Geforce RTX 2060 Super und Geforce RTX 2070 Super im Moment kaum lieferbar

-Die 2070 S ist 10% schneller als AMD´s 5700XT mit RT und Tensor Cores, inkl. Custom Designs, dafür 100 Euro teurer.
-Die Karten sind im vergleich zur Verfügbaren AMD Konkurrenz gar nicht so teuer
-Langweilig ist ja wohl nur deine eigene Meinung. Ich finde die Konkurrenzsituation zwischen AMD und Nvidia alles andere als langweilig.

Ich lache mich so tot, du bist einfach nur total grün gebrainwashed!

Wie hat es Hardware Unboxed festegestellt, die 2070S ist 2% vor der 5700XT nimmt man Forza Horizon heraus sind es 4 %, die 10% existieren nur in deiner Filterblase.
YouTube

Genauso der Preis, 419 zu 529 für 2-4% mehr Leistung, soviel RTX kann man gar nicht hinterher werfen, (aktuell sind es 5 Spiele, nach fast einem Jahr), das sich das auch nur irgendwie rechnet, die Customs der Navi sollten schnell kommen, dann könnt ihr grünen Jungs völlig einpacken mit eurer Argumentation.
 
Tja, da Navi ist wohl Dank der SUPER-Karten direkt mal DoA, natürlich sind die Turing-Karten da schlecht lieferbar.

MF hat knapp 300 Navi-Karten verkauft, das war bei Turing noch der absolute Mega-Fail :stupid:

Genauso der Preis, 419 zu 529 für 2-4% mehr Leistung, soviel RTX kann man gar nicht hinterher werfen
Die 419 sind doch für das laute und heiße "don't buy it"-Referenzmodell?

Also da zahlt man doch gern den Aufpreis, die Custommodelle von Navi werden sicherlich auch 500€ aufwärts kosten :daumen:
 
Leider beide Karten zu teuer für das was sie leisten, aber immerhin besser als ihre Vorgänger. Die 2060S hat endlich 8GB und die 2070S liegt vor der RX5700XT.

Die Karten sind:
- langsam
- teuer
- langweilig
Langsam finde ich nicht, aber definitiv langweilig und zu teuer.

Ich warte noch auf die RTX 2050 Super :D:lol:
Wenn die dann auch 8GB spendiert bekommt, könnte das sogar eine gute Karte werden :D

-Die Karten sind im vergleich zur Verfügbaren AMD Konkurrenz gar nicht so teuer
Dass eine schnellere Karte wie die RTX2070S ein schlechteres P/L-Verhältnis als die RX5700XT hat ist ja normal. Aber die RTX2060S hat ein schlechteres P/L-Verhältnis bei schlechterer Performance, das ist für mich klar zu teuer.
 
We hat es Hardware Unboxed festegestellt, die 2070S ist 2% vor der 5700XT nimmt man Forza Horizon heraus sind es 4 %, die 10% existieren nur in deiner Filterblase.
YouTube

Also ist PCGH, Computerbase, die Auswertung des 3D Centers, Gamestar alles eine olle Filterblase und nur der Test von Harware Unboxed zählt, indem 8 von 12 Spielen ausgewiesene AMD Kirschen sind, die Wahrheit.
Alles klar Don, du bist mal wieder an dem Punkt angelangt an dem du nicht merkst, wie selektiv du dir deine Wahrheit zurechtbiegst.

Forza Horizon 4, Battlefield 5, World War Z, Far Cry New Dawn, Dirt Ralley 2.0, Resident Evil, TheDivision 2. Sicher ist diese tendenziöse Spieleauswahl bei Steve nur ein Zufall.
Aber du hast es geschafft dir den Test herauszupicken der AMD mit Abstand am Meisten bevorteilt und erklärst diesen zur einzigen Wahrheit? Ne sry, Don, aber das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun. Das ist schlicht Fanatismus.

Genauso der Preis, 419 zu 529 für 2-4% mehr Leistung, soviel RTX kann man gar nicht hinterher werfen, (aktuell sind es 5 Spiele, nach fast einem Jahr), das sich das auch nur irgendwie rechnet, die Customs der Navi sollten schnell kommen, dann könnt ihr grünen Jungs völlig einpacken mit eurer Argumentation.

