Geforce RTX 2070: Angeblich mit TU106- statt TU104-GPU

Mit den 2016 Pascal GPU's hat Nvidia immer noch die schnelleren GPU's im Angebot .... als alles, was AMD mit Vega oder Polaris danach released oder rebranded hat. Und mit 'RTX' Turing ist ne völlig neue HighEnd Anwenderklasse am Start - also keine normalen GPUs für 'sub' <$250 Dollar, knausrige 08/15 oder doch lieber Konsolen-Gamer .... die sich insgeheim doch immer Titan Xp Leistung wünschen .... ;o)

Dies bestätigt die Tatsache, dass Nvidia GPU Software & Hardware technisch Jahre Voraus ist .... (siehe Navi H2/2019 - GCN Software SDK ?)

Nvidia 'RTX' Ray-Traying für Microsoft DXR, Vulkan API und OptiX samt Nsight Graphics 2018.4 Support für alle GameEntwickler (GPU Analytik):

>>> NVIDIA Announces Nsight Graphics 2018.4 - NVIDIA Developer News CenterNVIDIA Developer News Center

" Today, NVIDIA announced Nsight Graphics 2018.4, the first public release of GPU Trace. This release also adds D3D12 Pixel history, supports NVIDIA’s Vulkan ray tracing extension, completes support for the D3D12 RS3 SDK, and improves performance for D3D11 and Vulkan debugging and profiling. Additionally, with this release, the Nsight family of tools is being re-versioned to a year dot release number versioning scheme. "

GPU Trace offers an unparalleled ability to correlate SM utilization to performance markers to discover workloads that limit your performance. It also offers opportunities for simultaneous compute and graphics. GPU Trace currently supports D3D12 but will be expanded to other APIs in a future release.

Ray tracing is the future of real-time interactive graphics and Nsight is ready to help you adapt to this exciting paradigm shift. Version 2018.4 adds supports for NVIDIA’s Vulkan ray tracing extension including display and analysis of ray tracing shaders.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 2016 Pascal GPU's hat Nvidia immer noch die schnelleren GPU's im Angebot .... als alles, was AMD mit Vega oder Polaris danach released oder rebranded hat. Und mit 'RTX' Turing ist ne völlig neue HighEnd Anwenderklasse am Start - also keine normalen GPUs für 'sub' <$250 Dollar, knausrige 08/15 oder doch lieber Konsolen-Gamer .... die sich insgeheim doch immer Titan Xp Leistung wünschen .... ;o)

Ich denke, dass hat weniger mit Knausrigkeit zu tun, als der Tatsache, dass gefühlt 99 % aller Gamer weniger als 1.000 € per anno zu Verfügung haben um ihrem Hobby fröhnen zu dürfen.

Hierauf wird ihnen die Wurst vor die Nase gehalten, was denn die RTX alles kann und gleichzeitig den Wunschtraum ins finanzielle Nirwana geschossen.

Das Ganze gepaart mit der Gegebenheit, dass RTX auch für Leute mit mehr Geld kaum der große Wurf darstellt - denn der Traum von einer GPU,
die 4k (oder gar mehr) und das Ganze mit ansehnlichen FPS-Zahlen (jenseits von 100) ist gemäß offiziellen Sheets auch schon ausgeträumt.

Insofern wird gerade ein überteuertes Produkt mit nicht zufriedenstellender Mehrleistung (die den Preis evtl. rechtfertigen würde) plaziert, auf die bestenfalls Idioten hineinfallen, die auch sonst alles in cm und PS oder iphone messen.

Wohl kann ich den Frust der hiesigen Community nachvollziehen...

Kann man diesen User aufgrund wiederholter unsäglicher Verstöße gegen die Forenregeln bitte endlich mal lebenslang sperren?!

Man kann sich ja gerne Sachen an den Kopf werfen, aber diese Aussage ist weit unter der Gürtellinie und geht gar nicht! Es hat ja auch etwas Gutes, wenn solche Leute endlich ihre Maske fallen lassen, dies sollte dann aber allerdings auch die entsprechenden Konsequenzen zur Folge haben!

Edit: Bitte auch die User, welche diesen asozialen Dreck auch noch gut heißen, gleich mit sperren...

Hey Spam-a-lot, mal ne Frage?

Gibt es heutzutage nicht hundert Milliarden andere Consumer-Produkte .... die mehr kosten, als ne Grafikkarte für ein paar hundert Euro (t€uro)?

