Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

AW: Geforce RTX 2080 Ti im Teardown: Lüftertausch schwer gemacht

Na und , dann kostet was mir gefällt und was ich haben will eben 1500,- Eur .

Wo ist das Problem ?

Jammert jemand wenn das neue Iphone ( ein Handy !!? ) 1300,- Eur kostet ?
Oder der neue 70 Zoll 4k TV 3000,- Eur ?

Freie Marktwirtschaft richtet sich nach Angebot und Nachfrage , und wenn es genug Kaufkraft gibt funktioniert das !

Ach herje, Nein Nein , kein Problem.
Das will doch auch hoffen, jemand muß die Wirtschaft ankurbeln und das zu jedem Preis, warum auch nicht.:nicken:

Ich möchte keinen Stress mit dir.
Nimm das nicht so persönlich .
Mich würde eher interessieren was deine neue Karte dann kann. Und du uns berichtest. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Genau, kauft und nervt nicht die Leute, die Leute haben das Recht zu kritisieren!

Weißt du, warum Menschen Gewalt/Stunk etc mögen? Es ist, weil es sich gut anfühlt. Menschen finden Gewalt/Stunk etc zutiefst befriedigend. Aber entferne die Befriedigung und die Handlung wird hohl/dumm.

Gewalt...LOL.
Es ist keine Kritik sondern nur noch stumpfes und ausgelutschtes Geflenne.

So wie ihr euch benehmt, könnte man das meinen ja. Wo ist der Sinn 24/7 über den Preis zu heulen? Seit mehr als 2!!!!! Wochen!
Anstatt zu heulen könnte man einfach... nicht kaufen. Das ist für die Hersteller der stärkste Anreiz die Preise zu senken. Das dumme ist nur, es gibt immer Leute die gutes Geld für eine bestimmte Sache ausgeben können/wollen und es deswegen einfach tun.

Eben weil die Hersteller es schaffen Bedürfnisse zu wecken. Oder es einfach an der Zeit ist sich eine (preisintensive) Grafikkarte zu kaufen:D

Gruß

Gute leistungsstarke Produkte & neue Innovation (technischer Fortschritt) sind meist etwas teurer, das ist bei allem so .... Nvidia GPU's bieten beides zum richtigen Preis!

Bei jedem Nvidia Hardware Release, wünschen sich einige wenige Rebellion Anhänger der 'roten Fraktion' weltweit .... möglichst miese Verkaufszahlen für Nvidia Produkte - Und jedes Jahr werden genau jene abermals & immer wieder enttäuscht .... denn Nvidia GPU's werden wie wild gekauft! Also hier die richtige Schlussfolgerung => Gutes Produkt = Gute Absatzzahlen .... ( siehe Nvidia Maxwell, Kepler, Pascal, Volta, Turing )

Nur weil ein paar bekannt 'Foristen' hier ROT sehen, sieht das allgemeine Kaufinteresse dennoch sehr vielversprechend aus ....mit 43% bei der NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti sieht's ja richtig gut aus!
Da herrscht regelrechter "Aufrüst-Druck" für 4K & VR ;o) .... also weltweiter Nvidia RTX HighEnd Kaufrausch voraus .... mit leichter Tendenz zu neuen Enthusiasten-GPU-Hardware von Nvidia !!! :lol:

siehe Wccftech Umfrage: NVIDIA GeForce RTX 2080 3DMark Performance Benchmarks Leaked

NVIDIA GeForce RTX 2080 TI
7086 votes 43%

NVIDIA GeForce RTX 2070
3141 vote 19%

NVIDIA GeForce RTX 2080
2907 votes 18%

NVIDIA GeForce RTX 2060
2032 votes 12%

NVIDIA GeForce RTX 2050
1240 votes 8%

Total Votes: 16406 / seit August 19, 2018

Anhänge

• Wccftech - Nvidia Geforce RTX Kaufinteressen.png
    Wccftech - Nvidia Geforce RTX Kaufinteressen.png
    116,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

...Wer sich eine Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 oder RTX 2070 in Nvidias Founders Edition kauft, erhält ein Design, das viele als ästhetisch ansehen dürften, allerdings schwierig auseinanderzunehmen ist. Über 70 Schrauben und teilweise Kleber halten den Kühler zusammen...]

Uiii, das ist aber schön!

Endlich wieder ein bisschen Bastelspaß. Es ist wie beim Reparieren von Autos und anderen komplexen Dingen - kaum hat man den Fehler gefunden, tauchen schon wieder unzählige andere Dinge auf, die man noch optimieren könnte. Naja, ich will mal den Ball flachhalten und einem börsennotierten Konzern hier keine Unterstellungen machen... Ich bekomme schon einige graue Haare und ich möchte diesen Prozess nicht zu arg beschleunigen - obwohl so etwas bei Männern ja sexy sein soll :cool:

Die fortschreitende Entwicklung von Kühlkonzepten der GPUs finde ich gut und meinetwegen sollen die das auch weiterhin so machen aber einem WaKü-User auch die Möglichkeit geben, die neue Prachtkarte auf einen Monoblock zu schnallen - genau das werde ich auch tun, wenn sich eine für mich sympatische Grafikkarten-Variante als absolutes Spitzenmodell entpuppt... "Die Katze im Sack" werde ich aber nicht kaufen, denn dafür misstraue ich dem Gehype der Informationsmedien zu sehr und ich bin auch schon ein gebranntes Kind, deshalb kann ich auch ruhig noch ein paar Monate warten.

