Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Du weißt schon, dass AMDs Bibliotheken im Gegensatz zu NVs Open Source sind, also auch NV den Code sieht und entsprechend optimieren kann?

Sry, dass musste ich nochmal loswerden.

Das Leistungsbild in Unity hat sich mittlerweile übrigens komplett gedreht, wer es noch nicht mitbekommen hat. Das es relativ lange gedauert hat kann natürlich auch nichts mit Nvidias black box zu tun haben.^^

Du kannst doch nicht immer Gameworks als ausrede nehmen nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken. Das ist wie ich finde sehr kindisch.
Ich poste doch jetzt extra AMD evolved Titel um dir das gegenteil zu beweisen. Das ist bereits der vierte titel, willst du noch weitere sehen ?

Sleeping DOGS (AMD EVOLVED)
YouTube

Sry, dass musste ich nochmal loswerden.
Das hat andere Gründe und wer sich die mühe macht und sich die folgenden Threads durchliesst wird es verstehen aber das ist bestimmt zu viel verlangt.

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

gut dann kann ich ja dann Wolfenstein 2 und Doom posten ist ja kein Problem, wenn eine RX 64 vor einer 1080ti steht :D

und wenn ich dir sage poste nicht spiele von die 5 Jahre alt sind, braucht man nicht noch ein von vor 6 Jahren posten.

Das hört sich ziemlich illegal an.

Wo ist das illegal ,ist das nicht überall so in der industrie. Ich bekomm auch Prioräten vom hersteller wenn ich seine produkte verkaufe mhm dann wäre der ganze Markt illegal

èberlegt mal selbst tut ihr das noch oder quatscht ihr PCGH und co hinterher . Ich schätze nicht dass ihr noch überlegt ihr quatsch den Leuten nur noch hinterher wie PCGH selbst

Und? Den Code fast keiner mit der Kneifzange an, gerade eben weil es open Source ist, und Arbeit bedeutet. Da lob ich mir doch Gameworks wo wenigsten einer die Arbeit erledigt,und nicht scheinheilig mit Open Source rumwedelt,um irgendwelche Arbeiter zu finden die die Drecksarbeit erledigen

,Tress FX, Mantle,Stream egal wo du hinschaust alles den Bach abhin gegangen ,wegen mangelnder Teilnahme, oder musste erst von anderen Firmen zum mehr oder minder Erfolg gebracht werden @Vulcan
Openscource bedeutet man sieht genau wie was arbeitet und verändert wird ;)

Stimmt Mantle war auch der totale Reinfall und Vulkan gibt es nur wegen Nvidia, weil die das bis heute nicht vernünftig nutzen können :D

Wo ist das illegal ,ist das nicht überall so in der industrie. Ich bekomm auch Prioräten vom hersteller wenn ich seine produkte verkaufe mhm dann wäre der ganze Markt illegal

èberlegt mal selbst tut ihr das noch oder quatscht ihr PCGH und co hinterher . Ich schätze nicht dass ihr noch überlegt ihr quatsch den Leuten nur noch hinterher wie PCGH selbst

Er verspricht dir aber nicht noch zusätzlich Spiele Bundles, Marketing Unterstützung und anderes, wenn Du eine deiner Sparten komplett exklusiv für ihn hältst, oder?
Ich rede hier nicht von Vertragswerkstätten etc. In dem Bereich gibt es mehr als genug andere Anbieter am Markt.

Insgesamt sieht es schwer nach dem Intel Marketing Programm aus.

Er verspricht dir aber nicht noch zusätzlich Spiele Bundles, Marketing Unterstützung und anderes, wenn Du eine deiner Sparten komplett exklusiv für ihn hältst, oder?
Ich rede hier nicht von Vertragswerkstätten etc. In dem Bereich gibt es mehr als genug andere Anbieter am Markt.

Insgesamt sieht es schwer nach dem Intel Marketing Programm aus.

Tut er auch na und intressiert mich wirklich nicht da ist erstens der support viel besser und muss nicht an 1000 Stellen wenden wenn ihr es möchtet naja lebt damit mir reicht nur ein Ansprechpartner für meine Produkte

Naja, AMD wird schon klagen und Nvidia wagt sich auf recht dünnes Eis und bekommen hoffentlich die Rechnung präsentiert. Ich kann ja verstehen, wenn die Partner nach dem Vega Debakel sauer sind, aber Marktmanipulation und versuchte Monopolisierung gehören hart abgestraft. Und nein, Intels integrierte Grafik"lösungen" zählen nicht.

