Sehe ich ganz ähnlich und würde den Gedanken sogar noch etwas weiterspinnen: Es gibt immer noch eine Menge Pascals in den Lagern, ein Kokurrenzprodukt ist (leider) weit und breit nicht in Sicht. Warum in aller Welt, sollte man dann den Markt überschütten und sich die Preise selbst kaputt machen? Ich denke eher wir werden homäopatische Dosen sehen, um bei den ganz Eiligen die entsprechenden Euros locker zu machen.Kommt darauf an, wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Wenn das so abläuft wie bei Pascal, bei dem man erst im 4 Monat von einer akzeptablen Liefersituation sprechen konnte, dann kannst du das knicken.
Dafür bekommst du bestimmt eine Ermahnung wegen unsittlichem Verhalten.
Habe gerade eine Ermahnung erhalten weil ich "AMD-Fanboy" geschrieben habe.
Langsam wirds lächerlich.
Bin ich mal schwer gespannt. Wenn die 20er-Karten am 20.09. flächendeckend verfügbar sein sollen kann ich es mir gut vorstellen dass bis zum 15.11. oder meinetwegen auch 15.12. (hab in dem Zeitraum eh Fahrdienste (die mir mehr Spaß machen)...) die Karten halbwegs verfügbar und auch günstiger werden.Kommt darauf an, wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Wenn das so abläuft wie bei Pascal, bei dem man erst im 4 Monat von einer akzeptablen Liefersituation sprechen konnte, dann kannst du das knicken.
warte, das kann ich auch. ohne dabei zu lügen, wenn ich behaupte, die lederjacke krieg davn nix
![]()

Den jetzigen Preissprung finde ich jetzt doch etwas zu heftig. Ich muss mit der 1080Ti aber auch noch nicht upgraden und hoffe das AMD mit (fast) gleicher Leistung irgendwann zurückkommt. Hoffen darf man ja.
Vllt. kommen wir mit Konkurrenz wieder in bezahlbare Preisregionen. 

na ja... irgendwie müssen ja die überschüssigen GTX1080ti verkauft werden. Anstatt den Preis zu senken erhöhen sie einfach den Preis der RTX 2080ti auf über 1200€...
und in 3 Monaten wenn der Lagerbestand an alten Karten weg ist sind sie dann bei unter 900€ für die neue RTX 2080ti
Haben die Karten dann auch wenigstens FaceID?

Habt ihr alle keine Bank?
Der Verkaufspreis nicht...aber der Ankaufpreis...oder bist du Händler?
Glückwunsch. Du hast gerade 85 % Aufpreis gezahlt und bekommst gerade mal 24% mehr theoretische Rechenleistung (im Vergleich zur 700 € teuren 1080 Ti).
Wer ist hier der Ahnungslose ?
Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...
Da gibts u.a. ne neue KFA EX OC (unausgepackt) für 550 Taler. Schäppsche, gegenüber einer RTX 2080. Und man weiß genau was die in Games leistet...wenn einer ne 1080ti brauch, auf kleinanzeigen verkauft einer eine echt günstige.

Wann denkt ihr gibts die ersten "echten" benchmarks?