Geforce RTX 2060 Super und Geforce RTX 2070 Super im Moment kaum lieferbar

Nunja, immerhin gibt es verfügbare Karten schon ab 529 Euro mit einem Customdesign. AMD´s Karten gibt es nur mit dem schlechten Referenzkühler, der mit 4 Sone arbeitet.
Ich hätte ehrlichgesagt nicht erwartet, dass es überhaupt schon verfügbare Super Customdesign gibt, aber scheinbar hat Nvidia den Launch von langer Hand geplant.
Großartiges Custom Design für 529€ :ugly:
gnome-shell-screenshot-UU1K4Z.png Palit_GeForce_RTX_2070_Super_X__Grafikkarte@@jfxh0r33.jpg
 
Weniger Leistung? Für den Preis der 2060 bekomme ich ein leises und kühles Custom-Modell. Das ist mehr Wert als 3 Prozent.

Niemand kauft mehr nach der FPS/Euro Matrix.

Die besagte FPS/Euro Matrix kann das beste Preisleistungsverhältnis aufzeigen.

Ich werde niewieder ein Customdesign kaufen, da diese selbst mir zu laut sind. Wakü sei dank habe ich die Problem nicht mehr Meine 1080 (2100 mhz) rennt kühl und schnell. Warum ich trotz Evga Karte nie wieder sage. Die Blocks sind zuerst für Referenz da und da ist die Auswahl groß. Wenn mal abtaucht dann kann man jede andere nehmen. Die Customs sind nicht durchgehend verfügbar, genauso wie die Blocks. Außerdem sind die referenzmodelle schneller verfügbar, egal ob rot oder grün!

Gru
 
ich glaube gelesen zu haben, dass via Hard- und Software bewerkstelligt wird
Ja, aber nicht so wie es Nvidia mit ihren RT-Cores macht, sondern über die normalen Shader.
Unterm Strich ist das dann eher eine Sortwarelösung, die nicht so effizient ist.

Hier kann man nur abwarten bis es erste Games für die neuen Konsolen damit gibt.
 
Riecht ihr das?
Es riecht nach Paper-Launch :devil:


Toll, bei Nvidia bekommst du die Referenzkarte derzeit nicht mal. Die einzige Karte zum UVP ist die Palit Super X mit einem vergleichbaren Kühler wie die AMD-Referenzkarten und von denen wurden bei MF schon deutlich mehr verkauft (5700XT 275 Stück) und sind auf Lager gegenüber sämtlicher 2070 Modelle (60 Stück).
Wird bei anderen Händlern nicht viel anders aussehen. Alternate hat 2 Karten auf Lager, besagte Palit und das bessere Modell um 589€


Die haben ZWEI Modelle der 2700 auf Lager und erwarten eine Lieferung bei ein paar anderen.
Genau wie bei 3 Modellen dern 5700XT
Ich würde eher sagen es stinkt! ;)
Die 2700er+ Modelle laufen ja aus, von daher würde ich da nicht mehr auf ein Schnäppchen bei der Verfügbarkeit hoffen. Jetzt hat man alle kastrierten Turings zu hohen Preisen verkauft und jetzt kann man zu gleichen Preisen noch einmal die eigentlichen GPUs verkaufen. Aus Nvidias Sicht haben die wohl alles richtig gemacht. ;)

MfG
 
Forza Horizon 4, Battlefield 5, World War Z, Far Cry New Dawn, Dirt Ralley 2.0, Resident Evil, TheDivision 2. Sicher ist diese tendenziöse Spieleauswahl bei Steve nur ein Zufall.
Du zählst 7 von 12 getesteten Spielen auf, darunter mit Battlefield einen RTX Vorzeigetitel :ugly:
Das heißt 6 auf Nvidia fokussierte Titel und 6 auf AMD fokussierte Titel (von denen AMD sogar 2 verliert). Und dabei sind alle Titel relativ aktuell.
Ja, wirklich eine tendenziöse Auswahl. :rollen:
 
Gerade bei dem geringen Preisunterschied kann man unmöglich eine 2060S empfehlen.

