News Geforce RTX 3070: UVP wird erstmals dauerhaft unterschritten

Es werden 7 Jahre:


und schau mal auf den Preis:D

Gruß
oh ja, da bekam noch leistung für wenig geld. jetzt bekommt man 8 GB für ca. 500,- €. natürlich, von der leistungsklasse her höhere karten, die dennoch unverhältnismäßig teuer sind.

zumal die damalige karte sehr lange für full HD reichte.

wer jetzt behauptet, eine 3070 mit 8 GB reicht doch auch für WQHD, ist ein bisschen kurzsichtig. das wird sogar in full HD langsam knapp, vor allem mit RT. und das zu solch absurden preisen...
 
Bitte kauft die RTX 3070 nicht, das bringt nur lange Gesichter. Besser eine 6700 XT oder schneller.

MfG
Raff
Und 12GB VRAM sind besser wie deren 8 auf der RTX3070. Wenn ich jetzt neu kaufen müsste/würde, dann würde ich auf jeden Fall Karten ab 12GB nehmen. Gerade, wenn ich die Karte eine Weile behalten will. Aktuelle Games zeigen wohin die Reise geht...

Keine Ahnung, warum hier einige immer noch diese Minimenge "verteidigen". Selbst meine 10GB werden hier und da schon knapp, auch in WQHD. Daher steht auch bei mir bald ein Neukauf an. 24GB werden es wohl werden...

Gruß
 
Jo. Das wäre anders, wenn's einen echten Abverkauf mit Knallerpreisen gäbe - um 300 Euro wäre die Kapazität verschmerzbar, weil schön billig.

MfG
Raff
 
Und was kann man damit heute noch spielen? Was haben die 8GB gebracht?
Mehr wie Full HD niedrig ist da schon lange nicht mehr drin.

thema etwas verfehlt, würde ich sagen ^^

ging darum, wie lange es schon 8 GB gibt und damals bereits zu moderateren preisen. und eine RX 480 hattest du scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du, dass diese sehr lange für full HD reichte.

die einzigen 3 spiele, wo es bei mir in der ganzen zeit eng wurde, waren CP 2077, Halo Infinite und Forza Horizon 5.
 
Ich finde aktuell die 6950xt die beste Karte die man derzeit p/l technisch kaufen würde. Leider passt die weder in mein Gehäuse und mein 530W Netzteil ist auch sehr sehr knapp für diese Karte, sonst würde ich mir die sofort kaufen.
Bei dem NT wäre vermutlich die normale 6900@ 2x 8pin leichter zu händlen, weil der SOC+Vram sich etwas besser
UVen lassen und eigentlich reicht die 6900 meist auch mit PL-10 oder gar 200W tgp ganz gut aus.(200W per MPT)
Beim Vram dann schauen, ob mit der red. Spannung so ca. 2100MHz stabil laufen, ... spart halt 24/7 ein paar W.
Beim SOC könnte man auch bis 1000MHz runter, damit die kleinere Spannung reicht.
(200W tgp sind dann ca. 235W TBP, somit genug Luft für Spitzen)

Das Bsp. aus dem Luxx ist bezgl. SOC+Vram etwas mehr getaktet als man es vllt. 24/7@200W unbedingt braucht:
(mit weniger Takt geht vllt. sogar noch mehr UVen beim Vram)

6900@200w_Johnson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück