Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Nein, beim Aliasing geht die Immersion verloren. Eine niedrige Auflösung ist keine Option.
Das stimmt, darum verwende ich Supersampling, das sieht auf einem FHD-Monitor schon deutlich besser aus.
Einen Shooter zockt man halt nicht auf einem 34" 4K-Monitor, da hast du keinen Überblick mehr.

Boah ist die 2080 übertaktet brutal schnell, sieht düster aus für die 1080 Ti YouTube

Im Windschatten deiner vorzüglichen Ironie vermisse ich gerade irgendwie Schaffes Beleidigungen und +- seine polnischen Benchmarks.
Dein Link kommt übrigens gerade recht, wollte mir genau jetzt Gamer Nexus reinziehen:)

Crysis 3 noch immer nicht 60 fps das wundert mich jetzt doch.

1070TI? Naja da haste wenigsten besseren Preis als zur 1080.

Nö nicht wirklich eine 1080 bekommt man ihm Media Markt Online für 480 Euro.
OC Version von PYN mit 3 Fach Lüfter und 1849 Mhz boost. Der Unterschied zur 1070ti
ist preislich praktisch nicht vorhanden und das ist so ziemlich das billigste was man an einer 1080 finden
kann und kostet praktisch das gleiche wie die Ti.

Du hast aber auch bereits eine teure Titan :) . Für mich mit einer 1080 wäre die Leistung und mehr Speicher geil, nur der Preis ist heiß, zu heiß.

Ich hab seit gefühlten Jahrzehnten immer die dickste oder mindestens zweitdickste Karte verbaut gehabt (TitanX, GTX980SLI, GTX780Ti, HD7970GHz, GTX580, GTX285,...). Nur springe ich in der Regel nur dann, wenn die Mehrleistung mindetsens 50% beträgt und die neue Karte nirgendwo deutlich schlechter ist. Das ist hier einfach nicht der Fall.

Nö, nicht gegenüber Leuten die sich nicht mal die Mühe machen den Test zu lesen, der deren Frage beantwortet hätte.
Aber, wenn du auch zur "Ich lese nur die Überschrift" Fraktion gehörst, gut :rollen:.

Ich habe den Test gelesen.
Dieser Artikel ist bezüglich RTX/Neue Generation wahrscheinlich auch der erste der Fakten enthält.

NV Treiber online, ist aber eine andere Version als im Test:
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Was hat das du bedeuten, können ja die ganzen Tests wiederholt werden!??

Die Entwicklung geht immer parallel zum Test weiter. Das Ding ist ja nur ein paar Minor-Versionssprünge höher als der Pressetreiber. Ganz normale Praxis. Würde der Treiber etwas Gravierendes fixen, hätte sich Nvidia bereits gemeldet. Schadensbegrenzung und so. Für Custom-Karten gab es aber schon Firmware-Updates, nebenbei bemerkt.

MfG,
Raff

Upgrade von einer 1080 auf eine 1080Ti wird sich super auszahlen. Im Schnitt 40% in 1440P, 3 GByte mehr VRAM und 100 € gegenüber einer RTX2080 gepart. :D
Bring mich nicht auf dumme Gedanken...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

.....:D

Gruß

upgrade von 1080 auf 2080 wird sich super auszahlen
im schnitt 40% in 1440p

WOW das hättest du schon fast 2 Jahre mit der 1080ti haben können :nicken:

oh ohne dich hätte ich das nie gecheckt - du bist ein Held
vielleicht wollte und will ich aber keine 300 Watt Schleuder im Case... schon mal sooo weit gedacht? oder ist das zuviel verlangt?

Scheinbar ist etwas Kordialität zu viel verlangt. Dreistigkeit ...

Was sollen wieder sowas PCGH Pascal Karten mit 1650 Mhz testen 250 Mhz mehr ist eigentlich der Standard bei Pascal.
Man kann doch die alten Stock Karten überhaupt nicht mehr mit den neuen 2000er Karten Vergleichen.
Den das sind Custom Karten verbesserte Kühler plus OC und das hat auch einen guten Grund weil keiner Stock Karten kaufen will.
Es ist einfach Falsch wenn Nvidia auf einmal meint keine Stock Karten mehr zu verkaufen diese mit Stock Karten zu vergleichen. Obwohl sie alle
merkmale von Custom Karten haben.

Pascal und Turing ereichen so gut wie gleichen OC Werte also sind untertaktung von Pascal einfach nur lächerlich. Pascal boostet mit anständigen Kühlern
praktisch immer über 1900 Mhz ohne Powerlimit erhöhung die bei Turing ebenfalls standard mässig erhöht wurde.

Das ist ein ziemlich unfairer Vergleich weil es keine Stock Karten im Prinziep mehr gibt!
Warum man aber Pascal mit so einem Nachteil antretten lässt ist eine ziemliche Schwach begründung weil die Stock Karten so waren.
Die gibt es aber jetzt nicht mehr also kann man auch so nicht mehr Vergleichen.
Leuchtet doch ein oder etwa nicht.

Wenn sogar der Stock Takt ausreicht von der 1080ti die 2080 zu überhollen oder in Schlagreichweite zu kommen. Dann wären gleiche Verhältnise
ein Vorteil für die 1080ti was für eine Karte teuerer ist sogar um einiges 1080ti bekommt man für 650 Euro plus hat noch mehr VRAM.
Es ist also genauso wie Vermutet wurde das die 2000er Generation weniger Leistung hat plus den Preis erhöht.

Was sollen wieder sowas PCGH Pascal Karten mit 1650 Mhz testen 250 Mhz mehr ist eigentlich der Standard bei Pascal.
Man kann doch die alten Stock Karten überhaupt nicht mehr mit den neuen 2000er Karten Vergleichen.
Den das sind Custom Karten verbesserte Kühler plus OC und das hat auch einen guten Grund weil keiner Stock Karten kaufen will.
Es ist einfach Falsch wenn Nvidia auf einmal meint keine Stock Karten mehr zu verkaufen diese mit Stock Karten zu vergleichen. Obwohl sie alle
merkmale von Custom Karten haben.

Pascal und Turing ereichen so gut wie gleichen OC Werte also sind untertaktung von Pascal einfach nur lächerlich. Pascal boostet mit anständigen Kühlern
praktisch immer über 1900 Mhz ohne Powerlimit erhöhung die bei Turing ebenfalls standard mässig erhöht wurde.

Das ist ein ziemlich unfairer Vergleich weil es keine Stock Karten im Prinziep mehr gibt!
Warum man aber Pascal mit so einem Nachteil antretten lässt ist eine ziemliche Schwach begründung weil die Stock Karten so waren.
Die gibt es aber jetzt nicht mehr also kann man auch so nicht mehr Vergleichen.
Leuchtet doch ein oder etwa nicht.

Wenn sogar der Stock Takt ausreicht von der 1080ti die 2080 zu überhollen oder in Schlagreichweite zu kommen. Dann wären gleiche Verhältnise
ein Vorteil für die 1080ti was für eine Karte teuerer ist sogar um einiges 1080ti bekommt man für 650 Euro plus hat noch mehr VRAM.
Es ist also genauso wie Vermutet wurde das die 2000er Generation weniger Leistung hat plus den Preis erhöht.

Bitte lies den Text zur Testmethodik. Wichtigste Stellen:

"Wir heizen alle Karten vor Beginn der jeweiligen Benchmark-Runs zeitaufwändig bei 24 °C warmer, klimatisierter Luftansaugtemperatur vor, bis sich die Kerntemperatur nicht weiter erhöht. Der GPU-Boost fällt dabei von Spiel zu Spiel und von Auflösung zu Auflösung teils recht unterschiedlich aus. [...] Da die GPU-Taktrate ein- und derselben Karte während der Tests stark unterschiedlich ausfällt und somit ein Mittelwert ungenau ist, haben wir uns dazu entschlossen, in den Benchmarks fortan den Mindest-Boost anzugeben. Arbeitet eine Grafikkarte beispielsweise mit Frequenzen zwischen 1.650 und 1.810 MHz, geben wir "1,65+ GHz" an. "

MfG,
Raff

Also Nexus ist mal wieder klasse. Schon der Gag zu Beginn mit RTX ON/OFF ist klasse. Auch gehen die auf den FFXV Benchmark detailliert ein. Der ist schlicht Krapp. Kannte das alte Video von damals noch, schön das die das auch in den Kontext setzen.

Für den neuen Drucker wirst Du 's auch brauchen.

Zurück