Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Und um die Grafikkarte voll zu nutzen braucht man nen verdammt guten Monitor/TV und nen sehr starken Prozessor, aber es werden dann wieder viele stolz ihre 2080 ti hier posten die sie dann mit nem 199 Euro FHD Monitor betreiben ^^

Richtig gute 4K Monitore gibt es schon ab 400€ und auch die guten 144Hz WQHD Monitore sind in dem Preisbereich zu finden. Von daher kann man wohl auch diese Karten problemlos in die Knie zwingen.

warte, das kann ich auch. ohne dabei zu lügen, wenn ich behaupte, die lederjacke krieg davn nix :D

...weil du die Kohle schon Intel, für ihren 28 Kerner in den Rachen wirfst un erst noch weiteres Geld für die 20.000$ Quadros abheben mußt ;)

Glückwunsch. Du hast gerade 85 % Aufpreis gezahlt und bekommst gerade mal 24% mehr theoretische Rechenleistung (im Vergleich zur 700 € teuren 1080 Ti).
Wer ist hier der Ahnungslose ? :D

Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...

Warten wir ersteinmal die Benchmarks ab, die theoretische Leistung kann man nur innerhalb einer Generation vergleichen.

na ja... irgendwie müssen ja die überschüssigen GTX1080ti verkauft werden. Anstatt den Preis zu senken erhöhen sie einfach den Preis der RTX 2080ti auf über 1200€...
und in 3 Monaten wenn der Lagerbestand an alten Karten weg ist sind sie dann bei unter 900€ für die neue RTX 2080ti

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann zocken sie noch heute.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, jedoch bin ich skeptisch, was baldige Preissenkungen betrifft, besonders bei der Nachfrage, die hier an den Tag gelegt wird.
 
Nvidia hat sich beim UVP schlicht mit Samsung abgesprochen. Das "dicke" Note 9 kostet 1.249€... Frage meinerseits, die 2080 TI kostet geringfügig mehr... hat der Npen von Nvidia dann 2 Knöpfe oder einfach nur einen größeren Akku?

Das doofe ist nur, dass ich mir wahrscheinlich bis Ende des Jahres wieder beide Teile gekauft habe xD

Wie immer halt!
 
RT sieht geil aus, interessiert mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. .

Warum hat dich dann Directx12 vor 3 Jahren so stark interessiert, obwohl das selbst heute noch eine Randerscheinung ist
und man damals schon absehen konnte dass es eine Randerscheinung für lange Zeit bleibt?
Achso, ich vergaß, die "native" Directx12 Hardware (zwar nicht mit vollem Feature Level, aber egal) von AMD mit gigantischem Async Compute. :D
Weil kommt ja von AMD.

Bei den Raytracing Features gibts jetzt nun wirklich endlich mal einen Mehrwert zu sehen und wer weiß wie AMD das berechnen kann.
Ich vermute sie werden da ganz schön abstinken, wenn man das aktivieren möchte und dann wird es wieder heißen, Nvidia betrügt.
 
Bin ich der einzige der das Bild aus verschiedenen Gründen nicht rafft? Das Geld soll was aussagen, ich kauf mir 3 2080ti oder 3 Lederjacken? Wo kommt die Verpackung her? Er zahlt nur in Scheinen seine 3 2080ti und nicht in Münzen? Was ist das fürn komisches Monitor Ding da oben. Fragen über Fragen.

Es soll bedeuten, dass er bei seiner GTX 1080Ti bleibt und sich die neuen Karten nicht kauft. Die Geldscheine beweisen, dass er die Kohle wirklich hat und keine Sprüche klopft, das Tablet beweist, dass das Photo aktuell ist und im Zusammenhang mit dieser Diskussion steht.

->Dieser Gag wurde dir von Pu244 entschlüsselt ;)
 
Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...

Wobei die Raytracing Spiegelungen, die im BF5 gezeigt wurden im MP durchaus auch unfair sein können.
Denn damit sieht man dann plötzlich Sachen die hinter einem oder hinter einer Ecke passieren, wo man ohne Raytracing keinen Einblick hin hat.
 
Wobei die Raytracing Spiegelungen, die im BF5 gezeigt wurden im MP durchaus auch unfair sein können.
Denn damit sieht man dann plötzlich Sachen die hinter einem oder hinter einer Ecke passieren, wo man ohne Raytracing keinen Einblick hin hat.

Battlefield ist so ein rasantes Spiel, da hat man überhaupt keine Zeit sich irgendwelche Spiegelungen anzusehen.
Naja man wird es in der Open-Beta testen können. Ich finde nach wie vor die allgemeine Rechenleistung viel wichtiger als Raytracing.

Und nur weil die Karten 10x (oder was auch immer) schneller als Pascal sind, bedeutet das nicht, dass die Framerate durch Raytracing nicht einbricht in BFV.
Die 20er Karten mögen vielleicht besser damit klarkommen, aber wer weiß wieviel Leistung das Feature am Ende wirklich frisst!?

