Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Danke :) Habe nachgeschaut, bei der 580 lohnt das, aber bei der noch neueren 670 ist die Differenz zwischen gebraucht und neu nicht so groß :(
(Sofortkauf; Auktion beobachte ich)

Interessant wäre aber ob in ein oder zwei Monaten ein radikaler Preissturz bei den 670ern zu erwarten ist (dann, wenn auch die Titan fällt).

Hast du Interesse an meiner 670er :D?

Leider gibts ja nicht wirklich ne Alternative! Titan ist ja Leistungstechnisch genau das was ich gesucht und erhofft hatte

Der Sprung von 7900 GTX zur 8800 GTX war aber noch größer:hail: (zuumindest gefühlt) und knapp 600 € auch heftig - aber wie schon so oft geschrieben - 600 € ist schon mehr als Grenzwertig. Für ein Ausnahmeprodukt das Jahrelang auf Topniveau agiert kann man schon mal unverhältnismässig mehr ausgeben - aber 900 € für eine Teildefekte Tesla Karte???!!!

Wirklich schade!

Übrigens: Ich bin von einer GTX570 auf die 670 umgestiegen.
Neulich habe ich bei meinem Kumpel mit genau jener 570 den direktvergleich gehabt - die Keplerarchitektur ist wirklich gelungen- der Unterschied ist deutlich spürbar!

In meinen Augen ist die Karte einfach nur sinnlos :lol:

Naja, sagen wir es mal so: Sie ist zu dem derzeit aufgerufenen Preis absolut überflüssig.
Die Titan macht ja vieles richtig und hat zum jetzigen Zeitpunkt Leistung in Überfluss, wo keine andere Karte wirklich heran kommt. Aber der Leistungsvorsprung zu einer 7970 GHz Edition bzw. einer GF 680 rechtfertigt keinesfalls den horrenden Preis, den NV aufgerufen hat. Dazu ist der Vorsprung viel zu gering. Selbst 700€ wären schon eindeutig zuviel gewesen. Aber mit 950 € hat NV eindeutig den Bogen weit überspannt. Aber das ist bei Intel nicht anders. Die wenigen Prozent, die das Topmodell im Vergleich zu der nächst kleineren CPU schneller ist, läßt sich Intel mit einem unverschämten Preisaufschlag bezahlen.
Und vor ein paar Jahren wäre auch absolut niemand bereit gewesen für eine Grafikkarte, die innerhalb kürzester Zeit veraltet, umgerechnet ca. 1900 DM auf den Tisch zu legen. Das ist einfach fern jeglicher Vernunft.

Schoen das das immer nur aus der Spielersicht gesehen wird.
Mit so Grafikkarten kann man Einiges mehr anstellen.
Und als Alternative fuer entsprechende Profikarten, sieht der Preis schon wieder ganz anders aus.
Bencher die auf Weltrekordjagt sind, duerfte der Preis auch ziehmlich pups sein.
Kann man noch mehr aufzaehlen, aber sowas wird ja gern ignoriert und ueberlesen.
Immer schoen nur bis zum eigenen, begrenzten Horizont schauen und meckern.

P.S. bitte "innerhalb kuerzester Zeit" definieren. 1 Monat? 6 Moante? 1 Jahr?
Fuer wann AMD die naechsten Karten angekuendigt hat, ist schon bekannt, wobei ich vorhin wo gelesen hatte das AMD ne 7790 und eine Neuauflage der 7990 bringen soll.

Habe eine Geschäftsidee : Wir veredeln das Ding noch mit Kühlern aus 333er Feingold, pappen ein paar Brillis drauf und verhökern das in Dubai für 50.000 Ocken.

HAMMER KARTE! mit bedenklich hoher preisentwicklung. :crazy:

wenn in zukunft nur noch TITANs die gute single GPU lösung bei NVIDIA darstellen, setzt ich wohl doch lieber auf SLI systeme,

guter preis und gute leistung - denke da kann einem auch microruckeln egal sein. :cool:

Also die Karte ist schon nicht schlecht, mein Glückwunsch an NVidia, nur, ich persönlich gebe keine 1k Euro aus für eine kastrierte Karte, irgendwann kommt dann die mit Vollausbau und dann...

Schoen das das immer nur aus der Spielersicht gesehen wird.
Mit so Grafikkarten kann man Einiges mehr anstellen.
Und als Alternative fuer entsprechende Profikarten, sieht der Preis schon wieder ganz anders aus.
Bencher die auf Weltrekordjagt sind, duerfte der Preis auch ziehmlich pups sein.
Kann man noch mehr aufzaehlen, aber sowas wird ja gern ignoriert und ueberlesen.
Immer schoen nur bis zum eigenen, begrenzten Horizont schauen und meckern.

P.S. bitte "innerhalb kuerzester Zeit" definieren. 1 Monat? 6 Moante? 1 Jahr?
Fuer wann AMD die naechsten Karten angekuendigt hat, ist schon bekannt, wobei ich vorhin wo gelesen hatte das AMD ne 7790 und eine Neuauflage der 7990 bringen soll.

Ja, nur aus Spielersicht, wie auch der Herr von Nvidia im Interview...

PCGH: Warum veröffentlicht ihr zum jetzigen Zeitpunkt eine neue High-end-Karte?

