Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Ultra: So könnte der GK110-Vollausbau erscheinen

Technisch klar intressant aber Preis logisch zu hoch.

Mich intressiert es echt ob die künftige GTX 780 auf Titanleistung liegt und weniger kostet oder wie generell die nächste Serie ausschauen wird. Ich kann mir kein Bild machen.

Wird AMD etwas ähnlich schnelles zur Titan kontern oder wie wollen sie das machen? Bin echt neugierig auf die HD 8970 und GTX 780.

Ich finde es auch komisch, was sie da mit der Titan gemacht haben, weil die nächste HD-Version wird sicherlich die Leistung der Titan bieten und dann wäre es blöde, die 7xxer-Serie quasi langsamer als die HD sein zu lassen ODER die Titan Ultra wird quasi die GTX 780... Mir erschließt sich das auch nicht ganz.

Dann wird kurzerhand eine Super - Titan angekündigt damit das Wettrüsten munter weiter geht, oder die 7xx Reihe gibt es als SE Edition :devil:

Die Top Karten der HD8xxx und GTX 7xx müssen schneller werden als die Titan, wie sollen wir sonst aktuelle Titel genießen
können?
Außerdem denke ich wird es 2014 mehr Power geben müssen.
Crysis 3 würde erst ab einer Geforce Titan Ultra ca. 60FPS bekommen, was wäre mit aktuelleren Titeln?
Und dann 1000 €, nein danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ihr müsst den Artikel auch mal ganz lesen.
Viele Leute wollen unbedingt das Nvidia einen Gk 110 als Geforce rausbringt.
Nvidia würde aber mit Profi Karten viel mehr verdienen. Also muss der Preis auch recht hoch angesetzt werden wenn man schon davon absieht die DP Rechenleistung günstig zu beschneiden.

Klar ist die Karte teuer. Aber es ist ja nicht so als ob es die einzige Karte auf dem Markt wäre. :schief:
Und dabei dann aber GPUDirect vergessen, bzw bewusst weggelassen :daumen2:

Wir hätten wohl 14 Titans gekauft, wenn GPUDirect mit dabei gewesen wäre -.- Auf ECC hätten wir verzichten können, aber GPUDirect ist für uns das Killerfeature. :(

Die Top Karten der HD8xxx und GTX 7xx müssen schneller werden als die Titan, wie sollen wir sonst aktuelle Titel genießen
können?
Crysis 3 würde erst ab einer Geforce Titan Ultra ca. 60FPS bekommen, was wäre mit aktuelleren Titeln?
Da werden sich noch einige wundern, was dieses Jahr noch so bei nVidia abgeht :D

können?

DirectX Blue: Kommt 2014 eine neue Grafikschnittstelle?

Die werden schneller sein, mit Sicherheit. Wenn auch nicht viel. Hinzu kommt dann, das sie aktuelle Technik in Form von M$´s DirectX Blue unterstützen. Muß ja auch passieren, sonst gibt es ewig Spiele die bei DX11.0 hängen bleiben.

Wenn die KArte kommt, dann wohl noch vor der 700er Reihe.
Ich denke mal, wenn der normale Titan nicht mehr oft gekauft wird, dann kommt der Titan Ultra. Titan Light wird sicher so um die 500 kosten, erstmal damit Geld verdienen. Dann kommt Titan Ultra um 1000 Euro und der normale Titan sinkt im Preis auf etwa 700. Also nochmal die Menschen mit einer 1000€ KArte ausbeuten ohne großartig in Entwicklung investiert zu haben.
Hat man die Milchkühe nun ausgeschlachtet bis die Euter glühen, dann kommt die 700er Reihe.

Die HD8 Reihe wird vermutlich aber nicht schneller sein, als die Titan Ultra, das ist meine Einschätzung zu dem Thema

Für mich also unintressant. 600 € ist Maximum für eine Grafikkarte. Mit mehr als 600€ kann ich mir schon ganz andere Dinge kaufen, die Wertbeständiger sind und mir auch noch länger erhalten bleiben als eine Grafikkarte, die in einem Jahr wieder zum alten Eisen gehört.

sinnloser Release..... nv treibt die Leute in die Verrücktheit, 1500€ hallo? was kostet die nächste 2000€? was kostet die oben drauf? 2500€?? könnt sogar passen! traurig was da passiert.... die dummen unterstützen das auch noch...sah man ja bei der Titan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sinnloser Release..... nv treibt die Leute in die Verrücktheit, 1500€ hallo? was kostet die nächste 2000€? was kostet die oben drauf? 2500€?? könnt sogar passen! traurig was da passiert.... die dummen unterstützen das auch noch...sah man ja bei der Titan.

Wie soll es denn nach nem Vollausbau noch eine nächste geben? :schief: Weißt du überhaupt was das Wort Vollausbau bedeutet?
Du willst nur den Preis bashen und Leute mit mehr Geld als dumm bezeichnen, was vor dir noch nieeeeee jemand getan hat.

Wirklich.. noch nie. Ganz in echt.

Wie soll es denn nach nem Vollausbau noch eine nächste geben? :schief: Weißt du überhaupt was das Wort Vollausbau bedeutet?
Du willst nur den Preis bashen und Leute mit mehr Geld als dumm bezeichnen, was vor dir noch nieeeeee jemand getan hat.

