Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

AW: Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

Ich habe mir mal die beiden Gamersnexus Teardown Videos reingezogen.

WLP tauschen geht in 5-15min (GN hat mit Zeiteinblendung 5min + paar zerquetschte gebraucht)

Kühler reinigen: Druckluftdose.

für Fetischisten der Staubfreiheit die trotz Lüfternetze trotzdem das dringende Bedürfnis haben alle paar Monate mit Wattestäbchen alles klinisch glatt zu fegen: Hölle.

Lüftertausch? guter Witz.

=RawMangoJuli;9508832 den Kühler kann man problemlos in paar minuten wechseln
Wenn man das denn will und sich zutraut. Es scheint ja zudem nicht einfacher zu werden. Und dann gibt es noch diejenigen, welche an ihrem teuren Einkauf überhaupt nicht "herumfummeln" möchten;)

Die allermeisten packen dat Teil aus dem Karton, dann wird v i e l l e i c h t noch der aktuellste Treiber drübergebügelt und das wars dann. Oft biste doch schon ein "Astronaut" wenn du erzählst, das deine Karte mit ner eigenen Lüfterkurve läuft oder/und übertaktet und undervoltet ist...:D

Gruß

Also mal ohne Witz, die 1080Ti ist 2 Jahre alt und gebraucht nur schwer für 600€ oder darunter zu finden. Und sie war im Neupreis viel günstiger als die 2080Ti! :ugly:

Für mehrere Tage gab es diese Karte für 599€ neu (30.08-09.09.) Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G ab €' '749,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Preise wurden leider wieder angezogen, Zotacs Mini gab es auch für knapp über 600€ eine Zeit lang.
Asus Turbo gab es für 549€ bei Media Markt, oder schau hier, es gab mehr als genug Schnäppchen: GTX 1080 Ti guenstig kaufen ⇒ Beste Angebote & Preise - mydealz.de
Wenn AMD mal etwas Konkurrenz machen würde, so wie Ryzen bei Intel, dann werden auch deren Preise Purzeln, nur aktuell ist Nvidia konkurrenzlos in dem Preisgefilde ab 500€+
Die Händler haben nun gemerkt, dass Pascal Karten doch noch weggehen, trotz Turing, hatten wahrscheinlich erstmal vor die Lager zu leeren, aber es kam anders^^

Wenn man das denn will und sich zutraut. Es scheint ja zudem nicht einfacher zu werden. Und dann gibt es noch diejenigen, welche an ihrem teuren Einkauf überhaupt nicht "herumfummeln" möchten;)

Die allermeisten packen dat Teil aus dem Karton, dann wird v i e l l e i c h t noch der aktuellste Treiber drübergebügelt und das wars dann. Oft biste doch schon ein "Astronaut" wenn du erzählst, das deine Karte mit ner eigenen Lüfterkurve läuft oder/und übertaktet und undervoltet ist...:D

Gruß

Was auch zumindest bei den jetzigen Preisen klüger wäre.

Jetzt hört doch mal auf über dein Preis zu jammern.
Die Karte ist schneller, als die Titan V und kostet nicht mal die Hälfte.
Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass ihr geizhälse sie euch nicht leisten könnt und deswegen 24/7 seit mehr als 2 Wochen nur am haten seid.

Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass ihr geizhälse sie euch nicht leisten könnt und deswegen 24/7 seit mehr als 2 Wochen nur am haten seid.

Die Titan V ist keine Spieler-Karte.

Die Titan V ist keine Spieler-Karte.

Warum nicht?

In 4 Jahren kostet die 4080TI bestimmt auch 3000€ (ist ja schneller), ist die dann auch keine Gaming Karte mehr?

Die dazu gehörende Titan liegt dann bestimmt bei 6-9000€ :) (ist ja auch schneller) :D (geiles Argument und ich habs hier so oft im Forum gelesen) :lol: :lol: :lol:

Sarkasmuss Ende

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen es sich nicht leisten können und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut zu finden. Und das hat rein gar nichts mit Hate zu tun.

