Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

AW: Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

Zocke @ 4K, kann ich mit einer 2080 Ti zB bei Metro Exodus mit sehr hohen Settings + Raytracing zocken mit min 60 Fps+?

Zocke @ 4K, kann ich mit einer 2080 Ti zB bei Metro Exodus mit sehr hohen Settings + Raytracing zocken mit min 60 Fps+?

Aber sicher... du kannst auch mit nem 250 Watt Netzteil einen Rechner, der einen reellen Verbrauch von 500 Watt hat, bertreiben... ob das dann so gut ist, werden dann die finalen Benchmarks zeigen... mach dir doch jetzt nicht ins Hemd, das bringt doch nichts und du bekommst nur graue Haare - glaub mir, denn ich weiss, vovon ich spreche (zumindest auf die grauen Haare bezogen)...

Wenn er so klug wäre, wäre er nicht Einstein, sondern mindestens Zweistein!

Zweistein war einer der Dauerschurken bei Jan Tenner^^.
Vielleicht hat sich Einstein ja weitergebildet?

edit: @pro_painkiller:
Welche Millionen Turing GPUs?
Meinst du die, Millionen, bei der die Originalquelle nie von Turing redet, sondern nur davon, dass eine Millionen GPUs auf Halde liegen?
Beim aktuellen Lagerbestand von Pascal dürfte inzwischen mehr als klar sein, was damit gemeint war...

Abwarten (Turing RTX weltweiter Release) .... Nvidia Q3 & Q4 Quartalszahlen beachten!

Garantiert X-fach mehr .... als 16'000 beim schleppenden Vega Vorzeige Release / Herbst'17 - oder?

Nvidia hat sehr viele grosse OEM Grafikkarten Partner - und die wollen Alle verkaufen! 1 Mio.

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten (Turing RTX weltweiter Release) .... Nvidia Q3 & Q4 Quartalszahlen beachten!

Garantiert X-fach mehr .... als 16'000 beim schleppenden Vega Vorzeige Release / Herbst'17 - oder?

Nvidia hat sehr viele grosse OEM Grafikkarten Partner - und die wollen Alle verkaufen! 1 Mio.

Es ist so ziemlich alles was es an Vega gab verkauft worden. Man konnte teils nicht mal eine kriegen wenn man wollte.
Wie wärs mit informieren zur Abwechslung.

Ja, es geht hier um eine neue Architektur, die nur darauf wartet, genutzt zu werden... Die Entwickler haben sich sicherlich etwas dabei gedacht und der Preis ist recht hoch - Kosten/Nutzen-Faktor bisher unbekannt. Wenn aber meine (die Games von vielen Nutzern) plötzlich viel flüssiger laufen, fühle ich mich ja schon fast genötigt (als Grafikhure) da zuzugreifen... Und was da im Endeffekt für ein Logo aufgedruckt ist, juckt mich herzlich wenig. Die Ausnahme bildet für mich ein Konzern, der menschenverachtender als andere agiert und seine Gewinnmargen über eine bekanntermaßen unvereinbarte Art und Weise der globalen Übereinkünfte regelt...

Zuletzt bearbeitet:

Ja knapp 16'000 zum Start .... und dann wochenlange Durststrecke (war & bin informiert) "VEGA Interposer Gate 2017 & keine HBM2 von SK Hynix - AMD's Technologie Partner" - hatte Lisa Su auch im Q3 Report erwähnt!

"But industry sources reported AMD would release only 16,000 units in the months following the launch. Investors should expect a minimal contribution to AMD’s total revenue in the near-term."

>>> Can Advanced Micro Devices, Inc. (AMD) Clean Up the Vega GPU Launch Mess? | InvestorPlace

August 30, 2016 >>> AMD confirms early 2017 launch for Vega GPUs | bit-tech.net

Originally, AMD had hinted at an October 2016 launch date for Vega, but it has now formally announced a different release schedule that sees Vega hitting retail in the first quarter of 2017. No reason for the apparent delay - which isn't, it must be noted, an official delay, as the October date was never officially announced - has been given.

