Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

das stimmt von vorne bis hinten kein Stück

Naja im PCGH index den ich zugezogen hab ist das dass Veehältnis 970 zu 390. Und die 780ti ist nicht viel langsamer als eine 970.

Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Boost-Betrachtungen und Spiele-Benchmarks 1

Damaliger stand 970 zu 780ti.

Ach Leute, lasst doch einfach das cherry picking, man findet für alles Beispiele.

Wie erklärst du dir sowas:
Phoronix

lass mich raten, liegt an AMD? Ich bitte dich.

Sehe ich ähnlich.

kuck dir das CPU limit in Kingdom Come an ... da is garnix passiert

Ist es, das CPU-Limit in Kingdom Come deliverance ist hoch, ja. In 1440p wo Vega aber definitiv hingehört siehts ganz gut aus Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hubsch war das Mittelalter noch nie [Update]

Zuletzt bearbeitet:
1. Beide Threads sind von 2015, also längst nicht mehr aktuell (ich will nicht sagen, dass damit das Problem aus dem Weg ist, aber in den letzten 3 Jahren ist bei den AMD Treibern schon einiges passiert).
2. Wieso genau liegt das ganz allein an der Architektur? Die Befehle der API an die Karte kommen in DX11 vom Treiber, also von der CPU. Ob das jetzt daran liegt, dass der Treiber nicht so optimal wie bei NV ist oder die Architektur einfach umständlicher weißt weder du noch ich.
3. Das ist kompletter Offtopic

Die threads wurden 2015 eröffnet aber nicht 2015 geschlossen.
Das dieses problem weiterhin besteht kannst du in unzähligen Benchmarks sehen.

Ich poste nur zwei weil es bisschen offtopic ist.

ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Project CARS 2 :: PCLab.pl

Link: ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej :: PCLab.pl

Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 18) | PurePC.pl
Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 11) | PurePC.pl
Link:
Test ASUS Radeon RX Vega 64 Strix Gaming OC - Red is bad? | PurePC.pl

und jetzt BACK TO TOPIC, bitte.

höhle ist dx7 aber garantiert nicht dx11. Nur weil AMD oftmals massive probleme mit DX11 hat, musst du nicht gleich nach ausreden suchen.
Das ist zu 100% AMDs schuld, nicht NVs ! DX11 gibt es nicht seit gestern.

Wie erklärst du dir sowas:
YouTube

lass mich raten, liegt an NV ? Ich bitte dich.

BESCHWERT EUCH E BITTE BEI AMD den ihr sucht die schuld bei den falschen.

Ich denke zwar auch, dass Vega bei Spielen gegenüber Nvidia Karten das Nachsehen hat, aber das Video beweist genau null.

1. Das Video wurde 10 Tage nach Veröffentlichung der Karten raufgeladen. An dem Tag wurde erst der 2. Treiber seit Vega-Release veröffentlicht, dementsprechend war er mit dem allerersten Treiber unterwegs. Der hat immer Luft nach oben, bei AMD traditionell mehr. Würde mich wundern wenn ein Test mit aktuellem Treiber noch immer so schlecht ausfällt.
2.
a) Das Spiel erschien 2014 und war zu Beginn auf eig. jeder Plattform so gut wie unspielbar. Erst mit einem Jahr Patching lief es auf existierenden Architekturen brauchbar.
b) Vega ist eine komplett neue Architektur. Basiert zwar teilweise auf der Fury Reihe, aber die kam auch nach dem letzten Patch raus. Die Pascal-Architektur wiederum ist der Refresh eines Refresh
3. AC-Spiele sind schon länger Beigabe bei Nvidia Karten. Ist also alles andere als abwegig, dass man auch Softwaremäßig zusammenarbeitet und Nvidia am Ende besser aussteigt.

Nvidia Gameworks: Einfach nur schonere Spiele-Grafik oder doch schadlich fur die Spiele-Industrie?

Zitat:"Da keiner der Beteiligten harte Beweise auf den Tisch legt oder legen kann, gestaltete sich die Recherche schwieriger als gedacht und am Ende bleibt es eine Frage, welchem der Beteiligten man Glauben schenken will."