Man bildet sich nie die Meinung über ein Produkt aufgrund eines Tests. Man liest normal immer mehrere Quellen, selbst du müsstest das auch in deiner Filterblase noch erkennen können.

Tja es wurden aber nie 300 Turing Karten in 2 Tagen verkauft, eher in einer Woche.

Auch das ist nicht korrekt, allerdings ist es auch reichlich blamabel überhaupt mit dieser Argumentation anzufangen.
Wieviel Karten da wer auch immer verkauft, hat sowieso kaum Aussagekraft.
Das einzige was man sagen kann ist, dass der Run auf Ryzen 1000 mal höher ist, weil das das viel bessere Produkt als Navi ist, vor allem weil man dazu kein schlechtes Referenzdesign spendiert bekommt.

Dass eine schnellere Karte wie die RTX2070S ein schlechteres P/L-Verhältnis als die RX5700XT hat ist ja normal. Aber die RTX2060S hat ein schlechteres P/L-Verhältnis bei schlechterer Performance, das ist für mich klar zu teuer.

Das Preisleistungsverhältnis unterscheidet sich nicht besonders. Im PCGH Parcour ist die 2060 Super 6% langsamer als eine 5700XT bei selben Preis inkl. jeder Menge wichtiger Features für die Zukunft, die sich ohne wenn und aber durchsetzen werden.
Spätestens wenn die Konsolen und AMD´s Variante dafür serienreif wird. Für den gleichen Preis 6% langsamer zu sein, kann man denke ich hinnehmen, wenn man dazu einen Custom Kühler und das modernere Featureset bekommt.

Die 5700 non XT würde ich aber zweifellos der 2060 6GB vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähle mal, wo gibt es im 3dcenter eine offizielle Auswertung und Zusammenfassung, anscheinend bin ich ja blind.

Die Spiele die du aufzählst sind außer Dirt Ralley alles andere als Exoten, sondern häufig vertretene Gäste in vielen Benchmarkparcours, und Forza hat ja Steve schon selber herausgerechnet.
Tja schlimm, wenn so eine Mittelklassekarte mit 251mn² mit der neuen 2070S mithalten kann, obwohl die jetzt den 2080 Chip hat, eben ein bischen mehr kastriert.
 
Also ich finde es super, wenn sich die Nvidia-Karten super verkaufen :daumen:
Dann merkt Nvidia vielleicht, dass sie sich selber nur einen gefallen tun, wenn sie die Karten nicht für Mondpreise verkaufen :P
gRU?; cAPS
 
2070S von ASUS und MSI um zwei gute Custom-Modelle zu nennen 600 - 630€. Und ich glaube auch kaum das die Preise sinken werden in absehbarer Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass NVIDIA ihre Preise Mitte August dann der 5700 und 5700XT entsprechend anpassen tut. Die lassen sich RTX gut bezahlen oder was meint ihr?

2070 und 2080 sind EOL. Und gute Custom-Modelle der 2080S werden auch die 800€ sprengen. Traurig traurig...
 
Tja schlimm, wenn so eine Mittelklassekarte mit 251mn² mit der neuen 2070S mithalten kann, obwohl die jetzt den 2080 Chip hat, eben ein bischen mehr kastriert.
Chips in unterschiedlichen Prozessen mit verschiedenen Nodes von der Größe her zu vergleichen ist immer die cleverste, um sich zu blamieren :stupid:

Hui, da müssen jetzt aber einige auf die Barriakden gehen, Navi unterstütz gar kein normales SLI per Treiber mehr:
AMD Radeon RX 5700 "Navi" Graphics Cards Lack CrossFire Support | TechPowerUp

War doch immer ein Skandal, dass NVIDIA SLI nur noch so stiefmütterlich unterstützt :ugly:
 
@GEChun: Wat nimmste? Es heißt 2060s oder 5700XT für 419€ ?
Die Darstellung im Artikel, 5700XT wäre nen fuffi teurer und läge bei 469€ ist echt falsch.

Nee im Artikel steht das die 2070 Super für 529€ verfügbar ist.

2060S und 5700XT liegen beide bei 419€.

