Geforce GTX Titan LE wird erstmals in Software-Spezifikation erwähnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan LE wird erstmals in Software-Spezifikation erwähnt

Überraschend sind die Neuigkeiten nicht, aber sie lassen zumindest auf den Namen der abgespeckten Titan schließen. Hwinfo hat in seinen Spezifikationen bei den unterstützten Karten bei den GK110-Modellen auch die Geforce GTX Titan LE gelistet. Das lässt auf eine baldige Ankündigung von Seiten Nvidias hoffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan LE wird erstmals in Software-Spezifikation erwähnt

AW: Geforce GTX Titan LE wird erstmals in Software-Spezifikation erwähnt

Oh ja, Titan LE. Wird bestimmt son richtiges Schnäppchen. Die kostet dann mit Sicherheit 800€. Suuuper. :ugly: AMD müsste jetzt mal ne richtige Hammerkarte für die hälfte vom Geld raushaun damit die bei NV mal wieder zu Verstand kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Karte so um die 500€ kosten würde, wäre das wirklich super.
Das wäre eine brauchbare Alternative zur Sapphire 7970 Toxic. ( In dem Preisbereich)

Wenn die Karte so um die 500€ kosten würde, wäre das wirklich super.
Das wäre eine brauchbare Alternative zur Sapphire 7970 Toxic. ( In dem Preisbereich)

Oh das wird sie schon nicht, keine Sorge. Ich rechne mit mindestens 700€ Einstiegspreis. Eine GTX 680 bekommst du im günstigsten Fall für ca. 400€, eine Titan für 925€.
Ich glaube kaum, dass sich nVidia beim Preis eher an der 680er orientiert. Allein schon wegen dem GK110.

Mit zwei 670ern bekommt man bei nVidia derzeit wohl am meisten Performance fürs Geld. Zwei EVGA Signature 2 kosten zusammen runde 700€ und dürften wohl ähnlich schnell sein wie die GTX 690, die noch etwas schneller ist, als die GTX Titan. Schneller als eine Titan LE dürfte man damit auf jeden Fall sein.

P/L wo bist du :D
Ich denke mal das Verhältniss wird nicht allzu grandios ausfallen bei auch bei dieser sicherlich, nicht allzu günstigen Karte.

Die Titan bietet nur eine mehr als schwache 30% Mehrleistung,die Karte hier kann nur uninteressant werden,selbst wenn das Ding nur 400Euro kosten würde.

Die Titan bietet nur eine mehr als schwache 30% Mehrleistung,die Karte hier kann nur uninteressant werden,selbst wenn das Ding nur 400Euro kosten würde.

Für 400 wäre das Teil aber doch schon ganz lecker :ugly:

Aber ich z.B habe für 600€ zwei 7970er bekommen rein von der P/L ist Nvidia atm. nicht gerade oben auf.

Für vier bis fünfhundert wär die Karte hochinteressant, aber das ist wohl ziemlich optimistisch :schief:

Selbst dann würde ich lieber zur 7970 greifen. Bei AMD bleiben die mit den Preisen wenigsten aufm Teppich...

Mit zwei 670ern bekommt man bei nVidia derzeit wohl am meisten Performance fürs Geld. Zwei EVGA Signature 2 kosten zusammen runde 700€ und dürften wohl ähnlich schnell sein wie die GTX 690, die noch etwas schneller ist, als die GTX Titan. Schneller als eine Titan LE dürfte man damit auf jeden Fall sein.

2 evga 670 sind einen Tick schneller als die 690. Jedenfalls war dies bei mir im rechner der fall.

@Klink

Das ist alles richtig, aber was ist wenn man kein Multi-GPU System haben will.......aber trotzdem mehr performance braucht, als eine 680 oder 7970 bieten?!
Da bleibt momentan nur Titan (900€+x) oder jetzt halt die Titan LE (600€+x geschätzt^^).
Ich denke es gibt auch für diese Karten einen Markt.

Grüße

@Klink

Das ist alles richtig, aber was ist wenn man kein Multi-GPU System haben will.......aber trotzdem mehr performance braucht, als eine 680 oder 7970 bieten?!
Da bleibt momentan nur Titan (900€+x) oder jetzt halt die Titan LE (600€+x geschätzt^^).
Ich denke es gibt auch für diese Karten einen Markt.

Grüße

Nicht nur, auch für User die 3 Monitore nutzen oder 4k wollen. Da reicht kein normales sli Gespann aus.

Nicht nur, auch für User die 3 Monitore nutzen oder 4k wollen. Da reicht kein normales sli Gespann aus.
also ich komme mit einer einzelnen 7970 gut zurecht im Eyefinity Modus (5760*1080), ich kann eben Teslation nicht auf max haben und (SS)AA ist meist auch ein Tabu, aber sonst muss ich kaum Abstriche machen.
BF3 auf hoch ohne AA läuft mit 45-60FPS, auch in hektischen Multiplayerscenen.

Naja das haut mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn der Preis nicht stimmt wird es doch wohl eher die 7970

Zurück