Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Ich finde DLSS gut, beim Zocken merkt man wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied + die FPS steigen schön an^^
Es sieht verwaschen aus teilweise, ja das stimmt, aber die edges sehen auch dafür besser und flimmerfreier aus.

Die matschige Schärfe bekommst du auch jetzt schon so hin. Leider finde ich jetzt gerade das Pic mit den unscharfen grossen Augen und den zwei Punkten in der Mitte nicht. :heul::rollen:

Du willst mich jetzt doch verarschen, oder?
Da ist doch das gleiche Problem...
Die Details des Busches gehen im verwaschenen unter.
Die Haare am Hinterkopf sind mehr ein Brei, als einzelne Strähnen...
Dir Rückwand der gelben Fahrerkabine sieht aus, als bräuchte man dringend ne neue Brille...
Für Die Konturen des blauen Autos gilt das Gleiche - besonders gut sichtbar am Dach.

Ist ihm egal ... Hauptsache die Kanten sind grade ... Wer braucht schon den Rest. :D

Hmmm, ich verweise dazu mal auf den Post von Raff auf Seite 32, Nr. 321 hier im Thread...

Gruß

Dann hat der verkrüppelte Kühler der 1080 Ti FE ja doch noch einen guten Zweck erfüllt.
Nvidia verbessert den Kühler der neuen Karten um im Benchmark besser da zu stehen?
Lächerlich,lasst eine WaKü 1080Ti,2080 und 2080Ti im Bench antreten.

Interessiert das eigentlich sonst niemanden, dass im Test die Turing Karten werksübertaktet sind und die Pascals nicht? :huh:

Um nochmal darauf zurückzukommen... Graphics Werte im FireStrike

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti FE
30665 Punkte - 124%

NVIDIA GeForce RTX 2080 FE
26758 Punkte - 101%

Custom GeForce GTX 1080 Ti

28168 Punkte - 114%

Meine übertaktete GTX1080
24757 Punkte - 100% *

NVIDIA GeForce GTX 1080 FE
20256 Punkte - 82%

Alle Werte, außer meine, von hardwareluxx.de.

Meine Werte:

Graphics Score 24757
3dmark.com
Ich bitte zu berücksichtigen, dass mein i7 schon etwas betagt ist und deshalb das Gesamtergebnis herunterzieht.

Also ganz ehrlich, ich bitte um einen Vergleich von OC-Pascal vs OC-Turing.
Wenn man die Turing-Karten nicht so gut übertakten kann wie Pascal wird der Abstand sehr sehr schmal.

Anhänge

• Firestrike GTX1080 OC2.JPG
    Firestrike GTX1080 OC2.JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 87

30665 Punkte - 124%

26758 Punkte - 101%

28168 Punkte - 114%

24757 Punkte - 100% *

20256 Punkte - 82%

Meine Werte:

3dmark.com
Ich bitte zu berücksichtigen, dass mein i7 schon etwas betagt ist und deshalb das Gesamtergebnis herunterzieht.

Wenn man die Turing-Karten nicht so gut übertakten kann wie Pascal wird der Abstand sehr sehr schmal.

Hmmm, also ich sehe nicht ein warum ich meine 1080 abstoßen sollte .. ;)

30665 Punkte - 124%

26758 Punkte - 101%

28168 Punkte - 114%

24757 Punkte - 100% *

20256 Punkte - 82%

Meine Werte:

3dmark.com

Und hier mal meine NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z370 AORUS Gaming 7

50% höherer Preis bei 35% mehr Leistung.

Puh, keine Ahnung wieviel des Preises am Handelskrieg zwischen USA und China liegt, aber für Rasterisierung ist das kein guter Deal. Wenn man von der Raytracingfähigkeit absieht, ist die GTX1080Ti günstiger pro FPS als die RTX 2080... Was erlauben Nvidia? Ach ich vergas, dass die !malwieder! im luftleeren Raum sich bewegen, vlt. kommen die Preise runter, wenn Intel in den Markt einsteigt. Aber bis dahin ist die 3080Ti am Markt... Sry, aber ob die Radeon Group damit halten kann, halte ich für unwahrscheinlich, Navi Vollausbau = RTX 2080, öde...

