Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

AW: Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

gut gut dann bin ich mal gespannt was da in den benchmarks so gezeigt wird. Für mich ist eh nur wichtig ob ich ne 2080 oder 2080 ti im Step Up mache. Wobei ich eigentlich eher zur 2080 tendiere.

Wenn die von NVIDIA so verkleben, warum so viele Schrauben?
Das kann ich euch sagen, wenn du die ersten 35 Schrauben geöffnet hast verlierst du die Geduld und machst weiter und dann freut sich NVIDIA weil sie einen Garantiefall weniger haben.
Voll gemein.:devil:

gut gut dann bin ich mal gespannt was da in den benchmarks so gezeigt wird. Für mich ist eh nur wichtig ob ich ne 2080 oder 2080 ti im Step Up mache. Wobei ich eigentlich eher zur 2080 tendiere.

Im Hinblick auf die kommenden 7nm Karten von Nvidia erscheint mir die 2080er derzeit vom finanziellen Standpunkt auch attraktiver. Bin mir aber noch nicht sicher was ich mache.

Ganz ehrlich, warum willst du ein Downgrade (11GB VRAM->8GB VRAM) vornehmen? Nur wegen gewissen Spiegelungen? Und von der Performance wird nicht allzuviel zwischen GTX 1080 Ti und RTX 2080 stehen. Wage ich jetzt mal zu behaupten...

Also wenn schon, denn schon;) Letztendlich ist es natürlich dein Bier, aber fragen darf man doch.

Gruß

Letztendlich ist der Preis einer 2080 Non Ti genauso überzogen, als wenn ich eine 2080Ti kaufen würde.
Für mich gibt sich das nichts.

Ganz ehrlich, warum willst du ein Downgrade (11GB VRAM->8GB VRAM) vornehmen? Nur wegen gewissen Spiegelungen? Und von der Performance wird nicht allzuviel zwischen GTX 1080 Ti und RTX 2080 stehen. Wage ich jetzt mal zu behaupten...

Also wenn schon, denn schon;) Letztendlich ist es natürlich dein Bier, aber fragen darf man doch.

Gruß

Ich mache das weil ich es machen könnte. Das ist die Antwort darauf. Eine andere wirst du nicht bekommen. Ich werde mich einfach so entscheiden wie ich es für richtig empfinde und mir von niemanden reinreden lassen. Benchmarks sind eh quatsch in meinen Augen, ich muss die leistung bei mir im PC selbst testen.

Letztendlich ist der Preis einer 2080 Non Ti genauso überzogen, als wenn ich eine 2080Ti kaufen würde.
Für mich gibt sich das nichts.

vergelichen wir doch mal 2080TI vs 2080

Preis: 48% teurer

Shader: 48% mehr

Speicher: 37,5% mehr

Speicherbandbreite: 37,5% mehr

L2 Cache: 37,5% mehr

Gigarays: 25% mehr

Ich werde die 2080ti wohl kaufen.
Nicht um sie zu nutzen, sondern um sie an meinen tiefergelegten 5er Golf mitheckspoiler zu löten um letztendlich der coolste checker im hardwarehood zu sein.

Wird mega. Wenn ich an all die chicks denke die beim Anblick meines 240p raytracing ganz wackelig auf den Beinen werden.

Baem!

Ich werde die 2080ti wohl kaufen.
Nicht um sie zu nutzen, sondern um sie an meinen tiefergelegten 5er Golf mitheckspoiler zu löten um letztendlich der coolste checker im hardwarehood zu sein.

Wird mega. Wenn ich an all die chicks denke die beim Anblick meines 240p raytracing ganz wackelig auf den Beinen werden.

Baem!

dich kann man bereits seid wochen nicht mehr ernst nehmen. Du haust ein lacher nach dem anderen Raus. Willst wohl der Forenclown werden

dich kann man bereits seid wochen nicht mehr ernst nehmen. Du haust ein lacher nach dem anderen Raus. Willst wohl der Forenclown werden

Ist Immer noch besser als das ständige deeskalieren und schönreden jeder negativen Umstände in Hinblick auf NVIDIA.