Du könntest auch schreiben, dass es verboten ist eine Nvidia-Karte zu empfehlen, das hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie dein Posting.
Ob 2060S oder 5700XT ist schlicht eine reine Ermessensentscheidung. Nehme ich 5 bis 10% mehr Leisung mit, ohne beschneide ich mich der Möglichkeit DXR zu aktivieren.
Da kann sich jeder aussuchen was er möchte. Von vornherein wieder zu behaupten, man kann unmöglich eine 2060S empfehlen ordnet dich wieder einem bestimmten Personenkreis zu. Finde ich persönlich sehr schade.

Jede Menge wichtige Features hab ich bei der 2060S noch nicht gesehen, Raytracing ist in 99% der aktuellen Spiele irrelevant und DLSS ist eher ein Anti-Feature.

Dann hast du schlicht und ergreifend die Präsentation zu Turing nicht verfolgt. Alleine CAS, MS und VRS sind neben Raytracing definitiv wichtige Features, die es unter anderem auch bald in Wolfenstein geben wird.
Für die zwei AMD Fans die dein Posting liken, waren Diretx12 und beispielsweise Async Compute noch sehr sehr wichtige Features, obwohl letzteres kaum Verbreitung findet, genau deshalb ist deren Verhalten, moderne Technologie wie Raytracing nun für unwichtig zu halten, genau die Gegenteilige Position die sie bei der Polaris und Vega vertreten haben.

Sobald Nvidia Featureseitig mehr bietet, werden diese Features plötzlich unwichtig und irrelevant, dabei werden es alle kommenden Blockbuster unterstützen, mittlerweile sind es 28 Spiele mit Raytracing, 5 spielbare und 23 angekündigte.
Vor dem Hintergrund die 2060S generell als nicht empfehlenswert hinzustellen, halte ich nicht für eine gangbare "Meinung".

Und nein, für den gleichen Preis 6% langsamer zu sein kann man nicht hinnehmen.

Über solche Aussagen muss man glaube ich nicht diskutieren.

Dass die RTX2060 keine Daseinsberechtigung mehr hat, da sind wir uns ja dann einig.

Nein, da sind wir uns nicht einig. Da die normale 2060 auch im Preis gesenkt werden kann und für unter 300 sehr wohl weiterhin eine Daseinsberechtigung hat.
Hier im Forum wurde massiv um die Daseinsberechtigung der Radeon VII gekämpft, obwohl der Kühler laut war, obwohl die Karte langsamer war und mehr Strom benötigte und Featureseitig nachteilig war und ist.
Plötzlich gefällt einem User dein Beitrag, weil man angeblich Karten nicht empfehlen darf, die 6% langsamer für den gleichen Preis sind, obwohl sie mehr Features bieten und er jene Karten gekauft hat und sogar mit Aufwand umgebaut hat.
Ich kann diese Markenblindheit in diesem Forum generell nicht mehr ernst nehmen sry.

Du zählst 7 von 12 getesteten Spielen auf, darunter mit Battlefield einen RTX Vorzeigetitel :ugly:

Na, Don hat doch diesen Test verlinkt und ich sehe bei der Spieleauswahl ein für AMD sehr glückliches Händchen, unterscheidet sich die Leistungsmessung doch knapp 10% von anderen tests, wie den von PCGH.
Laut Don sind PCGH, Computerbase und Gamestar alle Lügner, darum frage ich mich, was er in diesem Forum will.

Das heißt 6 auf Nvidia fokussierte Titel und 6 auf AMD fokussierte Titel (von denen AMD sogar 2 verliert). Und dabei sind alle Titel relativ aktuell.:

Die Spiele Auswahl ist klar pro AMD, da gibt es keinen Zweifel und dass du das verteidigst, zeugt nicht gerade von Neutralität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2700er+ Modelle laufen ja aus, von daher würde ich da nicht mehr auf ein Schnäppchen bei der Verfügbarkeit hoffen. Jetzt hat man alle kastrierten Turings zu hohen Preisen verkauft und jetzt kann man zu gleichen Preisen noch einmal die eigentlichen GPUs verkaufen. Aus Nvidias Sicht haben die wohl alles richtig gemacht. ;)

MfG
Mit 2700er meinte ich die 2700 Super.
 
Vergesse nicht das die 5700 non XT auch mehr als gut mit der 2060 Super mithalten kann, da ist der Preisunterschied auch noch ordentlich.