Hast du Beweise ?

Kausalität, es kommen jedes Jahr mehre Games raus und dadurch kann man einen ca abschätzen wie im schnitt Grafikkarten performen, so bald ein vorzeige Gameworkstitel kommt gilt der Durchschnitt nicht mehr und AMD bricht ein, aber nur Zufall ;)

Ich denke zwar auch, dass Vega bei Spielen gegenüber Nvidia Karten das Nachsehen hat, aber das Video beweist genau null.

1. Das Video wurde 10 Tage nach Veröffentlichung der Karten raufgeladen. An dem Tag wurde erst der 2. Treiber seit Vega-Release veröffentlicht, dementsprechend war er mit dem allerersten Treiber unterwegs. Der hat immer Luft nach oben, bei AMD traditionell mehr. Würde mich wundern wenn ein Test mit aktuellem Treiber noch immer so schlecht ausfällt.
2.
a) Das Spiel erschien 2014 und war zu Beginn auf eig. jeder Plattform so gut wie unspielbar. Erst mit einem Jahr Patching lief es auf existierenden Architekturen brauchbar.
b) Vega ist eine komplett neue Architektur. Basiert zwar teilweise auf der Fury Reihe, aber die kam auch nach dem letzten Patch raus. Die Pascal-Architektur wiederum ist der Refresh eines Refresh
3. AC-Spiele sind schon länger Beigabe bei Nvidia Karten. Ist also alles andere als abwegig, dass man auch Softwaremäßig zusammenarbeitet und Nvidia am Ende besser aussteigt.

"Die PC-Version kommt wie gewohnt mit grafischen Verbesserungen daher, die sich weder auf der PlayStation 4, noch der Xbox One finden lassen. Ubisoft hat eng mit Nvidia zusammen gearbeitet, sodass Assassin's Creed Unity zahlreiche von Nvidia entwickelte Gameworks-Elemente verwendet. So nutzt das Actionspiel das bekannte HBAO+ für eine bessere Umgebungsverdeckung sowie das noch neue PCSS (Percentage Closer Soft Shadows) für einen detaillierteren Schattenwurf, der in Abhängigkeit und Entfernung der Lichtquelle und des Objektes für einen unterschiedlich ausgeprägten und weicheren Schattenwurf sorgt."

Assassin's Creed Unity: Benchmarks mit elf Grafikkarten, CPUs und mehr - ComputerBase

nein nvidia hat nichts damit zu tun

geile benchmarks, die nicht mal angeben ob min fps oder average fps ... also bitte

Absolut richtig, sagt nichts aus der Test !
Ok, bin jetzt raus da ich keine Zeit mehr habe und es sowieso offtopic ist. Es ist aber schön zu sehen das man auch friedlich diskutieren kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag.

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller, die sich dagegen entscheiden, würden jedoch nicht mit Spiele-Bundles, Rabatte, Werbung via Social-Media und Ingenieurshilfe bedacht. Ebenfalls würden Teilnehmer des GPP bei Bestellungen bevorzugt behandelt, was natürlich für einen Wettbewerbsvorteil sorge

Das hört sich ziemlich illegal an.

Ich würde da einfach mal abwarten und Tee trinken.

Wenn sich herausstellt, das AMD in der Sache wirklich benachteiligt wird, dann werden sich sowieso früher oder später die Kartellämter hinzuschalten und das Ding unter die Lupe nehmen.:schief:

Ganz schön anmaßend von NVidia!
Seine Kunden diktieren zu wollen.
Und die sind so doof und lassen es auch noch zu?!
Seit wann kann ein Unternehmen "Gaming" für sich als Alleinstellungsmerkmal seiner Waren aufzwingen?
Sollte AMD das mit "Grafikkarte" und "Prozessor" machen, wären NVidia und Intel aber sowas am Ar....
NVidia dürfte dann nicht mehr das Wort Grafikkarte aufdrucken, und Verpackungen gehen ja schon mal gar nicht.
Maximal noch OEM-Tütchen ohne Beilagen sind erlaubt.
Man sollte solche zwielichtigen, mafialastigen Geschäftspraktiken eindrucksvoll boykottieren und einfach keine Waren mehr dieser Hersteller erwerben.
Wenn die auch nur 10% Rückgang haben, werden die evtl. mal wieder wach da oben in ihren Chefsesseln.
Denn jeder Nullkommanix Rückgang bedeutet für die richtig weniger an Gewinnbeteiligung etc..