Mal angenommen, du findest die Karten gut (obvious) und findest den Preis für dich in Ordnung, warum kaufst du dann nicht einfach das gute Stück und genießt es damit zu spielen?
Was interessiert dich die Meinung der anderen? Macht es die Karte schlechter, nur weil sie nicht deiner Meinung sind? Brauchst du für den Kauf den Segen der Community?
Musst du dafür jeden verunglimpfen, der nicht deiner Meinung ist?

Also ich an deiner Stelle würde mir diesen Stress nicht machen laufend etwas zu verteidigen, sondern einfach entspannt genießen, wenn das Objekt meiner Begierde in meinen Händen läge.
Solange du nicht Aktionär bei NVIDIA bist kann es dir doch egal sein, ob nur Du die Karte hier kaufst oder noch 1.000 Andere.
Skeptiker wirst du sowieso nicht überzeugen können. Und weißt du was, das ist auch gar nicht deine Aufgabe.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen es sich nicht leisten können und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut zu finden. Und das hat rein gar nichts mit Hate zu tun.

Mal angenommen, du findest die Karten gut (obvious) und findest den Preis für dich in Ordnung, warum kaufst du dann nicht einfach das gute Stück und genießt es damit zu spielen?
Was interessiert dich die Meinung der anderen? Macht es die Karte schlechter, nur weil sie nicht deiner Meinung sind? Brauchst du für den Kauf den Segen der Community?
Musst du dafür jeden verunglimpfen, der nicht deiner Meinung ist?

Also ich an deiner Stelle würde mir diesen Stress nicht machen laufend etwas zu verteidigen, sondern einfach entspannt genießen, wenn das Objekt meiner Begierde in meinen Händen läge.
Solange du nicht Aktionär bei NVIDIA bist kann es dir doch egal sein, ob nur Du die Karte hier kaufst oder noch 1.000 Andere.
Skeptiker wirst du sowieso nicht überzeugen können. Und weißt du was, das ist auch gar nicht deine Aufgabe.

Wäre ja schön, wenn sich das einige hier auch mal Leuten gegenüber zu Herzen nehmen, die nicht perpament auf nVidia haten und sich vielleicht eine RTX 20XX kaufen wollen. Muss ja auch nicht sein, dass man diese Leute quasi permanent als Idioten hinstellt, bloß weil sie sich ne Turing-Karte kaufen möchten. Ob die jetzt überteuert ist, sei mal dahingestellt.

Wenn man das mal weiterspinnt kostet eine angenommene Titan VIII dann mal 6000€. Und eine ebenso fixe RTX/GTX 4080 Ti dann ja nur 3000 Taler.

Was wollt ihr denn, ihr Geiz ist geil-Looser...:lol:

Gruß

Ich kann sie mir auch leisten, aber warum sollte ich 75% (Kaufpreis meiner Ti letztes Jahr vs Kaufpreis FE 2080 TI) mehr Zahlen für 35% mehr Leistung? Ne ne, so nicht :schief:.

Für die Ti kommt als wirklich effektive Kühlaufrüstung eh nur ein Wasserkühlblock in Frage und das ist anscheinend kein Problem ;)

Und ja es Nervt das ewige Rumgejammer derer die sich die Karte nicht leisten wollen oder können , oder an der Preisleistung rumnörgeln!
Es zwingt euch keiner in dieser Preiskategorie zu kaufen!

Denjenigen die diese Karte haben wollen ist es egal was sie Kostet und die haben ihren Spass damit , wo ist das Problem ?

Oder können hier ein paar nicht damit Leben wenn der Nachbar nen Porsche in der Garage stehen hat :schief:

@ RtZk

Du kannst sie dir nicht wirklich Leisten wenn du darüber nachdenken musst das du angeblich für 35% mehr Leistung ?! ( gibt es schon Benches ??) angeblich 75 % mehr Geld ausgeben musst .

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht?

In 4 Jahren kostet die 4080TI bestimmt auch 3000€ (ist ja schneller), ist die dann auch keine Gaming Karte mehr?

