Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?

Überzogene Preise und mangelhafte Verbreitung der Spezialfeatures wie Raytracing und DLSS allerdings auch nicht.

Du baust dir also ein Gaming System aus 9900k auf und rtx 2080 ti und schreibst hier sowas ? Du hast bestimmt darüber nachgedacht das sowas an deiner Glaubwürdigkeit kratzen könnte oder ?

@Topic: Bin ich der einzige hier der das ganze nicht versteht? Ist doch eigentlich eine Win/Win Situation für den KUNDEN also EUCH. Es gibt nur noch die besseren Chips die man besser übertakten kann und wo andere Biose gehen, und die Preise werden stabil bleiben oder etwas runter gehen. So wird man dann auch eine günstige KFA2 oder Palit mit einem ordentlichen Chip bekommen. Ist doch super wenns so kommt. Das Navi der Grund ist glaube ich nicht, im GPU Bereich ist muss AMD noch viele Hausaufgaben machen.

Du baust dir also ein Gaming System aus 9900k auf und rtx 2080 ti und schreibst hier sowas ? Du hast bestimmt darüber nachgedacht das sowas an deiner Glaubwürdigkeit kratzen könnte oder ?

Bitte was? Welche Glaubwürdigkeit? Ich bin doch kein Politiker oder Priester/Guru. :D Ich bin der Meinung, dass man Produkte auch dann kritisieren darf, wenn man sie bereits gekauft hat. Audi habe ich übrigens auch gekauft, obwohl die Kisten viel zu teuer sind.

Also wenn ich mir die Konkurrenzprodukte anschaue, dann sind die Preise ja nicht wirklich überzogen.

Dafür gibt es eine extrem geile Zukunftsperspektive, auf die ich seit mehr als 10 Jahren warte, aber eigentlich nie davon geträumt habe, dass sie kommt.

Keine ahnung, warum du da so rum hacken musst
noahnung.gif

Ja, weil ich enttäuscht bin. Gerade DLSS in Metro hat mich überzeugt. Hab Diff-Bilder berechnet, um zu beweisen wie geil das funktioniert. Ich erwarte, dass das in weit mehr Games Anwendung findet. Hab schließlich ein "Vermögen" für die Karte bezahlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher vermuten, dass einfach die Fertigung ausgereifter ist und deshalb die Qualität gleichmäßiger ist. Damit wäre dann einfach die Spanne nicht mehr so groß, als dass sich eine Selektion lohnen würde.

Bitte was? Welche Glaubwürdigkeit? Ich bin doch kein Politiker oder Priester/Guru. :D Ich bin der Meinung, dass man Produkte auch dann kritisieren darf, auch wenn man sie gekauft hat. Audi habe ich übrigens auch gekauft, obwohl die Kisten viel zu teuer sind.
Du sollst/darfst doch hier im Forum kein Wasser predigen und dann privat Wein saufen:P:D

Gruß

Ich dachte eigentlich das Navi die Vega56/64 ersetzt, aber das es jetzt nur für die 56 reichen sollte das wäre schon übel. Mal sehn wie es wirklich kommt. ^^

Was so richtig bei Navi rauskommen sollte, ließ sich an den "Leaks" erahnen, bis zu ebenjenem Video von Jim. Es ist tatsächlich verdächtig, dass AMD mit Navi nicht so richtig in die Puschen kommt. Möglicherweise sind zusammen mit den Konsolenherstellern noch Anpassungen vorgenommen wurden, so meine Vermutung.

Der neuerliche Leak erscheint mir nicht hunderprozentig konsistent und er widerspricht dem bisher gehörten.

Let's hope for the best and expect the worst!

Mag Nvidia handeln wie sie wollen (ich find ihre Vorgehensweise übrigens auch nicht gut), aber ausm Karton bieten sie nachwievor vor allem ab der gehobenen Mittelklasse das deutlich bessere Gesamtpaket. Und wenn AMD in der Preisklasse wieder mitmischen will, müssen sie lernen, das man Kunden eben nicht nur allein mit roher Power gewinnt.
This! :daumen:

warum muss es die FE sein und warum verbreitest du hier absichtlich Unwahrheiten oder biste wirklich nur auf Provokation aus
Weil er es kann und selbst wenn er Leute beleidigt, wird das nur Editiert statt dass er mal gesperrt wird. :ka:

