C_17
Software-Overclocker(in)
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.Na warten wir mal auf die "Super" Karten. Dann steckt da bestimmt mehr Speicher drauf ?
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.Na warten wir mal auf die "Super" Karten. Dann steckt da bestimmt mehr Speicher drauf ?

Naja, eigentlich schließt die XX70er die Mittelklasse ab, aber sonst kann man nur zustimmen. Selbst wenn ich eine Mittelklassekarte der gehobeneren Form kaufe, dann sollte die halt auch ne Weile vorhalten."Außerdem rechtfertigt man die Entscheidung für nur 8 GiByte Videospeicher: Speichernutzung sei nicht gleichzusetzen mit Speicherzuweisung. "
Ich kaufe doch keine High-End Karte, um die JETZIGEN Spiele, die 8GB nutzen zu spielen, sondern um ZUKÜNFTIGE Spiele, die mehr als 8GB nutzen, spielen zu können.
Danke NV für nichts!
Rainbow Six: Siege mit 2xTAA + Ultra Texturen auf WQHD sind 9GB auf meiner 8GB 1080 belegt. Dadurch dann leider Ruckler beim swap. Für ein competetive game natürlich absolut unbrauchbar, also muss ich entweder auf 1xTAA oder niedrigere Texturen gehen.Hat jemand mal eine Liste von Spielen, die Probleme machen wenn nicht genug Speicher vorhanden ist?
(Im besten Fall noch was da genau passiert, aber nicht zwingend nötig)
Ich lese ja nun schon sehr häufig, dass der Speicher nicht ausreicht und würde das gerne mal "nachahmen".
Jetzt habe ich aber so ein kleines Problem damit, wenn man so wie in meinem Fall mit 8GB unterwegs ist und noch nie auf solche Probleme gestoßen bin.
Hier ist die Rede von: "Reicht nicht mal für WQHD" und ich spiele "sogar" in UWQHD.
(4k könnte ich ja zur Not trotzdem testen)
Egal welches Spiel das sein soll, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es habe oder schon gespielt habe ist ziemlich hoch.
Ich bin (leider?) sehr sensibel was Ruckler (oder auch Tearing) betrifft, habe noch jede Menge Tools zur Unterstützung und würde mir das einfach gerne mal "live" anschauen.
Also, falls mir jemand ein paar Spiele nennen könnte wäre ich dankbar.![]()

Ich finde so 12 bis 16 GB sind in der heutigen Zeit schon ein gutes Maß. 8 GB sind okay, aber ist das auch nicht. Denke AMD hat es da schon gut getroffen mit 12 respektive 16 GB bei Big Navi. Auch wenn man den Speicher nicht immer braucht, ist es doch ein nice to have. Zudem sind 8 GB subjektiv gesehen auch nicht mehr ganz Zeitgemäß für Karten die 400€ aufwärts kosten.
Quatschkopf. Die 2060 ist mit Abstand die beliebteste RTX Karte auf Steam. Die 2060 Super weit abgeschlagen.Bei der Launch 2060 war es noch schlimmer da Nvidia dieser GPU nur 6 GB Speicher spendierte lag sie auch wie Blei in den Regalen und erst mit der Super-Variante und 8 GB Speicher hatte sie sich dann besser verkauft.
Quatschkopf. Die 2060 ist mit Abstand die beliebteste RTX Karte auf Steam. Die 2060 Super weit abgeschlagen.
Deutsche Verkaufszahlen von einem Händler =/ Verkäufe insgesamt.
Quatschkopf. Die 2060 ist mit Abstand die beliebteste RTX Karte auf Steam. Die 2060 Super weit abgeschlagen.
Deutsche Verkaufszahlen von einem Händler =/ Verkäufe insgesamt.
Six: Siege mit 2xTAA + Ultra Texturen auf WQHD sind 9GB auf meiner 8GB 1080 belegt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.wie bekommst di den VRam voll?Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch habe ich im BF V noch keine Minecraftbäume und Matschtexturen gesehen.

Quatschkopf ist da wo ich herkomme, doch eher lieblich gemeint. Sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast.Warum beleidigst du mich gleich?
Du hast zwar Recht das die 2060 beliebter ist auf Steam aber die 2060 und 2060 Super sind ein Witz gegen die 1060: