Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Warum nicht eine Grafikkarte mit auswechselbaren Speicher.
Dann kann jeder so aufrüsten wie er sie braucht.
Stichwort: Geplante Obsoleszenz und Marktwirtschaft ;)
Außerdem bräuchte man für solchen Speicher, aufgrund des erhöhten Widerstandes durch die Steckkontakte, eine höhere Betriebsspannung -> ineffizienterer Betrieb, sowie ein größerer Platzverbrauch bei langsamerer Geschwindigkeit :ugly:


@FrozenPie
Stimmt eigentlich, hab ich ganz verschwitzt.
Was ich aber nicht mehr im Schädel hab ist, ob überhaupt welche verbaut werden, bei NVidia sind das ja extrige Einheiten, bei AMD werden schlicht bei SP zusammengefasst.
Die sollen bei der Titan X wohl komplett wegfallen wodurch Die-Platz eingespart wird ;)
 
Gerade entdeckt:
PhysX für alle Entwickler der UE4 inkl Code!

And today we’re excited to announce an expansion of that partnership with NVIDIA providing all UE4 developers with not just binary but C++ source access to the CPU-based implementation of PhysX 3.3.3, including the clothing and destruction libraries, through Epic’s Unreal Engine repository on GitHub. - See more at: NVIDIA Opens PhysX Code to UE4 Developers | The Official NVIDIA Blog
 
Bin sehr auf die Benchmarks gespannt, vor allem ob es die erste "halbwegs" taugliche 4K Karte wird. Aber kaufen würde ich das Beast aus finanziellen Gründen leider nicht :)
 
Bin sehr auf die Benchmarks gespannt, vor allem ob es die erste "halbwegs" taugliche 4K Karte wird. Aber kaufen würde ich das Beast aus finanziellen Gründen leider nicht :)

Wieso halbwegs? Die ersten halbwegs tauglichen UHD Karten sind schon da, ich habe eine 290X und kann mich nicht beklagen.

Die Titan X wird voll und ganz UHD tauglich!
 
nvi..was:hmm: waren das nicht die hinterhofjungs mit so einem kleinen kommunikationsproblem hmm...die haben doch sicher 8 gb der 12gb über nen 32bit interface laufen:ugly:
 
ich hoffe nur das die Titan X ein wenig günstiger wird als die vorherige, da ja die DP-Leistung wegfällt. Bei 800-900€ würde es mir schon ein wenig in den Fingern jucken. :D
Meiner GTX 770 4GB geht nämlich so langsam die Puste aus in WQHD.
 
NVidia scheint ja ziemlich die Hosen voll zu haben das sie noch schnell kurz vor der Vorstellung von AMDs R9 390X die neue Titan zeigen mit ein paar schwamigen Infos.
Interessante Theorie. Glaube da zwar nicht wirklich dran (die R9 295X2 ist immer noch schneller:P), aber gerade im bezug auf Speicher dürfte in der Generation NV mehr zu bieten haben, da AMD beim HBM Speicher wophl an 4GB gebunden ist.
Finde ich Schade und werde deshalb erstmal 4K benches abwarten, schliesslich sollen 2 der Karten 3/4 einer 5k3k auflösung befeuern:devil:
 
Ich hoffe dass sich jetzt endlich einmal etwas rührt, AMD und nVidia sollen endlich in die Gänge kommen und ihre Top-Dogs raushauen.

Zu den 12GB Grafikspeicher kann ich wohl sagen dass es mich persönlich, bei dieser ganzen Hysterie die alle plötzlich haben und der Meinung sind dass sie am besten 1TB-Grafikspeicher brauchen, überhaupt nicht verwundert.
 
Endlich mal was, das meine beiden "uralt" Aqua-Titans ablösen könnte... also erstmal 1/2 Jahr warten bis es taugliche Hydro-Cooler gibt (zumindest im Aquabereich ist man nicht auf Referenzkühler angewiesen, eher auf die Leute am Reisbrett ;))
 
Kühler von EK gibts meistens recht bald und die sind auch gut.

Ich hoffe dass sich jetzt endlich einmal etwas rührt, AMD und nVidia sollen endlich in die Gänge kommen und ihre Top-Dogs raushauen.

Zu den 12GB Grafikspeicher kann ich wohl sagen dass es mich persönlich, bei dieser ganzen Hysterie die alle plötzlich haben und der Meinung sind dass sie am besten 1TB-Grafikspeicher brauchen, überhaupt nicht verwundert.

12 GB finde ich Top. Gerade für SLI und 4K könnte es in einem Jahr mit nur 6GB bei dem ein oder anderen Spiel schon knapp werden. GM200 wird man wieder zwei Jahre im System haben, wenn man auf die nächste Highend Version (GP200?) wartet. Meine 980er SLI habe ich jedenfalls bereut, da sie zu wenig VRAM haben. Besser wäre es gewesen die Titans zu behalten und jetzt auf GM200 aufzurüsten.
 
Alter Vadder, 12GB Vram? Downsampling-Raff-Reloaded? :ugly:
Ich bin ja sehr auf die Leistung gespannt, nach den ersten Gerüchten soll diese ja "nur" 50% über der GTX 980 liegen. Viel wäre das nicht ..
Ich warte dann gerne auf den günstigen Abklatsch der Titan in Form einer 980Ti oder wasweißich, mit 6GB Vram und fast so viel Leistung :daumen:

Ich bin ebenfalls gespannt was AMD noch in Petto hat.
 
Alter Vadder, 12GB Vram? Downsampling-Raff-Reloaded? :ugly:
Ich bin ja sehr auf die Leistung gespannt, nach den ersten Gerüchten soll diese ja "nur" 50% über der GTX 980 liegen. Viel wäre das nicht ..
Ich warte dann gerne auf den günstigen Abklatsch der Titan in Form einer 980Ti oder wasweißich, mit 6GB Vram und fast so viel Leistung :daumen:

Ich bin ebenfalls gespannt was AMD noch in Petto hat.

50% wäre nicht viel? :ugly: Was erwartest du bei 50% mehr Shader-Einheiten?
 
Zurück