@compisucher

Reale GPU Test & Reviews abwarten .... aber der RUN auf Nvidia 'RTX' Turing GPU's hat längst begonnen, wie bei jedem Nvidia GPU Release!

Hey Spam-a-lot, mal ne Frage?

Gibt es heutzutage nicht hundert Milliarden andere Consumer-Produkte .... die mehr kosten, als ne Grafikkarte für ein paar hundert Euro (t€uro)?

@compisucher

Reale GPU Test & Reviews abwarten .... aber der RUN auf Nvidia 'RTX' Turing GPU's hat längst begonnen, wie bei jedem Nvidia GPU Release!

Sorry, aber Relativieren macht solche Aussagen auch nicht besser... Solche Aussagen über eine (vermeintliche) Armut anderer sind ein moralischer Offenbarungseid und Rassismus pur...

Es geht ja auch nicht darum das es andere unnütze Dinge gibt die teurer sind, sondern um den Preisanstieg zur Vorgängergeneration und das so generell die Preise angehoben werden, von daher stellt sich die Frage von Pro. PainKiller überhaupt nicht.

MfG

@compisucher

Ich beziehe mich alleinig auf die veröffentlichten, offiziellen Sheets aus der aktuellen PCGH, auf denen auch die RTX 2080ti nicht über 100fps bei 4k hinauskommt und der Detailgrad noch unbestimmt ist.

Insofern gebe ich dir uneingeschränkt recht, dass nur offizielle Tests die wirkliche Wahrheit ob deren Leistungsfähigkeit herausfinden, denke aber, dass solche Sheets immer auch irgendwie das Optimum abbilden - in diesem Falle - leider...

Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist Alpha, oder im Beta Stadium .... kann alles noch optimiert, verbessert oder mittels Regler Stufenweise passend eingestellt werden. RTX on/off geht auch. Keiner braucht zwingend RTX! Aber dennoch .... Weitere neu Game mit RTX Turing Techniken (Mesh Shading, Variable Rate Shading, Texture-Space Sharing) & coolen AI Features (DLAA / AI Optimierungen und tolle neue DX12 Gameworks Effekte) für höhere Bild-Qualität laufen nach Release an, und werden von weiteren Game-Entwicklern & grossen Studios gerne adaptiert und über Wochen & Monate weiter verfeinert. Ray-Tracing wird immer mehr Verbreitung finden - weil es der nächste logische Schritt für bessere & effizientere Computer Grafik ist .... und das alles ohne die veralteten, leistungsschwachen Konsolen. (kommt die PS5 wann .... 2020? GCN Sony optimiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ray-Tracing wird immer mehr Verbreitung finden
Ist fraglich wenn es durch die Preispolitik nur einen verschwindend kleinen Teil der user zugängig gemacht wird. Warum sollten Entwickler sich die Mühe einer Implementierung machen, wenn dieses features von dem Gros der Spieler nicht genutzt wird/ werden kann? An solchen Barrieren sind schon anderen Highlights gescheitert, siehe 3D und VR.

MfG

Wer nicht Microsoft DXR oder AI & Ray-Tracing unterstützt, wird ewiger 2.ter bleiben oder zukünftig, schlicht ganz einfach auf der Stecke bleiben (siehe Vega, Polaris = 2018 EOL).

Zukunft ist Heute .... Innovationsbermsen braucht und will niemand!

Wer nicht Microsoft DXR oder AI & Ray-Tracing unterstützt, wird ewiger 2.ter bleiben oder zukünftig, schlicht ganz einfach auf der Stecke bleiben (siehe Vega, Polaris = 2018 EOL).

Zukunft ist Heute .... Innovationsbermsen braucht und will niemand!
Du antwortest nicht sondern weichst aus. Ist es nicht so das features die am Markt vorbei entwickelt werden das Nachsehen haben, siehe Gsync vs. freesync? Wie kann also Nvidias Preigestaltung bitte zu einer Verbreitung von RT führen und die Entwickler motivieren sie zu implementieren, wenn nur ein verschwindent kleiner Bruchteil der Nutzer überhaupt darauf zurückgreifen kann?

MfG

Ganz einfach, durch logischen technischer Vorschritt - der AMD nicht bietet .... 100% Core Competencies of Developer Relationship !