Die dazu gehörende Titan liegt dann bestimmt bei 6-9000€ :) (ist ja auch schneller) :D (geiles Argument und ich habs hier so oft im Forum gelesen) :lol: :lol: :lol:

Sarkasmuss Ende

Weil diese Karte laut NVIDIA für den wissenschaftlichen Bereich konzipiert wurde.

Wäre ja schön, wenn sich das einige hier auch mal Leuten gegenüber zu Herzen nehmen, die nicht perpament auf nVidia haten und sich vielleicht eine RTX 20XX kaufen wollen. Muss ja auch nicht sein, dass man diese Leute quasi permanent als Idioten hinstellt, bloß weil sie sich ne Turing-Karte kaufen möchten. Ob die jetzt überteuert ist, sei mal dahingestellt.

Ja, beides tut absolut nicht Not. Genausowenig wie der ewige Markenkrieg der hier laufend tobt. Aber die Hoffung, dass das jemals endet habe ich Anno 1984 begraben in anderen Markenkriegen. Ich werde nie verstehen warum man sich stellvertretend für irgendwelche Großkonzerne immer an die Gurgel gehen muss.

Btw. War ich vor 2 Jahren an owned139 Stelle als ich mit die GTX1080 gekauft habe und es eben Leute gab, die damals das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut fanden. Hat es mich gekratzt und habe ich dann alle als Geizhälse oder arme Schlucker bezeichnet? Nö, ich habe sie einfach gekauft und die Leistung der Karte genossen (was ich übrigens immer noch tue). Das einzige was ich damals oft genug zu erklären versucht habe, ist das Verhältnis Dollarkurs zu Kartenpreis, weil viele der Meinung waren, NVIDIA würde die deutschen Käufer extra Abzocken.
Aber das hatte einfach nur matematische Gründe um die Leute für dieses Thema zu sensibilisieren (hat genauso gut geklappt wie mit einer Parkuhr über Politik zu diskutieren) und war keine Verteidigung für meinen Einkauf.

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann lasse ich mich nicht von anderen davon abbringen. Fertig und aus. Auf der anderen Seite stelle ich sie aber nicht hin als wären sie armen Schlucker, Geizhälse oder "Getriggert". Nicht Wert einer gewissen "Elite" angzugehören (aktuell der "RTX-Elite") etc. pp. Das tut absolut nicht nötig.

EDIT: Zwei Posts über mir stellt Plusminus mal wieder eindrucksvoll unter Beweis was ich meine ... Na ja eben designierte "RTX-Elite". Null Verständnis dafür, dass Leute auch Grenzen bei ihren Ausgaben ziehen, wenn ihnen eine Sache nicht den entsprechenden Gegenwert zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass ihr Geizhälse sie euch nicht leisten könnt und deswegen 24/7 seit mehr als 2 Wochen nur am haten seid.
ja gute Sachen sind teuer..aber ein lambo oder ferari sind auch teuer.. .es ist neid bzw den helikoptereltern kindern ist nicht mehr zu helfen am liebsten nen tessla für 200 euro. ich habe für nen wingcommander knapp 100 DM berappelt hat mich angeschissen aber ich habe es bezahlt. werdet mahl erwachsen die Welt ist nicht rosarot und das beschissene einhorn furz ponny gibt es nicht.. macht eure schule fertig.. versucht was anständiges zu werden ( am besten Politiker) und das Geld stimmt. die preise waren immer so hoch .. nur im mamma und pappa können mir ein 1000 euro teures iphone leihen bei der Telekom gibt es nicht bei pc Hardware.. noch nicht. einige meiner freunde gurken mit einer 970 rum und sind zufrieden..... also meine motz kinder teure Hardware ist ein Luxus gut.. gönnt es jenen die es haben ,aber beneidet sie nicht den ihr habt es absolut nicht nötig den euer leben liegt noch vor euch. und früher oder später habt ihr auch den Luxus.
ps: wehr rechtschreibe Fehler findet kann es für sich behalten..

Zurück