Geforce RTX 2080 Ti: Ohne Raytracing & DLAA bis zu 45 Prozent schneller als die GTX 1080 Ti

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Ohne Raytracing & DLAA bis zu 45 Prozent schneller als die GTX 1080 Ti

Seit wann definierst ausgerechnet ~DUUU~ den Normativ!?

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Ohne Raytracing & DLAA bis zu 45 Prozent schneller als die GTX 1080 Ti

Will meine Senf auch mal dazu geben.

Ich verstehe die Menschen einfach nicht, A dieser Hype um die RTX Reihe und B diesen "Shitstorm" weil sie so langsam sein sollen.

Wenn die ganzen "deppen" mal bei der Keynote richtig zugehört hätten wüssten die das ja. Das Raytracing massig Rechenleistung brauch und das was Nvidia auch gesagt hat das nicht mal "echtes" Raytracing ist sonder eine Hybridmodus ist und auch der Massig Leitung frisst. Desweitern denkt keiner daran das die Spiele noch nicht fertig sind und die Treiber noch nicht Final sind und das im laufe der Zeit mit Updates der Treiber, Spiele auch noch paar FPS raus kommen.

Das regt mich so was von auf einfach nur kann denn keiner mehr Denken ?

Aber es gibt eins wo ich mich auch aufrege ob wohl es mich nicht betifft. Und was ist das der Preis der Karten der ist einfach so Krass hoch unfassbar aber selbst da würde ich sagen neue Technik noch mal das erste Gen. teuer ist.
(Also es betrieft mich in diesen sinne nicht weil ich keine Kohle für die Karten habe :D)

Schau doch auf die Nvidiaseite, dort sind die Preise in Euro abgebildet ... 2080 = 849 Euro .... Was hast du denn immer mit deinen US-Preisen?

Was hast du denn immer mit den Komplettzitaten und dem Founders Edition Preis?
Der Preis der RTX 2080 liegt bei 699 Dollar, grade mal 100 Dollar mehr als bei der GTX 1080.
Den wird man sich auch noch aus dem Kreuz leiern können.

Duvar ist also der Chefredakteur von TomsHardware;)
Toms Hardware US, so viel Zeit muss sein. Man will doch nicht mit dieser widerlich seriösen deutschen Redaktion über einen Kamm geschert werden. ;)

Nvidia probiert grad aus wie weit man es mit den Ti Usern so treiben kann. Ist das Gros clever genug diese Version zu überspringen, wird das die Gehirne bei Nvidia ganz schnell wieder einrenken.
Hab hier leider keine allzu große Hoffnung. Einsteins Spruch mit der Unendlichkeit passt hier mMn sehr gut.

Der UVP der Founders ist 1259 EU die 999 sind Dollar und zwar ohne Steuer !
also ehrlich manchmal schafft mich das Forum ;)
Und diese vermeintlichen 999$ gelten als MSRP für die Customs die es in der Form real nicht gibt. Denn auch im US Shop verlangt Nvidia 1199$

1.) Lustig, du hast die Diskussion mit fragwürdigen Zahlen losgetreten und findest sie jetzt ermüdend wenn du echte Argumente entkräften müsstest.
2.) Es ist mir ziemlich egal, ob die Early Adopter abgemolken werden oder nicht. Fakt ist, es gibt keine Karte für 999$ zum (vor)bestellen, dann diesen vermeintlichen Preis für Vergleichszwecke herzunehmen ist einfach nur lächerlich. Bei Vega war die Aufregung groß, dass es nur eine Hand voll Modelle zu diesem Preis gab und wenn Nvidia schlichtweg lügt ist es plötzlich in Ordnung?
Zuletzt wurden die Karten nach Release ja sogar noch teurer. Da zu argumentieren, kurz nach Release wird es sicher Modelle um 200$ weniger geben ist einfach :crazy:
3.) Es geht hier nicht um die 1080 sondern die 2080Ti. Gerade in den letzten 2 Jahren hat sich der GPU-Markt alles andere als "normal" verhalten. Da von früheren Ereignissen auf heute zu schließen ist, forumskonform ausgedrückt, naiv.
4.) Ich hab bewusst Dollar-Preise genommen damit du dich nicht auf Steuer und Wechselkurs rausreden kannst. Der "neutralste" Markt für eine Beurteilung ist der US-Markt da die Preise ohne Steuer und in der nativen Währung sind. Trotzdem kostet die Karte bei Nvidia 1199$ und bei Newegg ab 1169$. Also 999$ am Ar***.

Dann gebe ich auch mal meine Mayonnaise dazu.
Bringt endlich die kack Tests raus, ich hab die Schnauze voll von diesen Ellenlangen Diskussionen.

