Geforce GTX Titan Z im Vorab-Test: Simulation der 3.000-Dollar-Grafikkarte

wer soll sich diese karte kaufen frag ich mich.
ich hoffe das leute halbwegs ahnung haben die 3k für eine Grafikkarte ausgeben, jeder von denen sollte doch klar sein, dass man viel mehr leistung für das gleiche geld haben kann. Außerdem denke ich das jemand der soviel geld hat ja wohl eine wasserkühlung besitz und es für ihn dann überhaupt keine sinn macht diese karte zu kaufen. da wäre er mit 2x r9 290x oder 780ti besser bedient weil er die noch übertackten kann und dann viel mehr leistung hat.

und im profi segment gibs für 3k auch viele andere gute karten.

das selbe finde ich jetzt aber auch bei den anderen dual gpus, ich finde es macht doch mehr sinn für wengier geld 2 kartern zu kaufen, die man dann wengisten auch noch besser kühlen kann...

das selbe finde ich jetzt aber auch bei den anderen dual gpus, ich finde es macht doch mehr sinn für wengier geld 2 kartern zu kaufen, die man dann wengisten auch noch besser kühlen kann...

Das kommt auf die einzelnen Karten an, die 690 war damals billiger als zwei 680.

Ich weiß jetzt endlich wofür das Z steht.Captain "Z" und die Traumpatrouille.Bei den Jungs von Nvidia ist wahrhaft wohl der Traum geklaut worden und sie vom Bösewicht(hab den Namen vergessen) mit nen Alptraum der Schlappe 3000 Euronen gekostet bestraft.Das kommt davon wenn man seinen Teller nicht aufisst.

Ich komm auf die Zahl 3000 nicht klar.Wenn ich mir solch Teil kaufen sollte/wollen/und doch nicht leisten könnte dann brauch ich ein Argument."Fair Trade"Nun stell ich mir vor nach 2 Jahren bring Nvidia die "ZZ" oder die "ZZZ" raus dann kauf ich mir natürlich die Karte.Die "Z" Karte schicke nach Indien wo die Leute über einem kleinem Feuer das Kupfer von der Platine kratzen.Das nen ich mal nachhaltig.

Ich befürchte ja dass durch solche Preisbomben, die Mentalität der Leute dahingeht, dass, wenn Karten die eigentlich 300 kosten auf einmal 500 kosten, gesagt wird: Ach 500 ist ja voll wenig, die 3000 Euro Karten sind die teuren.

Außerdem echt heftig dass sogar mit solchen Maschinen an Grakas immernoch kein Crysis 3 einfach in UHD darzustellen ist.

Hoffentlich reißt das nächste Fertigungsverfahren die Leistung nach oben... Leistungsaufnahme ist da nicht so wichtig. Ansonsten steckt die Entwicklung fest, wenn da nichts kommt.

MfG

naja.. Aber ich sags nur eins.. Das wars mit NV nach denn langen Jahren un es ist mir egal amd kann 20% langsamer sein aber ich werde nur AMD kaufen. aus Prinzip:P GO AWAY Nvidia...

Ich kann dir auch noch unzählige andere nennen abzüglich der ganzen Supercomputer die über Cuda z.B Strömungs/Physik Applikationen ausführen aber wozu du stammelst dann ja sowieso nur was von Sponsoring,Adobe,Fans ;)

Aber nehmen wir einfach einen der größten Fische im Teich der Wirtschaft und sehen was da wieder lustiges zurück kommt

Oak Ridge National Laboratory expands collaboration with Allinea Software | Allinea

toll
3x uni
1x sowas von 2010

alos du findest in der ganzen zeit nicht mehr als irgendwelch schulen,
und n labor.

wenn cuda so sehr beliebt ist,
sollte es für dich nicht schwierig sein in den nächsten 1-2 tagen z.b. 50-XXX DEUTSCHE firmen aufzuzählen,
abgesehen davon die die cuda nutzen, kaufen sich quaddro/tesla karten,
und nicht so einen titanZ lachnummer verschnitt

In letzter Zeit hatten sie Probleme.