Wirklich.. noch nie. Ganz in echt.
sry aber wer so viel geld ausgibt für eine karte hat echt langeweile oder keine freunde famillie etc

1500/2000 für eien karte das hole ich mri leiber 2 690 da kommt nix mehr ran

Manche vergessen das man vor einigen Jahren noch für einen Intel Pentium 1 Rechner mit Monitor etc mehrere tausend DM gezahlt hat. Es gibt leute deren Hobby nun mal der PC ist und wenn die jenigen der Meinung sind 2000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben dann ist das so.

Was für ein Müll, 2500€.
Die würde 1000 € kosten und selbst das ist viel zu viel.

stimmt ob das ganze sinn hat oder sinnlos liegt im auge des betrachters .

ich persönlich halte es für sinnlos genauso wie die erste titan und auch wenn es sie gibt die titan le .

sry aber wer so viel geld ausgibt für eine karte hat echt langeweile oder keine freunde famillie etc

das hole ich mri leiber 2 690 da kommt nix mehr ran

Aso, 2x ne GTX690 sind also vertretbarer? Hast du langeweile? Oder keine Freunde, Familie etc..? ;)

Ehrlich, das ist ein ganz normaler Luxusartikel. Die ganze Welt ist voll davon. Man hat mit der Titan in fast jeder Hinsicht das Beste vom Besten und das kostet nun mal.
Leute, die auf sowas z.B. lange sparen als dumm bezeichnen.. Naja, ich bin jetzt still, sonst krieg ich heute noch die gelbe Karte..

Außerdem.. Wie kommt ihr denn bitte alle auf 1500/2000€? Sowas würde nicht mal Nvidia machen.. oder doch? :schief:

Manche vergessen das man vor einigen Jahren noch für einen Intel Pentium 1 Rechner mit Monitor etc mehrere tausend DM gezahlt hat. Es gibt leute deren Hobby nun mal der PC ist und wenn die jenigen der Meinung sind 2000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben dann ist das so.
Absolut korekt, Quake2008!:daumen:

Das ewig gleiche Preisbashing, das von manchen hier quasi monosynaptisch von Stapel gelassen wird, wenn nur das Wort "Titan" irgendwo zu lesen steht, nervt einach nur noch. :daumen2:

Alle paar posts in allen Titan-Threads -- wie langweilig und intellektuell schlicht kann man eigentlich sein? :ugly:

Wenn so eine Karte kommen würde, wäre sie einfach vollkommen überteuert, wie es jetzt auch bei der Titan ist.
Ich will nicht die Leute kritisieren die sich so eine Karte (oder SLI bzw Crossfire) holen, aber imho zu teuer.

Auch wenn im Gegensatz zu SLI etc die MR wegfallen und die Leistungsaufnahme geringer ist.
Aber naja, auch für so eine Karte würden sich Käufer finden lassen.

Habe hier noch alte PCGH´s rumliegen, da haben die Topmodelle 200/300€ gekostet :D

Ich würde mir sofort 2 fürs SLI reinhaun:ugly:

das hole ich mri leiber 2 690 da kommt nix mehr ran

Viel spass mit den Mikroruckler oder sollte man Ultraruckler bei Quad SLI sagen?

Zuletzt bearbeitet:

PC ist mein Hobby.
Deswegen muß ich keine tausend euro ausgeben, wenn ich ein paar Tage später für
500-600 euro eine kaufen kann.

Naja, was soll man dazu sagen. Wenn die auf den Markt kommt, dann rechne ich nicht mit weniger als 1000€. Und wenn man dann für das Geld so ne Karte kauft, hat man immer noch einen GK110, der im DP-Betrieb an der Consumer-Leine hängt und wahrscheinlich im Rendern von einer 7970 versägt wird - und dabei verprellt man auch noch die eigenen Kunden, die dachten, mit der Titan die Speerspitze gekauft zu haben. Wäre ich Nvidia, würde ich die "Titan Ultra" - sollte sie denn wirklich geplant sein - definitiv links liegen lassen. Viel Geld schlägt man mit so einer Karte eh nicht mehr raus, da die potentiellen Käufer eh schon alle eine Titan haben und diese Karte (imho zurecht) im Regal liegen lassen würden...
EDIT:
....für den unschlagbaren preis von nur 1999,99$ :lol::lol::lol:
1337.00$ ;)
[...]Porsche stellt ja nicht auch nur den Boxter her,[...]
Ich weiß, Haarspalterei, aber der heißt "Boxster" ;)
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Wer interessiert sich denn bitte für AMD Grafikkarten wenn es um Qualität und Leistung geht?
Schon mal die Crossfire FCAT Benchmarks gesehen?
Wenn man Geld verschwenden will dann wohl mit Crossfire.

In Crysis 3 sieht man ja das die Titan der 7970GE in sehr GPU lastigen Spielen davon läuft.

Wenn so eine Karte kommen würde, wäre sie einfach vollkommen überteuert, wie es jetzt auch bei der Titan ist.

Warum? 50% mehr Leistung als eine 7970GE/680 und das auf einer Single GPU in bester Wiedergabequalität.
Quasi Konkurrenzlos.
Noch nicht mitbekommen das MGPU Setups in den meisten Fällen recht schlecht skalieren?
Vor allem wenn man den realen Output mit FCAT misst.
Der liegt nämlich je nach Spiel oft deutlich unter dem FRAPS Wert.

Die Titan LE kommt ja auch noch ... wem die Titan Ultra zu teuer ist.
OC Potential hat die Titan mehr als genug und skaliert auch sehr gut mit höheren Takt wie alle GKXXX Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück