Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

Böhse Zungen würden auch behaupten: So verarschen die NV Customs ihre Kunden. Bei den Preisen noch an Cent teilen zu Sparen... Na ja, wers braucht der solle. Alle anderen warten auf den OCTOBER 28th
Geiler Song:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Muss aber dringend an gewissen Stellen abgeändert werden.
Verbrauch/Hitze/Clockspeeds a la 2500MHz

RDNA 2! Ich hoffe wirklich das da was cooles kommt. Der Sony Mark C. hat ja schon so einiges verraten, wenn man es sich genau angeschaut/angehört hat. Fand den Tech Talk echt cool! Verstehe aber auch das die Konsoleros kein Wort verstanden haben ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nvidia sollte das Zeug ruhig schnell rausballern. Die Covidioten in den Regierungen tun ja nicht gerade Gutes beim Anschieben der Wirtschaft und damit der Kaufkraft des "Westens". :D Die Asiaten und Afrikaner hauen zwar weiter fest in die Tretmühle, aber ob das als Kundschaft für Onkel Lederjacke reicht, mag ich zu bezweifeln.
 
Der Zotac trinity oc 3080 kauf von Alternate heute ging scheinbar tatsächlich raus:hail:
Bei der Inno3d vom Freitag tut sich allerdings nichts.
Unterschied war bei mir: Zotac Bestellung per express :ugly:
Anhang anzeigen 1335944
Das war auch mein Fehler: In der Eile nicht den Expressversand angeklickt. Scheinbar wird da auch noch nach priorisiert und nicht nur nach Eingangsdatum.
Hatte eine 3090 TUF OC bei Alternate gesehen und bestellt. Am 24.9. um 14:58 Uhr...
 
Unbenannt.png

Ohne Worte!:pissed:
 
Kann es sein das der Beitrag von der Startseite verschwunden ist? Bezüglich Liefersituation, es wird leider nicht besser :-(

 
Also ich habe am 18.9. bestellt und am 30.9. wurde versendet, aber erst kurz nachdem ich eine Nachricht mit statusanfrage an alternate gesendet hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201006-163328__01.jpg
    Screenshot_20201006-163328__01.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 160
Ich weiß nicht, was alternate da erzählt gestern meine Gigabyte rtx 3080 OC bestellt als "nicht Lagernd" , heute wurde sie verschickt ???
Kommt vielleicht auf das Model an
 
Hatte bei Alternate am 17.09. bestellt und die Karte kam am letzten Donnerstag (01.10.)

Bisschen lang für eine als "Lagernd" angezeigte Karte. Aber okay sei es drum, paar Tage hin oder her.
 
Hab das jetzt nicht gelesen, aber was mich mal als supporter interessieren würde: Wie informiert Cyberport denn seine Kunden ? :D
Ich drücke mich jetzt mal sehr höflich aus, entweder gar nicht: heißt man bekommt überhaupt keine Information!

Oder man fragt mal selbst nach, dann kommen automatisierte Mails die einem nochmals das erklären, was man schon seit dem Release Launch weiß. Es ist nichts da, der Andrang war riesig, wir wissen nicht wann wie wo geliefert wird, sprich man hat genauso wenig Plan wie der Kunde.

Mittlerweile hat ja Cyberport alle RTX 3080/3090 Grafikkarten von ihrer Online-Seite rausgenommen, nachdem immer weiter bestellt wurde, der Shop aber nichts liefern kann. Mittlerweile kann es auch schon mal passieren, dass man von der Hotline persönlich beleidigt wird oder es wird einfach aufgelegt. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Kunde in der Kundenhotline anruft und Nachfragt, für solch komplizierten Vorgänge ist die Hotline von CP einfach nicht gemacht.

Vom Hersteller Nvidia ist auch keine Abhilfe zu erwarten, denn die feiern nach wie vor fröhlich, den besten Launch Verkauf aller Zeiten, wobei sich langsam auch die Analysten von der Börse fragen, feiern die jetzt eigentlich die reinen Bestellvorgänge, was man verkaufen könnte oder den wirklichen verkauften Produkten. Denn im Moment wir ja eigentlich nichts verkauft, denn man kann ja nicht liefern?

Damit aber die Kunden nicht in ihrem Frust auf dumme Ideen kommen, wird immer mal wieder von neuen schönen RTX 30XX Grafikkarten Modellen berichtet, die neu von den Customer entworfen wurden und auch Spekulationen von neuen RTX 3080 Refresh Grafikkarten berichtet mit mehr Speicher, aber das wirkt nun bei den Kunden leider auch nicht mehr.

Dem Kunden geht dieser ganze Launch und die ständig neuen Informationen über die RTX 30XX Phantom Grafikkarten nur noch am Allerwertesten vorbei. Worüber sollte man sich auch freuen, oder diskutieren oder sprechen, was es auf dem realen Markt für den normalen Kunden so nicht gibt?

eBay hingegen schreibt seit dem Launch weiter schwarze Zahlen, weil sämtliche Bot- und Scalpers dort ihre auf unanständige und schäbige Weise erbeuteten RTX 30XX Grafikkarten zu erhöhten Preisen, jenseits der Realität weiterverkaufen können und eBay so immer schön mit ihrer Provision mitverdienen.
 
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum thema 3080.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten tag bestätigt. Seit dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Alternate Support
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.
Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.
Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war Gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Ein unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich habe aber von anderen jetzt gehört die keine Express hochstufung bekommen, sondern neu bestellen sollen oder plötzliche Stornierungen nach solchen telefonaten erhalten.

Grüße
 
Zurück