Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Sinnfreie Debatte hier.
Die Sache ist doch schnell geklärt, die 2070 ist nicht übel wenn der Preis stimmt. Aktuell gibts aber nix vernünftiges.
Billigste Karte Mindfactory: 600
8GB VGA Palit GeForce RTX 2070 GamingPro OC DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware,
Billigste Karte Caseking. 620
Palit GeForce RTX 2070 Gaming Pro OC, 8192 MB GDDR6
Billigste Karte Alternate 520
ASUS GeForce RTX 2070 TURBO, Grafikkarte 2x DisplayPort, HDMI, USB-C
Billigste vernünftige Karte bei Alternate 600
Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

Auf gut deutsch, 600 kostet die Karte aktuell mit einem passablen Kühldesign.

Konkurrenten:
1070ti 430
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 Ti | Mindfactory.de
1080 500
https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-1080-WINDFORCE-OC-8G-Grafikkarte/html/product/1291485?
V56 + 3 Spiele 420
https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1221681.html
V64 + 3 Spiele 484
https://www.mindfactory.de/product_...g-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1229293.html

Differenz zur 2070 beträgt also 180-100 Euro. Das sind nach Summa Cum Laude 40-20% Mehrkosten für defacto 0% Mehrwert.
Lediglich das Blowerdesign ist aktuell zu den versprochenen 520 Euro verfügbar, es gibt schon Gerüchte das EVGA mit AMD zusammen arbeiten will wei die Bordpartner derat angepisst sind von Nvidia gebahren dass selbst Nvidia Onlys keinen Bock mehr darauf haben. Die 2070 darf maximal 520 Euro kosten, 550 für die OC Designs mit A Chip. Alles andere ist ein Witz. Die Karten schaffen grade so 10% OC, da lacht sich ne OC 1080 und V64 doch nen Ast drüber.

Na ja, das hilft mir Alles nichts. Sitze jetzt da mit meiner GTX 980 und hänge bei PUBG im GPU-Limit (übrigens auch 90% CPU).

Muss halt wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich jetzt was will.
Und da scheint mir die RTX 2070 nicht unattraktiv.

es gibt schon Gerüchte das EVGA mit AMD zusammen arbeiten will wei die Bordpartner derat angepisst sind von Nvidia gebahren dass selbst Nvidia Onlys keinen Bock mehr darauf haben.

Wo hast du das Gerücht denn gefunden?
Anno 2017 gab es das ja auch mal, als Nvidia die ersten exklusiven Karten (Titan X Pascal) veröffentlicht hat.

Edit:
Na ja, das hilft mir Alles nichts. Sitze jetzt da mit meiner GTX 980 und hänge bei PUBG im GPU-Limit (übrigens auch 90% CPU).

Muss halt wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich jetzt was will.
Und da scheint mir die RTX 2070 nicht unattraktiv.

Es gibt etwas, das sich Grafikeinstellung nennt. Da kann man noch einiges holen...
Und 90% CPU klingt schon schwer nach CPU Limit

Wenn das für dich ein persönlicher Angriff ist, müsste ich jeden zweiten Satz von dir so auffassen.
Wenn du meinst ;)

Ich sagte nicht umsonst "unter anderem".
Ah ja und dann nennst du genau den einzigen Punkt, der völlig sinnlos? Und nennst selbst jetzt bei der 3. Nachfrage immer noch keine Fakten?

Klingt so, als käme da nur Bullshit von dir. Wie gesagt, NVIDIA zieht AMD davon, anders kann man das nicht beschreiben. Muss man nur als AMD-Fanboy anders sehen ;)

Aber hey, ich kenn deine Schreibe ja inzwischen gut genug, Painkiller.
Und der nächste Angriff, läuft bei dir :daumen:

Hast du wirklich schon so früh keine Argumente mehr? Peinlich, peinlich!

Jetzt üben wir nochmal gemeinsam das Lesen eines Datums...

Januar 2014:
AMD demonstriert FreeSync auf der CES 2014
AMD could counter Nvidia's G-Sync with simpler, free sync tech - The Tech Report
Du solltest erstmal mit dem Lesen deines eigenen Linsk anfangen :daumen:

There's even a proposed VESA specification for dynamic refresh, and the feature has been adopted by some panel makers, though not on a consistent or widespread basis.
:lol:

Netter SelfOwn!