Gute Besserung an Herrn Teufel, glaub dem gehts irgendwie nicht so gut... Grippe?? Wirklich schade, dass manche Leute, die auf Youtube gehen vorher ihr Gehirn abgeben... Pfui..

Hmm:
Kepler auf Fermi: ~+100% Effizienz (normaler Fertigungssprung 40nm → 28nm, daher ist die Erwartung, dass der Refresh auch normal ausfällt)
Maxwell auf Kepler: ~+100% Effizienz (für gleiche Fertigung-immer noch 28nm!-absolut außergewöhnlich )
Pascal auf Maxwell: ~+50% Effizienz (außergewöhnlich , nächster Schritt ist daher besonders groß zu erwarten)
Turing auf Pascal: ~+25% Effizienz (absolut unterdurchschnittlich, außerdem waren eher ~+40% erwartet bzw. angeteased)

Dafür sind die Karten gut gebaut. Dafür sind die Zusatz-Techniksachen erstmals seit Generationen spannend. Aber einer der Kernaspekte, besseres Abschneiden bei Legacysoftware, fällt diesmal halt echt schwach aus. Und die Schummelei bei der TDP ist halt echt Intel-dreist... (die Graka hat sich bitte nach der TDP zu richten, wie seit der 680 üblich. Das nun ist ein Rückschritt...)

Die AMD Freaks von Hardwareluxx - testen bekanntlich auch nur mit lahmer (FirstGen) AMD Ryzen Threadripper 1950X @ 3,4 GHz Hardware .... kein Wunder ;o) Intel ist für Gaming bekanntlich schneller - weiss jeder ^^

Der Leistungsschub zu der (1,6ghz lol 400Mhz weniger) 1080Ti ist ja n Witz...vor allem bei dem preisupgrade^^
Ich hab mich mit der Oc Version mal ehr an der Titan X orientiert.

Jetzt wird einzig und allein das gepushte Raytracing dafür sorgen dass ein wirklicher Unterschied zwischen spielbar und unspielbar entsteht... da verzichte ich lieber erstmal drauf.

Weder in WQHD noch 4k seh ich da einen Leistungszuwachs der auch nur ansatzweise das rechfertigen. (11-20% statt bis zu 45%^^)
Ohne Raytracing...ist das hier ein Unterschied wie von 980 zu 1080 usw.

LOL in Ghost Recon 4k statt 38FPS...44FPS
In W3 4k statt 45 ...56

WOW ja das ist 1250+ Euro wert^^
Kann dem Typen bitte mal jemand in seine schwarze Lederjacke scheissen die er schon seit seiner Geburt trägt...ja?....Danke!

Sehe ich überdies genauso. die 20 bis 30 Prozent mehr anstelle von den bis zu 50% versprochenen halte ich für unbedeutend. Ob ich jetzt mit 45 FPS oder 54 FPS Spiele. Dann lieber etwas die Grafik runterschrauben und gut ist.
Bin mal gespannt ob neuere Treiber da was reißen werden. Aber im Moment bin ich mit meiner Karte absolut zufrieden.

Die AMD Freaks von Hardwareluxx - testen bekanntlich auch nur mit lahmer (FirstGen) AMD Ryzen Threadripper 1950X @ 3,4 GHz Hardware .... kein Wunder ;o) Intel ist für Gaming bekanntlich schneller - weiss jeder ^^

Nachdem jetzt bei zig Tests klar wurde, dass die Turing-Generation weitaus schlechter ist als viele erwartet haben bleibt für die wenigen, die das nicht wahrhaben wollen (oder erst ganz ausblenden) natürlich nur noch eines übrig: Dann sind die Tests halt schlecht. :ugly:

Glücklicherweise sind die allerallermeisten User hier doch sehr offen was das angeht und es ist ihnen offensichtlich nicht entgangen dass die RTX2000er zwar kein Griff unter den Rand waren aber irgendwie im Klo ist die Hand dann doch. :-D

Hey du hast beim Benchen den gleichen Takt verwendet wie ich - 2114MHz.
Ist der bei dir stabil? Nicht schlecht für ne Ti.