NVIDIA ist Immer noch toll, aber diese gen wird halt ein fail.
Ist ja nix schlimmes dabei und kann man sich auch als alter Nvidia Fan, wie ich einer bin, eingestehen ohne gleich pipi in den Augen zu bekommen.
In 2-3 Jahren laeuft dann auch bei Nvidia wieder rund was qualitaet und Leistung angeht.

vergelichen wir doch mal 2080TI vs 2080

Preis: 48% teurer

Shader: 48% mehr

Speicher: 37,5% mehr

Speicherbandbreite: 37,5% mehr

L2 Cache: 37,5% mehr

Gigarays: 25% mehr

Ok. Aber leider immer noch zu teuer.
Und jetzt fehlen noch die FPS mit Raytracing und ohne :rollen:
Mal abwarten, dauert nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache das weil ich es machen könnte. Das ist die Antwort darauf. Eine andere wirst du nicht bekommen. Ich werde mich einfach so entscheiden wie ich es für richtig empfinde und mir von niemanden reinreden lassen. Benchmarks sind eh quatsch in meinen Augen, ich muss die leistung bei mir im PC selbst testen.
Ist ja vollkommen in Ordnung. Was du machst mit deiner Kohle ist ja ganz dein Ding. Und mit der Antwort kann ich auch prima leben, keine Sorge:daumen:

Gruß

Ist Immer noch besser als das ständige deeskalieren und schönreden jeder negativen Umstände in Hinblick auf NVIDIA.

NVIDIA ist Immer noch toll, aber diese gen wird halt ein fail.
Ist ja nix schlimmes dabei und kann man sich auch als alter Nvidia Fan, wie ich einer bin, eingestehen ohne gleich pipi in den Augen zu bekommen.
In 2-3 Jahren laeuft dann auch bei Nvidia wieder rund was qualitaet und Leistung angeht.

dein ununterbrochenes schlecht reden mit halbwahrheiten und dem getrolle dazwischen machen das ganze aber nicht besser. dich regt doch eh nur der Preis auf. Alles andere ist dir doch völlig egal. Ich würde wetten das du bereits ne 2080 ti vorbestellt hättest wenn sie um die 700€ gekostet hätte.

dein ununterbrochenes schlecht reden mit halbwahrheiten und dem getrolle dazwischen machen das ganze aber nicht besser. dich regt doch eh nur der Preis auf. Alles andere ist dir doch völlig egal. Ich würde wetten das du bereits ne 2080 ti vorbestellt hättest wenn sie um die 700€ gekostet hätte.

Von mir aus könnte die auch 3000 Euro kosten, wenn die 5x so schnell wie meine 980ti waere.

Aber nur 2x so schnell wie meine 3,5 Jahre alte Karte und dass fuer das 4-5 fache an Geld?

Ne ne, ich bin doch nicht doof ^^

Ja ist ne "nette frühe" Lösung eines Drittherstellers ;o) .... aber zum Glück wurde die 'Vapor Chamber' Technologie immer weiter verbessert - auch durch Nvidia Serien Modelle "RTX 2080Ti - it Rock's" !
Hahahaha...es wird immer besser. Jetzt werden schon 10 Jahre alte Kühler mit der aktuellsten Generation verglichen um sich zu rechtfertigen. Naja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bei dir bin und dass man mit dir als Fanboy nicht weiter diskutieren braucht. Wie gesagt geht es mir nicht darum DASS Nvidia eine VC einsetzt, können sie gerne machen. Sich aber hinzustellen und zu sagen "Das ist die ALLERERSTE Grafikkarte mit einer Vapor-Chamber! Wir sind so krasse Typen!" ist mMn absolut lächerlich. Leute wie du fallen aber leider auf so einen Marketing-Schwachsinn rein und preisen es in den Himmel. Aber falls es dich beruhigt...da bist du nicht alleine mit dieser Verwirrtheit.

