M
Monsjo
Guest
Die da wären?
Wenn ich mich richtig erinnere
ieselbe DP-Leistung obwohl sie eine einzelne GPU ist.Die da wären?
ieselbe DP-Leistung obwohl sie eine einzelne GPU ist.Wenn ich mich richtig erinnereieselbe DP-Leistung obwohl sie eine einzelne GPU ist.

Die da wären?
Und jetzt nicht wieder irgendwelche Brutto DP Leistung![]()

aber die kann doch garkein cuda also ist die titanz besser
aber die kann doch garkein cuda also ist die titanz besser![]()
Es geht hier um DP-Leistung, im Workstationbereich arbeitet man kaum mit CUDA. Da geht es ja nur um DP-Leistung ^^
CUDA braucht im wahren Leben niemand, nur Fans und Adobe...

Was für ein Geschwätz
CUDA Centre Of Excellence | Oxford e-Research Centre
TUD - Aktuelles - TU Dresden ist erstes deutsches CUDA Center of Excellence
Philipps-Universität Marburg wird von NVIDIA zum "CUDA Research Center" und "CUDA Teaching Center" ernannt - Philipps-Universität Marburg - Fb. 12 - Mathematik und Informatik
Gleitet ziemlich ins OT, aber:
Hast du auch Quellen von Unternehmen?
Ich möchte hier die Popularität und Nutzung von CUDA an Universitäten gar nicht bestreiten. CUDA ist leicht zu benutzen und hat viele Features. Allerdings ist es kein Geheimis, dass dies auch extrem von Nvidia fokussiert und gepusht wurde (vorallem in den USA), und wer schonmal eine Uni von innen gesehen hat weiß, dass die schauen müssen, wo sie bleiben. Enge Kontakte zur Wirtschaft sind da unabdingbar und da offenbar nur Nvidia schlau genug war, in die Zusammenarbeit zu investieren, haben die hier einen guten Stand.
Ändert nichts daran das in der Wirtschaft vermehrt OpenCl benutzt wird, aus naheliegenden Gründen.
Die Unis, die du aufgezählt hast wurden alle von nVidia gesponsored. Daher kein Wunder, dass sie dort CUDA nutzen und lehren. Letztendlich ist das für die Studenten aber vergeudete Zeit, denn im Berufsleben werden wohl nur die wenigsten wirklich damit arbeiten können...

gibts es schon aktuellere information bezüglich mhz ?
stimmt da gabs schon schönere aber wenn sie ihren zweck erfüllt ist es auch egal.

Würde AMD sich endlich mal auf den Arsch setzen und vernünftige Treiber entwickeln, dann wäre die Wahl wenigstens nicht so schwer.