März 2014:
AMD veröffentlicht das white paper dazu
https://www.amd.com/Documents/FreeSync-Whitepaper.pdf
Auch da können wir gern mal draus zitieren:
AMD has developed Project FreeSync, that uses a VESA industry standard (known as “Adaptive-Sync) to enable variable refresh rate capabilities over DisplayPort and Embedded DisplayPort interfaces.
Self-Own² :lol:

Oh man, was für eine Blamage von dir :up: :up:

Tipp: Nächstes Mal die eigenen Links vorher lesen und nicht vorlesen lassen :lol:

Sorry, zum falschen Link gegriffen.
Im Original auf Tom's steht es:
Ah, da hast du wohl auch selbst deine eigene nächste Unwahrheit belegt, im Text heißt es eindeutig:
We also pressed the DICE team on performance differences between its DirectX 11 and DirectX 12 code paths, the former of which is considered faster on Nvidia hardware. Holmquist continued, “We did optimize some paths of DX12, but since most of this work is in the DXR API, what we did was that we made sure none of that was bottlenecking our throughput.
Also wie von mir richtig behauptet: RTX ist nichts weiter als DXR unter der Haube.

Den Satz den du vorher meinst, der besagt nur, dass man die Software-Emulation von DXR (die es gibt, deshalb laufen manche DXR-Lösungen auch auf z.B. Pascal-Karten) nicht nutzen kann. Sobald AMD eines Tages - deines Wunsches nach ja z.B. 2025 - mal DXR-fähige GPUs hat läuft das auch, es muss nur optimiert werden:
And when AMD comes up with its own DXR-capable GPU, DICE will need to go back and re-tune Battlefield V to support it.

Schon komisch, dass ich mit so viel Unverständnis doch so viel richtiger liege als du, wie kommt das denn nur?

Und HDMI 2.1 ist auf RTX Karten auch auffällig abwesend.
Und wo gibt es VirtualLink oder HDMI2.1 bei AMD?

Wo hast du das Gerücht denn gefunden?
Anno 2017 gab es das ja auch mal, als Nvidia die ersten exklusiven Karten (Titan X Pascal) veröffentlicht hat.

Edit:

Es gibt etwas, das sich Grafikeinstellung nennt. Da kann man noch einiges holen...
Und 90% CPU klingt schon schwer nach CPU Limit

Die GPU liegt aber bei 99 - 100 ...

Sinnfreie Debatte hier.
Die Sache ist doch schnell geklärt, die 2070 ist nicht übel wenn der Preis stimmt. Aktuell gibts aber nix vernünftiges.
[...]
Auf gut deutsch, 600 kostet die Karte aktuell mit einem passablen Kühldesign.
Blödsinn, Gigabyte WindForce 2070 gibt es für 519€:
Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2070WF3-8GC) ab ?' '519 (2018) - Golem.de-Preisvergleich / Deutschland

Da braucht man nicht mehr auf 1080 oder Vega64 zu gucken. Die sind viel zu teurer.

es gibt schon Gerüchte das EVGA mit AMD zusammen arbeiten will wei die Bordpartner derat angepisst sind von Nvidia gebahren dass selbst Nvidia Onlys keinen Bock mehr darauf haben.

Erfundene Gerüchte sind immer das Lustigste! :up:

Was will EVGA denn von AMD verkaufen? Die 5 Vega-Karten im Monat? :lol:

Hast du wirklich schon so früh keine Argumente mehr? Peinlich, peinlich!

Du solltest erstmal mit dem Lesen deines eigenen Linsk anfangen :daumen:

Netter SelfOwn!

Von persönlichen Angriffen reden und dann solche Texte^^.

Und wenn du schon zitierst, dann bitte auch komplett und mit korrekter Deutung:

Techreport schrieb:
He explained that this particular laptop's display happened to support a feature that AMD has had in its graphics chips "for three generations": dynamic refresh rates. AMD built this capability into its GPUs primarily for power-saving reasons, since unnecessary vertical refresh cycles burn power to little benefit. There's even a proposed VESA specification for dynamic refresh, and the feature has been adopted by some panel makers, though not on a consistent or widespread basis. AMD's Catalyst drivers already support it where it's available, which is why an impromptu demo was possible.