Schlecht für den Kunden der den Kühler wechseln will, schlecht für die Umwelt wenn immer mehr verklebt und komplizierter zu reparieren wird, schlecht für die Nerven.

Aber gut für nVidia :ugly: Verkauft man eventuell doch noch eine oder andere Karte mehr wenn was kaputt ist :schief:
Bald wirft man sie direkt auf den Müll...

Apple lässt grüßen.

Ok. Aber leider immer noch zu teuer.
Und jetzt fehlen noch die FPS mit Raytracing und ohne :rollen:
Mal abwarten, dauert nicht mehr lange.

ich mein nur, dass die 2080 an sich das besse Preis/Leistungsverhältnis hat ^^

Schlecht für den Kunden der den Kühler wechseln will, schlecht für die Umwelt wenn immer mehr verklebt und komplizierter zu reparieren wird, schlecht für die Nerven.

Aber gut für nVidia :ugly: Verkauft man eventuell doch noch eine oder andere Karte mehr wenn was kaputt ist :schief:
Bald wirft man sie direkt auf den Müll...

Apple lässt grüßen.

den Kühler kann man problemlos in paar minuten wechseln

Zuletzt bearbeitet:

ich mein nur, dass wenn die 2080 an sich das besse Preis/Leistungsverhältnis hat ^^

Du weißt, das es schwer sein wird, dass als Kaufargument zu sehen.
Na ja, warten wir mal wie viele sich dafür interessieren, bin mal gespannt.
Das Andere Problem wird sein, was die Karten in einem Jahr noch Wert sein werden, wenn 7nm Karten kommen.
Klar, ist nichts neues aber das schmerzt dann noch mehr.
Egal, wer sie braucht muss sie einfach kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde sie soviel kosten, dann würde ich doch erstmal die morgigen Testergebnisse abwarten bevor ich irgendwas kaufe ... Vorbestellen bei Hardware? Never Ever. Für den Preis wäre die Wahrscheinlichkeit das sie meine GTX1080 ersetzt aber wesentlich höher als 0.
In diesen Preisrahmen haben sich die beiden letzten Karten auch bewegt die ich gekauft habe. Wenn dann noch die Performance stimmt, wäre sie eine Überlegung wert. Aber für 1259 € Nö.

Hahahaha...es wird immer besser. Jetzt werden schon 10 Jahre alte Kühler mit der aktuellsten Generation verglichen um sich zu rechtfertigen. Naja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bei dir bin und dass man mit dir als Fanboy nicht weiter diskutieren braucht. Wie gesagt geht es mir nicht darum DASS Nvidia eine VC einsetzt, können sie gerne machen. Sich aber hinzustellen und zu sagen "Das ist die ALLERERSTE Grafikkarte mit einer Vapor-Chamber! Wir sind so krasse Typen!" ist mMn absolut lächerlich. Leute wie du fallen aber leider auf so einen Marketing-Schwachsinn rein und preisen es in den Himmel. Aber falls es dich beruhigt...da bist du nicht alleine mit dieser Verwirrtheit.

Du tönst hier die ganze Zeit, aber hast du mal eine Quelle für deine Behauptung das NVIDIA behautet es wäre die allererste Karte mit Vapor-Chamber?

Zuletzt bearbeitet:

Nächstes Jahr gibt es die 2080Ti in Massen für 600€ gebraucht.
Wenn AMD mal wieder konkurrenzfähig wird demnächst, was ich ehrlich gesagt bezweifele., werden die Preise für die dann erscheinenden Karten auch dementsprechend sinken, was den Verkauf der 2080Ti und Co sehr negativ beeinflussen wird, weil dann will die keiner mehr haben. Amd Unsere Gebete sind mit euch, gebt dem armen Volk High End Leistung :D

Zurück