F
FortuneHunter
Guest
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
So sieht es auf NVIDIA-Karten aus (GTX1080 - WQHD):
Immer noch 19 % Einbruch der Frames
Wirklich schöner wirkt das ganze nicht. Und ich schalte es schon aus Prinzip aus, denn diejenigen bei denen es was gebracht hätte (Ciri, Yen und Triss) haben kein Hairworks bekommen. Dabei wäre grade Yens Mähne dafür prädestiniert.
Und Geralt der meist durch Wind un Wetter reitet und bis zu den Haarspitzen in Blut und Gedärmen steht soll einen persönlichen Friseur haben und Conditioner an jeder Ecke bekommen?
Äußerst unglaubwürdig.
TressFX kostet auch mit Radeons 28% Performance und verglichen mit Hairworks in TW3 ist das immernoch sehr wenig. Letzteres bricht mit GCN1 bis 3 in Close-Ups um 50% ein - mit GCN4 etwas weniger, wegen der besseren Tess-Leistung.
Und dazu habe ich auch einen Fun Fact: TressFX in TR läuft nicht nur besser, sondern sieht auch noch um Welten besser aus als Hairworks in TW3 (das im Gegensatz zur normalen Haarberechnung des Spiels sogar die Windphysik ignoriert).
So sieht es auf NVIDIA-Karten aus (GTX1080 - WQHD):
Immer noch 19 % Einbruch der Frames
Wirklich schöner wirkt das ganze nicht. Und ich schalte es schon aus Prinzip aus, denn diejenigen bei denen es was gebracht hätte (Ciri, Yen und Triss) haben kein Hairworks bekommen. Dabei wäre grade Yens Mähne dafür prädestiniert.

Und Geralt der meist durch Wind un Wetter reitet und bis zu den Haarspitzen in Blut und Gedärmen steht soll einen persönlichen Friseur haben und Conditioner an jeder Ecke bekommen?
Äußerst unglaubwürdig.
).
. Damals TressFX und jetzt PureHair. Laut folgenden Tests ist PureHair jetzt wohl mit Hairworks im FPS Verbrauch nahezu gleich gut.
Da werden aus 19 mal eben 30% - auf einer Geforce (!), auf deren extreme Tess64 Performance Nvidia den Effekt natürlich hin entwickelt hat, obwohl man mit Faktor 16 aber dafür anderem Haardesign ein gleichwertiges Ergebnis bekommen würde, das weniger Performance kostet - auf jeder GPU.

Darauf kannst du lange warten, erstmal sind die maximalen Details Ingame + 4K schon unglaublich schwer zu stemmen.....und dann willst du das maximum aus dem Treiber dazu packen?