Ja stabil, aber von hinten^^
Der Takt droppt relativ schnell runter wegen der Temps, hab dann so rund glaub iwas mit 2088 oder so oder eventuell sogar 2065 in Games @ 4K.
4K ist nochmal eine ganz andere Geschichte, da sind solche Taktraten zu heftig, unter Wasser wären aber wohl durchgängig 2088MHz + VRAM OC drin @ 4k.

[FONT=&quot]So, jetzt auch mal den Test gelesen. Hatte mich eigentlich auf eine Ablöse meiner 1070 gefreut aber bei dem bissl mehr Leistung zum exorbitant hohen Preis bleibt die 1070 noch ein wenig drin und ich warte wegen meinem Freesync Monitor auf die Vega nachfolger oder ich komme mal sehr günstig irgendwann an ne 1080ti oder Vega 64.[/FONT]

Diese CPU ist alles andere wie lahm, in der Anwendungsleistung natürlich, aber Summit Ridge fürs Gaming und dazu ein Hexadeca-Core ist gewiss nicht das Optimum. Weshalb es nicht der fürs Gaming haushoch überlegene Pinnacle Ridge "AMD Ryzen 7 2700X" geworden ist, diese Hinterfragung sich jeder selbst stellen darf.

Bitte lies den Text zur Testmethodik. Wichtigste Stellen:

"Wir heizen alle Karten vor Beginn der jeweiligen Benchmark-Runs zeitaufwändig bei 24 °C warmer, klimatisierter Luftansaugtemperatur vor, bis sich die Kerntemperatur nicht weiter erhöht. Der GPU-Boost fällt dabei von Spiel zu Spiel und von Auflösung zu Auflösung teils recht unterschiedlich aus. [...] Da die GPU-Taktrate ein- und derselben Karte während der Tests stark unterschiedlich ausfällt und somit ein Mittelwert ungenau ist, haben wir uns dazu entschlossen, in den Benchmarks fortan den Mindest-Boost anzugeben. Arbeitet eine Grafikkarte beispielsweise mit Frequenzen zwischen 1.650 und 1.810 MHz, geben wir "1,65+ GHz" an. "

MfG,
Raff

Der Absatz macht aber eben nur Sinn bei Stock Karten von Pascal, weil die ein schlechtes Lüftungs System haben.
Bei Custom Karten kommt man überhaupt nicht an das limit von 84 Grad, in dem Sommer hat meine 1080 zu kämpfen gehabt mit
78 Grad PNY 1080 XR8 3 Fach Lüfter. Trotzdem bosstet Monster Hunter ohne Probleme mit den gleichen Takt wie immer zwischen 1930 und 1950 Mhz.
Ich Spiele fast nur mit Afterburner Overlay und 100 Stunden Monster Hunter weis ich z.b. sehr genau wo die Karte landen wird. Der Start bis der Takt eingependelt ist
dauert wenn überhaupt 1 Minute und fängt bei fast 2Ghz an. Das kann man bei jedem Spiel beobachten das es keine großen Unterschiede mehr gibt später im Takt.
Von daher könnte man schon sehr genau sagen was Karte von Hersteller XY erreicht habt ihr ja sonst auch gemacht.

Ihr habt bis auf den 5K Test ja anscheinden die FE Edtion verwendet und genau das geht halt nicht. Man kann halt keine Stock Kühler antretten lassen die offensichtliche Probleme
bringen eben das der Bosst absinkt usw. Das Nvidia bei der 2000 Gen gar keine Stock Karten mehr hat, ist euch doch bewust, es sind Custom Kühler und die Karten werden regulär mit OC Verkauft.
Das ist genau das gleiche wie andere Hersteller verkaufen das man so höhere Boostclocks ereicht ist doch klar oder? Ich Wette die Turing Karten hätten genau die gleichen Probleme hätten sie den alten FE
Kühler und alleine deshalb ist es so kein fairer vergleich.

Ihr habt doch sogar die 1080ti OC warum dann nur in 5K Benchmarks die zwei Minute Unterschied in 4K oder 1440p in OC hattet ihr nicht? Das wäre wesentlich besser vergleichbar gewesen vorallem da ging dann
die bestimmung der Taktraten. Weil Custom Karten leicht Taktraten halten können und genau diese Karten hat jeder aber werden nicht getestet? Gegen Turing mit Custom Lüfter keine Pascal Custom Karten zu testen finde ich
ist einfach Falsch.

Zurück