Kann im Text echt nicht erkennen das da irgendwas von 5700XT für 469€ steht.
 
Erzähle mal, wo gibt es im 3dcenter eine offizielle Auswertungund Zusammenfassung, anscheinend bin ich ja blind.

Die gibt es immer ein paar Tage nach dem Launch. Und die ist wesentlich akurrater als sich irgendwo Tests zusammenzucherrypicken.
Tja schlimm, wenn so eine Mittelklassekarte mit 251mn² mit der neuen 2070S mithalten kann, obwohl die jetzt den 2080 Chip hat, eben ein bischen mehr kastriert.

Sie ist auch in 7nm gefertigt und wäre in 12nm sicherlich midnestens rund 400mm² groß, ohne DXR Fähigkeit.
Mithalten kann sie, ja. Mithalten kann aber auch eine 2060 Super mit der 5700XT und ist im Mittel der Tests näher dran.
Du siehst also die 5700XT ist keineswegs pauschal die bessere Wahl, die gibt es nämlich zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten nie.

Du warst zu Polaris Zeiten immer ein großern Verfechter von Directx12 und Zukunftstechnologien. Wo ist dein Enthusiasmus eigentlich bezüglich DXR geblieben?
 
Vergesse nicht das die 5700 non XT auch mehr als gut mit der 2060 Super mithalten kann, da ist der Preisunterschied auch noch ordentlich.

Dazu kommt, das AMD immer ein paar Monate braucht, bis die Treiber dann voll konkurrenzfähig sind und hier haben wir eine neue Architektur, da lief bei Turing auch nicht alles ansatzlos glatt.
 
Das Preisleistungsverhältnis unterscheidet sich nicht besonders. Im PCGH Parcour ist die 2060 Super 6% langsamer als eine 5700XT bei selben Preis inkl. jeder Menge wichtiger Features für die Zukunft, die sich ohne wenn und aber durchsetzen werden.
Spätestens wenn die Konsolen und AMD´s Variante dafür serienreif wird. Für den gleichen Preis 6% langsamer zu sein, kann man denke ich hinnehmen, wenn man dazu einen Custom Kühler und das modernere Featureset bekommt.

Die 5700 non XT würde ich aber zweifellos der 2060 6GB vorziehen.
Das P/L-Verhältnis ist bei der RTX5700XT um 3% besser. Klar ist das nicht viel, darf aber bei einer stärkeren Karte eigentlich nicht vor kommen. Gerade bei dem geringen Preisunterschied kann man unmöglich eine 2060S empfehlen. Jede Menge wichtige Features hab ich bei der 2060S noch nicht gesehen, Raytracing ist in 99% der aktuellen Spiele irrelevant und DLSS ist eher ein Anti-Feature.
Und nein, für den gleichen Preis 6% langsamer zu sein kann man nicht hinnehmen. Der PCGH-Test spiegelt ja auch den Vergleich der Kühler wieder.

Dass die RTX2060 keine Daseinsberechtigung mehr hat, da sind wir uns ja dann einig.
 
Riecht ihr das?
Es riecht nach Paper-Launch :devil:

Mein Gott, als ob's bei AMD so viel besser aussähe. Deren Customs werden doch vor Mitte August auch nicht verfügbar sein - und das Referenzdesign mit seiner rekordverdächtig schlechten Kühllösung wird (außer ein paar Leuten, die Freude am Basteln haben) niemand kaufen, der halbwegs bei Sinnen ist ...
Toll, bei Nvidia bekommst du die Referenzkarte derzeit nicht mal. Die einzige Karte zum UVP ist die Palit Super X mit einem vergleichbaren Kühler wie die AMD-Referenzkarten und von denen wurden bei MF schon deutlich mehr verkauft (5700XT 275 Stück) und sind auf Lager gegenüber sämtlicher 2070 Modelle (60 Stück).
Wird bei anderen Händlern nicht viel anders aussehen. Alternate hat 2 Karten auf Lager, besagte Palit und das bessere Modell um 589€

