Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Dieses Mal hat Nvidia eben nicht den Holzhammer ausgepackt, sondern die brutalstmögliche Leistung einem runderen Gesamteindruck geopfert... Mit 15SMX statt 14 hätts auch insgesamt besser aussehen müssen.

Alle die mehr auf's Geld achten wollen, müssen nicht neidern, denn wer noch keine 670 hat, kann sich diese in ein paar Wochen (oder Monaten?) sehr günstig zulegen!?
Noch ist aber kein Preis "gerutscht" :(

Oder sollten diese Leute lieber auf die 770 warten? Leider wird das wohl noch einige Monate dauern :(
Auch weil die 670 dann wiederum günstiger wird!?

Einwandfreie Zustimmung?

Ich darf darum bitten sich wieder zu beruhigen und manche Aussagen gegenüber bestimmten Personengruppen weniger angreifend zu formulieren. Entsprechende Beiträge ausgeblendet.

Bisher lief der Thread ganz ordentlich. So soll (und in der Konsequenz mit etwas Nachhelfen durch die Moderation wird) es auch bleiben.

B2T

Ich bin mal gespannt, wann der erste große Preissturz kommt. Aber wenn der da ist, werde ich Zuschlagen^^ Das wird wieder was kosten... Will wer meine beiden GTX 680 haben? :ugly:

Ernsthaft. Was meint ihr kosten die Dinger in einem Monat noch? 800€?

Ich bin mal gespannt, wann der erste große Preissturz kommt. Aber wenn der da ist, werde ich Zuschlagen^^ Das wird wieder was kosten... Will wer meine beiden GTX 680 haben? :ugly:

versteh ich nicht.... du würdsch deine zwei 680 verkaufen um dir ne Titan zu holen?

Nur Enthusiasten hier? Für meinen (Preis-)Sturz der 670 (/680) scheint sich ja keiner zu interessieren :( Das ist für mich der eigentliche positive Aspekt der titan.

facepalm :ugly:

BTT aber :D

Was soll man zu der karte sagen,am bessten "Nein danke"
950 Euro....was hat NV sich dabei gedacht wahrscheins garnichts

Grakas sind wie autos ,so seh ich das :D Haste leistung = haste spritverbrauch :D
3x 7950 + wakü sind billiger

aber auch schneller,leiser (da kein lüfter),kühler,optisch 10mal ansprechender als nen riesen plastikklotz (egal ob die karte nun nen rahmen besitzt oder nich...) MAN(N) kann also sein geld auch mit still verheizen (zum thema statussysmbol/wer hat die größte hosenschlange)

Zumal wer sich jetzt ne titan kauft kann nich ganz sauber sein,sry is echt so,in paar monaten kommen neue karten und dann is des ding wieder "lahm" und dafür 950euro ? NEVER EVER
Is ja schon schade das neue karten wie 7970 etc pp in paar monaten "lahm" sind,aber 350 euro lassen sich eher gut reden ala es waren ja "NUR" 350 " als 950 euro....

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir ja schon mehrfach. Deine Karte ist außergewöhnlicht gut (und dafür beglückwünsche ich dich! :-)) – aber die große Masse packt nur 1.100 und mit dem Hammer 1.200, nicht 1.300 MHz.
Ist ja richtig was du sagst. Verallgemeinern kann man das nicht - daher hab ich ja auch nicht behauptet, dass jede Karte diesen Takt weder schaffen kann noch muss. Habe ja nur deine Aussage wiedersprochen und wiederlegt , dass es bei manchen (mich eingeschlossen) doch möglich ist ein stablien Betrieb mit 1,3ghz zu gewährleisten, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen und die Karte das auch mitmacht. Natürlich gibt es eine extrem große Streuung der Chipgüte in der GCN Architektur, wodurch die Ausbeute der Marge bekanntlich höher ausfällt. Und nein, ich selektiere meine Hardware nicht. Ist also reines Glück wenn man so eine Karte wie meine erwischt. In dem Punkt geb ich dir da recht.

Ich sehe als meine Pflicht als Tester, die Realität abzubilden und sie auszusprechen, damit's nicht nach dem Kauf lange Gesichter gibt. :-)
Und ich sehe als meine Plicht eines Users den Tester drauf hinzuweisen seine eigene Realität "nur ein wenig" zu erweitern, was ich ja auch ( Siehe oben )getan habe. Abbilden musst du diese natürlich nicht. ;)
Lange Gesichter kann man beim Kauf ( wie im positiven als auch im neagtiven Sinne) dann immer noch machen, wenn man nicht mit allzu hohe Erwartungen an die Sache rangeht :D
Kannst ja mal mein Benchkollegen DrDave fragen, wie er das so sieht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei 680er behalten, ganz klar. Aber wer noch keine hat, wann kann der mit günstigeren 670ern rechnen?

Wagt keiner eine Prognose? Wie war es denn bei den 500ern?

Wenn Du wartest, bist Du angeschissen. Als early adopter biste auch ange.... Kauf, wenn Du meinst, Du könntest nen Schnitt machen.

Ich hadere auch ein bisschen. Doch noch etwas warten? Wird die 780 ein ähnliches Leistungsverhältnis haben oder knapp darunter aber dafür 400€ weniger? Also für mich würde es sich imo schon lohnen, da ich im Moment von ner 580er komme.

Danke :) Habe nachgeschaut, bei der 580 lohnt das, aber bei der noch neueren 670 ist die Differenz zwischen gebraucht und neu nicht so groß :(
(Sofortkauf; Auktion beobachte ich)

Interessant wäre aber ob in ein oder zwei Monaten ein radikaler Preissturz bei den 670ern zu erwarten ist (dann, wenn auch die Titan fällt).

Zuletzt bearbeitet:
@ Pyrodactil: Ich wollte, wenn überhaupt, sowieso "nur" 2 von den Karten holen, für Triple SLI müsste auch ein neuer Unterbau her ^_^

Wobei das ne schöne Ausrede wäre... xD

Zurück