1) "proposed" Standard bedeutet nichts anderes, als dass jemand dies bei VESA als Standard vorgeschlagen hat... nu rate mal, welcher der beiden GPU Hersteller das war...
2) Der erste Satz alleine sagt schon alles. AMD GPUs haben anno 2014 schon seit 3 Generationen variablen refresh unterstützt.
3) eDP 1.3 (was als Basis für G-Sync und Adaptive Sync dient) wurde und wird in Notebooks, mit fester Reduzierung der Refresh Rate um 50%, als Energiesparmaßnahme eingesetzt.

Und da dein Kommentar sonst nicht ein einziges Argument enthält, reicht es ja, deine falschen Zitate teilweise zu korrigieren.

Die GPU liegt aber bei 99 - 100 ...

Die CPU ist mit 90% dennoch am Ende, weil HTT nicht wirklich effektiv bis 100% Last auf allen Kernen funktioniert.
Die Hälfte der 8 Threads ist darauf angewiesen, dass es Lücken in den anderen 4 gibt, um auch nur etwas machen zu können.

Eine 2070 wird dir daher leider gar nicht helfen.

Edit:
Meinem i7 4790K geht es da nicht anders - nur dass ich mit meiner Grafikkarte eher im Limit lande, als die CPU.
Die R9 290 stellt nicht so hohe Anforderungen an die CPU, aber dafür werkelt die auch schon 4 Jahre ununterbrochen in meinem PC.

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2070WF3-8GC) ab ?'*'519 (2018) - Golem.de-Preisvergleich / Deutschland

Da braucht man nicht mehr auf 1080 oder Vega64 zu gucken. Die sind viel zu teurer.

Erfundene Gerüchte sind immer das Lustigste! :up:

Was will EVGA denn von AMD verkaufen? Die 5 Vega-Karten im Monat? :lol:

Meine güte, du bist ja ein Spezialist....
Wer nicht mal in der Lage ist seine eigenen Links anzuklicken...ja, da hat sich jede Debatte eigentlich erledigt. Verfügbar ist was ich oben verlinkt habe. Sonst gar nichts!
Screenshot (358).png Screenshot (357).png Screenshot (356).png

Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2070WF3-8GC) ab ?'*'519 (2018) - Golem.de-Preisvergleich / Deutschland

Nur dass diese Karte nirgends verfügbar ist.
Bei Geizhals ist eine 2070 für 519€ verfügbar gelistet, allerdings mit suboptimaler Kühllösung. Insofern ists nicht falsch, aktuell zahlt man entweder deutlich mehr als 519€, oder man bestellt vor und wartet.

Hast du diesen Acc halt echt heute nur erstellt um weiter in diesem Thread dein Unwesen zu treiben?
Meine Güte, manche User habens wirklich nötig eine, nennen wir es Meinung, zu vertreten.

Von persönlichen Angriffen reden und dann solche Texte^^.
Auch bei dir gilt: Wie man in den Wald hineinruft ;)

Toll, dass immer die, die am heftigsten Austeilen, dann immer am schnellsten Herumheulen. :daumen:

1) "proposed" Standard bedeutet nichts anderes, als dass jemand dies bei VESA als Standard vorgeschlagen hat... nu rate mal, welcher der beiden GPU Hersteller das war...
Ja und das war schon 2009 der Fall. Und nein, AMD war es nicht ;)

Dein Zitat von Peterson unterstreicht es ja auch nochmal. Zur Präsentation von FreeSync war es einfach nur ein Marketingname auf dem schon seit ~5 Jahren im DisplayPort Standard verankerten Adaptive-Sync. Die "Leistung" von AMD beschränkt sich auf die Erfindung eines Namens. Ja, sowas kann man gern umsonst verscheuern. G-Sync ist da eine ganz andere Hausnummer.

2) Der erste Satz alleine sagt schon alles. AMD GPUs haben anno 2014 schon seit 3 Generationen variablen refresh unterstützt.
Warum unterstütz dann ein Chip von 2012 diesen Standard nicht?