Vega is scheduled to be replaced at the top end by Navi in 2018, which will include similar performance gains again along with increased scalability and what AMD teasingly refers to as 'Nexgen memory,' details of which have not yet been released. As with its previous launches, AMD is expected to release high-end enthusiast cards early followed by lower-cost mainstream parts later in the year.

Zuletzt bearbeitet:

Wo passen denn da 70 Schrauben hin? Da kommt doch ein Laptop auf weniger.

Naja ein Ghettomod wird schwierig mit dem Konstrukt.

Also langsam nerven deine Beiträge immer mehr.
In absolut jedem Thread zu Nvidiathemen kommt deine Heuchelei zum Vorschein.
Jetzt kann man also keinen Ghettomod machen, aber weiterhin locker eine WaKü draufschnallen.
First World Problems...du kaufst die Karte eh nicht.
In jedem Thread von den selben Nasen der Versuch nen Skandal hochzukochen, langsam darf der Launch wirklich rum sein, ist ja kaum mehr zu ertragen.

Man fragt sich für was das Forum noch da ist, in den ganzen Turing Threads steht zu 70% BS.

Zuletzt bearbeitet:

Niemand tauscht den Kühler einer Grafikkarte.
Irrglaube.
- Alle meiner Freunde haben: ihre Karten zumindest zum säubern mal auseinander genommen
- fast alle haben die WLP getauscht.
- 7 haben einen Custom Kühler drauf gepackt.
- 6 haben einen Waterblock drauf gepackt.

Nur weil dein Umfeld "out of the box" so fährt, trifft das nicht auf alle zu.
Aber erst mal dumme Superlative raus feuern.

Puh hatte schon Angst beim Lesen der News. Aber als Wakü Nutzer ja anscheinend kein Problem umzubauen.
Also kein Grund zu meckern.

Jetzt müssten sie nur bestell und lieferbar sein (Karte und Wakü Block).

Und genau diesen Esprit vermisse ich hier mittlerweile an vielen Stellen...Kaufen, auch wenn es vielleicht rein logisch gesehen, nicht die sinnvollste Entscheidung ist...But wait... heißt es nicht PC Games Hardware *Extreme*???

Tombman würde sich im Grabe umdrehen, ob einiger Meckerköppe hier... ;)

Hatte es gestern schon gesehen und musst gut lachen und sind wir aber mal eherlich wer kauft sich denn diese FE Kartenn von uns.

Weil die Partner Karten einfach besser sind als die FE Karten.

Warum nicht (vorausgesetzt man möchte sowieso so viel Geld investieren)?

Vielleicht hast du die News zum Binning (direkt durch NVIDIA) verpasst...? Da stellt sich dann schon die Frage, ob und inwieweit die Partnerkarten dann "einfach besser" sind ;)

Also langsam nerven deine Beiträge immer mehr.

Gurdi ist eben ein Vega nutzer der scheinbar langsam in Zugzwang kommt und seinen Kauf versucht rechtzufertigen. Ich frage ihn ja immer auf was er wechselt von seiner Vega und bekomme absichtlich 0 reaktion :) Er will halt ein wenig mitspielen, ist doch jedem das seine. Kann man lesen und drüber lachen und gut ist.

Niemand tauscht den Kühler einer Grafikkarte.

Stimmt und schon gar nicht bei PCGH. Hier achten ja sehr wenige Menschen darauf das die Karten gut OC sind und leise unter Last laufen :) Hast du richtig erkannt :lol:

Warum kauft man sich einen Ferrari oder einen Porsche, wenn der Golf exakt das selbe macht?

Ich
darf
nichts
dazu
schreiben
muss
standhaft
bleiben

Verdammt! Warum isst man Rumpsteak wenn Dosenravioli auch satt machen? :D

Beitrag #100 @FortuneHunter = Daumen hoch! :daumen:

Zurück