Ich werde jedenfalls meine Füße dieses Jahr erstmal sehr still halten was Grafikkarten angeht.
Die nächste Preis-Leistungs-Sau kommt bestimmt.
Allerdings kann nur AMD diese auf den Plan rufen, ansonsten werden die NVIDIAs jedes Jahr 30% teurer und niemand kann etwas dagegen tun.
 
Ich warte jetzt einfach die Benchmarks ab und hoffe die RTX Serie bringt noch etwas mehr Leistung auf dem Bildschirm wie momentan vermutet wird. Da ich weder Metro, Lara oder das neue Battlefield spielen möchte, kann ich persönlich mit der neuen Technik sowieso nichts anfangen.
Bis sich diese Technik durchgesetzt hat bzw. durchsetzen wird, vergeht noch einige Zeit. Sollte wirklich soviel Potenzial in der Technik stecken, werden die Engine´s der Spiele sicherlich ab den Konsolen Next Gen darauf großflächig darauf setzen. Solange kann ich hoffentlich warten :ugly:
 
Warum hat dich dann Directx12 vor 3 Jahren so stark interessiert, obwohl das selbst heute noch eine Randerscheinung ist
und man damals schon absehen konnte dass es eine Randerscheinung für lange Zeit bleibt?
Achso, ich vergaß, die "native" Directx12 Hardware (zwar nicht mit vollem Feature Level, aber egal) von AMD mit gigantischem Async Compute. :D
Weil kommt ja von AMD.

Bei den Raytracing Features gibts jetzt nun wirklich endlich mal einen Mehrwert zu sehen und wer weiß wie AMD das berechnen kann.
Ich vermute sie werden da ganz schön abstinken, wenn man das aktivieren möchte und dann wird es wieder heißen, Nvidia betrügt.
Deine Vorhersehbarkeit ist eigentlich relativ traurig. Warum DX12 vor Jahren AMD-Nutzer interessiert hat? Weil's die Leistung gesteigert hat. Wahnsinn, oder?

Warum Ray Tracing jetzt noch uninteressant ist? Schau dir die Szenen mit Tomb Raider an, sobald RT angeschaltet wurde hat das sichtbar angefangen zu ruckeln. Und das haben sie sicherlich nicht mit der 2070 vorgeführt. Realistisch sah die Szene bei Metro auch nicht aus mit dem Fenster und dem Raum. Da ist, verständlicherweise, auch noch viel Potential nach oben.
 
Battlefield ist so ein rasantes Spiel, da hat man überhaupt keine Zeit sich irgendwelche Spiegelungen anzusehen.
Naja man wird es in der Open-Beta testen können. Ich finde nach wie vor die allgemeine Rechenleistung viel wichtiger als Raytracing.

Und nur weil die Karten 10x (oder was auch immer) schneller als Pascal sind, bedeutet das nicht, dass die Framerate durch Raytracing nicht einbricht in BFV.
Die 20er Karten mögen vielleicht besser damit klarkommen, aber wer weiß wieviel Leistung das Feature am Ende wirklich frisst!?

Ich werde jedenfalls meine Füße dieses Jahr erstmal sehr still halten was Grafikkarten angeht.
Die nächste Preis-Leistungs-Sau kommt bestimmt.
Allerdings kann nur AMD diese auf den Plan rufen, ansonsten werden die NVIDIAs jedes Jahr 30% teurer und niemand kann etwas dagegen tun.

Naja .. die neuen Karten nicht mehr kaufen und gut ist.. also von daher kann man auch ohne Amd was dagegen tun :P
 
Bei den Raytracing Features gibts jetzt nun wirklich endlich mal einen Mehrwert zu sehen und wer weiß wie AMD das berechnen kann.
Ich vermute sie werden da ganz schön abstinken, wenn man das aktivieren möchte und dann wird es wieder heißen, Nvidia betrügt.

Auch in diesem Punkt hast du nicht verstanden, was hier passiert ist und plapperst nur die absichtlich nicht ganz eindeutigen Aussagen von der Lederjacke nach.

"Geforce RTX" ist nur Nvidias Implementierung von DirectX 12 Raytracing. Wahrscheinlich wieder per proprietärem Gameworks.
Die "RT Cores" sind nur spezielle Recheneinheiten, die genau das DirectX 12 Raytracing berechnen.

AMD wird genau so eine Implementierung machen, wenn es sie denn überhaupt interessiert.
 
Tja, das hab ich schon bei Pascal gesagt und jetzt haben wir den Salat.

Man mag von Pascal halten was man will, aber ich fand die Preise für die Leistung in Ordnung. Eine 1080Ti mit 11GB VRAM hat mich 670€ gekostet + Destiny 2 Key. Eine Titan lag bei 1200€ mit 12GB VRAM. Das ist insgesamt auch nicht "günstig" für eine Grafikkarte, aber verglichen mit den anderen Modellen hat es sich nicht zu krass abgehoben. Vega war ja am Anfang auch nicht gerade preiswert. Die Preise sind erst in den letzten Monaten wieder normal geworden.
 
Zurück