3) eDP 1.3 (was als Basis für G-Sync und Adaptive Sync dient) wurde und wird in Notebooks, mit fester Reduzierung der Refresh Rate um 50%, als Energiesparmaßnahme eingesetzt.
Blödsinn, G-Sync hat ein völlig Anderes Prinzip als AdaptiveSync und FreeSnyc.

Schön immerhin, dass du es eingesehen hast in Sachen Architektur, DXR und Bremsklotz AMD Blödsinn erzählt zu haben :daumen: Da ist ja noch Besserung in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:

Toll, dass immer die, die am heftigsten Austeilen, dann immer am schnellsten Herumheulen. :daumen:

Dein Zitat von Peterson unterstreicht es ja auch nochmal. Zur Präsentation von FreeSync war es einfach nur ein Marketingname auf dem schon seit ~5 Jahren im DisplayPort Standard verankerten Adaptive-Sync. Die "Leistung" von AMD beschränkt sich auf die Erfindung eines Namens. Ja, sowas kann man gern umsonst verscheuern. G-Sync ist da eine ganz andere Hausnummer.

Schön immerhin, dass du es eingesehen hast in Sachen Architektur, DXR und Bremsklotz AMD Blödsinn erzählt zu haben :daumen: Da ist ja noch Besserung in Sicht.

Ähm ja, Gsync hat eigentlich aktuell nur Nachteile. Es kostet unnötig Leistung, kann kein HDR und kostet mehr. Echt ein tolles Produkt :lol:
Deinen Fail mit der Windforce umgehst du ganz dezent...

Ähm ja, Gsync hat eigentlich aktuell nur Nachteile.
Nein. Vorteile hatte ich schon genannt.

Es kostet unnötig Leistung, kann kein HDR
Warum denkt man sich solchen Blödsinn aus? Werde ich nicht mal mehr Links raussuchen, weil da jeder offensichtlich weiß, dass beides Blödsinn ist.

Deinen Fail mit der Windforce umgehst du ganz dezent...
Fail? Wartet man eben zwei Tage, bis die Karte lieferbar ist. Abgesehen davon war sie zum Zeitpunkt des Postings noch lieferbar.

Wenn das nen Fail ist, was sind dann deine Punkt gegen G-Sync oben? Lügen? :daumen:

Nein. Vorteile hatte ich schon genannt.

Warum denkt man sich solchen Blödsinn aus? Werde ich nicht mal mehr Links raussuchen, weil da jeder offensichtlich weiß, dass beides Blödsinn ist.

Fail? Wartet man eben zwei Tage, bis die Karte lieferbar ist. Abgesehen davon war sie zum Zeitpunkt des Postings noch lieferbar.

Wenn das nen Fail ist, was sind dann deine Punkt gegen G-Sync oben? Lügen? :daumen:

Du hast echt überhaupt keinen Schimmer. Die Tests sind mehr als Eindeutig! 10-15% sind kein Pappenstiel.
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test (Seite 6) - ComputerBase
HDR-Benchmarks auf AMD- & Nvidia-Grafikkarten (Seite 2) - ComputerBase
YouTube

Zitat aus dem CB Artikel:
Allerdings verlieren GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1080 Ti interessanterweise ein ordentliches Stück mehr Performance, wenn in 3.840 × 2.160 mit HDR der Monitor nicht mehr mit 60 Hz, sondern mit 120 Hz angesteuert wird. Eine Radeon RX Vega 64 interessiert dies überhaupt nicht, diese läuft unabhängig der Bildwiederholfrequenz gleich schnell. Die ebenso stattfindende Unterabtastung im YUV-Format ist dabei nicht das Problem. Übrigens verliert Pascal auch in SDR Geschwindigkeit, wenn 120 Hz anstatt 60 Hz ausgegeben werden. Aber deutlich weniger als mit HDR.

Such mir doch mal ein Panel mit dem normalen Gsync Modul das HDR beherrscht, ich bin gespannt ;)
Erst das neue Modell kann HDR, das kostet aktuell jedoch schlappe 2500 Euro. Nvidia Preise halb. Das selbe gibts mit Freesync für nen 1000er.

