News Geforce RTX 3070: UVP wird erstmals dauerhaft unterschritten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: UVP wird erstmals dauerhaft unterschritten

Über zweieinhalb Jahre nach Release liegt Nvidias mittlerweile alternde Mittelklasse-Grafikkarte Geforce RTX 3070 bei den Straßenpreisen erstmals nennenswert unterhalb ihrer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: UVP wird erstmals dauerhaft unterschritten
 
Auch hieran sollte jeder Laie erkennen können, dass die aktuellen Grafikkartenkartenpreise völlig absurd sind. Die der aktuellen (Ada) als auch der letzten Generation. Anders könnte man sich so etwas gar nicht erklären.

Nach 2½ Jahren unter der UVP von damals? Woooooooooooooooooooooooooooow! Danke Nvidia! Was für ein Schnäppchen!
Ach nee, Moment, diese Grafikkarte ist schon wieder viel zu langsam, um aktuelle Titel bei maximalen Details in WQHD darzustellen? Achso! Ja, warum kostet dieses 2½ Jahre alte Teil dann immer noch so viel wie ein fettes "obere Mittelklasse Modell" einer aktuellen Generation kosten sollte? Nvidia? Keine Erklärung, nein? Okay...

Danke für nix.
 
bitte wecken wenn Nvidia dann doch noch eine RTX3070TI-16GB für 449 bringt alles andere ist keine meldung wert 2 1/2 Jahre gerade mal 50EUR unter UVP lächerlich zumal die gösseren ja garnicht mehr gibt.
 
Die Show wird natürlich mit der RTX 4060/Ti fortgesetzt und günstiger soll es auch nicht werden :D

Und mit der 4070/ti ist es dasselbe! Da werden die 12GB auch in nicht allzu ferner Zukunft zum Bottleneck! Da die Grafikkarten laut Mr. Huang nicht billiger werden, macht das ja auch Sinn. Schön fleißig kaufen! :ugly:
Das stimmt, er als Verkäufer schon, aber der Käufer hat wahrscheinlich nicht bis 3 zählen können oder keine Ahnung gehabt. Denn die Gigabyte Vision OC 3070ti kostete zu der Zeit bei Mindfactory 999€
Dafür habe ich mir letztens eine 1080ti für 220€ gekauft. Am WE teste ich mal bissle. :D
Ich glaube viele Leute können keine Preise vergleichen! Was da teilweise bei ebay auf gebrauchte Sachen Geboten wird, ist abartig! Und die denken dann noch, sie hätten ein Schnäppchen gemacht! :ugly:
bitte wecken wenn Nvidia dann doch noch eine RTX3070TI-16GB für 449 bringt alles andere ist keine meldung wert 2 1/2 Jahre gerade mal 50EUR unter UVP lächerlich zumal die gösseren ja garnicht mehr gibt.
Warum gibt es die größeren nicht mehr ? 3070 Ti,3080, 3080 Ti und 3090 sind doch noch gut verfügbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, er als Verkäufer schon, aber der Käufer hat wahrscheinlich nicht bis 3 zählen können oder keine Ahnung gehabt. Denn die Gigabyte Vision OC 3070ti kostete zu der Zeit bei Mindfactory 999€
Dafür habe ich mir letztens eine 1080ti für 220€ gekauft. Am WE teste ich mal bissle. :D
Ich denke sie soltte für`s "Mining" eingetzt werden.
Die nonLHR wurden schon knapp.
Seitdem bin ich mit meiner 6900XT red devil glücklich.
Und da ich für eine alte 1070 noch 300,- bekam, hat mein Sohn sich über eine neue 3060 12Gb mit
200,- Zuzahlung gefreut.
 
Zurück