Diejenigen User sind verwöhnt. Kaum ist eine Sensation gelungen muss die nächste her. Sie erwarten das gleiche Potenzial wie von Maxwell nach Pascal auch von Pascal nach Turing. In ihrer Insuffizienz übersehen diese jedoch, dass der Shrink von 28 nach 16 nm in diesmal NICHT erfolgt, weil es bloß von 16 nach 14 sind. Die 45% in einem so kleinen Shrink sind ein enormer Leistungssprung und lassen die Effizienz dahinter und die nochmals verkürzte Signaldifferenz geradezu mit Ehrfurcht erahnen.

Danke sterreich, dem habe ich nichts hinzuzufügen .... Schön beschrieben ... Aber hey, sind ja nur Fakten und keine imaginären Preise ...

Preis-Leistung ... Schonmal was davon gehört?

Der Preis der RTX 2080 liegt bei 699 Dollar, grade mal 100 Dollar mehr als bei der GTX 1080.

Wenn ich bei idealo den günstigsten Preis raussuche, dann habe ich RTX 2080 mit 789€ und bei der GTX 1080 nur 460€......
Weiß nicht was du immer mit deinen Dollar hast....

Schlimm, schlimm, schlimm, manche von euch sollten sich echt mal informieren was UVP bedeutet, für die ganz faulen, "Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE, auch unverbindlicher Verkaufspreis, UVP) ist der Preis, der dem Handel vom Hersteller, Importeur oder Großhändler als Weiterverkaufspreis an den Kunden empfohlen wird." , es ist nichts als eine Empfehlung und absolut nicht bindend, Angebot und Nachfrage ergeben den realen Preis, wenn wie am Anfang eine hohe Nachfrage und nur ein vergleichsweise geringes Angebot existiert gehen die Preise eben stark nach oben.
Die UVP ist demnach absolut wurscht.
Das Einzige was zählt sind die harten Fakten und zwar die realen Preise zu denen ich ein Produkt erwerben kann.

Diejenigen User sind verwöhnt. Kaum ist eine Sensation gelungen muss die nächste her. Sie erwarten das gleiche Potenzial wie von Maxwell nach Pascal auch von Pascal nach Turing. In ihrer Insuffizienz übersehen diese jedoch, dass der Shrink von 28 nach 16 nm in diesmal NICHT erfolgt, weil es bloß von 16 nach 14 sind. Die 45% in einem so kleinen Shrink sind ein enormer Leistungssprung und lassen die Effizienz dahinter und die nochmals verkürzte Signaldifferenz geradezu mit Ehrfurcht erahnen.

Oder anders gesagt:
Der geringe Sprung 16nm zu 14nm bringt bis zu 45%.....
Und im nächsten Jahr wird es Karten geben die dank 14nm zu 7nm dann nochmal 100% mehr bringen als eine 2080ti jetzt......

Mit noch weniger Wartezeit hat man noch nie mehr Leistung bekommen.
Man muss nur NVIDIA 20xx Generation auslassen und hat dann richtig Leistung dazugekommen.

Eine 2080ti die jetzt 1300€kostet in in einem Jahr nurnovh halb so schnell ist wie was aktuelles ist meh.....dann lieber auslassen

699 Dollar?? Eher 799 Dollar .... Wie kommst du immer auf deine Preise? Buy RTX 20 Series Gaming Graphics Cards | NVIDIA GeForce

Wenn dann solltest du sowieso die deutsche Seite aufrufen und dir mal diese Preise zu Gemüte führen ...

Oder anders gesagt:
Der geringe Sprung 16nm zu 14nm bringt bis zu 45%.....
Und im nächsten Jahr wird es Karten geben die dank 14nm zu 7nm dann nochmal 100% mehr bringen als eine 2080ti jetzt......

Mit noch weniger Wartezeit hat man noch nie mehr Leistung bekommen.
Man muss nur NVIDIA 20xx Generation auslassen und hat dann richtig Leistung dazugekommen.

Eine 2080ti die jetzt 1300€kostet in in einem Jahr nurnovh halb so schnell ist wie was aktuelles ist meh.....dann lieber auslassen ��

Diese Kalkulation wird nicht aufgehen. Von Maxwell nach Pascall ist fast die Halbierung des Shrinks, das Resultat sind 60%, keine 85. Ich würde also nicht auf die 100% wetten. ^^

Warawarawiiu, gibts da irgendwo Infos zu, dass Nvidia nächstes Jahr schon wieder ne neue Generation launcht? Wäre nicht 2020 eher vorstellbar?

Der 'RTX' Turing-Chip mit 754 mm² @ TSMC's 12nm FFN (Nvidia) Process, hat seinen Preis - die weltbeste GPU über die nächsten Jahre! Einfach lächerlich wie manche hier über die Preise jammern .... denn die sind völlig gerechtfertigt. Als ob AMD's Radeon Technologies Group (RTG) einen gleich grosse GPU mit all diesen neuen Features & Fähigkeiten herstellen und dann noch billiger verkaufen würde ....

>>> 'AMD join the Revolution' :lol: Not for just 1% !!! <<<

Für die neuen Nvidia Turing GPU Architektur als Geforce 'RTX' 2080Ti oder Quadro 'RTX' 8000/6000 und jene läuten dank real-time Raytracing ein Neues Zeitalter im Grafikmarkt ein. Das sind immerhin ein 754 mm² Monster GPU Chip mit satten 18.6 Billion Transistors und völlig neuen Möglichkeiten ... dank neuen RT Cores (Ray-Tracing), AI - Tensore Cores (DLSS Feature), Cuda Cores und neue Turing Streaming Multiprocessors (SM).

Einige Gamer der roten AMD 'RTG' Fraktion denken wohl bis Heute immer noch .... Nvidia 'Turing' sei nur ein Maxwell 3.0 auf Steroiden (oder Pascal 'Refresh') :ugly:

AMD ist gar nicht mehr in der Lage, auf so einen grossen Vorsprung von Nvidia zu kontern, denn technologisch fehlt AMD überhaupt die Grundlagen & das Know-how ... wie AI Forschung, GameWorks, PhysX / FleX SDK und VR Works, ein angemessenen Gegenpart zu Nvidia's 'Turing' Geforxe 'RTX' GPU's zu realiseren. Von AMD kommt in Sachen 'RT' Raytracing bis nach 2020 nicht's .... (2H - 2019 Navi = 08/15 MidRange GPU)

>>> Das ist NVIDIA Turing | RTX 5000, 6000 und 8000 | Siggraph 2018 - Tom's Hardware Deutschland

>>> SIGGRAPH: NVIDIA praesentiert Turing-Architektur und dazugehoerige Hardware - Hardwareluxx

AMD ist 2018 bedeutungslos im Gaming, AI, Deep Learning & HPC Supercomputing Segment und nun .... auch in der ganzen Cg, DCC & Movie Industrie - 'RTX' Turing war ein Grosserfolg auf der Siggraph 2018!!!

“Turing fuses real-time ray tracing, AI, simulation and rasterization to fundamentally change computer graphics. Turing, combined with CUDA 10, FleX and PhysX SDKs, will allow developers “to create complex simulations, such as particles or fluid dynamic for scientific visualization, virtual environments and special effects.”

>>> Nvidia's Turing Architecture for Real-Time Ray Tracing

Anhänge

• Nvidia Siggraph - Turing 'RTX' Announcement.jpg
    Nvidia Siggraph - Turing 'RTX' Announcement.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Komisch, ich kann mich erinnern das gerade diejenigen nicht müde wurden zu predigen, das die neue 1070/2070 locker die 1080ti schlägt, dabei mindestens 12GB Ram hat und dabei 500 Euro kosten würde. Ach dabei sollten die Karten ntürlich noch weniger Verbauchen, ist klar. War ja "schon immer so".

Die Erwartungen sind wohl schlagartig gefallen hier....
Die Argumente mit der Chipgröße mögen zwar Marktwirtschaftlich irgendwo begründbar sein, interessieren den Kunden jedoch nicht die Bohne. Vor einigen Wochen wurde man noch belächelt wenn man davon ausging das keine/eine moderate Speichererhöung kommt bei den Modellen und das ein höherer Verbauch wahrscheinlich ist.

Heute reden wir über 250-300Watt+ Monstercustoms mit 8-11GB Speicher angebunden an einen riesen Chip.
Selbst als die PCB´s gelakt wurden waren noch viele davon überzeugt dass die 8+6Pin lediglich für die Customs vorgesehen sind.

AMD ist 2018 bedeutungslos im Gaming, AI, Deep Learning & HPC Supercomputing Segment und nun .... auch in der ganzen Cg, DCC & Movie Industrie - 'RTX' Turing war ein Grosserfolg auf der Siggraph 2018!!!
Deine Beiträge sind bedeutungslos im Forum.
Aber die Nummer deiner Agentur hätte ich gerne,ich würd auch gerne mal mit Copy and Paste Posts im Forum was verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

@Gurdi

Du versteht nicht dass Nvidia seit 2016 (Pascal P100 / 16GB HBM2) vorrangig immer für das Professional Segment GPU's entwickelt .... und somit die grossen Gewinnträchtigen Marktsegmente mit den viel besseren & überzeugenderen GPU Architekturen für sich gewinnen konnte (2017 HPC, AI & Deep&learning = Volta 815 mm² GPU / mit 32GB HBM2) und nun 2018 der Movie & VFX Industrie samt DCC (Digital Content Creation) mittels der neuen Quadro 'RTX' 8000/6000 und 5000 Ray-Tracing 'Turing' GPU Architektur!