Ja, weil ich enttäuscht bin. Gerade DLSS in Metro hat mich überzeugt. Hab Diff-Bilder berechnet, um zu beweisen wie geil das funktioniert. Ich erwarte, dass das in weit mehr Games Anwendung findet. Hab schließlich ein "Vermögen" für die Karte bezahlt...
Was hast du denn erwartet, wenn es völlig neue Technologien sind? Dass ab Release plötzlich alle Spiele nachgerüstet und jedes neue Spiel die Technologie hat? :ka:

Du bist enttäuscht, weil du völlig überzogene Erwartungen hattest. Nicht an die Technik, aber an die Dauer der Verbreitung. Das ist aber nichts Neues, war immer schon so.

Weil er es kann und selbst wenn er Leute beleidigt, wird das nur Editiert statt dass er mal gesperrt wird. :ka:
Das Leben ist unfair.
Let's hope for the best and expect the worst!
Tja, man weiß halt leider einfach nicht viel. Kann gut werden, kann aber auch Murks werden. Wäre nicht das erste Mal, dass AMD die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Ich hoffe, uns erwarten nicht Jahre der Stagnation wie im CPU-Sektor von 2012 bis 2017.
gRU?; cAPS

Gerade DLSS in Metro hat mich überzeugt. Hab Diff-Bilder berechnet, um zu beweisen wie geil das funktioniert. Ich erwarte, dass das in weit mehr Games Anwendung findet.

Das wird schon so kommen, es ist doch nichts neues das sowas immer länger dauert bis es richtig verbreitet ist. Da wird unteranderem auch eine gewisse Grundlage an RTX Karten nötig sein, die man noch erreichen muss. Spieleentwickler gehen ja nach dem was oft verbreitet ist und auf der Hardware muss es dann auf jeden Fall laufen. Damit man die größte Kundengruppe erzielt.

Jeder will gute (Raumfahrt)-Technik am besten sofort zu bezahlbaren Preisen. Haste aber etwa LED-Scheinwerfer im Dacia Logan... Gut Ding will (wie immer) Weile haben;)

Gruß

Wenn es blödes geschwätz ist dann aber von unserem Igor und nicht von Nvidia. Denn er ist ja zurzeit der jenige der solche Gerüchte in die Welt setzt. Offiziell hörst du da überhaupt nix davon. Immer schon bei der Wahrheit bleiben :)

Das ist doch genau das Problem, von NV hört man eben genau nichts, weder über die Defekte noch zu dem Binning.
Daher ist es nur richtig, das Redaktionen versuchen dort aufzuklären und durch das NV NDA wird das schon maximal erschwert, das ist einfach kein normaler Zustand. /:

Das ist doch genau das Problem, von NV hört man eben genau nichts, weder über die Defekte noch zu dem Binning.

Hast du mal darüber nachgedacht das man darüber nichts hört weil es grundlos übertrieben wird und man sich dazu schlichtweg nicht äußern muss ? Die defekte haben einige abgehandelt und rückwirkend betrachtet kann man eigentlich davon ausgehen das ne defekte Charge an die Boardhersteller ging vom Ram. Denn es gibt sogut wie keine Meldung mehr über dieses Thema. Und selbst das mit den Chips jetzt ist doch wieder nur eine neue Idee etwas auszubreiten das einfach mal stumpf rausgeplaudert wurde. Keiner weis ob da was dran ist oder nicht. Das letzte mal als Igor solche Wellen gemacht hat mit einer neuen Verklebung von den RAMs war doch auch nix dahinter und es hat sich in Luft aufgelöst. Also warum soll Nvidia dazu offiziell Statement nehmen? Das sind halt Scheißhausparolen von Menschen die denken sie brauchen eine neue News, so läuft die Presse eben.

Würde ich eher entspannt sehen.

Der Vergleich hinkt schon etwas. Das ist etwas das es entweder nie geben wird oder nur mit Widerstand.
Mir ging es nur um das Prinzip. Für ordentlich Spielspaß braucht man ja schließlich auch keine 500€-Grafikkarte/keine 1000€-CPU. Und der Dacia bringt einen ja schließlich auch an`s Ziel...

Natürlich kann ich auch jeden Post bis in das letzte Detail auseinandernehmen.

