a. die OEMs wollen einfach GPus mit neuen Namen für ihre 2022 ProdukteDas so etwas kommt war ja eigentlich ein offenes Geheimnis.
Allerdings könnte NV sich das für diese Generation auch sparen. Es wird doch eh alles gekauft.
Egal ob P/L stimmt oder nicht.
Ankurbeln durch Marketing oder neue Modelle braucht es da nicht.
Die Karten sind deswegen so teuer da das Angebot viel geringer ist als die Nachfrage...Wieso keine Verfügbarkeit? Die Karten sind verfügbar. Nur halt zu horrenden Preisen.
Völlig Sinnloser Release von Nvidia, denn vom Ampere lohnen sich keine "super" Modelle, denn dafür sind die Karten nicht genug und auch viel zu spät.
Exakt mein 1. Gedanke als ich die Specs sah. Wobei ich bei den Shadern nicht sicher bin, ob es da nicht mehr gab. Viel interessanter wäre die Preisgestaltung. Zwischen non ti und ti wäre eigentlich schon lukrativ - vielleicht UVP 999€?Was den VRAM betrifft ändert sich dann bei den grünen Agenten nix. 3080 Super ganz tolle Wurst, da kann man ja gleich zu einer 3080ti greifen.
Mitte Nov 2022 ist nicht bald. - Bald wäre für mich in 60 - 80 Tagen.inwieweit macht es wirklich noch Sinn einen S-Refresh anzubieten, wenn Lovelace bald schon erscheint?
Okay. Ist mMn Philosophie über einen nicht näher definierten Begriff.Mitte Nov 2022 ist nicht bald. - Bald wäre für mich in 60 - 80 Tagen.

Wieso keine Verfügbarkeit? Die Karten sind verfügbar. Nur halt zu horrenden Preisen.
Aber dann auch nur gebraucht2024 kein Problem![]()

Ich denke auch neu. Bleibe da noch optimistischAber dann auch nur gebraucht![]()