naja immerhin ging meines wissens bisher noch nie eine karte wegen einem treiber über die klippe,
bei nv gabs das schon 2 mal

gtx 2xx bzw. gtx 6xx
--------------------------------------------------------------------------------

die 470 sind meine letzten karten von NV,(3 atm schon verkauft)
ausser ich bekomme mal durch zufall eine günstige 580 Classified Ultra

ich verwende z.b. cuda für diverse berechnungen, wo der ram fast egal ist,
und durch das strom spar argument wurde die 6xx bei cuda so extrem beschnitten das die 680 weniger power als meine 470 hat,
aber auch das selbe spiel bei z.b. einem titan 2 sli, sind 3 470 gleichauf, und das obwohl die 4xx schon relativ alt sind,
und nach neupreis noch immer günstiger als ein titan sli wären(1050 zu 1700)
bzw. jetzt bekommt man die 470 ja gebraucht sowiso nachgeschmissen und das wären atm 150euro für 3 470

NV ist im verhältnis seit der 6xx so leistungs schwach/teuer wie noch nie.

da kommt es mir günstiger wenn ich endgültig auf CL umsteige + 1 oder 2 290/x

Zuletzt bearbeitet:
naja.. Aber ich sags nur eins.. Das wars mit NV nach denn langen Jahren un es ist mir egal amd kann 20% langsamer sein aber ich werde nur AMD kaufen. aus Prinzip:P GO AWAY Nvidia...

Du wuerdest also aus Prinzip auch ein schlechteres Produkt kaufen, auch wenn Hersteller XY ausnahmsweise mal einen Preis/Leistungskracher hinlegt?
Also nur so aus Prinzip einfach irgendeinem Hersteller einfach aus Sympathie Geld in den Rachen werfen, egal wie gut oder wieviel mehr man fuer sein Geld bei der Konkurrenz bekomt?
Stellt dich das nicht irgendwie auf eine Stufe mit der gruenen Fraktion, der auch immer wieder vorgeworfen wird, egal was nVidia aufn Markt bringt, es wird gekauft weil nVidia draufsteht?

toll
3x uni
1x sowas von 2010

alos du findest in der ganzen zeit nicht mehr als irgendwelch schulen,
und n labor.

wenn cuda so sehr beliebt ist,
sollte es für dich nicht schwierig sein in den nächsten 1-2 tagen z.b. 50-XXX DEUTSCHE firmen aufzuzählen,
abgesehen davon die die cuda nutzen, kaufen sich quaddro/tesla karten,
und nicht so einen titanZ lachnummer verschnitt

Immerhin schafft er es aber irgendwelche Nachweise zu bringen.
Von den Gegenargumenten wurde bisher nichts untermauert. Nur irgendwelche Aussagen mit der Bemerkung "aus bekannten Gruenden".
Wenn OpenCL so toll ist, bring du erstmal vorblidlich 50-XXX DEUTSCHE Firmen die ausschliesslich mit OpenCL arbeiten, "aus bekannten Gruenden" natuerlich. Auch der Nachweis dazu sollte vorhanden sein.
Bitte aber keine Schulen oder andere oeffentliche Einrichtungen, weil zaehlt ja andersrum auch nicht :)
Duerft ja nicht ganz so schwer sein.

Aber anscheinend duerfte CUDA ja doch nicht ganz so verkehrt sein, wie man hier zu weismachen versucht.
Du verwendest es ja auch. Normalerweise sollte OpenCL ja gleich gut oder besser sein, ich mein nur rein aus bekannten Gruenden.

Mir fällt oft auf das bei einigen jüngeren Usern (ab 14-16) Nvidia bevorzugt wurd . Wäre mir komplett Wurscht aber das Argument ist doch sehr kindisch . Die bezahlen ehrlich 50-100€ mehr damit Nvidia auf der Karte steht , wobei mMn AMD das Premiumprodukt darstellt ( P/L mäßig Top) .. Woher dieser Nvidia drang kommt ist mir bis heute unklar . Natürlich meine ich nicht alle jüngeren User, meinte nur dass ich solche schon öfters hier gesehen hab

An was machst du ein Premiumprodukt fest?
Wieso sollte nur eine gewisse Altersgruppe einen bestimmten Hersteller bevorzugen?
Warum glaubst du ist fuer alle das wichtigste Kaufargument das Preis/Leistungsverhaeltniss?
Hat AMD wirklich in jeder Sparte das beste Preis/Leistungsverhaeltniss?

Es sind ganz einfach diese elendigen Vorurteile die immer wieder vorgeschoben werden.
nVidia ist zu teuer.
Jeder kauft nVidia weil eben nVidia draufsteht.
AMD macht schlechte Treiber.
AMD ist hat immer das beste P/L Verhaeltniss.
blablablabla

Wollt ihr hier wirklich ernsthaft diskutieren oder nur sinnfrei rumbashen?
Was ist das bitte hier fuer eine Forenkultur?
Hier werden User (inkl. PCGH Staff) als Dumm hingestellt nur weil diese Hardware fuer viel Geld kaufen.
Hier werden User persoenlich angegriffen und ihnen psychische Labilitaet unterstellt, nur weil nicht alle auf den Bashzug aufspringen. (ist uebrigends nicht nur hier und bei diesem Thema so, gibt auch andere Threads, Win8 ist auch so ein beliebtes Thema).
Was soll der Scheiss?
Seid ihr wirklich so sehr auf einen Hersteller fokussiert?
Wieviele von euch behaupten denn "neutral" und "objektiv" zu sein, untermauern diese Aussagen mit: ich hab aber so und so viel AMD oder nVidia Karten bisher gehabt, und schlagen aber genau in die Breschen welche von mir beschrieben wurden? Stellt euch mal vor den Spiegel und fragt euch mal ernsthaft was ihr da von euch gebt.
Oder ist das eher Belustigung und eh wurscht, weils im I-Net und Anonym ist? So bisserl provozieren kann man ja. Und Beleidigen ohne Konsequenzen auch, passiert ja doch nix.
Ich bin hier doch etwas irritiert.

Was habt ihr denn davon wenn ihr hier bravuroes "euren" Hersteller verteidigt?
Hey, es sind boersendotierte Unternehmen. Die kaempfen beide mit harten Bandagen. Die wollen Geld verdienen. Egal wie. Die wollen, nein muessen Gewinne einfahren, die Anleger wollen ja periodisch bezahlt werden.
Die sind nicht extra kundenfreundlich weil sie euch so toll finden, egal welcher Hersteller.
Die sind so kundenfreundlich damit ihr deren Produkte kauft.
Echt, wie verbohrt kann man sein?
Anstatt mal als Userschar an einem Strang zu ziehen, werden hier unsinnige Kleinkriege, die nichts bringen ausgefochten.
Die einzige Sprache die die Hersteller verstehen ist der Konsum oder eben Nichtkonsum.
In Foren andere User zu beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind, bringt so gar nichts ausser bei den Betreffenden eventuell Verstimmung und Aerger.

Ich habe Fertig!

P.S. nein doch nicht: es heißt takten nicht taCkten! Ich kanns echt nicht mehr lesen :kotz:
Quellen: Duden, Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:
Der Test ist ganz nett @Raff aber warten wir noch lieber, auch wenn wir es kaum abwarten können. He he
Ich tippe mal um die Karte kühl genug zu bekommen, wird der Takt niedrig genug gehalten. (Werden müssen ;).Takt ist nicht alles ~
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema:
Der Test ist ganz nett @Raff aber warten wir noch lieber, auch wenn wir es kaum abwarten können. He he
Ich tippe mal um die Karte kühl genug zu bekommen, wird der Takt niedrig genug gehalten. (Werden müssen ;)
MfG.wolflux[/QUOTE]

Dabei wurde doch Raff von 3dfx gekauft. Siehst du denn die Zeichen nicht?:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

Im Thread wurden einige Provokationen ausgeblendet und Karten verteilt. Ich hoffe, dass es jetzt wieder auf sachlicher Ebene weitergeht.

B2T

Verminaard schrieb:
Warum glaubst du ist fuer alle das wichtigste Kaufargument das Preis/Leistungsverhaeltniss?

Hat er doch gar nicht gesagt.:schief:

"Die bezahlen ehrlich 50-100€ mehr damit Nvidia auf der Karte steht , wobei mMn AMD das Premiumprodukt darstellt ( P/L mäßig Top)"#

Verminaard schrieb:
Wollt ihr hier wirklich ernsthaft diskutieren oder nur sinnfrei rumbashen?
Was ist das bitte hier fuer eine Forenkultur?

Ich weiß nicht wo SonnyBlack7 rumbasht, aber scheinbar musst du den Sinn seines Beitrags entstellen, damit du eine Gegenposition einnehmen kannst.

Zurück