NVidia macht es mir langsam wirklich, wirklich sehr einfach, um auch vom Gefühl her easy auf die nächste AMD-Generation zu warten... Scheiss drauf, wenn AMD bisschen langsamer ist und nicht mehr so viel auf einmal herzustellen schafft. :schief:

HaHa..das sagst du jetzt! Aber wenn du in Zukunft maximale Details inklusive Gameworks Effekte voll nutzen willst, kommst du wohl in Zukunft um eine 1000€ Karte von Nvidia nicht drumherum. Zu mal dank den Minern die AMD Karten eh schnell weg sind und die Preise dementsprechend hoch sind. Wenn ich schon dann so viel Geld für eine Karte ausgebe, möchte ich doch auch, die beste Gamingleistung und Leistungsaufnahme haben, die es aktuell auf den Markt gibt. Aber wenn man darauf verzichten kann, ist wohl eine AMD Karte die bessere Wahl. Auch wenn Costum-Designs von AMD sehr rar gesät sind. AMD enttäuscht leider nur noch- was den GPU Markt anbelangt. Dass das Nvidia nun ausnutzt- steht wohl auf einen anderen Blatt Papier.

Naja, AMD wird schon klagen und Nvidia wagt sich auf recht dünnes Eis und bekommen hoffentlich die Rechnung präsentiert. Ich kann ja verstehen, wenn die Partner nach dem Vega Debakel sauer sind, aber Marktmanipulation und versuchte Monopolisierung gehören hart abgestraft. Und nein, Intels integrierte Grafik"lösungen" zählen nicht.

Sage mal was da raus kommen soll Garnichts in einem halbem Jahr wir nichts mehr geschrieben ,heute wird herumgeheult und morgen ist es egal weil dass verkackte leben weitergeht

Und? Den Code fast keiner mit der Kneifzange an, gerade eben weil es open Source ist, und Arbeit bedeutet.
Die Haarberechnung von Lara in Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider ist immer noch von AMD, von Nvidias Gameworks stammt da das VXAO unter DirectX 12.
Das habe ich eigentlich recht performant in Erinnerung und ist eleganter gelöst als die plumpen Polygon-Orgien bei Nvidias Haar-Lösung. Da wünschen sich sogar teils Nvidia-Nutzer einen Slider im Treiber zur Festlegung der maximalen Tessellationsstufe.
Mit Mantle habe ich in den Games Thief, Sniper 3 und DA: Inquisition auch nur positive Erfahrungen gemacht, dabei hatte ich zu der Zeit nur eine übertaktete Radeon HD 7950. Das ist eher an der geringeren Marktverbreitung der Radeons gegenüber der Geforce-Konkurrenz gescheitert. Es bedeutet zusätzliche Arbeit und Zeit in Entwicklung und Optimierung für einen zu kleinen Teil der Nutzer.
Ein Hauptpunkt des Scheiterns ist wohl eher die fehlende Unterstützung von Entwicklern zur Implementierung dieser Features - sei es finanziell oder durch bereitgestellte Kräfte seitens AMD.
Unwahrscheinlich. "Dank" des GPP sind AMDs exklusive Boardparnter die einzigen, die AMD Karten unter ihren etablierten Flaggschiff-Marken verkaufen können. Warum sollten sie dieses Privileg wegwerfen?
Das denke ich auch. Das ist eher gut für die verbleibenden Boardpartner, da diese nun evtl. mehr GPUs abbekommen. Neben Sapphire gibt es da noch immer Powercolor, HIS und XFX, wobei Sapphire da wohl der größte Fisch ist.

. AMD enttäuscht leider nur noch- was den GPU Markt anbelangt.

Natürlich enttäuscht AMD.

GTX1080 ist seit bereits zwei jahren auf dem Markt und ist deutlich effizienter, leiser und im durchschnitt schneller. Das Erscheinugsdatum spielt wie ich finde eine enorme rolle !

Die "halbwegs" empfehlenswerten Vega´s sind praktisch bis heute nicht erhältlich oder massiv überteuert (Custom)
FAKT!

Ganz schön anmaßend von NVidia!
Seine Kunden diktieren zu wollen.
Und die sind so doof und lassen es auch noch zu?!
Seit wann kann ein Unternehmen "Gaming" für sich als Alleinstellungsmerkmal seiner Waren aufzwingen?
Sollte AMD das mit "Grafikkarte" und "Prozessor" machen, wären NVidia und Intel aber sowas am Ar....
NVidia dürfte dann nicht mehr das Wort Grafikkarte aufdrucken, und Verpackungen gehen ja schon mal gar nicht.
Maximal noch OEM-Tütchen ohne Beilagen sind erlaubt.
Man sollte solche zwielichtigen, mafialastigen Geschäftspraktiken eindrucksvoll boykottieren und einfach keine Waren mehr dieser Hersteller erwerben.
Wenn die auch nur 10% Rückgang haben, werden die evtl. mal wieder wach da oben in ihren Chefsesseln.
Denn jeder Nullkommanix Rückgang bedeutet für die richtig weniger an Gewinnbeteiligung etc..

Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? NVIDIA möchte mit dem Partnerprogramm eine eigene Marke etablieren und als Marktführer nicht zulassen, dass der Konkurrent AMD in der gleichen Marke mitmischt/profitiert wie z.B. ROG, AORUS. Sie zwingen also nicht "Gaming" als Alleinstellungsmerkmal auf sondern zwingen den Partner dazu NVIDIA Produkte zukünftig in NVIDIA-Exklusiven Produktlinien anzubieten. Diese können sie nämlich dann direkt pushen ohne AMD mit zu pushen. AMD kann genauso mit den Herstellern eine Produktlinie etablieren wenn sie möchten. Das schließt GPP nicht aus. AMD will aber nicht. Die wenden sich dann lieber an die Öffentlichkeit und nutzen Leute wie Kyle Bennett als Sprachrohr. Das scheint ja auch ganz gut anzukommen.

Insgesamt ist GPP natürlich nicht gut für den Markt, da NVIDIA so weiter die Marktführerschaft ausbaut, indem sie AMD im Marketing ausstechen. Aber es ist noch lange nicht so schlimm wie Intel's Verstoß die gleich die Verkaufsquoten bestimmt haben.

gut dann kann ich ja dann Wolfenstein 2 und Doom posten ist ja kein Problem, wenn eine RX 64 vor einer 1080ti steht :D

und wenn ich dir sage poste nicht spiele von die 5 Jahre alt sind, braucht man nicht noch ein von vor 6 Jahren posten.

Dumm nur, dass in keinem der Spiele eine Vega vor einer 1080 Ti liegt. Die 1080 Ti ist in jedem mir bekannten Spiel schneller.
Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest mit Vega-Starke, Vulkan only! [Update mit GTX 1070 Ti] sind ja nur 34% die sie schneller ist.
AMD Radeon Vega RX 64: Doom (Vulkan) immer noch klar schneller mit 17'% (im Absoluten AMD Spiel)

Die Haarberechnung von Lara in Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider ist immer noch von AMD, von Nvidias Gameworks stammt da das VXAO unter DirectX 12.
Das habe ich eigentlich recht performant in Erinnerung und ist eleganter gelöst als die plumpen Polygon-Orgien bei Nvidias Haar-Lösung. Da wünschen sich sogar teils Nvidia-Nutzer einen Slider im Treiber zur Festlegung der maximalen Tessellationsstufe.
Mit Mantle habe ich in den Games Thief, Sniper 3 und DA: Inquisition auch nur positive Erfahrungen gemacht, dabei hatte ich zu der Zeit nur eine übertaktete Radeon HD 7950. Das ist eher an der geringeren Marktverbreitung der Radeons gegenüber der Geforce-Konkurrenz gescheitert. Es bedeutet zusätzliche Arbeit und Zeit in Entwicklung und Optimierung für einen zu kleinen Teil der Nutzer.
Ein Hauptpunkt des Scheiterns ist wohl eher die fehlende Unterstützung von Entwicklern zur Implementierung dieser Features - sei es finanziell oder durch bereitgestellte Kräfte seitens AMD.
das Problem mit Mantle war eher das nur AMD ist, wäre Nvidia und Microsoft nicht so träge wäre ja DX12 ja schon früher gekommen und hätte Mantle überflüssig machen können. AMD hat gezeigt, dass man noch einiges rausholen kann und Drawcall-Problem war ja nichts neues.

Dumm nur, dass in keinem der Spiele eine Vega vor einer 1080 Ti liegt. Die 1080 Ti ist in jedem mir bekannten Spiel schneller.
Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest mit Vega-Starke, Vulkan only! [Update mit GTX 1070 Ti] sind ja nur 34% die sie schneller ist.
AMD Radeon Vega RX 64: Doom (Vulkan) immer noch klar schneller mit 17'% (im Absoluten AMD Spiel)

alte test, PCGH 03/18 lesen oder hier Vega-Ensemble - Funf Herstellerdesigns mit Vega 64 / Vega 56 im Test

EDIT: können ja nicht alle lesen usw. 1440p Wolfenstein 2 ist die RX 64 LC vor der 1080ti

edit 2: der grund liegt hier dran Wolfenstein 2: Patches beschleunigen Radeon RX Vega - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit Mantle war eher das nur AMD ist, wäre Nvidia und Microsoft nicht so träge wäre ja DX12 ja schon früher gekommen und hätte Mantle überflüssig machen können. AMD hat gezeigt, dass man noch einiges rausholen kann und Drawcall-Problem war ja nichts neues.

Nvidia und Microsoft wollten das nie. Nvidia wusste das sie dort Schwächen haben und Microsoft zögert das so lange raus wie möglich. Es kahm Microsoft sehr gelegen das der Marktführer Nvidia nicht auf DX12 Wechseln wollte. Erst durch den Druck von AMDs Mantel kahm man endlich voran.

Mantle überflüssig? Mantle ist jetzt noch besser als DirectX12 es jemals werden wird.... dx12 hat doch weniger fps als dx11 und sieht genauso beschissen aus...

Zurück