Um auf die Dikussion der letzten Seiten dieses Threads einzugehen:

Mit meinem Sli-System und dessen Kosten/Nutzen-Faktor sollte ich kleine Brötchen backen (daher möchte ich ja auch das stärkste GPU-Modell, was zu haben ist). Für mich persönlich gibt es Dinge, in die ich gerne etwas mehr Geld investiere, dafür schränke ich mich in anderen Bereichen gerne etwas ein (fahre eine alte Diesel-Schlurre, baue meine Fahrräder selber und repariere sie auch, behalte meine Hardware solange es irgend geht oder verwende sie innerhalb des Familien- und Freundeskreises weiter, denn es geht hier um kostbare Ressourcen!

Ein gut gemeinter Ratschlag:

Das mit dem Ausnutzen von Ressourcen solltet ihr euch auch mal überlegen, denn die Produktion von neuer Hardware ist auch immer mit enormer Verschwendung verbunden und in meinen Augen kann man sich nur dagegen wehren, wenn man ein bisschen in die Zukunft investiert und klug plant, um möglichst lange Freude an dem aufgebauten System zu haben - welcher Konzern dabei momentan die Nase vorn hat, ist mir cheissegal und ob dann ein gewisser CEO sich von meinem Geld ein zwei neue Lederjacken kauft, kratzt mich nicht... Ich kann solche "potenziellen" Technikperlen bedauerlicherweise nicht selbst produzieren, was sehr schade ist und daher möchte ich hier auch keine schlauen Reden schwingen.

Das war's von meiner Seite :nicken:

Grüße

Gute leistungsstarke Produkte & neu Innovation (technischer Fortschritt) sind meist etwas teurer, das ist bei allem so .... Nvidia GPU's bieten beides zum richtigen Preis!

Bei jedem Nvidia Hardware Release weltweit, wünschen sich einige wenige Rebellion Anhänger der 'roten Fraktion' .... möglichst miese Verkaufszahlen für Nvidia Produkte - und jedes Jahr werden jene abermals enttäuscht Nvidia Produkte werden wie wild gekauft! Also hier die richtige Schlussfolgerung => Gutes Produkt = Gute Absatzzahlen .... ( siehe Nvidia Maxwell, Kepler, Pascal, Volta, Turing )

Nur weil ein paar bekannt 'Foristen' hier ROT sehen, sieht das allgemeine Kaufinteresse sehr gut aus - 43% bei der NVIDIA GeForce RTX 2080 TI sieht ja richtig gut aus!
Da herrscht regelrechter "Ausrüst-Druck" für 4K & VR ;o) .... also weltweiter Nvidia RTX HighEnd Kaufrausch voraus .... leichte Tendenz zu Enthusiasten-GPU-Hardware von Nvidia !!! :lol:

Einstein sagte mal: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

bei so viel mehr -Schrauben- im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Preis ja gerechtfertigt....:ugly:

Ich würde die Karte nicht mal kaufen, wenn die 800€ kosten würde. Ray Tracing Verarshe...

Schade bist Du nicht dabei .... Duvar ;(

btw. Wenn die etwas höheren "Release-Preise" dann mal fallen .... werden die 1 Millionen 'Turing 'RTX' GPUs noch attraktiver - und das Kaufinteresse steigt (und Weihnachten seht dann bald auch vor der Tür)!

Auch nicht im 3DCenter Forum ? t'hehe :schief:

Fortschritt & Technik - viel interessantes mit dabei >>> Introduction to Turing Mesh Shaders | NVIDIA Developer Blog

Introduction to Turing Mesh Shaders

The Turing architecture introduces a new programmable geometric shading pipeline through the use of mesh shaders. The new shaders bring the compute programming model to the graphics pipeline as threads are used cooperatively to generate compact meshes (meshlets) directly on the chip for consumption by the rasterizer. Applications and games dealing with high-geometric complexity benefit from the flexibility of the two-stage approach, which allows efficient culling, level-of-detail techniques as well as procedural generation.

This blog introduces the new pipeline and gives some concrete examples in GLSL for OpenGL or Vulkan rendering. The new capabilities are accessible through extensions in OpenGL, Vulkan and via NVAPI in DX12.

Tech Details @ NVIDIA’s Gaming Celebration event in Cologne, it was revealed how 4A Games would use NVIDIA RTX to deliver true Global Illumination – in this extended tech demo, Ben Archard from 4A Games explains how it all works - Metro Exodus: GeForce RTX Real-Time Ray Traced Global Illumination Demo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt geht aber die Post ab hier, na endlich :D
Hab Bock auf etwas Werbung :lol:

Zurück