Und um die Grafikkarte voll zu nutzen braucht man nen verdammt guten Monitor/TV und nen sehr starken Prozessor, aber es werden dann wieder viele stolz ihre 2080 ti hier posten die sie dann mit nem 199 Euro FHD Monitor betreiben ^^
Richtig gute 4K Monitore gibt es schon ab 400€ und auch die guten 144Hz WQHD Monitore sind in dem Preisbereich zu finden. Von daher kann man wohl auch diese Karten problemlos in die Knie zwingen.
warte, das kann ich auch. ohne dabei zu lügen, wenn ich behaupte, die lederjacke krieg davn nix![]()
...weil du die Kohle schon Intel, für ihren 28 Kerner in den Rachen wirfst un erst noch weiteres Geld für die 20.000$ Quadros abheben mußt

Glückwunsch. Du hast gerade 85 % Aufpreis gezahlt und bekommst gerade mal 24% mehr theoretische Rechenleistung (im Vergleich zur 700 € teuren 1080 Ti).
Wer ist hier der Ahnungslose ?
Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...
Warten wir ersteinmal die Benchmarks ab, die theoretische Leistung kann man nur innerhalb einer Generation vergleichen.
na ja... irgendwie müssen ja die überschüssigen GTX1080ti verkauft werden. Anstatt den Preis zu senken erhöhen sie einfach den Preis der RTX 2080ti auf über 1200€...
und in 3 Monaten wenn der Lagerbestand an alten Karten weg ist sind sie dann bei unter 900€ für die neue RTX 2080ti
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann zocken sie noch heute.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, jedoch bin ich skeptisch, was baldige Preissenkungen betrifft, besonders bei der Nachfrage, die hier an den Tag gelegt wird.