit es keinen Ärger gibt) und musste dann einen Monat auf meine Lieferung warten (leider hatte es sonst keiner zu dem Preis überhaupt im Angebot, daher konnte/wollte ich nicht ausweichen). Dann hat man seinen guten Platz in der Warteschlange vielleicht ganz umsonst aufgegeben. Da würde ich lieber beim Händler des Vertrauens bleiben und warten, wenn der hinreichend groß ist wie z.B. Alternate, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, daß man dort auch zeitnah was geliefert bekommt, wenn eine neue Charge im Land ankommt.

Ich ärgere mich immer noch ein wenig, daß ich zu lange gebraucht habe, um mir klar zu werden, was es denn genau werden soll, jetzt ist der Zug erst mal abgefahren, die Preise haben den mir gesteckten Rahmen verlassen, daher macht Bestellen jetzt gerade keinen Sinn für mich. Muss mich wohl langsam von dem Gedanken verabschieden, dieses Jahr mal noch 4k@120Hz ausprobieren zu können. Aber nach 6 Jahren auf 4k@60Hz werde ich das auch noch überleben. Mal sehen wie es weitergeht.

Zurück