Du findest 50 Euro Preisunterschied "ordentlich"?
Für 50 Euro nimmst du dir in Zukunft sämtliche Möglichkeiten an DXR mitzupartizipieren. Finde ich ehrlichgesagt nicht so geil, ist aber nur meine Meinung.
Faktisch ist es aber ein Punkt für Nvidia. Und da verwehre ich mich ehrlichgesagt eurer Pauschalurteile.

Dazu kommt, das AMD immer ein paar Monate braucht, bis die Treiber dann voll konkurrenzfähig sind

Hat sich eigentlich grundsätzlich eher das Gegenteil bestätigt. Und ob die Grafikkarte nun 2% oder 3% wie Vega 64 über 2 Jahre zulegt, kann man glaube ich ignorieren.
Zumal du dir sicher sein kannst, dass Turing unter Ausnutzung seiner Featurepalette dieses mal wesentlich länger aktuell bleiben wird und alleine Mesh Shading ein Werkzeug zur Optimierung der Raster Pipeline bringen wird, die laut Entwickler wie Aaltonen ein sehr mächtiges und nützliches Werkzeug sind. Und mir ist nicht bekannt wo AMD dieses mit Navi unterstützt.

Zudem kenne ich dich. Würde AMD Raytracing mit DXR unterstützen und Nvidia nicht, wäre es das Wichtigste auf der Welt, wie eben jedes Feature von AMD in der Vergangenheit, welches Nvidia nicht bot.

Jetzt hat man alle kastrierten Turings zu hohen Preisen verkauft ...

Die 2070 war nie kastriert.
Toll, bei Nvidia bekommst du die Referenzkarte derzeit nicht mal.

Und wer genau von euch AMDlern benötigt jetzt ein Referenzdesign von dem phösen Nvidia, damit man sich darüber aufregen kann, dass es keines gibt?

Die einzige Karte zum UVP ist die Palit Super X mit einem vergleichbaren Kühler wie die AMD-Referenzkarten und von denen wurden bei MF schon deutlich mehr verkauft (5700XT 275 Stück) und sind auf Lager gegenüber sämtlicher 2070 Modelle (60 Stück).

Ja, die AMD Fans haben nun gekauft. Die Nvidia Fans hatten ja seit Oktober letzten Jahres schon die Gelegenheit eine ähnlich schnelle Karte für 100 Euro mehr zu kaufen.

Die haben ZWEI Modelle der 2700 auf Lager und erwarten eine Lieferung bei ein paar anderen.
Genau wie bei 3 Modellen dern 5700XT

Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, wie man sich bei Launch um die noch nicht gute Verfügbarkeit von Customdesigns aufregen kann, während AMD gar keine anbietet.
Aber gut, das Forum ist generell ein Mysterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte FPS/Euro Matrix kann das beste Preisleistungsverhältnis aufzeigen.
Nein.

Eine Grafikkarte ist mehr als nur FPS in Bezug zum Preis. Da zählen doch noch ganz andere Dinge mit. Leistungsaufnahme, Lautheit, Features usw. usf.

Man schaue sich mal die Marktanteile an und merke dann: Mit FPS/Euro hat das null zu tun.

Dazu kommt, das AMD immer ein paar Monate braucht, bis die Treiber dann voll konkurrenzfähig sind und hier haben wir eine neue Architektur, da lief bei Turing auch nicht alles ansatzlos glatt.
Ach ja, diese Mär von der später dann mal schnelleren AMD-Karte....

TechSpot hat sich den Spaß mal gemacht und bei der RadeonVII mal nachgemessen im Mai, als Vergleich die RTX2080:
Three months ago we found the Radeon VII to be 7% slower at 1440p and today it’s 8% slower despite a few new titles added to the mix.

Da hat AMD ja richtig Boden gut gemac...... ääähh... verloren, sorry :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch schreiben, dass es verboten ist eine Nvidia-Karte zu empfehlen, das hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie dein Posting.
Ob 2060S oder 5700XT ist schlicht eine reine Ermessensentscheidung. Nehme ich 5 bis 10% mehr Leisung mit, ohne beschneide ich mich der Möglichkeit DXR zu aktivieren.
Da kann sich jeder aussuchen was er möchte. Von vornherein wieder zu behaupten, man kann unmöglich eine 2060S empfehlen ordnet dich wieder einem bestimmten Personenkreis zu. Finde ich persönlich sehr schade.
Nein könnte ich nicht, weil das keinen Sinn machen würde. Ab der RTX2070S kann man nur nVidia empfehlen.
Du kannst mich gern dem Personenkreis zuordnen der Raytracing zum aktuellen Zeitpunkt für irrelevant hält, kein Problem. Ich ordne dich ja auch der Anti-AMD Gruppe zu.