Was wird hier eigendlich wild mit Benchmarks rumgeschmissen?Hier gehts mal ausnahmsweise nicht um den Längeren-hier gehts um unlauteren Wettbewerb.
Da können AMD-Karten auch bei halber Leistng und 5000 Watt Verbrauch stehen-ändert nichts an der Beeinflussung der Costumhersteller durch einen Chiphersteller!
Gruß Yojinbo

Es geht ja nicht nur um den Begriff "Gaming" das betrifft zum größten Teil die Karten von MSI , bei Gigabyte halt Aorus und bei Asus ROG, halt alle eingeführten "Gaming Brands" wobei ROG denke ich dabei der bekannteste ist.

Aorus gibt es nocht nicht lange und Gaming steht auf jeder zweiten Karte aber ne Linke Nummer ist es sicherlich und bleibt hoffentlich nicht ungesühnt.

PCars? Dein Ernst? Slightly Mad benutzt Gamesworks ohne Ende und hat schon seit Ewigkeiten mit NV zusammengearbeitet und du wunderst dich warum es so schlecht auf AMD läuft? PCars ist so ein Paradebeispiel für "gesponsorte" Ausreiser. Ein Spieleentwickler hat zu gucken, dass das Game auf allen GPUs gut läuft, das ist nicht AMDs Aufgabe (und btw auch nicht die von NV).

geile benchmarks, die nicht mal angeben ob min fps oder average fps ... also bitte

Es sind avg fps, und selbst wenn es min fps wären, dann wärs noch bitterer. Phoronix und OpenBenchmarking machen solide Benches, sie sind halt nicht auf Spiele spezialisiert. Ist eine auf Linux / Enterprise spezialisierte Seite, deswegen auch keine Frametimes etc. ändert aber nichts an der Aussage der Benches. Aber es ist natürlich einfach über die Fehler anderer zu meckern als mal zu gucken worum es eigentlich geht. Btw: bei genügend verlinkten Benches hat sich niemand an den fehlenden min fps gestört, aber hey.

womit alles gesagt ist
Wo genau ist das Problem? Du hast kein Plan von Michael oder? Wenns frametime Ausreißer gäbe würd er es schon sagen. Außerdem gibt er die Standardbweichung der fps an. Bei Tomb Raider (Vega > GP102) liegt die gerade mal bei 0.47, also keine Ausreißer.

Das hört sich ziemlich illegal an.
Guck das LTT Video. Das steht wohl nicht vertraglich so drin, aber die AIBs haben das "Gefühl", das es so ist. Dagegen sagen sie, dass das mit dem Markennamen wohl illegal ist.

Du kannst doch nicht immer Gameworks als ausrede nehmen nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken. Das ist wie ich finde sehr kindisch.
Ich poste doch jetzt extra AMD evolved Titel um dir das gegenteil zu beweisen. Das ist bereits der vierte titel, willst du noch weitere sehen ?

Sleeping DOGS (AMD EVOLVED)
YouTube

Sry, dass musste ich nochmal loswerden.
Das hat andere Gründe und wer sich die mühe macht und sich die folgenden Threads durchliesst wird es verstehen aber das ist bestimmt zu viel verlangt.

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht immer Gameworks als ausrede nehmen nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken. Das ist wie ich finde sehr kindisch.
Ich poste doch jetzt extra AMD evolved Titel um dir das gegenteil zu beweisen. Das ist bereits der vierte titel, willst du noch weitere sehen ?

Du weißt schon, dass AMDs Bibliotheken im Gegensatz zu NVs Open Source sind, also auch NV den Code sieht und entsprechend optimieren kann?

Zurück