Nach dem Truinggate bei denen viele ewig auf Ersatz warten mussten die eine Fouders hatten ist das ein sinniger Ratschlag.
Zum Paperlaunch, ich hab mit noch weniger Karten gerechnet muss ich sagen. Zumindest Alternate hatte die ein oder andere, dafür sind da die Navi schon alle weg.
Die haben ZWEI Modelle der 2700 auf Lager und erwarten eine Lieferung bei ein paar anderen.
Genau wie bei 3 Modellen dern 5700XT
 
So muss die Pause mal sinnvoll nutzen und auch mal was dazu sagen XD

Zunächst mal zu PolyOnePolyMehr:
Früher stand ich deine Beiträgen/ Meinungen kritisch gegenüber. Da ich eine Häng zu Team Grün und eine gewisse Abneingung zu Team Rot sah, aber bei einigen Dinge, Daumen hoch dafür, hast du absolut recht. Konkurrenz ist für uns alle gut und den Luxus sich zu entscheiden will ich ehrlich auch nicht missen, egal ob grün, rot oder blau.

Die 6% Mehrleistung ist nicht die Welt, mag stimmen, aber wenn RT flächendeckend kommt, dann glaube ich können wir mit RTX der ersten Generation genauso wenig anfangen, wie die 6% Mehrleistung zwischen spielbar und unspielbar ausmachen würde.

PS: Die 5700/XT dröhnt nicht immer mit 4.0 Sone ;)

Ich denke eher nicht das sich die Customs so groß vom Preis zu den Referenzprodukteb unterscheiden werden. Ausnahmen werden natürlich die hochgezüchteten Designs sein, bei denen zum Großteil nachweislich kein Riesenmehrwert rumkommt.

Ich denke auch nicht das NVIDIA die Supers von langer Hand geplant hat. Solche Supers, + und GHz Editions sind wahrscheinlich nicht mal fest in den Roadmaps zu Projektbeginn verankert.

Super wäre es, wenn die Karten bei mehr Leistung weniger oder gleich viel verbrauchen oder zumindest Feature technisch mit der Konkurrenz gleichziehen, sei es nur drum um zu sagen ich kann es auch.

Viele hier hegen Sympatien für den Hersteller des Vertrauens ubd haben keine Objektivität. Ich nehme mich hier nicht im geringsten aus der Gleichung. Eine prägende Erinnerung an einen oder mehre Fails reicht aus, um die Tür zuzumachen.

Ich hatte nie Probleme mit ner Voodoo und würde mir sofort wieder eine kaufen. Im Gegensatz dazu würde mir nie wieder eine S3 (Virge, Trio, Savage,..) in den Rechner kommen. Was die beiden anderen betrifft, gab es schon das eine oder andere Mal ein Problem (HD 2900 und 560TI)

Also drückt die Daumen, dass ein ähnlicher Fight wie bei rot und blau entfacht.

gru
 
Raytracing ist wichtig, wird immer wichtiger werden, und kann auch von AMD nicht vernachlässigt werden.
Die kommenden Konsolen werden es auch per Software anbieten.
D.h. das Featureset von Turing ist besser als das von AMD.

Und schon nächstes Jahr kommt Ampere, also in einigen Monaten.
Nvidia wird Turing noch einmal überarbeiten, und gleichzeitig die Vorteile von 7nm (EUV) mitnehmen.
Ampere wird also noch einmal einen großen Sprung machen, viel größer als von Pascal auf Turing.
 
Und weiter?

AMD kommt nächstes Jahr auch mit 7nm+ EUV, da wird es keine Vorteile für Nvidia geben und wie wichtig RTX wird und wann es sich dann mal durchsetzt, warten wir lieber mal ab, denn behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, bis jetzt sind es nach fast einem Jahr 5 Spiele!
 
Raytracing ist wichtig, wird immer wichtiger werden, und kann auch von AMD nicht vernachlässigt werden.
Die kommenden Konsolen werden es auch per Software anbieten.
D.h. das Featureset von Turing ist besser als das von AMD.

Und schon nächstes Jahr kommt Ampere, also in einigen Monaten.
Nvidia wird Turing noch einmal überarbeiten, und gleichzeitig die Vorteile von 7nm (EUV) mitnehmen.
Ampere wird also noch einmal einen großen Sprung machen, viel größer als von Pascal auf Turing.

ich glaube gelesen zu haben, dass via Hard- und Software bewerkstelligt wird
 
Zurück