Dann hast du schlicht und ergreifend die Präsentation zu Turing nicht verfolgt. Alleine CAS, MS und VRS sind neben Raytracing definitiv wichtige Features, die es unter anderem auch bald in Wolfenstein geben wird.
Für die zwei AMD Fans die dein Posting liken, waren Diretx12 und beispielsweise Async Compute noch sehr sehr wichtige Features, obwohl letzteres kaum Verbreitung findet, genau deshalb ist deren Verhalten, moderne Technologie wie Raytracing nun für unwichtig zu halten, genau die Gegenteilige Position die sie bei der Polaris und Vega vertreten haben.
"Unter anderem auch bald"? Das heißt zum aktuellen Zeitpunkt in keinem Spiel zu gebrauchen? Dann sind das zum aktuellen Zeitpunkt auch keine relevanten Features für mich.
Warum du dich in einer Diskussion mit mir nun auf die Positionen von anderen beziehst ist mir nicht klar. Für mich sind weder DX12 noch Async Compute wichtig.

Sobald Nvidia Featureseitig mehr bietet, werden diese Features plötzlich unwichtig und irrelevant, dabei werden es alle kommenden Blockbuster unterstützen, mittlerweile sind es 28 Spiele mit Raytracing, 5 spielbare und 23 angekündigte.
Vor dem Hintergrund die 2060S generell als nicht empfehlenswert hinzustellen, halte ich nicht für eine gangbare "Meinung".
5 spielbare Spiele sind für mich eben nicht relevant, egal welcher Hersteller das Feature liefert.
Es gibt viele Grafikkarten die ich nicht für empfehlenswert halte, davon auch welche von AMD. Und ja das ist nur meine "Meinung", genauso wie die Postings von jedem anderen hier...

Über solche Aussagen muss man glaube ich nicht diskutieren.
Nein, finde ich auch nicht. Preis/Leistung ist logischerweise das wichtigste Argument für 99% der Käufer.

Nein, da sind wir uns nicht einig. Da die normale 2060 auch im Preis gesenkt werden kann und für unter 300 sehr wohl weiterhin eine Daseinsberechtigung hat.
Hier im Forum wurde massiv um die Daseinsberechtigung der Radeon VII gekämpft, obwohl der Kühler laut war, obwohl die Karte langsamer war und mehr Strom benötigte und Featureseitig nachteilig war und ist.
Plötzlich gefällt einem User dein Beitrag, weil man angeblich Karten nicht empfehlen darf, die 6% langsamer für den gleichen Preis sind, obwohl sie mehr Features bieten und er jene Karten gekauft hat und sogar mit Aufwand umgebaut hat.
Ich kann diese Markenblindheit in diesem Forum generell nicht mehr ernst nehmen sry.
Deine Zukunftsprognosen interessieren mich aber nicht, mich interessiert nur der Stand heute. Und da ist die 2060 einfach zu teuer mit ihren 6GB VRAM.
Die Radon VII würde ich auch nicht empfehlen, zumindest was reines Gaming angeht. Zu teuer im Vergleich mit einer RTX2070S oder RTX2080, einzig die 16GB VRAM machen die für einige Anwendungsfälle interessant. Und nochmal, ich hab keinen Anteil an Meinungen von Benutzern die meinen Beitrag liken, damit zu argumentieren macht keinen Sinn.
Mit Markenblindheit kennst du dich ja anscheinend am besten aus.
 
Die besagte FPS/Euro Matrix kann das beste Preisleistungsverhältnis aufzeigen.

Die meisten User werden den kleinen Aufpreis zu Nvidia bezahlen und DXR Support mitnehmen.
AMD kann doch spätestens im Winter kaum mehr ohne Raytracing Chips verkaufen, wenn selbst die Konsolen das bieten werden und jeder davon gehyped sein wird.
Das ist die größte Revolution seit T&L, Tesselation bzw. ComputeShader.
 
