Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Ich würde Crysis 3 gerne mit Downsampling und 4 bis 8x MSAA zocken. Mein Setup kapituliert bei diesen Einstellungen restlos. 15 FPS im Schnitt bei der PCGH Testszene. Für mich hat die GTX Titan also absolut Sinn. Und vom Preis her ist sie sogar "billiger" als es mein jetziges GPU Aufgebot zum Kaufzeitpunkt war. :) So ein Karte macht absolut Sinn für ein paar Leute, und die sind auch entsprechend bereit den Preis dafür zu zahlen. Die GTX 680 war mir nie schnell genug zum Aufrüsten, die Titan ist es jetzt.
Tja wenn das der Titan wirklich flüssig packen würde, dann gäbe er in der Tat Sinn, aber dem ist leider nicht so - schade eigentlich.

So kann man das sehen, muss man aber nicht. Manche Leute wollen eben auf Ultra spielen, und das nicht zum Angeben. Zum Genießen vielleicht ? ;)

Ahm also ich spiele Crysis auf Anschlag mit 4x smaa mit konstanten 45 fps und nein man bracuht nicht mehr als 45 fps da es das auge eh nicht mehr wahrnimmt. meine confio i5 3570k und ne asus gtx 670 non top und nicht standart takt. also dafür braucht man keine titan.... :D

So kann man das sehen, muss man aber nicht. Manche Leute wollen eben auf Ultra spielen, und das nicht zum Angeben. Zum Genießen vielleicht ? ;)

1000 euro = 8 x MSAA bei Crysis = Nein ! Ausser man hat wie jeder Durschnitts-Bürger (wie der Staat sagt :-) ) 5000 euro Netto pro person auf dem Konto .

Da wird es keiner jucken ob die graka 1000 euro kostet ... Ich bin jenseit der 5000 euro grenze und würde mir 3 mal überlegen ob ich nicht lieber 1 woche All-in-clusiv urlaub ins ausland mache statt 8 fache kantenglättung bei 12 std spielspaß tausche .

Aber ich will hier nicht weiter rumspamen . ist auch ja wurst . hoffentlich weisst du wohin ich wollte . ich verstehe auch die leute die die titan als gute alternate zum High end gamen kaufen wollen .

Aber das ist es alle mal nicht wert xD

Für dich ist sie es nicht wert, ja. Aber ich sehe jeden Urlaub der mehr als tausend Euro kostet als rausgeschmissenes Geld an. Nur das ich eine Woche irgendwo anders bin tausende Euro zahlen, nen Haufen Sprit und Kerosin verballern und wo es im Endeffekt auch nicht viel anders ist als an jedem beliebigen Ort auf der Welt. Ich war schon in genug Urlauben wo anders das ich sagen kann irgendwann reichts. (Leider sieht das mein Mädel nicht ganz so:ugly:) Mit einem schnellen PC System kann ich jeden Tag mehrere Stunden Urlaub in ganz anderen Welten machen für einen Bruchteil des Preises. Das ist mir schon einges an Mone wert. Aber jeder soll eben nach seiner Fasson glücklich werden, für was andere Leute Geld rauswerfen da mische ich mich nicht ein. Vielleicht kann ich es nur nicht nachvollziehen. :)

Wenn sie die gtx680 auch für 950€ verkauft hätten, dann würde sie auch ein Luxus-Artikel sein und nur für eine bestimmte Zielgruppe. Beim Titan is das gleiche.
Wenn sie nur 500€ kosten würde, dann is sie ne STINK NORMLAE High-End Grafikkarte, aber bei 950€ is sie gleich eine gehypte SUPERMEGAGRAKA.:daumen2:

Das ist wie bei Intel. Die Extreme Edition kostet auch den extra Preisaufschlag für die schnellste Desktop CPU.
Nvidia macht nun bei den Grafikkarten genau das gleiche.

Kommt Zeit, kommt Rat! (kommt Attentat, ahne, falsches Thema)

Bei mir das gleiche. Ich bin zum warten verdammt! Als armer Student kann ich mir sowas doch nicht leisten :x

Ahm also ich spiele Crysis auf Anschlag mit 4x smaa mit konstanten 45 fps und nein man bracuht nicht mehr als 45 fps da es das auge eh nicht mehr wahrnimmt. meine confio i5 3570k und ne asus gtx 670 non top und nicht standart takt. also dafür braucht man keine titan.... :D

Dann hast du keine Ahnung von FPS, Wiederholrate des Bildschirmes und was das Auge wirklich sieht. Alles was unter 100FPS läuft, kann durch aus hin und wieder als Ruckeln wahr genommen werden bzw. als langsam oder hinterher ziehen bezeichnet werden. Nimm das Beispiel Counterstrike 1.6. Stelle die FPS einmal auf 45, 60, 72 und 100. Du wirst bei allen werten einen Unterschied sehen. Der ist zwar in jedem Spiel unterschiedlich, aber 45FPS sind nicht wirklich flüssig für jemanden der sich damit mal aus ein ander gesetzt hat.

Das ist wie bei Intel. Die Extreme Edition kostet auch den extra Preisaufschlag für die schnellste Desktop CPU.
Nvidia macht nun bei den Grafikkarten genau das gleiche.

Meinst du ungefähr so wie beim 3930K und beim 3960X oder 3970X ? Ich kann dein Beispiel verstehen, aber zwischen der Titan und der GTX680 gibt es einen größeren Unterschied als zwischen dem 3930k und dem 3960X ;)

so da haben wir die Antwort von NV auf dien Preis der Titan :ugly: die Preise der GTX 690 sind gestiegen auf Titan Preis und drüber

Meinst du ungefähr so wie beim 3930K und beim 3960X oder 3970X ? Ich kann dein Beispiel verstehen, aber zwischen der Titan und der GTX680 gibt es einen größeren Unterschied als zwischen dem 3930k und dem 3960X ;)

Es geht um das Prinzip der schnellste zu sein.
Der schnellste kostet immer Aufpreis. Dabei spielt es in erster Linie keine Rolle um welchen Faktor der schnellste denn schneller ist als der zweite.

aktuell ist es so z.B. Alternate hat gerade alles aktualisiert ich denke die anderen ziehen auch nach

bei Alternate waren alle 690er auf 849 Euro

Oha auch n schoener Zug, einfach die 690er Preise erhoehen. :ugly:

Nur ist das von nVidia vorgegeben oder machen das Haendler in Eigenregie?
Sollte man auch differenzieren.

Zurück