Du hast echt überhaupt keinen Schimmer. Die Tests sind mehr als Eindeutig! 10-15% sind kein Pappenstiel.
Du hattest behauptet, G-Sync würde zu Leistungseinbußen führen. Das hast du aber nicht nachgewiesen, von HDR war keine Rede.

Und für die 20er Reihe gibt es keinerlei Unterschied.

Erst das neue Modell kann HDR
Na also, gibt also doch HDR mit G-Sync, anders als von dir im letzten Posting behauptet.

Geht doch, warum muss man denn Lügen? Ist FreeSync wirklich so dermaßen schlecht, dass man sich Lügen über G-Sync ausdenken muss? :ugly:

Du hattest behauptet, G-Sync würde zu Leistungseinbußen führen. Das hast du aber nicht nachgewiesen, von HDR war keine Rede.

Und für die 20er Reihe gibt es keinerlei Unterschied.

Na also, gibt also doch HDR mit G-Sync, anders als von dir im letzten Posting behauptet.

Geht doch, warum muss man denn Lügen? Ist FreeSync wirklich so dermaßen schlecht, dass man sich Lügen über G-Sync ausdenken muss? :ugly:

Nochmal ,da du offenbar schlecht lesen kannst.
Übrigens verliert Pascal auch in SDR Geschwindigkeit, wenn 120 Hz anstatt 60 Hz ausgegeben werden. Aber deutlich weniger als mit HDR.
Es gibt weder für FHD, noch für WQHD Gsync mit HDR. Das neue Panel heisst auch nicht Gsync sondern Gsync HDR. Also ist meine Aussage auch korrekt.

Tonemapping können beide übrigens nicht, wo genau liegt also jetzt der Vorteil? FS gibt sogar bei TV´s.
AMD FreeSync: Fluessiges Bild ohne Preisaufschlag | Grundlagen Editorial/Advertorial - Tom's Hardware Deutschland

Nochmal ,da du offenbar schlecht lesen kannst.
Übrigens verliert Pascal auch in SDR Geschwindigkeit, wenn 120 Hz anstatt 60 Hz ausgegeben werden. Aber deutlich weniger als mit HDR.
Da steht, dass HDR in 120 Hz mehr Perf kostet als mit 60 Hz.

Wo steht da was von G-Sync? Ach ja, nirgends :daumen:

Das neue Panel heisst auch nicht Gsync sondern Gsync HDR. Also ist meine Aussage auch korrekt.
Nein, deine Aussage ist falsch:
Ultimative Gaming-Monitore mit G-SYNC | NVIDIA GeForce

Abgesehen davon, wenn du schon unbedingt klug scheißen willst, dann heißt es auch "G-Sync", mit Bindestrich und großem "S".

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - Schön, dass du ihn getan hast. Ich glaub fest an dich.

Zu der Behauptung, dass es den Vorschlag für adaptive Sync seit 2009 gibt, würd ich gern einen link sehen - und zwar adaptive Sync, der nicht nur Energiesparmodus kann.

Bitte lies das White Paper zu eDP 1.3. Es ist wirklich nur eine Energiesparfunktion, die fix auf 50% refresh runter geht - wenn der Laptop in idle ist und sich nichts auf dem Bildschirm bewegt. Mehr kann das nicht.
Das ist auch nicht in Spielen, oder ähnlichem einsetzbar.
Daher auch kein Adaptive Sync.

Der interessante Teil kommt auf Seite 24-28
http://www.vesa.org/wp-content/uploads/2010/12/DisplayPort-DevCon-Presentation-eDP-Dec-2010-v3.pdf

Was meinst du?
eDP 1.3?
Das unterstützen sowohl Nvidia, als auch AMD GPUs seit mindestens 2012, da die DP Ausgänge der GPUs prinzipiell auch eDP 1.3 beherrschen.

Wie kommst du auf diese These?
G-Sync nutzt ein variables V-BLANK signal, wie es theoretisch mit eDP 1.3 eingeführt wurde, da aber noch statisch war.
Dazu packt das G-Sync Modul noch einen variablen Overdrive am Display, um weniger Ghosting zu haben.
Fertig ist die Laube.
Bei Laptops mit G-Sync nutzt Nvidia auch nur den Direktanschluss per eDP an die GPU. Da gibt es kein G-Sync Modul.

Kurz: alle drei Varianten nutzen V_Blank.
Das wurde für eDP 1.3 eingeführt und Nvidia kam als erste drauf, das für variable refresh Raten zu benutzen.
AMD hat kurz drauf gezeigt, dass es auch ohne Hardware Modul geht.
Der eDP Standard wurde daraufhin einfach so ergänzt, dass V_Blank eine variable Länge haben kann und man es auch im aktiven Betrieb mit verändertem Bildinhalt nutzen kann, um dem Display zu signalisieren, wie lange ein Frame gehalten werden soll.

Wie du zu dem Schluss gekommen bist, würd ich gern mal erfahren.

Da steht, dass HDR in 120 Hz mehr Perf kostet als mit 60 Hz.

Wo steht da was von G-Sync? Ach ja, nirgends :daumen:

Nein, deine Aussage ist falsch:
Ultimative Gaming-Monitore mit G-SYNC | NVIDIA GeForce

Abgesehen davon, wenn du schon unbedingt klug scheißen willst, dann heißt es auch "G-Sync", mit Bindestrich und großem "S".

Ich finde süß, wie auf der verlinkten Nvidia Seite groß das G-Sync HDR Logo prangt

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - Schön, dass du ihn getan hast. Ich glaub fest an dich.
Ja, das ist durchaus Selbsterkenntnis, dass ich Leuten wie dir und DaStash, die sich nur mit persönlichen Angriffen hervor tun, durchaus auch mal ihre eigenen Medizin zum kosten geben kann :daumen:

Hat jetzt nur nichts damit zu tun, dass du als getroffener Hund plötzlich kräftig aufbellst ;) Schmeckt nicht so richtig, wie?

Zu der Behauptung, dass es den Vorschlag für adaptive Sync seit 2009 gibt, würd ich gern einen link sehen - und zwar adaptive Sync, der nicht nur Energiesparmodus kann.
Das hatte ich bereits geliefert.

Warum liest du meine Links nicht mal ansatzweise?

Zitat aus einem meiner Links:
Adaptive-Sync is a proven and widely adopted technology. The technology has been a standard component of VESA’s embedded DisplayPort (eDP™) specification since its initial rollout in 2009.

In welchem das stand, das darfst du selbst rausfinden, vielleicht lernst du dann mal was :daumen:

Was meinst du?
eDP 1.3?
FreeSync. Du hast die Behauptung von AMD wiederholt, dass es bereits 2014 Adaptive-Sync fähige Chips drei Generation zuvor gab. 2014 war GCN3 mit Tonga aktuell. Drei Generation zurück würde also bedeuten, dass selbst die Generation vor GCN1, also TeraScale 2, bereits FreeSync unterstützen müsste. Laut AMDs eigener Liste allerdings, läuft FreeSync nicht mal auf einer R9 270, die GCN1-Basis ist.

Wie erklärt sich das?

Wie kommst du auf diese These?
G-Sync nutzt ein variables V-BLANK signal, wie es theoretisch mit eDP 1.3 eingeführt wurde, da aber noch statisch war.
Blödsinn, bei G-Sync wird ein Polling zwischen Monitor und GPU gefahren, bei dem die GPU erst dann einen Frame an den Monitor sendet, wenn ein neuer Frame fertig ist. Ansonsten kann der Monitor völlig autark den Frame refreshen. Deshalb beherrschen ja auch alle G-Sync Monitore - unabhängig von der RefreshRate - LFC, was es bei FreeSync erst überhaupt gar nicht gab und auch bis heute nur bei bestimmten Monitoren.

Wie du zu dem Schluss gekommen bist, würd ich gern mal erfahren.
Weil du zu sämtlichen meinen Erwiderungen, die deine Behauptungen als unwahr entlarven, nichts mehr zu sagen hattest. Kurz: Du hast endlich eingesehen, Blödsinn erzählt zu haben. Das Rückgrat das auch einzugestehen fehlt dir zwar, aber kann man nix machen ;)

Ich finde süß, wie auf der verlinkten Nvidia Seite groß das G-Sync HDR Logo prangt
Freut mich, dass du es süß findest, hat nur überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun, dass nämlich "G-Sync HDR" keinerlei Trennung zu "G-Sync" hat.

Zurück