Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Nvidia scheint womöglich auch eine Super-Variante der Geforce RTX 2080 Ti auf den Markstart vorzubereiten. Zumindest der Changelog einer aktuellen AIDA64-Beta lässt entsprechende Spekulationen aufkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Und wo soll die TI Super platz finden?
Zwischen 2080Ti und Titan passt jetzt schon kaum ein Blatt
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Doch der 1600€ Preis Unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Bis Nvidia auf 7nm geht dauert es halt wohl noch ein Jahr.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Lederjacke dementierte doch, dass es keine 2080TI Super geben wird
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Und wo soll die TI Super platz finden?
Zwischen 2080Ti und Titan passt jetzt schon kaum ein Blatt
Die 2080 ti hat 11 GB Vram und kostet ca. 1100€
Die rtx Titan hat 24 GB Vram und kostet ca. 2700

Da passt schon noch ein Blatt dazwischen, allerdings glaube ich nicht, dass sie eine 2080 mit 14-18 GB Vram bringen, das sind einfach keine Gamer Produkte mehr.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Aus NV sicht ist die Karte ein logischer und nachvollziehbarer Schritt. Kein Mensch kauft die Titan RTX Karten, diese werden nun einfach umgelabelt und unter anderer Bezeichnung verkauft.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Von mir aus kann NV machen was Sie wolle , eine 2080Ti super dürfte trotzdem überflüssig sein meiner Meinung. .

12 GB VRAM, der Vollausbau bei gleicher UVP, drückt die Preise der 2080 Ti, insofern gerne.

10% schneller wird die Karte wohl sein.

Ca 5 % mehr Performance. Voll Krass. Nicht.

Das wird ein wenig mehr sein.
Schau dir die Titan an.
Eventuell etwas Panik? Wenn die 5700XT (2070S Niveau) mit Navi 10 nur Midrange ist, kann man sich vorstellen was Big Navi 20 im stande ist zu leisten. Nvidia hat das wohl erkannt.

Genau, man hat Panik vor Navi Big, welcher fast 2 Jahre später nach der 2080 Ti kommt und sie vielleicht erreichen kann. Die 5700XT hat kein 2070 S Niveau, sondern ist im PCGH Parcour genau bei ner 2070 Founders.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Meine Guete, die sollen endlich die verkappte 20XX-Serie begraben und die 30XX in 7nm release, inkl angemessen niedrigem Preis.

Es sind nur poplige Grafikkarten die als Massenproduktion aus ner popligen Montageanlage fallen.
 
Zurück