Lars Weinand, Nvidia: Weil wir selber Spieler sind. Für uns ist jetzt der ideale Zeitpunkt für die GTX Titan und sie ist die ideale Karte für Spieler mit High-End-Anspruch. Mit der GTX 690 haben wir bereits eine High-End-Karte mit Dual-GPU im Programm. Mit der GTX Titan befriedigen wir den Bedarf nach der schnellsten Single-GPU-Grafikkarte.

Spielersicht 99%
Die Bencher usw.sollten einen eigenen Thread bekommen, sonst muss es ja zu Missverständnissen kommen ;)

Mit "in kürzester Zeit" dachte ich an einen Monat (bis die 670er Preise fallen). Realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Crysis 3 gerne mit Downsampling und 4 bis 8x MSAA zocken. Mein Setup kapituliert bei diesen Einstellungen restlos. 15 FPS im Schnitt bei der PCGH Testszene. Für mich hat die GTX Titan also absolut Sinn. Und vom Preis her ist sie sogar "billiger" als es mein jetziges GPU Aufgebot zum Kaufzeitpunkt war. :) So ein Karte macht absolut Sinn für ein paar Leute, und die sind auch entsprechend bereit den Preis dafür zu zahlen. Die GTX 680 war mir nie schnell genug zum Aufrüsten, die Titan ist es jetzt.

Ich hoffe der Hype ist jetzt mal vorbei. Jeden Tag gehe ich auf die PCGH.Seite und lese nur "Titan, Titan, Titan". Es langweilt! Hab die ganze Aufregung eh nicht verstanden.

Ich hoffe der Hype ist jetzt mal vorbei. Jeden Tag gehe ich auf die PCGH.Seite und lese nur "Titan, Titan, Titan". Es langweilt! Hab die ganze Aufregung eh nicht verstanden.

Wir sind hier in einem Hardware Forum. Das dann rege über neue Hardware diskutiert wird ist doch wohl klar und richtig.
Wenn es dich stört, brauchst du ja nicht mit zu diskutieren und die Berichte auf PCGH nicht zu kesen.. :nene:
Ich für meinen Teil diskutiere gerne ausgiebig über Hardware und lese auch gerne Berichte darüber.....:schief:

Ich finde es außerdem schön dass man dann auch relativ schnell mitbekommt, dass die Titan bald kommt ;)
Ich bin nämlich eigentlich nicht so oft in den News unterwegs *schäm* :D

wie wärs mal mit was anderem ???? wieso wird der preis der markteinführung genommen ? damit die titan nicht so teuer wirkt ^^ wir leben nur heute und nicht gestern

Wir sind hier in einem Hardware Forum. Das dann rege über neue Hardware diskutiert wird ist doch wohl klar und richtig.
Wenn es dich stört, brauchst du ja nicht mit zu diskutieren und die Berichte auf PCGH nicht zu kesen.. :nene:
Ich für meinen Teil diskutiere gerne ausgiebig über Hardware und lese auch gerne Berichte darüber.....:schief:

über die titan wird mehr berichtet wie über iphone ... das finde ich einfach zuviel wenn jeden tag das gleiche berichtet wird . ich betrachte das schon als ** SPAM **

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Crysis 3 gerne mit Downsampling und 4 bis 8x MSAA zocken. Mein Setup kapituliert bei diesen Einstellungen restlos. 15 FPS im Schnitt bei der PCGH Testszene. Für mich hat die GTX Titan also absolut Sinn. Und vom Preis her ist sie sogar "billiger" als es mein jetziges GPU Aufgebot zum Kaufzeitpunkt war. :) So ein Karte macht absolut Sinn für ein paar Leute, und die sind auch entsprechend bereit den Preis dafür zu zahlen. Die GTX 680 war mir nie schnell genug zum Aufrüsten, die Titan ist es jetzt.

selbstverständlich kannst du dir die titan kaufen . auch zwei wenn du willst . aber ich denke das du dich zuviel vertiefst in den kantenglättungs irrsinn ... du solltest das spiel und die story genießen und nicht die 8 fache kantenglättung der texturkanten ... irgendwo sollte man mal abschnitte machen

ich bin auch jemand der sich schnell an der grafik aufregt . aber ich geb mich ab ,das ich nur die 7950 OC habe ,aber trotzdem bin ich super zufrieden . nur weil jetzt ein spiel auf dem markt ist ,das bei ultra grafik die grakas auslastet, werde ich sicherlich mir keine neue grafikkarte kaufen .schon nicht mal zweimal wenn ich minimum 1000 flocken hinlegen muss .

ausserdem muss man schon seine hardware quälen in dem man seine cpu bis 5000 mhz auskitzelt . totaler irrsinn . es geht auch anders . menschlicher verstand ??? kein plan !"

Es wird ja garantiert nicht jeden Tag das selbe berichtet ...
Und außerdem zwingt dich ja keiner dazu die News zu lesen.

PS: Bearbeiten-Button ?

ja sorry , bin grad aufgestanden . setze mich jeden morgen an meinen pc . kaffee und zigarrette und lies PCGH ... ist schon ein Ritual xD wenn man immer das selbe liest ,dann wirds komisch

und die Hefte lese ich aufm klo ^^

aber das ist eine andere sache :-)

Zurück