Ich halte die News für nicht zutreffend. Hab in ein Einkaufstool für IT reingeschaut und wenn ich wollte hätte ich morgen sowohl die 2060 Super als auch die 2070 Super in der Stückzahl 100 auf dem Tisch. Von Knappheit kann man da nicht wirklich sprechen. Nicht der allergrößte Bestand, ja, lass ich mir eingehen, aber wer will wird eine finden wage ich zu behaupten. Preise sind auch nicht überteuert, so wie das bei einer echten Knappheit wäre. Es hat so den Anschein Nvidia will AMD in die Suppe spucken, aber so viel Spucke haben sie jetzt auch nicht. Der Rest ist verhaltene Kundenresonanz.

Die 5700XT erfreut sich massenhafter Verfügbarkeit.Hier sprechen wir nicht von hunderten Karten im Channel, sondern von tausenden. So sieht ein gut vorbereiteter Launch aus. Mit einer Knappheit ist nicht zu rechnen und was den Durchverkauf angeht wird man in einem Monat frühestens mehr wissen.
 
Du findest 50 Euro Preisunterschied "ordentlich"?
Für 50 Euro nimmst du dir in Zukunft sämtliche Möglichkeiten an DXR mitzupartizipieren. Finde ich ehrlichgesagt nicht so geil, ist aber nur meine Meinung.
Faktisch ist es aber ein Punkt für Nvidia. Und da verwehre ich mich ehrlichgesagt eurer Pauschalurteile.



Hat sich eigentlich grundsätzlich eher das Gegenteil bestätigt. Und ob die Grafikkarte nun 2% oder 3% wie Vega 64 über 2 Jahre zulegt, kann man glaube ich ignorieren.
Zumal du dir sicher sein kannst, dass Turing unter Ausnutzung seiner Featurepalette dieses mal wesentlich länger aktuell bleiben wird und alleine Mesh Shading ein Werkzeug zur Optimierung der Raster Pipeline bringen wird, die laut Entwickler wie Aaltonen ein sehr mächtiges und nützliches Werkzeug sind. Und mir ist nicht bekannt wo AMD dieses mit Navi unterstützt.


Langlebigkeit der Karten aufgrund von Features oder besserer Treiberenzwicklung glaub ich nicht mehr. NVIDIA hat sich leider über viele Generationen hinweg nicht mit rum bekleckert. Schau dir bitte Maxwell an! Tolle Karten seinerzeit, aber jetzt keinen richtigen Stich
 
PCGH was treibt ihr eigentlich?, entweder ihr betreibt Meinungsmache oder arbeitet einfach nur schlampig.
Nun der Zweite Fehler oder doch "Feature" innerhalb kürzester Zeit:
In eurer tollen Tabelle in der Zeile "UVP zum Release (Euro)" sind die falschen UVPs bei den AMD Karten eingetragen worden. So könnte man schnell auf den Gedanken kommen die RTX 2060 Super ist ja viel günstiger als eine 5700 XT.
Die UVPs sind verdammt nochmal gleich. Exakt gleich. 419 Euro zum Release.
 
Nein könnte ich nicht, weil das keinen Sinn machen würde.

Es macht keinen Sinn auf 6% Merhleistung zu pfeifen, und stattdessen DXR, DLSS, MS, CAS, VSR usw. aktivieren zu können? Warum, erkläre mal.
Warum soll das generell keine gangbare Option sein? Behältst du deine GPUs nur für ein paar Wochen?

Ab der RTX2070S kann man nur nVidia empfehlen.

Du kannst auch eine Radeon VII empfehlen, wenn du den richtigen Usecase dafür hast.
#16GB

Du kannst mich gern dem Personenkreis zuordnen der Raytracing zum aktuellen Zeitpunkt für irrelevant hält, kein Problem.

Dein Fehler ist nur, dass dir konkrete Argumente fehlen und dass du von dir auf andere schließt.

Warum du dich in einer Diskussion mit mir nun auf die Positionen von anderen beziehst ist mir nicht klar. Für mich sind weder DX12 noch Async Compute wichtig.

Und was für dich nicht wichtig ist, soll also auch für alle anderen gelten? ;)

Nein, finde ich auch nicht. Preis/Leistung ist logischerweise das wichtigste Argument für 99% der Käufer..

Dann hast du aber keine Ahnung von 99% der Käufer, denn die kaufen nicht stur nach Preisleistung.

Deine Zukunftsprognosen interessieren mich aber nicht, mich interessiert nur der Stand heute.