Gruß

Das ist doch genau das Problem, von NV hört man eben genau nichts, weder über die Defekte noch zu dem Binning.[...]
Ich würde da eher sagen "no news is good news". Das Internet ist sehr zügig, wenn es darum geht, Produkte wegen entstandenen Nachteilen auseinanderzunehmen. Dass man wenig hört, kann eigentlich nur heißen, dass die Turing-Chips im Umlauf gut funktionieren. Und was das Binning angeht: das sind Belange, die einzig und alleine Nvidia etwas angehen. Es ist deren Entscheidung, wie sie binning betreiben. Schließlich produzieren sie die Karten.
gRU?; cAPS

7nm Test-Kandidat AMD wird mit Navi mit nur 75 Watt Verbrauch in Q3 und dreifacher Geforce RTX 2080 Ti Leistung endlich wieder was für Gamer tun - besonders mit AMD excellenter 'DXR' Ray-Tracing 'Expertiese' in Games wird alles nur noch speziell auf 'AMD Navi GCN' optimiert - bis dahin - Bitte keine AMD Produkte mehr kaufen .... 7nm kommt bald .... und wird ineffiziente, veraltete AMD Ryzen, VEGA & Polaris GPU so richtig 'crushen' !!!

AMD ist top positioniert .... auch mit Ryzen Threadripper 3000 & Navi 7nm läuft's super ! (NICHT) ^^ Navi GCN FAIL No. 6 ???

>>> AMD Navi 20 GPU Delayed Till 2020, 7nm Radeon RX Navi Specs Rumor
>>> Planaenderung: Ryzen Threadripper 3000 aus AMD-Roadmap gestrichen - ComputerBase

Navi 10 .... mit nur 75 Watt 'GCN POWER-HOG' wird fantastisch - dass weiß auch AdoredTV (250W+)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, AMD riskiert keinen paper launch und konzentriert sich erstmal auf die wichtigen Dinge - und das sind zur Zeit eben Ryzen 3 und die Navi-Mittelklasse.
Und Ray Tracing-Expertise ist zur Zeit schlichtweg noch nicht signifikant genug. Bis das für Spiele wirklich wichtig wird, vergehen noch ein paar Jährchen.
gRU?; cAPS

Was willst du denn da bitte hören?

Die angeblichen defekten Karten sind im Bereich der normalen RMA-Quote (niedriger, einstelliger Prozentwert) und wie NVIDIA binnt ist natürlich ein Betriebsgeheimnis. Kannst du genauso rufen "Ich trinke keine Cola mehr, solange ich das Rezept nicht kenne!111elf". Typischer Wutbürger.

Ich würde eher sagen, AMD riskiert keinen paper launch
:lol:

Wenn AMD keinen Paperlaunch riskieren wollen würde, wären die letzten GPU-Launches allesamt um Monate nach hinten verschoben worden :crazy:

Gerüchte verorten die Mittelklasse-Karten von AMD im Leistungsbereich bis rauf zur Geforce RTX 2080. Neue High-End-Chips sind aber erst einmal nicht in Sicht...

Wenn die es schaffen Navi bis hinauf zur 2070 zu bringen würde MIR das schon reichen, dann brauch ich keine High End Chips. Hoffe nur das mit der unerwartet guten Effizienz stimmt auch soweit.

Wieso "verprellen"?

Mit Leuten, welche das sich seit der 1000 Serie angebahnte Spiel, das nun mit der 2000 Serie voll ausgekostet wurde, mitspielen, kannst eh alles machen. :D

Wieso "verprellen"?

Mit Leuten, welche das sich seit der 1000 Serie angebahnte Spiel, das nun mit der 2000 Serie voll ausgekostet wurde, mitspielen, kannst eh alles machen. :D

Man kann sich immer alles erlauben, wenn es keine Konkurrenz gibt. War ja auch lange Zeit bei Intel so.
Mittlerweile sollte eigentlich selbst der Letzte verstanden haben, dass Konkurrenz nunmal das Geschäft belebt, scheinbar haben aber einige dennoch Probleme damit, sich das vorzustellen.
Auf der anderen Seite würde AMD auch Anti-Consumer-Praktiken fahren, wenn sie es könnten - aber als Underdog tut man sich da eben schwer.
gRU?; cAPS

Zurück