Somit kommen 2018 vorzeitig High-End Gamer & PC und VR Enthusiasten nun Dank Nvidia 'RTX' Turing schon jetzt auf ihre Kosten .... nach AMD frägt da schon lange keiner!

AMD's Top PR & Führungkräfte .... haben sich ja jahrzehntelang über CUDA, AI, PhysX, FleX und GameWorks lustig gemacht .... anstatt jemals selber ETWAS eigenes abzuliefern :lol:

Oculus 'Rift' Developer / Hardware-Report = Nvidia 92,6 % vs. (AMD 7,4%) >>> Oculus Developer Center | Hardware Report

GPU Top 15 - Prozentanteil der Nutzer GPU

NVIDIA GeForce GTX 1080 - 16.9%
NVIDIA GeForce GTX 1060 - 16.7%
NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16.0%
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 10.1%
NVIDIA GeForce GTX 970 - 8.6%
NVIDIA GeForce GTX 1060 Mobile - 4.4%
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti - 3.4%
NVIDIA GeForce GTX 1070 Mobile - 3.1%
NVIDIA GeForce GTX 980 - 2.6%
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti - 2.4%
NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti - 2.2%
AMD Radeon RX 480 - 2.1%
AMD Radeon RX 580 - 1.9%
NVIDIA GeForce GTX 960 - 1.1%
AMD Radeon R9 290/390 - 1.0%
Sonstige - 7.6%

@Gurdi

Du versteht nicht dass Nvidia seit 2016 (Pascal P100 / 16GB HBM2) vorrangig immer für das Professional Segment GPU's entwickelt .... und somit die grossen Gewinnträchtigen Marktsegmente mit den viel besseren & überzeugenderen GPU Architekturen für sich gewinnen konnte (2017 HPC, AI & Deep&learning = Volta 815 mm² GPU / mit 32GB HBM2) und nun 2018 der Movie & VFX Industrie samt DCC (Digital Content Creation) mittels der neuen Quadro 'RTX' 8000/6000 und 5000 Ray-Tracing 'Turing' GPU Architektur!

Somit kommen 2018 vorzeitig High-End Gamer & PC und VR Enthusiasten nun Dank Nvidia 'RTX' Turing schon jetzt auf ihre Kosten .... nach AMD frägt da schon lange keiner!

AMD's Top PR & Führungkräfte .... haben sich ja jahrzehntelang über CUDA, AI, PhysX, FleX und GameWorks lustig gemacht .... anstatt jemals selber ETWAS eigenes abzuliefern :lol:

Oculus 'Rift' Developer / Hardware-Report = Nvidia 92,6 % vs. (AMD 7,4%) >>> Oculus Developer Center | Hardware Report

Das freut mich wirklich für Nvidia, ich helfe auch dir gerne dabei deine vorbereiteten Texte hier zu platzieren indem ich dir Antworte, dann hast du früher Feierabend.

Warawarawiiu, gibts da irgendwo Infos zu, dass Nvidia nächstes Jahr schon wieder ne neue Generation launcht? Wäre nicht 2020 eher vorstellbar?
Ich weiß nicht ob es schon konkrete Leaks gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia AMD mindestens ein Jahr den Fertigungsvorsprung überlässt. Zur Not wird Turing halt geshrinkt. Würde auch wirtschaftlich Sinn machen, denn ein 750 mm^2 Chip dürfte in der Fertigung sauteuer sein.
Wenn ich bei idealo den günstigsten Preis raussuche, dann habe ich RTX 2080 mit 789€ und bei der GTX 1080 nur 460€......
Weiß nicht was du immer mit deinen Dollar hast....
Der Vergleich hinkt, denn die 1080 gab es definitiv nicht für 460€ zum Release.

Trotzdem finde ich die 2080 für die progonostizierte Leistung zu teuer. Ich weiß auch nicht, was das soll mit "ein hunderter macht doch nix...". Bei mir wächst Geld nicht auf dem Baum, und wenn meine 1080 Ti 100€ mehr gekostet hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Irgendwo ist halt Schluss.

Werden wir mal sehen wie sehr man Raytracing braucht, sieht zwar schön aus, bringt 4K aber ein ganzen schlag weiter weg. Da verzichte ich darauf lieber.

AMD würde wenn sie können den Chip selbstverständlich billiger anbieten, zeigt Ryzen doch auch :schief:
Ich würde AMD einfach mal machen lassen, und nicht jetzt schon behaupten das die nichts drauf haben. Ryzen kam mehr oder weniger auch aus dem nichts.

Zurück