>>> World’s Top Graphics Software Companies Adopting NVIDIA RTX Capabilities
Das ist ein Link ohne konkreten Bezug zu meiner Frage. Beantworte diese doch einfach im Bezug zum Spielemarkt. ;)
Das Anwendersoftware stets neue features unterstützt ist schließlich nichts Ungewöhnliches, weswegen ja auch AMD CPUs dort so gut abschneiden. ;)

MfG

Du antwortest nicht sondern weichst aus. Ist es nicht so das features die am Markt vorbei entwickelt werden das Nachsehen haben, siehe Gsync vs. freesync? Wie kann also Nvidias Preigestaltung bitte zu einer Verbreitung von RT führen und die Entwickler motivieren sie zu implementieren, wenn nur ein verschwindent kleiner Bruchteil der Nutzer überhaupt darauf zurückgreifen kann?

MfG

Weil dieser verschwindend kleiner Teil der Spieler irgendwann 5000 Euro für ihre HighEnde Karte hinlegen ist doch logisch oder nicht. ;-)

Nvidia entwickelt nicht am Markt vorbei (wer hat Dir denn sowas erzählt?) .... Nvidia eröffnet immer als erster die neue Märkte, ist also ganz einfach zu verstehen!

- G-Sync
- HighEnd Gaming
- GRID Cloud Computing & Gaming
- HPC & AI GPU Computing
- RTX Ray-Tracing
- AV Autonomus Vehicles
- AI Robotic

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia entwickelt nicht am Markt vorbei (wer hat Dir denn sowas erzählt?) .... Nvidia eröffnet immer als erster die neue Märkte, ist also ganz einfach zu verstehen!

- G-Sync
- HighEnd Gaming
- Cloud Gaming
- HPC & AI GPU Computing
- RTX Ray-Tracing
- AV Autonomus Vehicles
- AI Robotic

Definiere High End Gaming. Der Atari 2600 war auch mal HighEnd zu seiner Zeit.

Und Vorreiter beim Cloud Gaming waren Crytek und OnLive, NV ist da nur auf den Zug aufgesprungen. Sehr innovativ.

Leute, stellt euch vor, ich lese CB und das Forum seit ca 2001. Hab auch ein PCGH Abo laufen. Mich interessiert die technische Seite des Gaming auf dem PC sehr stark. Wie tief soll das Niveau hier eigentlich noch absinken? Spätestens nach dem dritten Post wird es persöhnlich. Und wenn ich sehe wie viele posts die Hauptdarsteller dieser Big Brother Forever Show haben, denke ich echt hier stimmt etwas überhaupt nicht mehr. Ca 10% der Beiträge haben etwas mit dem Thema des Artikels zu tun, höchstens. Und die RTX darf man auch nicht kaufen. Auch wenn sie später ev so abgeht wie versprochen. Ist echt kaum auszuhalten hier. Und auch für CB keine Reklame. Wie wäre es mal mit besserer Moderation ?

Dauert nur noch ein paar Tage hin und Nvidia 'RTX' Ray-Tracing wird (ist) im Spiele Markt (angekommen) angenommen .... und bis Jahresende werden abertausende, genau die neue 20xx Serie RTX GPU's kaufen .... und nächstes Jahr noch viel tausende mehr.

Preis ist absolut Zweitrangig - neue Technologie ist spannender und bring den ersehnten Fortschritt für Alle. Aber zum Glück will 'NICHT' jeder, sich dies leisten ....

Angebot & Nachfrage .... regelt der Markt!

Leute, stellt euch vor, ich lese PCGH und das Forum seit ca 2001. Hab auch ein PCGH Abo laufen. Mich interessiert die technische Seite des Gaming auf dem PC sehr stark. Wie tief soll das Niveau hier eigentlich noch absinken? Spätestens nach dem dritten Post wird es persöhnlich. Und wenn ich sehe wie viele posts die Hauptdarsteller dieser Big Brother Forever Show haben, denke ich echt hier stimmt etwas überhaupt nicht mehr. Ca 10% der Beiträge haben etwas mit dem Thema des Artikels zu tun, höchstens. Und die RTX darf man auch nicht kaufen. Auch wenn sie später ev so abgeht wie versprochen. Ist echt kaum auszuhalten hier. Und auch für PCGH keine Reklame. Wie wäre es mal mit besserer Moderation ?

Zurück