Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Kommt darauf an, wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Wenn das so abläuft wie bei Pascal, bei dem man erst im 4 Monat von einer akzeptablen Liefersituation sprechen konnte, dann kannst du das knicken.
Sehe ich ganz ähnlich und würde den Gedanken sogar noch etwas weiterspinnen: Es gibt immer noch eine Menge Pascals in den Lagern, ein Kokurrenzprodukt ist (leider) weit und breit nicht in Sicht. Warum in aller Welt, sollte man dann den Markt überschütten und sich die Preise selbst kaputt machen? Ich denke eher wir werden homäopatische Dosen sehen, um bei den ganz Eiligen die entsprechenden Euros locker zu machen.
 
na ja... irgendwie müssen ja die überschüssigen GTX1080ti verkauft werden. Anstatt den Preis zu senken erhöhen sie einfach den Preis der RTX 2080ti auf über 1200€...
und in 3 Monaten wenn der Lagerbestand an alten Karten weg ist sind sie dann bei unter 900€ für die neue RTX 2080ti
 
ich frag mich aber immernoch, warum die 2080 non Ti mehr GigaRays (8000 GigaRays) hat als die Quadro RTX 5000 (6000 GigaRays)

sollte doch der gleiche Chip sein oder?
 
Kommt darauf an, wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Wenn das so abläuft wie bei Pascal, bei dem man erst im 4 Monat von einer akzeptablen Liefersituation sprechen konnte, dann kannst du das knicken.
Bin ich mal schwer gespannt. Wenn die 20er-Karten am 20.09. flächendeckend verfügbar sein sollen kann ich es mir gut vorstellen dass bis zum 15.11. oder meinetwegen auch 15.12. (hab in dem Zeitraum eh Fahrdienste (die mir mehr Spaß machen)...) die Karten halbwegs verfügbar und auch günstiger werden.
Spätestens am 15.12. ist Stichtag. Sollte die 2080Ti nicht unter die 1000er-Marke rutschen oder die 2080 außergewöhnlich viel reißen, hat NVidia bei mir den Bogen deutlich überspannt.

Ich spiele zwar mittlerweile nur noch selten und noch seltener neue Titel... Eigentlich bin ich aber für die paar Momente durchaus bereit Geld hinzulegen, auch der Bastelei wegen - aber 1259€ ist für eine Gelegenheitsaktivität viel zu viel.
 
warte, das kann ich auch. ohne dabei zu lügen, wenn ich behaupte, die lederjacke krieg davn nix :D

1006878-geforce-rtx-2080-vorstellung-im-livestream-und-pcgh-liveticker-ab-18-uhr-img_1237.jpg

habt Ihr alle das neue Kindergeld ausbezahlt bekommen...? :P
 
Wie oft ich damals die 1080Ti in den Warenkorb gepackt und wegen dem Preis wieder gelöscht habe^^, bis ich dann irgendwann unter massiven Bauch- und Kopfschmerzen doch bestellt habe. :) Den jetzigen Preissprung finde ich jetzt doch etwas zu heftig. Ich muss mit der 1080Ti aber auch noch nicht upgraden und hoffe das AMD mit (fast) gleicher Leistung irgendwann zurückkommt. Hoffen darf man ja. :) Vllt. kommen wir mit Konkurrenz wieder in bezahlbare Preisregionen.

Wobei AMD mit vergleichbarer Leistung (falls da nochmal was kommen sollte) nur minimal unter den Nvidia-Preisen bleiben wird. Die haben ja auch nix zu verschenken. Ich habe die Befürchtung, dass dies der neue Preisrahmen für Grafikkarten werden wird. :(
Es gibt ja noch andere Hobbies wo man Geld reinbuttern kann. :)
 
na ja... irgendwie müssen ja die überschüssigen GTX1080ti verkauft werden. Anstatt den Preis zu senken erhöhen sie einfach den Preis der RTX 2080ti auf über 1200€...
und in 3 Monaten wenn der Lagerbestand an alten Karten weg ist sind sie dann bei unter 900€ für die neue RTX 2080ti

Als ob das ein toller Preis wäre.

Genau das ist es ja. Nvidia erhöht Jahr für Jahr die Preise, die Leute gewöhnen sich allmählich dran und die verrückten reißen ihnen die Karten zum Release aus den Händen. Sobald Nvidia dann um 100€ runter geht werden ihnen die Karten wieder aus den Händen gerissen, weil die Preise dann nur noch "übertrieben" und nicht mehr "völlig krank" sind. Bravo!
 
Glückwunsch. Du hast gerade 85 % Aufpreis gezahlt und bekommst gerade mal 24% mehr theoretische Rechenleistung (im Vergleich zur 700 € teuren 1080 Ti).
Wer ist hier der Ahnungslose ? :D

Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...

Ohne Test kann man noch nichts zu der Leistung sagen daher ist deine Aussage reine Provokation, und

ich kann nur darauf verweiße das die RTX 2070 bereits so schnell sein SOLL wie die Titan Xp und die 2070 nur 2304 Shader hat.

bin gespannt wer am Schluss recht haben wird.

Ich hab die Karte jetzt erstmal vorbestellt und kann in Ruhe test abwarten und sicher sein ich bekomme eine Karte am 20.09 ohne lange Wartezeit wenn Du eines besseren belehrt wurdest.

oder Ich kann Sie erst gar nicht annehmen wenn es nach dir gehen sollte und die Karte nur 24% schneller ist.
 
Zurück