Das ist ja schön, dass dich das nicht interessiert es ist aber faktisch vorhanden und wird andere interessieren.

Mit Markenblindheit kennst du dich ja anscheinend am besten aus.

Nein, ich würde nicht pauschal eine 2070S oder 2060S aufgrund der Features vor eine ähnliche teure Raden-Karte stellen, auch wenn das persönlich meine Meinung wäre.
Das ist wohl ein Unterschied zwischen dir und mir.
 
Es macht keinen Sinn auf 6% Merhleistung zu pfeifen, und stattdessen DXR, DLSS, MS, CAS, VSR usw. aktivieren zu können? Warum, erkläre mal.
Warum soll das generell keine gangbare Option sein? Behältst du deine GPUs nur für ein paar Wochen?
Das war darauf bezogen, dass ich niemals davon abraten würde nVidia-Karten zu kaufen, daher macht deine Antwort keinen Sinn.

Du kannst auch eine Radeon VII empfehlen, wenn du den richtigen Usecase dafür hast.
#16GB
Wie ich in meinem Beitrag auch erwähnte, aber rein für Gaming macht es keinen Sinn.

Dein Fehler ist nur, dass dir konkrete Argumente fehlen und dass du von dir auf andere schließt.
Meine Argumente sind eindeutig, aktuell gibt es zu wenig Spiele dafür. Aber du lässt ja andere Argumente nicht zu.

Und was für dich nicht wichtig ist, soll also auch für alle anderen gelten? ;)
Hab ich weder gesagt noch gemeint, aber du legst anderen ja anscheinend gern Worte in den Mund.

Dann hast du aber keine Ahnung von 99% der Käufer, denn die kaufen nicht stur nach Preisleistung.
Nein, die meisten kaufen nach Markennamen und Marketing. Wenn du das für richtig hältst, bitte.

Das ist ja schön, dass dich das nicht interessiert es ist aber faktisch vorhanden und wird andere interessieren.
Faktisch ist es eben nicht vorhanden, da es zum aktuellen Zeitpunkt nicht den Tatsachen entspricht. Du träumst dir hier hingegen eine Zukunft zusammen und verkaufst das als Fakten.

Nein, ich würde nicht pauschal eine 2070S oder 2060S aufgrund der Features vor eine ähnliche teure Raden-Karte stellen, auch wenn das persönlich meine Meinung wäre.
Das ist wohl ein Unterschied zwischen dir und mir.
Du vertrittst also nicht deine eigene Meinung? Das ist dann in der Tat ein Unterschied zwischen dir und mir. Denn alles was du hier schreibst wird immer nur eines sein, deine eigene Meinung.

Aber mit dir diskutieren ist ermüdend und du hast eh schon die Hälfte meines letzten Beitrags ignoriert, von daher lassen wir's gut sein.
 
Raytracing wird sich genau so langsam/schnell durchsetzen wie es bei DirektX 12 war.
Selbst heute gibt es nicht wirklich viele Spiele damit die davon profitieren.
Aber selbst wenn es so (wie von mir vermutet) lange dauern wird, bis RT am Markt angekommen ist, lohnt es sich heute schon eine GPU damit zu kaufen.
Vielleicht ist bei der Hand voll Games ja eines dabei, was man gerne spielt?
Und viele behalten ihre GPU 5 Jahre lang und länger im PC.
In 5 Jahren macht selbst eine 2060S mit RT Spass, und die Spieleauswahl ist dann auch viel größer.
 
Es macht keinen Sinn auf 6% Merhleistung zu pfeifen, und stattdessen DXR, DLSS, MS, CAS, VSR usw. aktivieren zu können? Warum, erkläre mal.
Warum soll das generell keine gangbare Option sein? Behältst du deine GPUs nur für ein paar Wochen?







Dann hast du aber keine Ahnung von 99% der Käufer, denn die kaufen nicht stur nach Preisleistung.

Äh Entscheide dich mal, vorher hast du noch 10% Mehrleistung behauptet

.Was stimmt nun..

ja leider kaufen 99% nicht nach Preisleistung sondern nach Markennamen, wenn du auch so bist, mein Beileid

DXR, DLSS, MS, CAS, VSR für was? 3 Spiele oder so bis jetzt, tolle Wurst
 
Zurück